Sex und Glaube

Ja aber aus gutem Grund*g* Manchmal ist auch ein kleines Steinchen drin und verursacht schöne Verletzungen!;)
:mrgreen:
Das ist eine interessante Theorie.

Meine Vermutung zielt mehr in die Richtung, dass ein fest gepresster Schneeball, kräftig geworfen und sein Ziel treffend, eine ausreichende Gefahrenquelle darstellt, welche durch ein eingebautes kleines Steinchen in keiner Weise verstärkt oder vermindert wird. Aber wennst meinst .........
 
Du kennst mich nicht, also würde ich nicht über mich urteilen!
Ich kann dich auch gerne mal mit etwas unwahren konfrontieren, mal schaun wie das dir schmeckt!Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man in einem Glashaus sitzt(um mal beim Thema zu bleiben) ansonsten wünsche ich dir dennoch einen schönen Samstag!

DANKE! Gleichfalls.
Den tipp mit dem Glashaus beherzige ich gerne.
Stimmt, Unwahrheiten schmecken net sehr gut. Außer Falscher Hase vielleicht, aber da ich Vegetarier bin... :winke::winke:;)
 
Seit´s ma nicht böse...aber solange hier über biblische Texte oder Menschen, den sie wichtig sind, gelacht wird, zieh ich mich mal zurück.
Es ist völlig in Ordnung, Religion und Glaube auch mit Humor entgegenzutreten, aber die Gratwandertung zwischen Humor und Geringwertschätzung ist eben ein schmaler...

Macht´s es gut soweit!

Salome
 
p.s. Schade das du ein Menschenhasser bist,dass manifestiert sich immer in der Kindheit!
Meine Ex war leider auch son Misanthrop !

Ich war Misanthrop, jetzt lache ich nurmehr über meine damalige Selbstüberschätzung. Ein bißchen Demut/Dankbarkeit (nicht im klassisch christlichen oder S/M - Sinn) hat mir mehr als gut getan.
 
Unseren jüdischen Freunden und Freundinnen wünsche ich heute ein schönes Chanukka!!!!! :winke:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zum 4. Gebot. Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren
Das Gebot ist nicht an Kinder gerichtet, sondern an die erwachsenen Söhne, die zur Versorgung der Eltern verpflichtet waren, wenn sie alt wurden. Der Verlust der Leistungskraft sollte nicht mit dem Verlust der Freiheit einhergehen. Das Gesetz schließt auch ein, den Eltern ein würdiges Begräbnis zu geben. Es ist das einzige Gebot im Dekalog, das eine Verheißung in sich trägt "auf, dass Du lange lebst in dem Lande das Jahwe dem Volk Israel geben wird." Heute, in unserer Gesellschaft kann der "Generationenvertrag" parallel dazu gesehen werden.

Dieses Gebot findet sich bei allen hochentwickelten Kulturvölkern in deren Religionen. Es ist beispielsweise der wichtigste Bestandteil der "Thai Traditions". In Thailand haben die Töchter (sind sie verheiratet, dann deren Männer, die Schwiegersöhne) für einen erfüllten Lebensabend der Eltern zu sorgen. Daraus resultiert einiges an Verhaltensweise (auch bei den Bargirls in den Fremdenverkehrszentren), das für uns zunächst völlig unverständlich erscheint.

Ja, und der Generationenvertrag, der in unserer Neidgesellschaft immer mehr in Frage gestellt wird .......... ist eigentlich der Versuch, eine von Liebe und Dankbarkeit geprägte Eltern / Kind - Beziehung an den Sozialstaat auszulagern.
 
wie man hier sieht, sind die meisten religionen auf ein bestimmtes ziel hin ausgerichtet - den respektvollen umgang mit dem nächsten.

und da unterscheiden sich die mir bekannten religionen nicht.
hier muss ich aber schon relativieren...ich kenne natürlich von einer der drei abrahamitischen religionen, das christentum, mehr oder weniger den inhalt, vom islam und dem judentum recht wenig, eigentlich gar nix.

hinduismus, buddhismus...noch weniger.

das sollte aber keinen ausschlag geben...denn...

um den oben angesprochene umgang mit dem nächsten "richtig" zu leben, ist meiner einschätzung nach, nur eine recht einfache formel zu beachten...

