Sex und Glaube

:hmm::hmm::hmm:

Was ist denn Spiritualität ohne Glaube genau?

Ich nenne es "gegenseitigen Energietransfer", andere Tantra, andere "Kamasutra" usw. usf. , also wenn einfach die Chemie (und mehr) stimmt.
Da ich kein Romantiker bin (oder mir es leider vergangen ist), lasse ich Liebe bei "Sex" fast immer aus dem Spiel, das ist mir als rein sensorische/instinktive Person zu intensiv bzw. zu ablenkend. :p

Cheers,
Phil
 
:hmm: Wie meinst du das? Deine Aussage lässt sich unterschiedlich lesen.

Das es für viele Menschen bequemer ist vorgekautes einfach kritiklos zu glauben als dieses zu hinterfragen und auf die Probe zu stellen ...

Aber eigentlich hast du diese Frage ohnehin bereits selbst beantwortet ...

Was nicht heißt, alles ungefragt und undurchdacht, ohne in sich zu suchen und in sich zu spüren, zu übernehmen.

... Ich für mich finde es schön, die Schätze zu heben und dabei über Gott/das Göttlich, die Welt und mich selber zu lernen. :)



Der Seitenhieb musste kommen...

Seitenhieb ... Naja, meine Seele hat eh gemeint "lass ihn bleiben" aber mein Ego war der Meinung "nimm ihn, der ist aufgelegt ..." :)


Und? Lebst du alles genau so, wie du es leben möchtest oder solltest oder könntest?

Gott behüte ... ganze Welten bin ich noch davon entfernt ... Da werde ich schon noch einige zig- Leben oder noch mehr dafür brauchen. Weil meine Seele meint zwar das sie im Nirwana ihre Erfüllung findet. Mein Ego hingegen findet sein Leben wie es da auf Erden verläuft aber auch recht unterhaltsam :mrgreen:

Ich für mich hab das Gefühl, nichts Schlechtes zu tun. Ich bin mit meinem Gewissen soweit im Reinen, wie Menschen das sein können. Was nicht heißt, dass das ein für allemal mit mir und meinem Gott ausdiskutiert ist.

Und u.a. deswegen hab ich ein Problem mit den klassischen Religionen. Dein Gewissen, deine Seele sagt dir das was du machst ist absolut OK, deine Religion hingegen hat irgendwann die abstruse These aufgestellt das uns Gott zwar mit allem drum und dran was Spass macht geschaffen hat. Wenn wir aber damit herumspielen ist das etwas schlechtes. Und damit ist der Zwiespalt perfekt. Und solche abstrusen Sachen werden unseren Kindern im Religionsunterreicht auch noch gelehrt ... :mauer:

Für mich ist authentisch gelebte Sexualität Gottesdienst (und bitte jetzt keine Witze darüber). Erotik und Sex ist ein wundervolles Geschenk...manche MysthikerInnen haben ihre Beziehung zu Gott mit Sexualität verglichen.

:daumen: :daumen: :daumen:
Mann und Frau, Yin und Yang treten in Kommunion, vereinigen sich und verschmelzen im Höhepunkt, haben in der Explosion ihres Einssein das göttliche erfahren. In diesem Moment sind sie in der Lage es Gott gleich zu tun - Leben zu erschaffen. Sex ist eine Möglichkeit für den Menschen sich als das zu erfahren was er letztendlich ist - als Gott.

Und ich könnte mir vorstellen das so manche Religion dies auch so sehen und sich dadurch veranlasst sehen Sex als schlecht darzustellen. Denn was würde mit ihrer Macht geschehen, wenn Menschen sich als Gottgleich erkennen und dadurch keine Religionen mehr brauchen welche ihnen den Weg zu Gott zeigen ... ???

:hmm::hmm::hmm:

Was ist denn Spiritualität ohne Glaube genau?

Möglicherweise einfach nur das göttliche zu leben, sich dem göttlichen zu bedienen ohne es zu hinterfragen ... ???

