SexohneGummi

SexohneGummi beim ersten Mal

• Umfrageteilnehmer
    201
  • Umfrage geschlossen .
Ich ficke grundsätzlich ohne Gummi,leg mich ja auch nicht angezogen in die Badewanne.

Deine Verantwortung, aber was ist mit deiner Partnerin, oder sind es gar mehrere?

Vielleicht rüttelt dich das ja wach:

Zahlen & Fakten
AIDS in Österreich
1. AIDS-Erkrankungen

von 1983 bis 3. März 2008
2.597, davon 1.463 verstorben
derzeit 1.134 AIDS-PatientInnen
34,6 % Homo/bisexuell (898)
24,1 % IV-Drogen (627)
19,6 % Heterosexuell (509)
1,0 % Mutter-Kind (26)
20,9 % Frauen (35,1 % Drogen, 46,3 % Hetero)
79,1 % Männer (21,2 % Drogen, 12,5 % Hetero, 43,7 % Homo)
Bundesländer:
Wien 1.236 47,59 %
Burgenland 30 1,16 %
Kärnten 68 2,62 %
OÖ 434 16,71 %
NÖ 157 6,04 %
Salzburg 109 4,20 %
Steiermark 181 6,97 %
Tirol 265 10,20 %
Vorarlberg 117 4,51 %
2. HIV-Infektionen

ca. 12.000 – 15.000 (etwa die Hälfte davon in Wien)
2/3 davon Männer
1/3 davon Frauen
3. Neuinfektionen

Täglich 1 bis 2 Neuinfektionen in Österreich.
Im Jahr 2007 wurden 515 Neuinfektionen festgestellt (Vergleichszeitraum 2006: 442).
2006 erfolgten fast 42Prozent der Neuinfektionen über heterosexuelle Kontakte (1998 waren es27%!), 28,6 Prozent über homosexuelle Kontakte und 20,5 Prozent überintravernösen Drogenkonsum.
Pro Jahr werden inÖsterreich rund 1 Mio. HIV-Antikörper-Tests durchgeführt (500.000 davonim Spendenwesen). Ein Problem ist, dass die Tests oft in der falschenZielgruppe durchgeführt werden (PensionistInnen u.s.w.). Einerseitswird sehr viel getestet, andererseits wird bei vielen der Betroffenendie HIV-Infektion erst im Zuge der tatsächlichen Erkrankung bekannt.
AIDS weltweit

Bis zum Jahresende 2007 werden sich laut UNAIDS weltweitzwischen 33,2 Millionen Menschen mit dem Immunschwächevirus infizierthaben. Im Jahr 2007 wird es zu etwa 2,5 Millionen Neuinfektionenweltweit kommen, davon zu rund 420.000 bei Kindern unter 15 Jahren.Besonders alarmierende Zahlen werden nach wie vor aus dem südlichenAfrika gemeldet, aber auch in Asien ist die Zahl der HIV-Infiziertenauf 4,9 Millionen gestiegen. Trotz der verbesserten medizinischenBehandlungsmöglichkeiten und der Bestrebungen, die Medikamente auch denBetroffenen in der dritten Welt zugänglich zu machen, werden bis zumJahresende 2007 2,1 Millionen Menschen an AIDS gestorben sein.

Quelle: www.aids.at

ja andye wenn du dann mal n kind an der backe hast oder ne superscharfe krankeit dann wirst dich noch um gucken;)find ich schlimm so ne einstellung du bist ne tickende zeitbombe!!!zum kotzen.

sorry aber das klingt jetzt blöd stirbt man nicht an aids dan halt an andere krankheiten die auch schon zum altag gehören.verhütet man u man erkrankt an einer anderen krankeit die tötlich sein kann,unser oranismus ist schon soo von der umwelt sehr stark vergiftet das er gar keinen chance mer hat gegen krankheiten an zu kämpfen

sorry aber das klingt jetzt blöd stirbt man nicht an aids dan halt an andere krankheiten die auch schon zum altag gehören.verhütet man u man erkrankt an einer anderen krankeit die tötlich sein kann,unser oranismus ist schon soo von der umwelt sehr stark vergiftet das er gar keinen chance mer hat gegen krankheiten an zu kämpfen

jedem seine meinung... frage mich aber im zusammenhang mit aids, wie verantwortlich leute die nicht verhüten, mit der gesundheit der sexpartner umgehen? :hmm:

hallo

also ich denke was leute sich selbst antun ist ihre sache.........aber mit eine "prostituierte" ohne gummi sex zu haben ist andren (Ehefrau/freundin) vollkommen vollig verantwortungslos.

Generell würde ich sagen "nur mit" allerdings habe ich auch schon andere Situationen erlebt.

