Sex mit „Dritten“ (Vierten, etc..) - wie safe soll/muss es sein?

Also ich kenne niemanden, das schließt uns mit ein, der regelmäßig oder gar unregelmäßig auf STDs testen lässt.

Das ist mal eine direkte Aussage! 👍
Ich nämlich auch nicht. Wenn man da herinnen darüber liest, könnte man meinen dass sich beinahe jeder regelmäßig darauf testen lässt...

Ich nämlich auch nicht. Wenn man da herinnen darüber liest, könnte man meinen dass sich beinahe jeder regelmäßig darauf testen lässt...
Ich habe ebensowenig regelmäßige Tests gemacht. Eigentlich zweimal bloß, einmal nach einem technischen Defekt eines Kondoms mit einem ONS vor vielen Jahren.

Ist zumindest bei mir die Wahrheit, ich sehe da auch keinen Grund für mich, dies zu ändern.

Es gibt halt Frauen, mit denen möchte ich nicht (oral) verkehren. Nicht weil ich sie nicht geil fände, sondern weil mir das Risiko zu groß wäre. Wie schon mal erwähnt mit den Prostituierten. Bei den anderen Frauen mach ich das von der Person abhängig, wie vernünftig wirkt sie auf mich/uns.

Frauen, die ohne Gummi ficken wollen und das sofort so auch sagen mit dem Zusatz "ich bin gesund" kommen nicht mehr in Frage. Für ein bisschen Spaß das Risiko eingehen will ich nicht. Das heißt aber nicht, dass es komplett ausgeschlossen ist, dass es mal jemanden geben könnte wo man auf den Gummi verzichtet. Wobei ich das für äußerst unwahrscheinlich halte. Wir sind verheiratet, man stelle sich vor da wird eine andere Frau als ich schwanger. Das ist Stoff für eine Netflix Miniserie und das steht irgendwie auch nicht dafür.

Dass sich soooo viele regelmäßig auf STDs checken lassen glaube ich ganz einfach nicht.
Auch jeder verwendet fleißig Kondome.
Außer einmal… oder zweimal… dreimal?
Ach Ausnahmen. :mrgreen:
Das kann ich mir schon eher vorstellen, dass Kondome tatsächlich regelmäßig verwendet werden.

Ich war da nie sehr genau, wenn es nicht gerade ein ONS war. Da könnte ich mich nicht erinnern keines benutzt zu haben.

Gibt ja genügend Tests
HIV und soweiter
Klingt zwar blöd aber machen ja "viele" Prostituierte auch
Und wenn man sich wirklich nen Mitspieler holt sollte dies auch kein Problem sein
Also soll man vor jedem Mal, wenn man sich einen Mitspieler holt, komplett durchtesten lassen, auf alle möglichen STIs? Und das (unter anderem) erst Wochen nach dem letzten Kontakt, bis der Erreger nachgewiesen werden kann? Das halte ich für ziemlich weltfremd.

Also soll man vor jedem Mal, wenn man sich einen Mitspieler holt, komplett durchtesten lassen, auf alle möglichen STIs? Und das (unter anderem) erst Wochen nach dem letzten Kontakt, bis der Erreger nachgewiesen werden kann? Das halte ich für ziemlich weltfremd.
Ist es auch aber das ist für mich die einzige Möglichkeit "safe" Sex zu haben
Darauf zu vertrauen dass der "Mitspieler" gesund ist kann man nicht
Und seien wir uns ehrlich ein blowjob mit kondom oder ein lecktuch ist ja nicht gut für beide!
Oder sehe ich das falsch?

Und seien wir uns ehrlich ein blowjob mit kondom oder ein lecktuch ist ja nicht gut für beide!
Ich glaub aber nicht, dass das irgendjemand so handhabt (sich UND die Mitspieler vor einem Kontakt zu testen - spontan kann man dann ja auch nicht mehr sein), und das war ja meine Frage (wie wird es in der Praxis gelebt)

Dann holt man sich keinen Mitspieler. Wenn wir jetzt nur von HIV Tests sprechen, dann muss der Kontakt tatsächlich 3 Monate zurückliegen um ein aussagekräftiges Resultat herzugeben.