Ist es nicht letztendlich egal ob man sich der göttlichen Mechanismen / Gesetze einfach nur bedient -ohne an sie, an einen Gott zu glauben? Funktionieren sie nicht mit oder ohne Glauben für jeden gleich - vorausgesetzt man wendet sie richtig an? Ist es für das Leuchten einer Lampe wichtig ob ich den Lichtschalter im Glauben daran, dass das "elektrische Werkel" bis zurück zum Kraftwerk funktioniert bediene? Oder leuchtet sie auch wenn ich nicht daran Glaube?

Grübel. grübel ... :fragezeichen:

Kreative Leistungen entstammen in vielen Fällen sublimierter Triebenergie.
Können wir umgekehrt annehmen, dass ein befriedigter Sexualtrieb (tendenziell :mrgreen::mrgreen:) eher nicht in der Lage ist, kreative Leistungen zu erbringen?

:hmm: Da würde ich zur Beantwortung der Frage einen gepflegten Rudelbums in einem Swingerclub freier Wahl mit anschliessendem Kreativitätstest vorschlagen ... :hurra: :mrgreen:
 
Aber ich muss Cernunnos66 schon zustimmen, deswegen bin ich so gerne mit jungen Japanerinnen zusammen. ;)
Die haben so viel sexuelle Triebkraft aufgestaut (in Japan selbst ist Sex noch immer relativ verpönt bzw. tabuisiert), dass die mindestens den ganzen Tag durchhalten musst. :haha:

Cheers,

Phil-San
 
Ist es für das Leuchten einer Lampe wichtig ob ich den Lichtschalter im Glauben daran, dass das "elektrische Werkel" bis zurück zum Kraftwerk funktioniert bediene? Oder leuchtet sie auch wenn ich nicht daran Glaube?

Sie leuchtet auch, wenn Du nicht glaubst.

Sie wird aber nicht leuchten können, wenn das, woran Du nicht glaubst, nicht gegeben ist. :)
 
Atheismus, Agnostik, Existenzialismus... Glaubensrichtungen? Und wie verhalten sich diese ungläubigen gläubigen BekennerInnen (und Hohepriesterinnen... :mrgreen::mrgreen: ) zu ihrer individuellen (un)ausgelebten Sexualität??

Und noch eine Frage fällt mir hier wie ein Äpfelchen in den Schoß:
Kreative Leistungen entstammen in vielen Fällen sublimierter Triebenergie.
Können wir umgekehrt annehmen, dass ein befriedigter Sexualtrieb (tendenziell :mrgreen::mrgreen:) eher nicht in der Lage ist, kreative Leistungen zu erbringen?

Na ja, da bin ich ein bisschen anderer Meinung. Sowohl Agnostik als auch Atheismus sind nicht unabhängig von den umgebenden Bedingungen gesellschftspolitischer Normen zu sehen, weil diese immer abfärben und eine wirkliche "Freiheit" nicht möglich ist. Dies ist insbesondere auf die ausgelebte Sexualität bezogen werden, weil die Gesetze einschränkende Faktoren sind - siehe Polygamie oder Polyandrie.
Was die kreativen Leistungen betrifft, so hat der sublimierte Sexualtrieb nur eine untergeordnete Rolle, der Spieltrieb und das explorative Moment dagegen betimmen hier deutlich mehr. Dass Befriedigung eher faul macht, das steht auf einem anderen Blatt, kann aber gerade deshalb zu entspanntem denken führen unddamit zu neuen Ideen :mrgreen:
Sicher ist jedoch, dass sich tiefe Religiosität und Sexualität meist widersprechen, weil sich Unterordnung und Freiheit ebenfalls widersprechen.;)
 
Sicher ist jedoch, dass sich tiefe Religiosität und Sexualität meist widersprechen, weil sich Unterordnung und Freiheit ebenfalls widersprechen.;)

Freiheit und Unterordnung widersprechen einander doch nicht.

