Sex spirituell

Eine Seelenverschmelzung ist eigentlich was ganz schönes. Man spürt Wärme oder Hitze und schöne Gefühle, tw. Gedankenverschmelzung mit dem anderen.

Das kann mit Seelenpartnern durchaus passieren, aber mein Weg ist das nicht, zuerst mit mir selbst verschmelzen, mein eigenes inneres männliches und weibliches in Einklang bringen. Diese beiden Seiten findet man vorne und hinten am Körper.
Das Wichtigste liebe @Mitglied #506008 ist, dass Du daran glaubst - Dann findet es für Dich auch genauso statt

schon einmalvon Ida und Pingala gehört? Ida ist der weibliche - Pingala der männlicher Anteil (Weib Sonne - Mann Mond)

nun zu Deiner Meinung von männliches und weibliches vorne und hinten - das glaube ich nicht - mir sagte man links und rechts

Aus dem Internet: Die meisten Nadis entspringen dem Kanda genannten Bereich am Beckenboden. Manche Theorien gehen davon aus, dass Ida auf der rechten Seite entspringt und links der Wirbelsäule bis zum linken Nasenloch verläuft, während Pingala an der linken Seite entspringt und rechts der Wirbelsäule bis zum rechten Nasenloch verläuft.

Anhang anzeigen 11996916
Korrigiert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Wichtigste liebe @Mitglied #506008 ist, dass Du daran glaubst - Dann findet es für Dich auch genauso statt

schon einmalvon Ida und Pingala gehört - Sonne Mond - weiblicher - männlicher Anteil?

Die meisten Nadis entspringen dem Kanda genannten Bereich am Beckenboden. Manche Theorien gehen davon aus, dass Ida auf der rechten Seite entspringt und links der Wirbelsäule bis zum linken Nasenloch verläuft, während Pingala an der linken Seite entspringt und rechts der Wirbelsäule bis zum rechten Nasenloch verläuft.

Anhang anzeigen 11996916
ja natürlich.
nicht nur gehört, auch gefühlt.
Es gibt aber nicht nur Sonne, Mond, sondern männlich, weiblich, yin und yang, Licht und Dunkelheit, diese sind alle getrennt voneinander in Einklang zu bringen.
Leider find ich dazu keine Abbildungen.

ich wollte wissen, wer Auramessungen vornimmt und ob die wissenschaftlich anerkannt sind. Meines Wissens nicht.
Ja gibt´s - Zeiss bietet auch ein Hand-Aura-Messgerät an

..nix für ungut - aber googeln solltest Du schon auch selber können

Möchtest Deine Aura fotografieren lassen - einfach anrufen?

Energiearbeit, Meditation und Aurafotografie

aurafoto.at
http://www.aurafoto.at

... Aurafotografie begleite ich sie gerne auf ihren Weg zur körperlichen und energetischen Ausgewogenheit. Telefonnummer +4368181908567. Email: look@aurafoto.at

ja natürlich.
nicht nur gehört, auch gefühlt.
Es gibt aber nicht nur Sonne, Mond, sondern männlich, weiblich, yin und yang, Licht und Dunkelheit, diese sind alle getrennt voneinander in Einklang zu bringen.
Ja eh klar - es gibt das was es gib und außerdem gibt es das an was man glaubt - völlig egal ob wissenschftlich erwiesen

Ich war am Anfang auch beim Tantra lernen skeptisch - für uns hat sich aber herausgestellt es wirkt - was davon wissenschaftlich erwiesen is oder nicht zählt für uns Null - nur das Ergebnis zählt

Leider find ich dazu keine Abbildungen.
Dann musst halt besser suchen - wenn es für dich sehr wichtig is und du es nicht findest, kannst an mich wenden und ich helf dir suchen

Akupunktur hab ich mir mal machen lassen und kann dir bestätigen "wirkt und hilft"
Wenn Du in der Mitte vom Atlantik bist und glaubst in 30 Meilen wär a Insel, die auf die Seekarten nicht eingezeichnet is, nutzt des nix - kannst hinfahren und nachschauen - wirst feststellen "keine Insel, nur Wasser unter Dir" Daraus folgere ich: "Glauben macht nur Sinn, bei dem was Fakt ist - oder halt was kaum beweisbar ist"

wär mir neu, dass man mit einem NIR-Spektrometer die Aura sehen kann, das ist eher für die Wareneingangskontrolle von Futtermitteln ;-)
Wir sind überzeugt, dass es die Aura gibt und wir diese auch fühlen können - daher hab ich das Inserat nicht geprüft - wenn´st es glauben willst (oder auch nicht) geh zu an Aura Fotografen und lass Deine fotografieren.

