Sex mit „Dritten“ (Vierten, etc..) - wie safe soll/muss es sein?

In dem konkreten Fall ja, sonst hat ja alles mehr als gepasst und ich bin mir sicher, dass der nach dem Abend nie wieder direkt von de Arbeit und ungeduscht ins E6 geschaut hat. Außerdem war er südländischer Herkunft und ich wollte ja nicht als Rassist rüberkommen :cool:

Es gibt ja durchaus viele Paare hier im Forum, die - in welcher Form auch immer - andere Mitspieler in ihr Sexualleben einbauen. Jetzt ist meine Frage - wie „safe“ wird das gestaltet? Verkehr mit Kondom lässt sich ja relativ einfach umsetzen, aber wie ist es beispielsweise mit Oralverkehr? Das ist ja auch eine potentiell krankheitsübertragende Praktik, aber bläst/leckt wirklich jemand mit Kondom oder Lecktuch oder vertraut man darauf, dass da schon nix sein wird? Oder wird jedes Mal konsequent Kondom gewechselt, wenn Partner getauscht wird? Mich würde interessieren, wie das in der Praxis gehandhabt wird.

:winke:
Kondom beim Schnackseln musste sein, der Rest ohne. In der Zeit als wir das so gehandhabt haben, gab es halt noch keine multiresistenten Tripper-Stämme, so gesehen kann ich nicht genau sagen, wie ich das heute halten würde.
Aber genaugenommen wurschtelt man ja auch noch mit Fingern und sonstwas an den übertragungsgeeigneten Stellen rum und im Mund landet auch so bald mal was.
Ein Restrisiko wird man niemals gänzlich ausschließen können und der Sex soll schon auch noch Spaß machen.
Lecken und Blasen mit Gummi muss ich nicht haben.

Pfui nein. Bevor ich das mach, verzichte ich lieber.
Eben. Wir hatten damals beide unsere Ausflüge in diverseste Richtungen und auch zu Single-Zeiten war ich kein Kostverächter. Natürlich sieht man einem Menschen nicht an, ob er sich irgendwas eingefangen hat oder nicht, aber man bemerkt aufgrund seines Verhaltens relativ schnell wie er tickt. Ich hab mir nie was eingefangen, auch meine Freundinnen nicht.
Einmal hatte ich Krätzmilbe, von einem Arbeitskollegen der das selbe Werkzeug verwendete wie ich...ohne Risiko ist man nie.

Eben. Wir hatten damals beide unsere Ausflüge in diverseste Richtungen und auch zu Single-Zeiten war ich kein Kostverächter. Natürlich sieht man einem Menschen nicht an, ob er sich irgendwas eingefangen hat oder nicht, aber man bemerkt aufgrund seines Verhaltens relativ schnell wie er tickt. Ich hab mir nie was eingefangen, auch meine Freundinnen nicht.
Einmal hatte ich Krätzmilbe, von einem Arbeitskollegen der das selbe Werkzeug verwendete wie ich...ohne Risiko ist man nie.
Denke es wird aber durchaus Leute geben, die mit Kondom blasen oder Lecktücher verwenden (sonst würden wohl kaum welche produziert werden 🙃), persönlich kenne ich jedenfalls keine…

Denke es wird aber durchaus Leute geben, die mit Kondom blasen oder Lecktücher verwenden (sonst würden wohl kaum welche produziert werden 🙃), persönlich kenne ich jedenfalls keine…
Ja, klar gibt es die. Meiner persönlichen Erfahrung nach passiert das aber im gleichgeschlechtlichen Bereich weitaus häufiger als bei heterosexuellen Kontakten.

Kommt mir auch so vor. Die Frage ist - wieso?
Weil Heteros scheinbar nach wie vor hauptsächlich das Schwangerschaftsthema im Kopf haben. Ich hab oft gehört, dass ein Gummi nicht notwendig ist, da die Frau eh verhütet. Von einem Mann ist solch ein Angebot niemals gekommen, Schnackseln mit Gummi war vollkommen logisch und keine Frage der "Abmachung". Barebacker haben dieses Thema von vorne herein angesprochen, auch das ist mir mit einer Frau nur selten passiert.

Heißt das im Umkehrschluss, die SC-Besucher sind alle ein bisserl schmuddelig? :mrgreen:

umkehrschluss gibt es da keinen da ich mich auf die spielwiesen bezog. einen solchen könnte man höchtens auf die betreiber ziehen dass diese schmuddelig sind, weil sie den club versiffen lassen und da kennt man ja die pappenheimer der szene.

aber zu den besuchern: an pärchentagen, nein, nicht schmuddelig paare achten da meiner erfahrung nach recht genau drauf, da ist wohl auch manchmal frau die treibende kraft dass der zechenkas von der männlichen zehe entfernt wird, bevor's zur sache geht ... :mrgreen:

männer sind da schon öfters dreckspatzen, viel. auch dem gern gemachten spontanbesuch geschuldet und dadurch bereits viel. die halbe nacht unterwegs, während paare den besuch ja eher planen.

Ficken gibt's nur mit Kondom, alles wo man öfter den Gummi wechseln müsste bleibt nur Kopfkino. Ist uns in der Realität zu mühsam und einfach ungeil. Oralverkehr ist Situationsabhängig, entweder ohne Schutz oder gar nicht. Eine Prostituierte würd ich zB. nicht lecken wollen. Ficken ohne Gummi haben wir beide schon gemacht*, ist aber in dieser bestimmten Konstellation für uns ein NoGo.