Da wäre zum Beispiel eine DS-Beziehung gar nicht möglich. :)
 
Na ja, da bin ich ein bisschen anderer Meinung. Sowohl Agnostik als auch Atheismus sind nicht unabhängig von den umgebenden Bedingungen gesellschftspolitischer Normen zu sehen, .......

Hab mal gelesen, dass Atheisten die gläubigeren Menschen sind, da sie mit größerer Vehemenz bestreiten, dass es Gott und Lucifer gibt als die Gläubigen es beweisen wollen!:hmm:

Agnostiker sind da cooler.... frei nach:"uns is des wurscht":daumen:
 
Freiheit und Unterordnung widersprechen einander doch nicht.

Da wäre zum Beispiel eine DS-Beziehung gar nicht möglich. :)

Steirer, Du erstaunst mich gerade! Aber angenehm, von Dir hätt ich nun am wenigstens erwartet das Du den Begriff DS in den Mund nimmst! Aber so kann man sich täuschen.

Und im Bezug auf die DS Geschichte, da haste absolut Recht!
 
Steirer, Du erstaunst mich gerade! Aber angenehm, von Dir hätt ich nun am wenigstens erwartet das Du den Begriff DS in den Mund nimmst! Aber so kann man sich täuschen.

Und im Bezug auf die DS Geschichte, da haste absolut Recht!



Ich glaube ds ich mit dir keinen SEX haben will:haha::haha::haha:
 
Noch immer spirituell. Aber Glaube ohne Spiritualität - schal und leer, eine Glaubensrichtung ohne Gläubigkeit.

:daumen:

Bzw....was ist "noch immer spirituell an einer Spiritualtiät ohne Glaube?

Für mich ist Spiritualität ohne Glaube ein einziger Widerspruch, lass mich aber gerne von anderem überzeugen. Zur Info...Wiki sagt folgendes zu Spiritualität



Deine Frage wird zur Herausforderung - wenn wir fragen - was ist wenn wir die Gläubigkeit an keinen Gott/Göttin/göttliches Prinzip in die Diskussion einführen...
Atheismus, Agnostik, Existenzialismus... Glaubensrichtungen? Und wie verhalten sich diese ungläubigen gläubigen BekennerInnen (und Hohepriesterinnen... :mrgreen::mrgreen: ) zu ihrer individuellen (un)ausgelebten Sexualität??

Ist höchst spannend und nicht ganz neu eingeführt. Haben wir ja ganz anfänglich hier im Thread auch diskutiert...ich bin mir sicher, dass Atheismus, Agnostizismus, Existenzialismus, Ignostizismus ... alles auch Glaubensrichtugen - vielleicht sogar die neuen Religionen sind.


Können wir umgekehrt annehmen, dass ein befriedigter Sexualtrieb (tendenziell :mrgreen::mrgreen:) eher nicht in der Lage ist, kreative Leistungen zu erbringen?

Aber schon gar nicht. Im Gegenteil. Wer seine/ihre Sexualität wirklich lebt, die eigenen Begehrlichkeiten, Bedürfnisse, Sehnsüchte authentisch auslebt....der/die bekommt aus meiner Sicht eine tiefe Kraft und Energie fürs Leben....das es fast unglaublich ist.

Es gibt übrigens in der Sexualwissenschaft diesbezüglich interessante Ansätze.

Und noch ein Buch zum Thema Sexualität und Glaube: "Küssen ist beten: Sexualität als Quelle der Spiritualität" von Wunibald Müller


Ich nenne es "gegenseitigen Energietransfer", andere Tantra, andere "Kamasutra" usw. usf. , also wenn einfach die Chemie (und mehr) stimmt.
Da ich kein Romantiker bin (oder mir es leider vergangen ist), lasse ich Liebe bei "Sex" fast immer aus dem Spiel, das ist mir als rein sensorische/instinktive Person zu intensiv bzw. zu ablenkend. :p