so wie ich mir wünsche behandelt zu werden, so behandle ich auch den nächsten.

das kann jetzt nicht ein universalgesetz, aber doch eine basis des lebens darstellen. selbstverständlich benötigt es auch regeln, um das zusammenleben der menschen leichter zu machen.
das sollen aber gesetze sein, die demokratisch und vor allem ohne dem einfluss irgendeiner religion, beschlossen werden.

denn...seid mir bitte nicht böse...

religionen haben entgegen ihrer zielsetzung, die menschen nur entzweit, viel blut und leid gebracht.
für mich nachvollziehbar, denn ein buch ist alles andere als dynamisch. zum zeitpunkt des verfassen ist der inhalt meist schon überholt.

diesem kann der inhalt eines buches nur entgehen, wenn viel platz zum interprtieren gegeben wird...nur dann finden auch extreme ansichten ihren platz.


tja, nu habe ich wieder zum thema eigentlich nix geschrieben...ich sollte anfangen meinen namen neu zu überlegen...irgendwie in die richtung von unserer alexandra, der wasserkönigin :mrgreen:
 
religionen haben entgegen ihrer zielsetzung, die menschen nur entzweit, viel blut und leid gebracht.
Das möchte ich in dieser krassen Form nicht unterschreiben.
Wenn man alles Blut und Leid, was im Laufe der Weltgeschichte über die Menschen gekommen ist, zusammenzählt, würde das von den Religionen verursachte ein paar mickrige Prozente ausmachen.

diesem kann der inhalt eines buches nur entgehen, wenn viel platz zum interprtieren gegeben wird...nur dann finden auch extreme ansichten ihren platz.
Auch hier bin ich mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, zu interpretieren, wenn noch nicht einmal klar gestellt ist, dass der Interpretierende den eigentlichen Sinn der Boschaft verstanden hat.

Die Bibel ist ja das beste Beispiel dafür, dass ellenlang über das Geschriebene diskutiert wird, aber kaum jemand etwas zum Sinn des Werkes zu sagen weiß. Nur führt uns das schon sehr weit vom eigentlichen Thema des Threads weg, darum lassen wir es lieber. :)
 
Das möchte ich in dieser krassen Form nicht unterschreiben.
Wenn man alles Blut und Leid, was im Laufe der Weltgeschichte über die Menschen gekommen ist, zusammenzählt, würde das von den Religionen verursachte ein paar mickrige Prozente ausmachen.


Auch hier bin ich mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, zu interpretieren, wenn noch nicht einmal klar gestellt ist, dass der Interpretierende den eigentlichen Sinn der Boschaft verstanden hat.

Die Bibel ist ja das beste Beispiel dafür, dass ellenlang über das Geschriebene diskutiert wird, aber kaum jemand etwas zum Sinn des Werkes zu sagen weiß. Nur führt uns das schon sehr weit vom eigentlichen Thema des Threads weg, darum lassen wir es lieber. :)
ja, gebe dir recht geben, das trägt dem zur diskussion gestellten thema nichts bei. deshalb werde ich einen anderen weg finden, das von mir geschriebene genauer zu definieren.

überlege ernsthaft, einen neuen thread zu eröffnen. mal die sufu bemühen...
 
denn...seid mir bitte nicht böse...

religionen haben entgegen ihrer zielsetzung, die menschen nur entzweit, viel blut und leid gebracht.
für mich nachvollziehbar, denn ein buch ist alles andere als dynamisch. zum zeitpunkt des verfassen ist der inhalt meist schon überholt.

:hmm:


Haben Religionen Leid und Blut gebracht, Menschen entzweit? Oder haben Menschen, Leid und Blut über Menschen gebracht, haben Menschen sich entzweit im Gedanken daran, dass sie das Richtige tun (was auch immer das Richtige sein sollte)?

Haben aber nicht auch Menschen, gläubig und vom Guten überzeugt, ganz viel Gutes, viel Liebe und Versöhnung zu den Menschen gebracht????
 