Nach 2 Jahren Freundschaft habe ich festgestellt, dass da mehr ist als Freundschaft und sie schien die Gefühle zu erwiedern. Naja langer Rede kurzer Sinn, sie erzählte mir von einer Kondom-Allergie. Soll's bekanntlicherweise ja geben und für mich war klar, dass es viel mehr wird als nur Sex, ich war auf eine feste Beziehung aus. Sie ja scheinbar auch so wie sie sagte. Also was macht man:down:? Nach 2 Jahren Freundschaft und echter Liebe ... man:down: macht's ohne...

Sehr viel war nicht dran an ihren Worten... so wie es scheint.

HIV-Test steht noch an und die nächste die mir unterkommt mit ner Kondom-Allergie bekommt erstmal eine geschmiert. Liebe macht halt blind :mauer:

NEVER EVER OHNE

Generell würde ich sagen "nur mit" allerdings habe ich auch schon andere Situationen erlebt.

Nach 2 Jahren Freundschaft habe ich festgestellt, dass da mehr ist als Freundschaft und sie schien die Gefühle zu erwiedern. Naja langer Rede kurzer Sinn, sie erzählte mir von einer Kondom-Allergie. Soll's bekanntlicherweise ja geben und für mich war klar, dass es viel mehr wird als nur Sex, ich war auf eine feste Beziehung aus. Sie ja scheinbar auch so wie sie sagte. Also was macht man:down:? Nach 2 Jahren Freundschaft und echter Liebe ... man:down: macht's ohne...

Sehr viel war nicht dran an ihren Worten... so wie es scheint.

HIV-Test steht noch an und die nächste die mir unterkommt mit ner Kondom-Allergie bekommt erstmal eine geschmiert. Liebe macht halt blind :mauer:

NEVER EVER OHNE

Falls dir sowas nochmal passieren sollte:

Bei einer Latex-Allergie gibt es die Alternative, Kondome aus einem anderem Material zu verwenden. Latex-Alternativen (z.B. Polyurethan-Kondome von Durex Avanti) gibt es in Apotheken, Drogeriemärkten und Kondomgeschäften. Ungefähr 2% der Bevölkerung leiden an einer Allergie gegen Latex, bei der man zwei Allergietypen unterscheidet: eine durch Zusatzstoffe (wie z.B. Farbstoffe, Antioxidantien etc., die dem Latexprodukt hinzugefügt werden) ausgelöste Reaktion, die zu einem Kontaktekzem oder zu Rötungen und Bläschen führt und eine durch Latexproteine ausgelöste allergische Reaktion, die verschieden große, runde und weißliche Hauterhebungen hervorruft und zur Reizung von Nasenschleimhaut und Augenbindehaut, zu Bronchialasthma und sogar bis zu einem lebensbedrohenden Schock führen kann.
Latexallergie und Sex

Leider gibt es immer mehr Menschen, die auf bestimmte Substanzen allergisch reagieren. Dazu gehören auch bestimmte Bestandteile des Gummis (Latex). Deshalb wurde ein Kondom aus Polyurethan (PU) entwickelt.

* Das PU-Kondom ist nicht so elastisch und dehnbar wie das Latex-Kondom und wird deshalb mit einem größeren Durchmesser hergestellt. ("Normale" Kondome haben einen Umfang von ca 10,2 cm, das entspricht einem Durchmesser von ca. 3,2 cm. - PU Kondome haben einen Umfang von ca. 12,2 cm (Avanti) bzw. 11,4 cm (Supra), das entspricht einem Durchmesser von ca. 3,6 bis 3,9 cm.)
* PU-Kondome sind vergleichsweise teuer aber bei einer Latex-Allergie notwendig
* Offiziell heißt es: "Für PU-Kondome ist nicht bekannt, wie hoch das Risiko von Schwangerschaft und der Übertragung von Krankheiten ist." Das heißt, es sind noch keine abschließenden Tests gemacht worden, die Hersteller wollen nicht "die Hand ins Feuer legen". Wir meinen aber: Lieber "so ein" Kondom als gar kein Kondom.
* Das PU-Kondom ist unempfindlich gegen ölige Gleitmittel. Damit man nicht "durcheinander" kommt, sollte man auch hier wasserlösliche Gleitmittel benutzen.
* Eine Alternative sind die sogenannten Female-Kondome ("Femidom"), die auch aus PU bestehen und die sich die Frau in die Vagina einführt. Sie kleiden die Vagina aus und verhindern so den direkten Hautkontakt. Die Femidome gibt es in der Apotheke.
* Die Polyurethan-Kondome "Avanti" der Marke Durex, gibt es inzwischen in der Apotheke (5 Stück ca. 15.- EUR).
* Neu: Trojan "SUPRA" aus Polyurethan

lg,
k__

Zuerst möchte ich die von K__77 vergessene Quellenangabe nachholen, denn die Unsitte im Netz, alles Mögliche ohne Quelle zu kopieren, geht mir ziemlich auf den Keks. Als Ergänzung noch die entsprechende Seite bei netdoktor.de (bei netdoktor.at scheint’s nichts zu geben).
Latex-Allergie bei www.gesund.co.at (Quelle des obigen Beitrags)
Latexallegie bei www.netdoktor.de

