M
Gast
(Gelöschter Account)
Werden nicht gezwungen?
Nach dem was ich gesehen und gelesen habe, stammen ca. 500 Leichen aus Kirgisien, 340 davon aus einer Haftanstalt und 160 aus einer Nervenheilanstalt/Psychoklinik. Aufgeflogen ist die Sache nach einer Amnestie, als Angehörige freizulassende Häftlinge abholen wollten und dann darüber informiert wurden, dass diese in D plastiniert wurden.
Hagens ehemaliger Stellvertreter vor Ort hat wohl bestätigt, dass tonnenweise Leichenteile nach D ausgeflogen wurden.
Von anderer Seite habe ich gehört, dass Körper von in China hingerichteten Menschen aufgekauft wurden.
Ich habe in letzter Zeit viel mit Menschen geredet, die diese Ausstellungen besucht haben, allerdings war keiner dazu bereit für sich selbst zu unterschreiben, dass im Falle des Ablebens sein Körper ausgestellt werden darf.
So habe ich schon sehr große Zweifel daran, dass nur die plastiniert werden, die dem auch freiwillig zugestimmt haben.
Wusste ich nicht. Meine Info war, dass der so großen Zudrang hat, dass er gar nicht alle nimmt. Frag mich jetzt bitte nicht, woher ich das hab, keine Ahnung, ist schon lang her, dass ich mich damit beschäftigt hab.
Da es mir grundsätzlich wurscht ist, was nach meinem Tod mit meinem Körper passiert, find ich das persönlich nicht tragisch. Sehe aber ein, dass andere das anders sehen und dass es nicht in Ordnung ist, wenn das so abläuft.