Cheers,
Phil

:nono: Also, Felipe....sowas mag ich überhaupt nicht: wenn jemand achtlos mit Begriffen um sich wirft, von denen er scheinbar nicht weiß, was sie bedeuten. "Tantra" ist sowas von untrennbar von Religionen....Eine große Erkenntnislehre, ursprünglich im Hinduismus begründet, später in den Buddhimus aufgenommen, wo dann eine eigene Schule daraus wurde. Die tantrische Form des Buddhismus (Mahayana Buddhimsu) ist in der Ausprägung der Ausprägung der röm.-kath. Kirche im Christentum sehr ähnlich. Mahayana Buddhismus ist in dem buddhistischen Königreich Bhutan Staatsreligion. Dort hab ich auch echt missionarische buddhistische Mönche kennen lernen dürfen.


Und Kamasutra....ist etwas, was im tantrischen Buddhismus in einer sehr hohen Phase der Erkenntnis praktiziert wird. Nicht vorher...



Das es für viele Menschen bequemer ist vorgekautes einfach kritiklos zu glauben als dieses zu hinterfragen und auf die Probe zu stellen ...

Ich weiß nicht ob du es wirklich so meinst....aber irgendwie klingt das für mich als ein Vorurteil denjenigen Menschen gegenüber, die sich zu den klassischen Religionen bekennen, und zum Gott dieser Religionen beten.

Klar hast du Recht....VertreterInnen aller klassischen Religionen haben viele Fehler gemacht (menschlich eben), aber mindestens genausoviele VertreterInnen haben irre Gutes, Großes getan.

Ich bin sehr kritisch, setzte Verstand, Herz und Seele dazu ein, meinen Gott zu finden. Ich finde ihn im Christentum. Und glaub nicht, dass das auch nur im Ansatz etwas mit "Fast Food" zu tun hat. Der Gott des Christentums hat uns nämlich mit freiem Willen und in Freiheit geschaffen. Er/sie/es schreitet nicht ein, wenn wir den falschen Weg gehen, geht ihn vielleicht sogar mit...auf jeden Fall empfängt er/sie/es uns mit offenen Armen, wenn wir umkehren.


Seitenhieb ... Naja, meine Seele hat eh gemeint "lass ihn bleiben" aber mein Ego war der Meinung "nimm ihn, der ist aufgelegt ..." :)

:mrgreen:


Gott behüte ... ganze Welten bin ich noch davon entfernt ... Da werde ich schon noch einige zig- Leben oder noch mehr dafür brauchen. Weil meine Seele meint zwar das sie im Nirwana ihre Erfüllung findet. Mein Ego hingegen findet sein Leben wie es da auf Erden verläuft aber auch recht unterhaltsam :mrgreen:


Meine Seele findet ja nicht im Nirvana ihre Erfüllung...sie findet ihre Erfüllung in meiner persönlichen Vervollkommung in einem Himmel, vielleicht sogar in Gott.....genau weiß ich es nicht. Die Bibel gibt uns dazu unterschiedliche Ideen.

Und u.a. deswegen hab ich ein Problem mit den klassischen Religionen. Dein Gewissen, deine Seele sagt dir das was du machst ist absolut OK, deine Religion hingegen hat irgendwann die abstruse These aufgestellt das uns Gott zwar mit allem drum und dran was Spass macht geschaffen hat. Wenn wir aber damit herumspielen ist das etwas schlechtes. Und damit ist der Zwiespalt perfekt. Und solche abstrusen Sachen werden unseren Kindern im Religionsunterreicht auch noch gelehrt ... :mauer:

Ich finde, du bist nicht ganz fair. Jede Person, die etwas glaubt, versucht sich über Dinge in Klaren zu werden und diese in Worte zu fassen. Man setzt sich zusammen, hält was fest, schreibt was nieder. Du tust nicht wirklich viel anderes.