Oder haben Menschen, Leid und Blut über Menschen gebracht, haben Menschen sich entzweit im Gedanken daran, dass sie das Richtige tun (was auch immer das Richtige sein sollte)?
Es waren wohl Menschen oder es geschah im Auftrag von Menschen, die sich für unfehlbar hielten. :roll:

Die Religion bringt es nicht. Aber die im Auftrag dieser Handelnden schon. Und die kann man mE ned immer so aussen vor lassen. ;)

Aber das ist irgendwie auch ein anderes Thema.
________________________

Glauben und Sex gehören jedenfalls zusammen:
Ich glaube, ich habe zu wenig Sex.
Ich glaube, ich habe genuch Sex.
Ich glaube, ich bin nymphoman.

:undweg:
 
:hmm:




Haben aber nicht auch Menschen, gläubig und vom Guten überzeugt, ganz viel Gutes, viel Liebe und Versöhnung zu den Menschen gebracht????

DIE Menschen schon...aber ned das Bodenpersonal der rk.Kirche...
die machen ned viel gutes...und an der versöhnung arbeitens eher kontraproduktiv.....

:roll:
 
dass hierbei die intolleranz a gra4ende rolle spielt sieht man ja am besten bei den fundamentalisten des islam. der westen is teuflisch aber bomben bauen und morden ohne ende. :roll:
 
DIE Menschen schon...aber ned das Bodenpersonal der rk.Kirche...
die manchen ned viel gutes...und an der versöhnung arbeitens eher kontraproduktiv.....

:roll:

Gut, eines noch dazu...

Alle Religionen scheinen Menschen hervorgebracht zu haben, die sich dazu bemüßigt gefühlt haben, Gläubige anderer Religionen/Traditionen zu bekämpfen, zu verteufeln. Nicht nur das Christentum oder die r.k.-Kriche, nicht nur der Islam....Fundamentalisum gibts in allen Religionen, auch im Buddhismus (siehe zB Christenverfolgung aktuell in Bhutan) oder in den Hindureligionen (siehe zB Verfolgung von Moslems in Indien). Und das mit dem Fundamentalismus ist gar nicht so eine leichte Geschichte und hat im Ansatz wohl mehr mit Politik, Geld und Macht und weniger mit den religiösen Wurzeln zu tun. Na ja, und das der Islam nicht die böse Religion ist und dann vom guten Christentum in einem Heiligen Krieg bekämpft werden muss, hätten wir doch in der jüngsten Geschichte lernen können....;)

So oder so....ich wollte eigentlich nur der jüdischen Gemeinde zu Chanukka, dem Lichterfrest gratulieren und nicht wieder eine Religion-Macht-Diskussuion ins Leben rufen....;)
 
So oder so....ich wollte eigentlich nur der jüdischen Gemeinde zu Chanukka, dem Lichterfrest gratulieren und nicht wieder eine Religion-Macht-Diskussuion ins Leben rufen....;)
Dann hättest es bei dem Gruß bewenden lassen und ned danach noch mit Menschen und Religionen antworten sollen. ;)

Ist doch klar, dass Menschen verschieden auslegen und agieren, wenn es um etwas geht, das man ned eindeutig festlegen kann. :confused:
 

So oder so....ich wollte eigentlich nur der jüdischen Gemeinde zu Chanukka, dem Lichterfrest gratulieren und nicht wieder eine Religion-Macht-Diskussuion ins Leben rufen....;)

wie kommsd auf des, dass sich hier welche befinden? geschweige denn sich outen? :hmm:
und ausserdem: streng gläubige juden werden sich hier ned einfinden
 
Also,so wie damals die Zeiten von meiner Grossmutter waren,ganz sicher.
Aber,bei mir,ich glaube an Sex;)

unterschätze die Großmütter nicht, die wussten auch schon, was gut tut.

Da hat die schwierigere Verhütung eine mindestens ebenso große Rolle gespielt. Aber es ist schon richtig, die katholische Kirche ist betont lustfeindlich, von den frömmlerischen Reformkirchen ala Gerorge W. ganz zu schweigen.:mauer:
 
Aber es ist schon richtig, die katholische Kirche ist betont lustfeindlich ......
Kann man so nicht sagen ... :nono:

Die katholische Kirche möchte nur die zwischenmenschliche Sexualität nicht wahl- und zügellos ausgelebt wissen.

Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. :)
 
Zurück
Oben