Sex nach dem Tod - Diskussion angeregt durch G. Hagens "Körperwelten"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werden nicht gezwungen?:shock:
Nach dem was ich gesehen und gelesen habe, stammen ca. 500 Leichen aus Kirgisien, 340 davon aus einer Haftanstalt und 160 aus einer Nervenheilanstalt/Psychoklinik. Aufgeflogen ist die Sache nach einer Amnestie, als Angehörige freizulassende Häftlinge abholen wollten und dann darüber informiert wurden, dass diese in D plastiniert wurden.
Hagens ehemaliger Stellvertreter vor Ort hat wohl bestätigt, dass tonnenweise Leichenteile nach D ausgeflogen wurden.
Von anderer Seite habe ich gehört, dass Körper von in China hingerichteten Menschen aufgekauft wurden.

Ich habe in letzter Zeit viel mit Menschen geredet, die diese Ausstellungen besucht haben, allerdings war keiner dazu bereit für sich selbst zu unterschreiben, dass im Falle des Ablebens sein Körper ausgestellt werden darf.

So habe ich schon sehr große Zweifel daran, dass nur die plastiniert werden, die dem auch freiwillig zugestimmt haben.

Wusste ich nicht. Meine Info war, dass der so großen Zudrang hat, dass er gar nicht alle nimmt. Frag mich jetzt bitte nicht, woher ich das hab, keine Ahnung, ist schon lang her, dass ich mich damit beschäftigt hab.

Da es mir grundsätzlich wurscht ist, was nach meinem Tod mit meinem Körper passiert, find ich das persönlich nicht tragisch. Sehe aber ein, dass andere das anders sehen und dass es nicht in Ordnung ist, wenn das so abläuft.

ungünstiger hättest den Titel des Themas wohl kaum wählen können :shock: :kotzen:
Stimmt. Ich dachte schon, hier wird zur Nekrophilie diskutiert und habe den Titel daher geändert.

Wenn sich wer selbst hergibt, um nach seinem Tod so ausgestellt zu werden, soll er´s meinetwegen tun. Ich würde es ned tun. Ich mag verbrannt werden und irgendwo meine Ruhe finden. Es kann, muss aber ned, in einem Grab eines im Leben geliebten Menschen sein, aber auch gerne auf See, einer Wieso oder sonstwo ausgestreut werden.

Die Körperwelten selbst finde ich makaber. Das ist gar nicht meins.

Gunther von Hagens spielt meiner Ansicht nach nur mit Sensationsgeilheit. Seine Ausstellungen befriedigen voyeuristische Triebe, mit Wissenschaft hat das wenig zu tun. Sein Erfolg steigt unweigerlich mit jedem Überschreiten von gesellschaftlichen Tabus.

Kopulierende Leichen sind wissenschaftlich für medizinisch völlig ungebildete Durchschnittsbesucher ähnlich wertvoll wie golfspielende Leichen oder verweste Fische. Sie bringen ihn aber definitiv in die Medien und ziehen Publikum an. Nichts anderes will er damit erreichen.

Sex sells

Wie man sieht auch in unüblichen Bereichen.

Kann mich in diesem Fall mit dem o.a. Zitat absolut identifizieren.
Mit Wissenschschaft hat das nichts mehr zu tun.
Um den Besucherzustrom anzukubeln, greift Dr. Tod nach drastischeren Mitteln.
Vom künstlerischen Thema her gesehen, sind es bei ihm die Leichen, bei einem anderen wohlbekannten "Künstler" Blut und Gedärme.

Und nun zum Titel dieser Diskussion, Sex nach dem Tod:

Ich habe mir schon viele Sachen überlegt, aber ob ich als Engerl im Himmel noch Sex machen werde, ist mit eigentlich erst jetzt in den Sinn gekommen. Vielleicht ist es ja möglich, dass sich zwei Energiewölkchen vereinigen. Wenn dies Wolken tun blitzt und kracht es ja. Hm, mal den Gedanken analysieren.

..... Sehe aber ein, dass andere das anders sehen und dass es nicht in Ordnung ist, wenn das so abläuft.

In einem Fall wird vermutet, dass ein Mörder eine Leiche auf diese Art beseitigt hat, wie weit das gesichert oder nur ein Verdacht ist weiss ich auch nicht, ich habs nur bei einer Quelle gelesen.

Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Sache mit den Häftlingen in Kirgisien. Da bezahlte er wohl 10 Euro pro Leiche. In Kirgisien ist das Geld eh knapp, angenommen die Frau des Gefängnisdirektors hat Geburtstag, er hat wenig Geld für ein Geschenk, aber 20 Häftlinge in seinem Knast die nur Probleme machen und die er eh noch nie leiden konnte ..........

Meiner Meinung nach muß man unbedingt genau nachprüfen, was gelaufen ist und sicherstellen, dass nur die Leichen präpariert werden die das zu Lebzeiten auch so gewünscht haben.

Was sie mit mir machen ist mir relativ wurscht, aber ausgestellt will ich auf keinen Fall werden, da wärs mir noch lieber wenn sie mich im Zoo verfüttern.:mrgreen:.

Stimmt. Ich dachte schon, hier wird zur Nekrophilie diskutiert und habe den Titel daher geändert.

Zu der von dir veranlassten Zensurierung des Titels passt nur der berühmte Spruch des Hosenbandordens:

"Ein Schelm, der schlimmes (schlechtes) dabei denkt!"

