Sex ohne Kondom!

für mich mit am schlimmsten, daß er bestimmt kein einzelfall ist
man stelle sich die infektionszahl eines "stechers" mit ähnlicher vita und einstellung vor- typhus-mary
ofenbar sind in wien einige "typhoid marys" unterwegs
100% safe gibts nicht, auch bei safe oder garnicht besteht ein restrisiko

gv, av sind für mich nett aber verzichtbar,
oralsex, schmusen, beißen&kratzen, nadeln, cuttings, bloodplay etc. schwer verzichtbar
kofferdam und zusätzlicher kettenhandschuh keine echte alternative

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
er ist seit 5jahren hiv-positiv, unbehandet mit hoher viruslast, zig andere teils absgeheilte infektionen(lues, tripper, herpes etc), extrem promiskuitiv und erflgreich aktiv, hat grundsätzlich unsaven sex wen der mitspiler nicht fragt/dran denkt(sskm, ca 90% der kontakte)
er outet sich seltenst vorher, nie nachher, kennt keine schuldgefühle

Rechtlich gesehen Koerperverletzung ... aber so lange keinEr klagt ist das natuerlich egal.

ich werde sicher weitere schritte zum schutz anderer setzen
fragt sich nur wie und wo am effektivsten -
für die meisten schritte bräucht ich zumindest den namen
zur gayszene/-lokalen fehlt der zugang
der zu begehende vertrauensbruch ist für mich weniger das hindernis - toleranz muß grenzen haben

Man möge mir vergeben, aber wenn ich die letzten Beiträge molly_zeraldas durchlese, empfinde ich die Abschaffung der "Leprainseln" als einen gewaltigen Zivilisationsrückschritt.

Wenn man sich vor Augen führt, welchen Verlust an Lebensfreude und Freizügigkeit die Dummheit und (tlw. verständliche) Rachsucht einiger weniger für Millionen anderer mit sich bringt, gerate ich regelrecht in Rage!
:mauer:

da gibts imho nix zu vergeben
zumindest theoretisch bin ich ganz deiner meinung

ich finde sex ohne gummi einfach besser aus vielerlei gründen.
in einer beziehung oder ehe kein problem, bei ONS jedoch schon.
Dem schieße ich mich hier vollkommen an.
Hab das schon mal wo anders erwähnt, aber niemand kann mir erklären, dass das Gefühl mit gleich ist wie ohne.

Abgesehen davon, bietet es zur Zeit den besten Schutz den es gibt.
Also gerade bei ONS ist ein Kondom wohl unvermeidlich.

Sex ohne Kondom ausschließlich in Beziehungen nach Test ! Vertrauen muss man den Partner dann trotzdem ob die Angaben stimmen. Also ein gewisses Restrisko bleibt immer
Das finde nicht so.
Wenn ich in einer Beziehung bin (oder vlt. Affäre oder der gleichen), dann vertraue ich meinem Sexpartner.
Natürlich nicht beim ersten mal, aber mit der Zeit sollte man sich doch vertrauen.
Habe ich dieses Vertrauen nicht, dann kommt häufiger Sex sowieso nicht in Frage, da Vertrauen für mich eine Grundvoraussetzung ist.

Das finde nicht so.
Wenn ich in einer Beziehung bin (oder vlt. Affäre oder der gleichen), dann vertraue ich meinem Sexpartner.
Natürlich nicht beim ersten mal, aber mit der Zeit sollte man sich doch vertrauen.
Habe ich dieses Vertrauen nicht, dann kommt häufiger Sex sowieso nicht in Frage, da Vertrauen für mich eine Grundvoraussetzung ist

Naja, wenn man nur eine einzige Beziehung führt, ok. Aber dann verlang ich bei der 1. keinen Test, weil jo eh, ich vertrau dem Partner. Man trennt sich irgendwann und fickt mit gummi weiter. Es kommt wieder eine Beziehung und ich vertraue demjenigen wieder - kein Test usw usw. Das wär mir aber schon zu unsicher.... der hat das ja auch vl so gemacht und weiß vl gar nichts von seinem Pech.... Nene, Test muss schon sein um sicher zu gehen!