Ich glaub aber nicht, dass das irgendjemand so handhabt (sich UND die Mitspieler vor einem Kontakt zu testen - spontan kann man dann ja auch nicht mehr sein), und das war ja meine Frage (wie wird es in der Praxis gelebt)
Ich glaube in der Praxis wird es so gemacht
Blowjob ohne kondom, Sex mit
Zumindest war es bei mir immer so

Dann holt man sich keinen Mitspieler. Wenn wir jetzt nur von HIV Tests sprechen, dann muss der Kontakt tatsächlich 3 Monate zurückliegen um ein aussagekräftiges Resultat herzugeben.
Ich weiß klingt blöd und ist es auch aber die einzige Möglichkeit
Aber in der Realität wird es meistens so kenn ich es blowjob ohne , sex mit Kondomen

Erstmal danke an @Mitglied #600381 für diesen Thread. Weil die Frage haben wir uns ebenfalls gestellt wie es andere machen. Wir sind da zwar noch am Anfang aber wollen klarerweise das Risiko so weit wie möglich minimieren.

Also so wir das mitbekommen haben, wird OV ohne Gummi und GV mit betrieben. Interessant wäre eine Statistik bei wievielen sexual Kontakten eine Ansteckung entsteht Bzw wie hoch eben die Gefahr dabei ist

Immer mit schutz… leider wars jz schon auch mal so, dass ich echt sagen musste: nimmst jz an gummi?

Er meinte, dass er sich erst testen hat lassen und sonst nie mit gummi vögelt.

Hat mich wenigstens bissl beruhigt, weil ich ihm das auch glaube, aber ohne gummi trotzdem nicht. Egal wann!

Immer mit schutz… leider wars jz schon auch mal so, dass ich echt sagen musste: nimmst jz an gummi?

Er meinte, dass er sich erst testen hat lassen und sonst nie mit gummi vögelt.

Hat mich wenigstens bissl beruhigt, weil ich ihm das auch glaube, aber ohne gummi trotzdem nicht. Egal wann!
Oralverkehr auch mit Gummi od. Lecktuch?

Also ich kenne niemanden, das schließt uns mit ein, der regelmäßig oder gar unregelmäßig auf STDs testen lässt. Ich wurde einmal im Zuge eines Spitalsaufenthaltes negativ auf HIV getestet, das wars.

Meine Freundin und ihr Mann hatten mal einen Zufallsbefund bei einer Kinderwunsch Untersuchung. Da hatten beide einen Tripper über dessen Herkunft dann nicht weiter gesprochen wurde. Sind sich wohl nichts schuldig geblieben, wie man so schön sagt und haben dem Arzt beide Stein und Bein geschworen sie können sich nicht erklären wo DAS herkommt, sind ja beide treu. Hihi
Hmmm,

Die, die es machen werden das wohl zumeist nicht so auf die große Glocke hängen - diese Themen sind leider immer noch zum überwiegenden Teil Scham/ Angst und Tabu behaftet. Der Schritt zum Labor respektive Arzt bringt dann womöglich genausoviel oder mehr "Herzklopfen" und "Panik" als der erste Swingerclub Besuch :mrgreen:

Bei uns/mir zählt auch der Aspekt des Wissens um den Umstand um dann im Fall des Falles rechtzeitig (medizinisch) gegensteuern zu können - so wie bei anderen Krankheiten auch.

Damit ihr einmal seht, wie so etwas aussieht - das INF Paket besteht aus mehreren Teilen und Untersuchungen - einiges kann man zusätzlich anfordern - u.a. Hep Titer habe ich noch zusätzlich angefordert ....
Die Befunde kann man sich mittlerweile auch vom Portal herunterladen ..

LG Bär

Anhänge

• 220627_1.PNG
    220627_1.PNG
    14,8 KB · Aufrufe: 31
  • 220627_2.PNG
    220627_2.PNG
    28,6 KB · Aufrufe: 30
  • 220627_3.PNG
    220627_3.PNG
    29,9 KB · Aufrufe: 29
  • 220627_4.PNG