SexohneGummi

SexohneGummi beim ersten Mal

• Umfrageteilnehmer
    201
  • Umfrage geschlossen .
MedUni Wien Virologie:
"Wie bekannt ist, kommt es nach der Infektion
mit HIV zu einer Vermehrung des Virus in verschiedenen Zellen (vor allem CD4 T-
Lymphozyten und Makrophagen) und zur Freisetzung des Virus in die Blutbahn
des/der Neu-Infizierten. Erst nach einigen Tagen hat sich das Virus soweit vermehrt,
dass es durch diagnostische Tests im Blut erfasst werden kann. Diese Zeitspanne,
das sogenannte diagnostische Fenster, dauert bei der HIV-Infektion in etwa 10-14
Tage. Kommt also eine Person in diesen ersten Tagen nach Infektion zur
Blutspende, ist das Virus selbst mit den heute verfügbaren hochsensitiven PCR
Methoden, die bereits 40-50 Kopien der HIV RNA erfassen, nicht nachweisbar. Ab
dem 10-14. Tag kann dann HIV-RNA im Blut nachgewiesen werden, und einige Tage
danach wird auch das HIV-p24 Protein mittels eines Antigen-ELISA Nachweises im
Blut detektierbar. Erst 4-6 Wochen nach der Infektion können HIV-spezifische
Antikörper im Blut des Patienten nachgewiesen werden.":lehrer:

Bei irgendwelchen Dates mit unbekannten oder Affairen gehts bei mir definitv nur mit Gummi. Blasen ist da eingeschlossen, auch wenn das so manchem Herrn gar nicht passen will, aber das ist dann dessen Problem. Bei meiner Partnerin gibts aus Verhütungsgründen auch nur Sex mit Gummi.

Ich bin auch vorsichtig, aber so macht das alles keinen spaß mehr. Ohne ein gewisses risiko gehts eben nicht.
"Das leben ist immer lebensgefährlich", wie schon erich kästner gesagt hat.

Mal Frage an die anwesende Männlichkeit hier im Chat: Verwendet ihr beim ersten Mal mit einer Frau eigentlich immer Gummi oder auf was kommt es drauf an bei Euch ? LG Michele

PS: Natürlich sind auch die Damen gefragt sorry :)

es kommt drauf an, was ich mache. Gibt ja nicht nur vaginalen Geschlechtsverkehr.
Bei Küssen, Petting, fisting, Vibrator- und Dildospielen und diversen Toyx, Soft-Sm, Hand--, Fuß- oder Busenerotik oder gegenseitiger Selbstbefriedigung bruche ich keinen Gummi, meiner Meinung nach auch beim Blasen, tiefer Kehle oder 69.
Wenn man sich dabei sympathisch ist und mehr machen möchte, kann man sich immer noch testen lassen.
So sehs halt ich.

Ein Jodel einer Studentin war recht amüsant und passt zu dem Thema.

Ein paar Tage nachdem sie Sex hatte, begann es zu zwicken und ein bisschen zu jucken. Da fragte sie die Jodel-Gemeinde wie denn das überhaupt möglich sei, weil der Verkehr geschützt war.

Es wurde die Frage gestellt ob auch der Oralverkehr geschützt durchgeführt wurde, woraufhin sie ganz verwundert fragte wieso das relevant sei. :rofl:

Ihr wurde dann erklärt was es mit Geschlechtskrankheiten über oralem Wege übertragen auf sich hat und geraten bei weiteren Symptomen einen FA aufzusuchen. Es zeigt aber dass es doch noch viele Menschen gibt die schlichtweg keine Ahnung haben was sie tun. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mitglied #309205: hast du das nur kopiert, oder kennst du dich wirklich gut mit Virologie aus?
(Ich will dich nicht angreifen, und ich will auch niemandem zu ungeschützten Verkehr ermutigen, aber mich interessiert's halt)
Und zwar: Ist jemand in den ersten 10-14 Tagen, wo die Virenzahl so gering ist, dass man selbst mit PCR nichts finden kann dann überhaupt infektiös?

hatte auch schon recht betrunken einige ONS ohne gummi
dann am morgen ein bisschen angst gehabt, und zu gott gebeten dass alles gut ging.
obwohl ich nicht religös bin, nicht mal getauft, mache dasselbe auch bei turbulenzen im flugzeug:unsicher:

Zurück
Oben