Aber nun zum eigentlichen Thema.
Das PU-Kondom ist nicht so elastisch und dehnbar wie das Latex-Kondom und wird deshalb mit einem größeren Durchmesser hergestellt.
Diese Informationen sind veraltet. Durex Avanti wird nicht mehr aus PU hergestellt. Es gibt wohl nur noch Restbestände im Handel. Das neue Material heißt Polyisopren.

Laut Beschreibung von Durex ist Polyisopren hochelastisch. Wie man sieht, entsprechen die Maße des Kondom jetzt denen eines normalen Latexkondoms. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich keinen wesentlichen Unterschied zu üblichen Latexkondomen spüre. Das Gefühl kommt sogar dem eines extra dünnen Latexkondoms nahe.

Ansonsten lassen sich die obigen Punkte auch auf das neue Material übertragen. Was ebenfalls bleibt, ist der hohe Preis. Die Preisempfehlung liegt wohl weiterhin bei 15 € für 5 Stück. Beim deutschen Drogerie-Discounter DM bekommt man die Packung um 12 €.

Gruß Satyros

bei personen die ich nicht kenne is es klar das ich schütze! aber ich habs eigentlich lieber ohne!

Zuerst möchte ich die von K__77 vergessene Quellenangabe nachholen, denn die Unsitte im Netz, alles Mögliche ohne Quelle zu kopieren, geht mir ziemlich auf den Keks. Als Ergänzung noch die entsprechende Seite bei netdoktor.de (bei netdoktor.at scheint’s nichts zu geben).
Latex-Allergie bei www.gesund.co.at (Quelle des obigen Beitrags)
Latexallegie bei www.netdoktor.de

Ich möche mich für die vergessene Quellenangabe entschuldigen. Aber wie man nur wenige Postings zuvor sehen kann, wird gewöhnlich auch von mir für die Quelle der Information dem Beitrag hinzugefügt.

Satyros, danke für die Ergänzung bzw. Aktualisierung meines Beitrages!:daumen:

das Umfrageergebnis sagt eigentlich schon alles, oder? so ist es im wirklichen Leben meine ich!!

bei einen ons auf alle fälle ansonsten wenn ich sie nicht lange kennen würde natürlich auch nur mit.wenn ich sie schon länger kennen würde und wissen tat das sie z.B mit der pille verhütet dann nicht..

Also ich finde es generell ohne Gummi schöner, aber beim ersten mal, bzw wenn ich jemanden nicht kenne dann IMMER mit schutz

hallo

also ich denke was leute sich selbst antun ist ihre sache.........aber mit eine "prostituierte" ohne gummi sex zu haben ist andren (Ehefrau/freundin) vollkommen vollig verantwortungslos.

also diese ansicht ist kompletter schwachsinn - vorausgesetzt du nimmst eine nutte die in österreich anschaffen geht. prostituierte müssen registriert sein und einen "deckel" - kontrollkarte - haben. ich kenne keine lokale wo über längere zeit mädchen anwesend sind die keinen deckel hätten.
daher kann man annehmen dass diese gewerblich sex anbietenden damen gesund sind denn sie müssen 1 x wöchentlich zum arzt. dieser arztbesuch wird auf der kontrollkarte eingetragen. sie dürfen aber nur dann "arbeiten" gehen wenn sie diese kontrollkarte einstecken haben und die letzte eingetragene untersuchung nicht länger als 14 tage her ist.
aus diesem grund suche ich mir in clubs immer mädchen die es ohne gummi machen. denn bei diesen nutten ist man wesentlich sicherer als bei irgendwelchen privaten liebschaften die zwar kein geld nehmen aber auch möglicherweise noch nie einen hiv test gemacht haben. und schlussendlich kosten auch die normalen privaten kontakte auch geld - nur zahlt man eben nicht vor oder wie in manchen clubs unmittelbar nach dem sex sondern man geht shoppen oder man geht in die disco usw und der mann zahlt dann ja.
daher meine schlussfolgerung - bei registrierten nutten kannst du sicher wesentlich sicherer ohne gummi sex haben als bei schnellen privaten discobekanntschaften. denn wenn eine dame mit dir innerhalb von 3 tagen ins bett hüpft dann macht diese tante das sicher auch mit anderen und nicht nur mit dir. und die hat dann sicher keine kontrolluntersuchung gehabt vor max. einer woche.