Am Anfang nur mit Gummi!

Genau!
Bei meiner ersten Beziehung waren wir beide Jungfrau und haben uns vertraut. Trotzdem Anfangs nur Gummi und beide zum Doc. War vl etwas übertrieben mit zwei Jungfrauen... aber besser so als umgekehrt.

Das hat sehr sehr lange gehalten. Und bei der zweiten festen Beziehung... wir waren uns schnell sicher, dass wir von nunan miteinander wollen :D also Test, derweilen Gummi drüber und gut wars.
Er war übrigens wieder Jungfrau und ich hab in allen flüchtigen Affären verhütet. Doch sicher ist sicher ist sicher. Ich spiele ungern mit meinem Leben, vor allem, wenn mans vermeiden kann

Mit Gummi vergeht mir die Lust am ficken. Ich möchte beim Sex den natürlichen Kontakt spüren, meinen Saft wann und wo ich will (und selbstverständlich auch wo die Partnerin will) abspritzen. Das gehört bei gutem Sex einfach dazu, Kondome halt nicht.

Mit Gummi vergeht mir die Lust am ficken.
...
Das gehört bei gutem Sex einfach dazu, Kondome halt nicht.

Ich würde NIE ohne Gummi außerhalb Beziehungen Sex haben - klar, die Wahrscheinlichkeit dass man sich ansteckt ist "relativ gering", dennoch versaust du dir erstens dein Leben als auch das Leben deineR ParterIn.
...ICH könnte mit dem Wissen jemanden angesteckt zu haben nicht Leben, sorry... :nono:

Auch werde ich es nie verstehen wie man mit einer/einem Professionellen ohne Gummi Sex haben kann: ist ja wohl das dümmste überhaupt...

Ohne Kondom nur in langfristiger (!) Beziehung und damit meine ich nicht sich 3 Wochen lang zu kennen. ;)

Ich würde NIE ohne Gummi außerhalb Beziehungen Sex haben - klar, die Wahrscheinlichkeit dass man sich ansteckt ist "relativ gering", dennoch versaust du dir erstens dein Leben als auch das Leben deineR ParterIn.
...ICH könnte mit dem Wissen jemanden angesteckt zu haben nicht Leben, sorry... :nono:

Auch werde ich es nie verstehen wie man mit einer/einem Professionellen ohne Gummi Sex haben kann: ist ja wohl das dümmste überhaupt...

ein vorurteil, das immer wieder auftaucht!

sex mit einer registrierten prostituierten, ist mit sicherheit wesentlich sicherer, als mit einer flüchtigen discobekanntschaft, da prostituierte in österreich sich zwingend regelmässig untersuchen lassen müssen.

ein vorurteil, das immer wieder auftaucht!

sex mit einer registrierten prostituierten, ist mit sicherheit wesentlich sicherer, als mit einer flüchtigen discobekanntschaft, da prostituierte in österreich sich zwingend regelmässig untersuchen lassen müssen.

Kommt wohl auf die Diskobekanntschaft an, ob er/sie schon zu betrunken fuer Safer Sex ist? Auch das ein Vorurteil, das immer wieder auftaucht: Du kannst zwar dann mit grosser Sicherheit sagen, dass der/die SexworkerIn vor einem Monat (bzw einer Woche, je nach Latenzzeit) gesund war, nicht aber, womit sie sich seither bei wem angesteckt haben koennte und welche Pathogene noch von dem/der letztenKundIn da sein koennten. Du magst behaupten, dass Dir das egal waere, aber den meisten SexworkerInnen ist es vermutlich das zum Glueck nicht - aus Gruenden der Gesundheit, der Arbeitsfaehigkeit und des Rufes.

Zurück
Oben