Ich kenne keine Religion, die dem Menschen das eigenen Denken, das eigene Gebet, die eigenen religiösen Erfahrungen "abdrehen" würde. Klar gibt es Dogmen - und klar, bin ich denen auch kritisch gegenüber. Aber soziologisch ist es völlig klar, dass es diese Dogmen, Glaubenssätze gibt. Und das kann man nicht nur den Weltreligionen vorwerfen. Schau einmal in einen esotherischen Laden....Glaubensätze, Dogmen, Moralismen wo man hinsieht.

Das ist völlig in Ordnung - solange die Menschen nicht unterdrückt werden und diese das eigenen Denken und Fühlen nicht aufgeben.




In diesem Moment sind sie in der Lage es Gott gleich zu tun - Leben zu erschaffen. Sex ist eine Möglichkeit für den Menschen sich als das zu erfahren was er letztendlich ist - als Gott.

Ich glaube, es ist mehr als das....;)

Denn was würde mit ihrer Macht geschehen, wenn Menschen sich als Gottgleich erkennen und dadurch keine Religionen mehr brauchen welche ihnen den Weg zu Gott zeigen ... ???

Nichts würde geschehen, weil Menschen Beziehungswesen sind und sich immer in Gruppen zusammenschließen um sich gegenseitig auszutauschen, zu stärken und zu stützen.


Möglicherweise einfach nur das göttliche zu leben, sich dem göttlichen zu bedienen ohne es zu hinterfragen ... ???

:hmm: Wie meinst du das?



Sie leuchtet auch, wenn Du nicht glaubst.

Sie wird aber nicht leuchten können, wenn das, woran Du nicht glaubst, nicht gegeben ist. :)

:daumen::daumen::daumen:

Sicher ist jedoch, dass sich tiefe Religiosität und Sexualität meist widersprechen, weil sich Unterordnung und Freiheit ebenfalls widersprechen.;)

:nono::nono::nono::nono:

Ich hab die These (und da bin ich übrigens mit manchen MystikerInnen in guter Gesellschaft...;)), dass tiefe Religiosität und Sexualität sehr innig zusammengehören.
 
Liebe Salome, du kennst ja meine Einstellung zu Religionen und Gott. Aber ich möchte hier eines mal los werden:

Die Art, wie du deinen Glauben, deine Religion, deine Beziehung zu Gott lebst, imponiert mir. Ich gehe zwar nicht mit deinem Glauben konform (sprich, ich glaube immer noch nicht an einen Gott), aber es freut mich einfach zu sehen, wie jemand einen so "gesunden" Glauben hat, wie jemand von dem Glauben offensichtlich so positiv beeinflusst wird und trotz der Dogmen (von denen ich immer dachte, dass sie für Religionen bes. für das Christentum bestimmend sind) ein Denken und Handeln abseits der oftmals festgefahrenen Denkschienen an den Tag legt, wie ich es mir von einem tiefgläubigen Menschen bisher nicht erwartet hätte. Danke dir, dass du damit auch meinen Horizont erweitert hast!! :bussal::bussal:

Als bekennender und überzeugter Atheist hat man ja oftmals ein Verständnisproblem für den Glauben. Denn man kann einfach nicht verstehen, WIESO jemand diesen Glauben hat. Ich will nichts beschönigen, ich kann den Glauben an einen Gott nach wie vor nicht nachvollziehen, weil ich eben einfach der tiefsten Überzeugung bin, dass es so etwas wie Gott nicht gibt, aber ich lerne langsam (besonders durch dich, Salome), dass man auch als Atheist eine gewisse Beziehung zu Gott aufbauen kann, nämlich indem man einfach mehr Respekt für die Beziehung von Gläubigen zu ihrem Gott bekommt. Indem man einfach auch mal das Positive in diesem Glauben sieht und nicht, wie ich (und viele Atheisten ) es ja auch tue bzw. getan habe, immer nur die negativen Seiten der Religion hervorstreicht (die ohne Zweifel auch gibt).

