Ich sag's nur ungern, weil ich mich nicht gerne wiederhole, aber auf die Art wird das nix.
Wenn beide Seiten verallgemeinern, müssen beide Seiten damit zurechtkommen, dass ihnen der Wind in's Gesicht bläst. Egal, ob sie Sextourismus generell 'runtermachen oder generell von jeder Schuld befreien - das ist keine adäquate Methode, mit der Thematik umzugehen. Es ist eher - auf der einen wie auf der anderen Seite - ein Zeichen mangelnder Argumente.
Du hast völlig recht, das wird nichts mehr. Und daher ziehe ich mich jetzt auch aus der Diskussion zurück. Nicht ohne noch festzustellen, dass ich sehr wohl versucht habe, der Tänzerin per PN meine Sicht der Dinge, wie ich sie tatsächlich vor Ort erlebt habe (keine Pädophilie beobachtet, keine Zwangsprostituierte angetroffen) näherzubringen.
Aber es wurde weiterhin unsachlich gegeifert ..... und Leute, die Bezahlsex mit einer Akademikerin moralisch höher einstufen als mit einer Reisbäuerin ..... das ist eigentlich was für den Villacher Fasching.
Aber ich danke abschliessend auch den vielen sachlichen Diskussionsteilnehmern, die es auf den Punkt gebracht haben. Entweder man ist generell gegen Prostitution, dann kann man auch die "Sextouristen" verurteilen. Oder man akzeptiert Prostitution, dann ist aber gegen den Paysex mit einer Thai nichts einzuwenden, sofern gewisse Regeln eingehalten werden.
Wenn jeder, der mit einer Thai (ich kann mich bei allem, was ich hier behaupte nur auf Thailand beziehen) ins Bett geht und dafür bezahlt ein Sextourist ist, dann war ich einer. Den Wind lasse ich ruhig in mein Gesicht blasen. Meine derzeitige thailändische Freundin ist Lehrerin und kein Bargirl (für Thaimädchen vermeide ich die Bezeichnungen Hure oder Prostituierte immer ganz bewusst).
Und: Ich habe in Patong (in Pattaya war ich nie, aber dort wird es nicht anders sein) niemals in Mädchen angetroffen, bei dem ich den Eindruck hatte, sie verkaufe sich unter Zwang. Der "Kunde" bezahlt an der Beer - Bar die Getränke und zusätzlich die Bar - Fee. Alles weitere vereinbart er mit dem Mädchen und alles was er ihr bezahlt, das gehört ihr.
Und natürlich gibt es Männer, die sich in Thailand so aufführen, dass man sich für sie schämen muss. Aber die führen sich nicht nur in Thailand so auf, sondern überall wo sie auftauchen. Diese Typen machen es auch beispielsweise in Susiform fast unmöglich, vernünftig über die Sache zu diskutieren.
Und? Was ist das jetzt für ein Stil?
Ganz einfach ....gutes Deutsch aus dem Duden ohne beschönigende Umschreibungen.