Wir sind überzeugt, dass es die Aura gibt und wir diese auch fühlen können - daher hab ich das Inserat nicht geprüft - wenn´st es glauben willst (oder auch nicht) geh zu an Aura Fotografen und lass Deine fotografieren.
das habe ich nicht angezweifelt (dass es eine Aura gibt und dass die manche Menschen sehen können).
Nur kommen von Zeiss Feldstecher, Kameralinsen und wissenschaftlich-technische Meßgeräte (wie das genannte Spektrometer), die mit esoterischen Begriffen überhaupt nichts zu tun haben.
Mit Aurafotografien meinst du vermutlich die Kirlian-Fotografie.
Aber normalerweise kann man Auren nicht fotografieren, nur manche Personen können sowas wahrnehmen.

Ja eh klar - es gibt das was es gib und außerdem gibt es das an was man glaubt - völlig egal ob wissenschftlich erwiesen

Ich war am Anfang auch beim Tantra lernen skeptisch - für uns hat sich aber herausgestellt es wirkt - was davon wissenschaftlich erwiesen is oder nicht zählt für uns Null - nur das Ergebnis zählt

Dann musst halt besser suchen - wenn es für dich sehr wichtig is und du es nicht findest, kannst an mich wenden und ich helf dir suchen

Akupunktur hab ich mir mal machen lassen und kann dir bestätigen "wirkt und hilft"
Wenn Du in der Mitte vom Atlantik bist und glaubst in 30 Meilen wär a Insel, die auf die Seekarten nicht eingezeichnet is, nutzt des nix - kannst hinfahren und nachschauen - wirst feststellen "keine Insel, nur Wasser unter Dir" Daraus folgere ich: "Glauben macht nur Sinn, bei dem was Fakt ist - oder halt was kaum beweisbar ist"
So egal ist es nicht, ob wissenschaftlich erwiesen oder nicht. Leider.
Ich fragte aus einem wichtigen privaten Grund.
Wir werden diesen thread nicht weiter verwässern...

So egal ist es nicht, ob wissenschaftlich erwiesen oder nicht. Leider.
Was (wissenschaftlich) erwiesen ist, macht keinen Sinn lediglich zu glauben, sondern sollte man zu den Tatsachen zählen.

Beispiele was erwiesen stimmt:
Früher glaubte man die Erde wäre eine Scheibe. Inzwischen wissen wir, die Erde ist rund
Früher glaubte man Materie wäre etwas festes. Inzwischen wissen wir sie besteht aus Atomen und die bestehen fast nur aus Energie

Vieles, was man nur glaubte hat sich als Tatsache herausgestellt. Aber auch umgekehrt. Wenn man im Internet nachsieht was der Unterschied zwischen Spiritualität und Esotherik ist, findet man unter Esotherik mehr von dem, was nicht stimmt, nichts bringt oder nicht wahr ist.

Beispiele was erwiesen nicht stimmt:
Astrologie (Sternzeichenkunde), Wahrsagen, Tarot (Karten legen),
Andere Wahrsagerein wie, dass die Welt in eine neue Dimension eintritt, Weltuntergang etc.

Daher, wenn Du gläubig oder spirituell bist ist das OK. Da gehört die Hälfte der Welbevölkerung dazu. Als Esotheriker wirst Du aber eher als jemand angesehen, der auch glaubt was erwiesen nicht stimmt

Daher, wenn Du gläubig oder spirituell bist ist das OK. Da gehört die Hälfte der Welbevölkerung dazu. Als Esotheriker wirst Du aber eher als jemand angesehen, der auch glaubt was erwiesen nicht stimmt
Dass Glaube oder auch jede Art von Gehirnaktivität viel bewirken kann ist inzwischen unbestritten.
Es beschränkt sich im Endeffekt auf einen selbst, auch wenn man andere mit Gedanken „anstecken“ kann.

Sex spirituell ist, für mich, ähnlich gelagert.
Reine Gedankenwelt.

Was (wissenschaftlich) erwiesen ist, macht keinen Sinn lediglich zu glauben, sondern sollte man zu den Tatsachen zählen.