Salome, die Religionen der Welt und ganz besonders die röm. kath. Kirche könnte noch seeehr viel weitere Menschen von deinem Kaliber gebrauchen!! :bussal::bussal:

Das wollte ich nur mal loswerden....
 
Das es für viele Menschen bequemer ist vorgekautes einfach kritiklos zu glauben als dieses zu hinterfragen und auf die Probe zu stellen ...

..Grad als Taxler wasst eh, Bequemlichkeit geht vor Fußmarsch.... selba hatsch'n und selba denkn... :?:?:confused:

Und u.a. deswegen hab ich ein Problem mit den klassischen Religionen. Dein Gewissen, deine Seele sagt dir das was du machst ist absolut OK,
Mann und Frau, Yin und Yang treten in Kommunion, vereinigen sich und verschmelzen im Höhepunkt, haben in der Explosion ihres Einssein das göttliche erfahren. In diesem Moment sind sie in der Lage es Gott gleich zu tun - Leben zu erschaffen.

Die klassische Religion hat dir die Freiheit des Gewissens verschafft. Überseh ma des net.
Die eigentliche Frage ist - wie sehr sind Ethik und die moralischen Handlungsvorschriften mit den allgemeinen gesellschaftlichen (metareligiösen) kongruent... Religion war immer ein Instrument der Unterdrückung (Religiösität nicht unbedingt) - bis heute (wenn ich zB zB an den fetten ehemaligen St Pöltener Bischof denke.... die Hölle ist ihm sicher....).

...treten in Kommunion gefällt mir absolut!!! Perfekt. (und der Rest is a net schlecht.... :mrgreen::mrgreen::mrgreen: - oba des mit dem neuen Leben .... hot no a bissal Zeit....) :mrgreen:

Tom, pass auf auf di - denkenden Leit homs net afoch in Österreich.... und waun da ana dei Genie erkennt, bist womöglich boid irgendwo a Kandidat.... (könntest die Swingerclub-Partei gründen!!!!!)

:hmm: Da würde ich zur Beantwortung der Frage einen gepflegten Rudelbums in einem Swingerclub freier Wahl mit anschliessendem Kreativitätstest vorschlagen ... :hurra: :mrgreen:

... ich bin der Schiedsrichter.... :hurra::hurra::hurra::mrgreen::mrgreen: ... aber nur wenn links Mylene und rechts Gwenni sitzen... (Zweidrittelmehrheit entscheidet)....
LOS GEHT'S - TAMMA!!!!! (Salome und Weasel müssen vom Göttersitz aus unbewegt zusehen.... :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:)
 
Die haben so viel sexuelle Triebkraft aufgestaut (in Japan selbst ist Sex noch immer relativ verpönt bzw. tabuisiert), dass die mindestens den ganzen Tag durchhalten musst. :haha:
Cheers,
Phil-San

..des san ja eh nur 12 Stunden. Und Japanerinnen sind bekanntermaßen eh eher passiv... do brauch ma net viel Mitleid haben... ;):mrgreen: ...sorry, vielleicht mit den Japanerinnen.... :hmm:
 
Freiheit und Unterordnung widersprechen einander doch nicht.
Da wäre zum Beispiel eine DS-Beziehung gar nicht möglich. :)

Stimmt - sie ergänzen sich... zum EINEN.... ;)
Aber des hat schon Stanislaw Lem publiziert.

Hab mal gelesen, dass Atheisten die gläubigeren Menschen sind, da sie mit größerer Vehemenz bestreiten, dass es Gott und Lucifer gibt als die Gläubigen es beweisen wollen!:hmm:
Agnostiker sind da cooler.... frei nach:"uns is des wurscht":daumen:

Gläubige beweisen gar nix. Sie glauben nur. Das ist ja das zentrale Problem.
Die Agnosis... noja, die sagt, wir können es nicht entscheiden... die wären heutzutage die Grünwähler.... oder die Nichtwähler vorm TV mit Formel 1 Rennen...