einerseits gebe ich gunny recht andereseits man hört immer wieder v die ""illegalen" die alles sehr billig anbieten................sie haben sicher kein deckel..........oder ??

naja da ich gewarnt worden bin das gesundheitlichen und moralischen kommentare unerlaubt sind, sage ich nur liebe leute mache was und wie ihr wollts.:)

also diese ansicht ist kompletter schwachsinn - vorausgesetzt du nimmst eine nutte die in österreich anschaffen geht. prostituierte müssen registriert sein und einen "deckel" - kontrollkarte - haben. ich kenne keine lokale wo über längere zeit mädchen anwesend sind die keinen deckel hätten.
daher kann man annehmen dass diese gewerblich sex anbietenden damen gesund sind denn sie müssen 1 x wöchentlich zum arzt. dieser arztbesuch wird auf der kontrollkarte eingetragen. sie dürfen aber nur dann "arbeiten" gehen wenn sie diese kontrollkarte einstecken haben und die letzte eingetragene untersuchung nicht länger als 14 tage her ist.
aus diesem grund suche ich mir in clubs immer mädchen die es ohne gummi machen. denn bei diesen nutten ist man wesentlich sicherer als bei irgendwelchen privaten liebschaften die zwar kein geld nehmen aber auch möglicherweise noch nie einen hiv test gemacht haben. und schlussendlich kosten auch die normalen privaten kontakte auch geld - nur zahlt man eben nicht vor oder wie in manchen clubs unmittelbar nach dem sex sondern man geht shoppen oder man geht in die disco usw und der mann zahlt dann ja.
daher meine schlussfolgerung - bei registrierten nutten kannst du sicher wesentlich sicherer ohne gummi sex haben als bei schnellen privaten discobekanntschaften. denn wenn eine dame mit dir innerhalb von 3 tagen ins bett hüpft dann macht diese tante das sicher auch mit anderen und nicht nur mit dir. und die hat dann sicher keine kontrolluntersuchung gehabt vor max. einer woche.
das sind gemeingefährliche ansagen. schön das sie alle woche untersucht wird, aber heute um 9 h war die untersuchung ,um 10 h hat sie einen gummilosen freier . um 12 h kommst du , da kannst du nur hoffen das der erste um 10h gesund war . :mauer::mauer::mauer::mauer:

das sind gemeingefährliche ansagen. schön das sie alle woche untersucht wird, aber heute um 9 h war die untersuchung ,um 10 h hat sie einen gummilosen freier . um 12 h kommst du , da kannst du nur hoffen das der erste um 10h gesund war . :mauer::mauer::mauer::mauer:

selbst wenn ich nach 12 h bei ihr bin würde ich ziemlich sicher mein vergnügen haben und kein problem danach - auch nicht bei einer untersuchung nach 3 monaten denn 1. ist eine ansteckung zwar möglich aber wenn keine verletzung vorliegt und kein blutaustausch.....usw. blablabla wie es funktioniert wissen wir ja inzwischen....stattfindet bzw. sie gut feucht ist bzw ausreichend flutschi oder ähnliches verwendet sodass während des verkehrs es zu keiner hautverletzung kommen kann. 2. ist die relation einer infizierung in mitteleuropa sehr gering - siehe div. postings im geschlossenen thread VIEHoters von vorgestern - und 3. das motto "no risk no fun". wir klettern auf berge und könnten dabei abstürzen, wir fliegen nach afrika und könnten uns eine seuche einfangen - Typhus, Cholera, Malaria usw., wir fahren auto obwohl täglich .........

selbst wenn ich nach 12 h bei ihr bin würde ich ziemlich sicher mein vergnügen haben und kein problem danach - auch nicht bei einer untersuchung nach 3 monaten denn 1. ist eine ansteckung zwar möglich aber wenn keine verletzung vorliegt und kein blutaustausch.....usw. blablabla wie es funktioniert wissen wir ja inzwischen....stattfindet bzw. sie gut feucht ist bzw ausreichend flutschi oder ähnliches verwendet sodass während des verkehrs es zu keiner hautverletzung kommen kann. 2. ist die relation einer infizierung in mitteleuropa sehr gering - siehe div. postings im geschlossenen thread VIEHoters von vorgestern - und 3. das motto "no risk no fun". wir klettern auf berge und könnten dabei abstürzen, wir fliegen nach afrika und könnten uns eine seuche einfangen - Typhus, Cholera, Malaria usw., wir fahren auto obwohl täglich .........
sei mir bitte nicht böse ,aber du bist verantwotungslos:mauer:

Zurück
Oben