*bevor wir zusammen waren

Es ist ärgerlich, dass hier so wenig themengerechte Beiträge kommen :vorsichtig:

Hintergrund: Wir Swingen jetzt mehr als 15 Jahre - in Majorität gilt OV ohne und GV mit.

Lecktücher halten wir für einen urbanen Mythos .. Gummihandschuhe bei Swingern ebenso ... in der Praxis sind uns noch keine untergekommen (ich würde allerdings auch kein Plastiksackerl lecken) - die Ladies sehen das offensichtlich ähnlich - sollen's in der Zeit Zwei gewesen sein, die nur mit Gummi Blasen wollten.

Es gibt bei mir (Bär) Ausnahmen wo dann mit der Lady auch GV/AV ohne Gummi praktiziert wird - da verlasse ich mich einerseits auf die Statistiken sowie meine persönliche (Risiko) Einschätzung des Gegenübers.

Begleitet werden solche Kontakte dann durch recht regelmäßige umfängliche (und nicht so ganz kostengünstige) Infektions-Checks bestehend aus Blut-Untersuchungen inkl. Abstrichen. Hepatitis Impfung sollte für Jeden mit promisker Sexualität ohnehin eine klare Sache sein. Mit dieser Strategie sind wir bis dato gut gefahren.

Wenn mit Gummi, dann wird bei jedem PT (auch in Gruppe) mit einem anderen Partner der Gummi gewechselt.

LG Bär

Es ist ärgerlich, dass hier so wenig themengerechte Beiträge kommen :vorsichtig:

Hintergrund: Wir Swingen jetzt mehr als 15 Jahre - in Majorität gilt OV ohne und GV mit.

Lecktücher halten wir für einen urbanen Mythos .. Gummihandschuhe bei Swingern ebenso ... in der Praxis sind uns noch keine untergekommen (ich würde allerdings auch kein Plastiksackerl lecken) - die Ladies sehen das offensichtlich ähnlich - sollen's in der Zeit Zwei gewesen sein, die nur mit Gummi Blasen wollten.

Es gibt bei mir (Bär) Ausnahmen wo dann mit der Lady auch GV/AV ohne Gummi praktiziert wird - da verlasse ich mich einerseits auf die Statistiken sowie meine persönliche (Risiko) Einschätzung des Gegenübers.

Begleitet werden solche Kontakte dann durch recht regelmäßige umfängliche (und nicht so ganz kostengünstige) Infektions-Checks bestehend aus Blut-Untersuchungen inkl. Abstrichen. Hepatitis Impfung sollte für Jeden mit promisker Sexualität ohnehin eine klare Sache sein. Mit dieser Strategie sind wir bis dato gut gefahren.

Wenn mit Gummi, dann wird bei jedem PT (auch in Gruppe) mit einem anderen Partner der Gummi gewechselt.

LG Bär
Hört sich sinnvoll an - danke für die Ausführung! Ich glaub, dass Lecktücher in der gleichgeschlechtlichen Community durchaus mehr Thema sind…

Also ich kenne niemanden, das schließt uns mit ein, der regelmäßig oder gar unregelmäßig auf STDs testen lässt. Ich wurde einmal im Zuge eines Spitalsaufenthaltes negativ auf HIV getestet, das wars.

Meine Freundin und ihr Mann hatten mal einen Zufallsbefund bei einer Kinderwunsch Untersuchung. Da hatten beide einen Tripper über dessen Herkunft dann nicht weiter gesprochen wurde. Sind sich wohl nichts schuldig geblieben, wie man so schön sagt und haben dem Arzt beide Stein und Bein geschworen sie können sich nicht erklären wo DAS herkommt, sind ja beide treu. Hihi

Salopp formuliert könnt man festhalten:

Jeder der wechselnde Partner hat und nur beim GV ein Kondom benutzt, macht das nur um kein Kind zu bekommen und/oder das Gewissen etwas rein zu behalten.
Weil jede andere Krankheit holst da eh schon beim Gefummel oder OV.

Wenn man sich denn was holt… ;)

Ich persönlich mag ja diese Gummi Threads.
Kaum an einem anderen Tisch wird soviel Wasser gepredigt und Wein gesoffen wie hier…

OT: Wie ich das machen würde? Könnt ich nicht mal sagen, weils soweit nicht kommt. ABER ich weiß, dass in der Geilheit schnell mal auf alles verzichtet wird. Warum auch immer - Scham es anzusprechen? Spaßbremse weglassen?
Kondom rauf runter rauf runter stell ich mir auch fad vor… ich wüsste nicht, wie ich’s wirklich machen würd. Ich hätt wahrscheinlich (wie auch in Vergangenheit) immer den selben Spielpartner, in der Hoffnung, dass ich ihn reiche fürs Vergnügen. Und das über längere Zeit.

Das ist ein wenig eine andere Diskussion aber dabei geht es, wenn es eine gesunde Beziehung ist, nicht darum ob man ausreicht oder nicht.

Du redest vom Partner.
Ich red von einem Dritten der da mitspielt….

Und da würd ich gern reichen.
Ich möcht keinen, der jede Woche 4 andere knallt.

Wie du das machst, sei dir unbenommen.
Das sind meine 2 Cent…

Zurück
Oben