Steirer, Du erstaunst mich gerade! Aber angenehm, von Dir hätt ich nun am wenigstens erwartet das Du den Begriff DS in den Mund nimmst! Aber so kann man sich täuschen.
Und im Bezug auf die DS Geschichte, da haste absolut Recht!

Aber geh, er erstaunt ja eh immer wieder.. zumindest mich.... :hmm::confused: Und in den Mund hat er's ja nicht genommen... unter den Daumen und dann in die Tastatur einidruckt....
Aber ich glaub no immer, dass Subordination vor Dominanz kommt. Geht genealogisch meines Erachtens net ander... :hmm::hmm:

Ich glaube ds ich mit dir keinen SEX haben will:haha::haha::haha:

Ich glaub net, ich bin ma sicher - nach so einer eloquenten und originellen Aussage will net amal a Amöbe Sex mit dir. :kopfklatsch:

Ichbins, ab in die Küche zum aufwischen und Töpfe schrubben!

Weg da! Ich hab gekocht heut, und ich räum auch auf.... !! :lehrer: Die Küche ist des Mannes exploratives Potenzial !!! :lehrer:
...wollen wir doch nicht verkürzen darum... außerdem hast du heute kochfrei gehabt. ;):bussal:


quod esse demonstrandum.... ich hab da eine Kollegin, die sagt immer, dass Männer genetische Defizienzwesen sind... leider bestätigen sie manche ......
 
Also, Felipe....sowas mag ich überhaupt nicht: wenn jemand achtlos mit Begriffen um sich wirft, von denen er scheinbar nicht weiß, was sie bedeuten. "Tantra" ist sowas von untrennbar von Religionen....Eine große Erkenntnislehre, ursprünglich im Hinduismus begründet, später in den Buddhimus aufgenommen, wo dann eine eigene Schule daraus wurde. Die tantrische Form des Buddhismus (Mahayana Buddhimsu) ist in der Ausprägung der Ausprägung der röm.-kath. Kirche im Christentum sehr ähnlich. Mahayana Buddhismus ist in dem buddhistischen Königreich Bhutan Staatsreligion. Dort hab ich auch echt missionarische buddhistische Mönche kennen lernen dürfen.
Und Kamasutra....ist etwas, was im tantrischen Buddhismus in einer sehr hohen Phase der Erkenntnis praktiziert wird. Nicht vorher...

-> Dass du dich ja nicht in deinem Wissen "vertust":
Ich werfe als "studierter" Marketing/P.R./Werbung/Corporate ID&Design-Fuzzi aber sowas von respektlos mit Religionsmarketing-Slogans (Worte für das glübige Volk, das unbedingt in Religionscodes sprechen muss) umher, dass es hoffentlich weh' tut. :haha:
Ich hab' in deinen erwähnten geographischen Gebieten auch persönlich Zeit verbracht und versucht (also Gringo geht das nur rudimentär) diese Grundeinstellung zu verstehen/fühlen, konnte mich als ehemals bekennender Atheist/Misantrop/antropolgischer Zweifler (sprich jemand, der in der Schule von seinen Mitschülern verprügelt worden ist und aufgrund dessen seine Angst mit Hass/Selbstüberschätzung/Arroganz überspielt hat) aber bis jetzt nie damit identifizieren, was sich seit 1-2 Jahren schlagartig gebessert hat (warum auch immer).
Deswegen schätze ich auch "Asiaten" bzw. die Indische Kultur so sehr: Denen ist ein Mensch mit einem Leben voller Erfahrungen 1000 mal lieber als ein studierter Wixxer wie ich. :lol:
 
Je mehr man mit Fremdwörter um sich wirft,desto wichtiger möchte man sich machen don felipe;):haha:
Sicherlich gibt der Fundus von dem einen oder anderen das her, aber das tangiert mich peripher;) !

p.s. Schade das du ein Menschenhasser bist,dass manifestiert sich immer in der Kindheit!

Meine Ex war leider auch son Misanthrop !
 
Zurück
Oben