Es ist ärgerlich, dass hier so wenig themengerechte Beiträge kommen
Hintergrund: Wir Swingen jetzt mehr als 15 Jahre - in Majorität gilt OV ohne und GV mit.
Lecktücher halten wir für einen urbanen Mythos .. Gummihandschuhe bei Swingern ebenso ... in der Praxis sind uns noch keine untergekommen (ich würde allerdings auch kein Plastiksackerl lecken) - die Ladies sehen das offensichtlich ähnlich - sollen's in der Zeit Zwei gewesen sein, die nur mit Gummi Blasen wollten.
Es gibt bei mir (Bär) Ausnahmen wo dann mit der Lady auch GV/AV ohne Gummi praktiziert wird - da verlasse ich mich einerseits auf die Statistiken sowie meine persönliche (Risiko) Einschätzung des Gegenübers.
Begleitet werden solche Kontakte dann durch recht regelmäßige umfängliche (und nicht so ganz kostengünstige) Infektions-Checks bestehend aus Blut-Untersuchungen inkl. Abstrichen. Hepatitis Impfung sollte für Jeden mit promisker Sexualität ohnehin eine klare Sache sein. Mit dieser Strategie sind wir bis dato gut gefahren.
Wenn mit Gummi, dann wird bei jedem PT (auch in Gruppe) mit einem anderen Partner der Gummi gewechselt.
LG Bär