Beispiele was erwiesen stimmt:
Früher glaubte man die Erde wäre eine Scheibe. Inzwischen wissen wir, die Erde ist rund
Früher glaubte man Materie wäre etwas festes. Inzwischen wissen wir sie besteht aus Atomen und die bestehen fast nur aus Energie

Vieles, was man nur glaubte hat sich als Tatsache herausgestellt. Aber auch umgekehrt. Wenn man im Internet nachsieht was der Unterschied zwischen Spiritualität und Esotherik ist, findet man unter Esotherik mehr von dem, was nicht stimmt, nichts bringt oder nicht wahr ist.

Andere Wahrsagerein wie, dass die Welt in eine neue Dimension eintritt, Weltuntergang etc.

Die Zeit wird zeigen, was stimmt und was nicht stimmt.

Die Zeit wird zeigen, was stimmt und was nicht stimmt.
Ja das hat die Zeit immer gezeigt.

Diverse Male wurde von einer Sekten Gruppe, der Weltuntergang vorher gesagt, wir würden sterben, oder in eine neue höhere Dimension wechseln. Das fand erwiesen nicht statt - aber sowas findet immer wieder Anhänger - gehört u. a. zum Glauben religöser Sekten und die können gefährlich sein - etliche davon sind auch gemeinsm in den Suizid gegangen

Auch große Religionen sind nicht ungefährlich. Es gab Religions-Kriege mit Millionen Toten, Hexenverbrennung, den Dschihad (Heiligen Krieg) ...wer sich im vollbesetzen Bus in die Luft sprengt bekommt im Himmel 14 Jungfrauen. Tausende Kinder wurden erst in den letzten Jahrzehnten von katholischen Geistlichen missbraucht...
Bei diesen Dingen geht es auch nicht um Wahrsagen, sondern darum sich selbst besser zu verstehen. Und dadurch vielleicht Lösungen für Lebensprobleme zu finden.
Es ist Wahrsagen und erwiesener Nonsens an dem sich manche Menschen richten. Beispiel Sternzeichen Zwillinge aus der Brigitte:
Positive Eigenschaften: toleranter Charakter - sind gute Freund:innen - kommunikativ - knüpften schnell neue Kontakte - wissbegierig - schnell - großzügig
Herausforderungen und Schwächen: können sich schlecht entscheiden - brauchen Distanz in der Liebe - Spunghaftigkeit - flatterhaft - haben Angst davor, ihre Empfindungen mitzuteilen - können Mitmenschen mit ihrem Spott verletzen

Tatsächlich können aber genau diese Dinge auf viele/alle Menschen zutreffen

Wenn wir hier diskutieren wird oft SPIRITUALITÄT, GLAUBEN und ESOTERIK verwechselt

aus dem Internet...
Was ist der Unterschied zwischen spirituell und esoterisch?
„Spiritualität“, die eher primär im Bewusstsein verankert ist, erscheint gegenüber „Esoterik“, die sehr stark handlungsbezogen und auf konkrete Gegenstände bezogen ist, seriöser; man kann sich ohne Probleme für die eigene Reputation als spirituell bezeichnen. Kaum jemand wird sich Esoteriker nennen.

Auszugsweise WDR Autorin: Juliane Krebs: Braune Netzwerke kapern esoterische Ideen
Tarotkarten, Runen, Bleigießen – unter den Überbegriff Esoterik fällt vieles. Das meiste davon ist vollkommen harmlos, dient Manchen zur Verbesserung ihrer Lebensumstände und taugt für Andere nur als Partygag. .../... Der Begriff "Esoterikos" kommt ursprünglich aus dem Griechischen und war schlicht eine philosophische Lehre. Heute wird "Esoterik" eher mit Mystik gleichgesetzt. Sie verspricht ein höheres Wissen durch Erkenntnis in einer Art Geheimlehre, die nicht jedem zugänglich ist. .../...Gefährlich wird es, wenn dieses geheime Wissen mit rechtem Gedankengut angereichert wird und aus alternativen Lebensgemeinschaften völkische Siedler werden oder eine alternative Heilmethode eine rechte Ideologie beinhaltet. So geschehen bei der Neuen Germanischen Medizin, bei der nicht nur Heilung versprochen, sondern eine antisemitische Weltanschauung gleich mitgeliefert wird.

eine nasse Muschi kann ebenso spirituell sein, wie ein harter Schwanz
wenn die Muschi trocken ist und der Schwanz schlaff - nützt die Spiritualität gar nix! ;)

Zurück
Oben