Wieder ned richtig. :roll:
Das ist ein ganz normales und übliches Gebet, womit der nächste Mensch, der aus dieser Welt abberufen wird, der Gnade Gottes anempfohlen wird. Hat mit Begräbnisbesucher eigentlich überhaupt nix zu tun.

Danke Hochwürden für die einfühlsamen Belehrungen. Ich schätze die Geborgenheit, wenn sich die Hohe Geistlichkeit im Erotikforum um die Seelsorge gemeiner Mitglieder, wie der armen Sünderin Carina, bemüht.

Bestimmt erwartest du dir, dass deine aufopfernde ehrenamtliche Tätigkeit im Himmel reichlich belohnt werden möge. Für deine reichliche Entlohnung auf Erden hat ohnehin schon Seine Exzellenz der Hochwürdigste Herr Bischof gesorgt. Trotzdem sage ich dir: Für mehr als rostige Flügel und a Woikn mit kan Platz wird es bei dir nicht reichen. Solche Leute wie du treiben ja noch die letzte Maus aus einer Kirche.

Danke Hochwürden für die einfühlsamen Belehrungen. Ich schätze die Geborgenheit, wenn sich die Hohe Geistlichkeit im Erotikforum um die Seelsorge gemeiner Mitglieder, wie der armen Sünderin Carina, bemüht.

Bestimmt erwartest du dir, dass deine aufopfernde ehrenamtliche Tätigkeit im Himmel reichlich belohnt werden möge. Für deine reichliche Entlohnung auf Erden hat ohnehin schon Seine Exzellenz der Hochwürdigste Herr Bischof gesorgt. Trotzdem sage ich dir: Für mehr als rostige Flügel und a Woikn mit kan Platz wird es bei dir nicht reichen. Solche Leute wie du treiben ja noch die letzte Maus aus einer Kirche.

Also sei mir nicht bös, aber du stellst hier einen Thread mit einem - logischerweise - kontroversen Thema rein und wunderst dich dann, wenn deine Auffassung nicht von jedem geteilt wird?

Und kommst dann mit sowas daher?

Kindergarten.

:gutenmorgen:Zu diesem Thema würde mich wahnsinnig die Meinung eines Pfarrers interessieren.Aber das wird wohl hier nicht möglich sein.:)

Meine Meinung nach hat Hagen keine künstlerischen Ambitionen.Profitgier und Geltungssucht sind die einzigen wahren Interessen.:shock:

Also Nekrophilie ist es nicht.

Ich kann auch mit "Sex nach dem Tod" in dem Zusammenhang nichts anfangen.

Aus meiner persönlichen Sicht heraus ist es schlichtweg geschmacklos und entwürdigend für die Verstorbenen.

Hier spielt meiner Sicht nach Provokation eine große Rolle um Aufmerksamkeit zu erregen, als künstlerisch wertvoll würde ich es nicht bezeichnen.

Muss mal Maus fragen, wie Sie das sieht.

LG Bär

Mir taugt dieser Gunther von Hagens!:daumen:

Sex nach dem Tod? Hört sich nicht schlecht an:)

Würde mich auch gerne zur Verfügung stellen, wenn meine Zeit gekommen ist. Immerhin ist es eine Möglichkeit um ewig zu existieren!

Der Gedanke gefällt mir um einiges besser als mir Vorzustellen, dass mir eines Tages die Würmer durch die Augenhöhlen kriechen werden*g*

Lg Diabolik

:hmm: als plastinierter Staubfänger in einer Wanderausstellung kann die Ewigkeit aber auch ned die Offenbarung sein ... :)

Mir soll es recht sein, solange Ich nicht einsam und Verlassen 4 Meter unter der Erde liege:)

Lg Diabolik

:lehrer: Familiengrab nehmen und ein Packl Schnapskarten mitbestatten lassen :)

dann stell dir vor die böse Schwiegermutter ist mit von der Partie!!

Dann kann die Ewigkeit zur Hölle werden..... :mrgreen:

Jössas ... :shock: OK, überzeugt ... :daumen: Werde mal mit meinen drei besten Kumpels reden was die von ne'n geräumigen Vierergrab halten :mrgreen:

Dann kann die Ewigkeit zur Hölle werden..... :mrgreen:

:hmm::hmm: ... für wen? Man könnt ihr ja auch die Hölle heiß machen... :mrgreen: .. in alle Ewigkeit Samen.... :cool:

@ topic: Sex nach dem Tod stell ich mir ziemlich lustlos und unterkühlt vor... Gewebeprobe entnehmen, implantieren, im Glaskäfig heranwuchern...
Ich glaub, ich bleib lieber bei richtig tot sein.

...und stell da vor, da wär es zB nicht mehr möglich wieder geboren zu werden, wenn der Kadaver plastiniert in der Weltgeschichte herumreist.... oder noch schlimmer, kein Nirvana möglich.
Stellt sich mir spontan die Frage - wie entsorgt man diese Monströsitäten des Herrn v. Hagen? Als Sondermüll ?

Gunther von Hagens zeigt, so weit ich weiß, erstmalig auf der ganzen Welt zwei Tote in sexueller Vereinigung. Damit hat er als Künstler etwas vollkommen Neues und bisher Unbekanntes geschaffen.

Einspruch! Er hat "etwas" geschaffen, aber ob das Kunst ist, darf bezweifelt werden :hmm:

Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen!

Da hast du Recht :mauer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben