Sextourismus!

....

und vielleicht auch mal unwissenderweise auf der Tanzfläche...OK DAS REICHT JEZ:

WENN DU WÜSSTEST WIE PROFESSIONNEL UND WAS (!!) ICH TANZE; WÜRDEST DICH SCHÄMEN.

.....
Ziemlich tief.

Womit bitte habe ich Dich jetzt angegriffen?????

Ich tanze übrigens ebenfalls ziemlich intensiv und mehrfach die Woche (in Kursen und mit LehrerInnen), sicherlich auf einen anderen Level als Du, schon allein wegen unseres Altersunterschieds.

Das ist jetzt wirklich nur noch Beiß-Reflex! :mauer:

wieder mal die bitte ned in färbiger schrift in die zitate anderer reinzuschreiben.

spätestens nach dem zweiten zitat vom zitat ist nicht mehr ersichtlich wer ursprünglich was gepostet hat und der thread wird schlussendlich unleserlich.

i weiss, ich wiederhol mich.

discovery schade dass du nichts verstanden hast :(

Da ist ja das Problem: Ich verstehe nicht was ich verstehen soll :fragezeichen:

Sicherlich sind gröhlende Männerrunden in einem Flieger nach Thailand peinlich... aber das sind Deutsche und Engländer in Mallorca genauso und Frauenrunden in der DomRep genauso. Aber die sind zum Glück nicht die Regel (OK... das Mallorcabeispiel hinkt ein bisschen).

...und wenn das Hauptaugenmerk Eurer Kritik auf die Ausnützung des wirtschaftlichen Gefälles abzielt kann ich Euch nur das "Schwarzbuch der Markenfirmen" ans Herz legen... Da bin ich gespannt wie Ihr dann ein Leben führen wollt ohne die besprochenen Marken/Produkte.

wer in thailand die mädels als fickobjekte ansieht, macht das auch in österreich...
weiters unterstelle ich wieder einmal gerne, wer in österreich sich zu benehmen weiß, tut dies auch in asien, und wers nicht kann, wirds im urlaub nicht lernen...
und daher bleibt es für mich das gleiche, egal ob man ins puff ums eck geht, oder ob man 10000km durch die weltgeschichte braust
Kurz und lapidar ...... aber sehr zutreffend. :daumen:

Wer es zu seiner Lebensart zählt, anderen Menschen mit Respekt zu begegnen, der wird schon einmal gar nicht daran denken, sich an der dümmlichen Unterscheidung zwischen "normalen Frauen" und "Prostituierten" zu beteiligen, weil er jedem Menschen, unabhängig von Geschlecht, Stand und Beruf, mit dem gleichen Respekt begegnen wird. Solchen Menschen braucht man demzufolge auch nicht sagen, wie er sich einer Prostituierten gegenüber verhalten soll, sei es in Thailand, in Wien, oder sonstwo.

Wer diesen Respekt gegenüber anderen Menschen nicht kennt, der wird für Vorhalte und Belehrungen unzugänglich sein, und er wird es auch bleiben. Und natürlich umso mehr im Umgang mit Prostituierten, denen er sich auf Grund seiner Respektlosigkeit überlegen fühlt. Aber diesen Bodensatz gibt es im Bereich der Prostitution unbestritten, warum sollte es ihn gerade unter den Sextouristen nicht geben?

Darum sollte man sich auch vor Verallgemeinerung hüten. Nicht Sextouristen an sich sind etwas schlechtes, sondern eben jener Bodensatz, welcher sich da wie dort nicht zu benehmen weiß, und wohl nicht nur mit Prostituierten, sondern auch mit anderen Menschen rüpelhaft umgeht. Wenngleich auch ich der Meinung bin, dass gerade in Regionen, welche weltweit von Sextouristen angeflogen werden, der Bodensatz schon deutlich höher sein wird, als bei der normalen Prostitution.

Einen zwingenden Zusammenhang zwischen Sextourismus und Pädophilie sehe ich aus mehreren Gründen nicht, möchte aber nicht weiter darauf eingehen, nachdem seitens der Moderation schon darauf hingewiesen wurde, dass eine Diskussion über dieses Thema aus verständlichen Gründen nicht erwünscht ist.

Daran sollten wir alle uns halten.

Denn du sagst nicht mehr und nicht weniger, als: weil du gegen Geld sexuelle Handlungen vollziehst, hast du kein Recht auf moralische Entrüstung, oder moralische Denkweise. Das ist echt traurig. Man sollte hier gar nicht weiterreden.
:

das meinte ich auch mit pers. angegriffen

UND DU BESTIMMST ÜBER DAS MORALISCHE GEWICHT DER STELLUNGNAHMEN SCHON EINMAL ÜBERHAUPT NICHT
du aber auch nicht
im übrigen, könnte man den satz auch anders verstehen
eigenartig, daß sich eine frau, die sich freiwillig dazu entschlossen hat, für geld sex zu haben darüber aufregen kann, daßsich ebenso freiwillig frauen in thailand für diesen weg entscheiden.

eigenartig, daß sich eine frau, die sich freiwillig dazu entschlossen hat, für geld sex zu haben darüber aufregen kann, daßsich ebenso freiwillig frauen in thailand für diesen weg entscheiden.

asoooo lol du schreibst so an stiefel weil du es bis jez net kapiert hast....

hmm ok: also es geht net um FREIWILLIG, sondern genau ums gegenteil, nämlich um UNFREIWILLIG

das erklärt vieles :haha:

:winke:

hmm ok: also es geht net um FREIWILLIG, sondern genau ums gegenteil, nämlich um UNFREIWILLIG

Aus der Ferne betrachtet würden die meisten meinen, dass du unfreiwillig ...................

Wieso glaubst du die Zustände in Thailand aus der Ferne so genau beurteilen zu können. ;)

Aus der Ferne betrachtet würden die meisten meinen, dass du unfreiwillig ...................

maybe

Wieso glaubst du die Zustände in Thailand aus der Ferne so genau beurteilen zu können. ;)

naja es is ja net so dass es net berichte von vertraulichen quellen gäbe.

und du glaubst wirklich, daß die mehrheit der prostituierten (na prostitution ist verboten) kellnerinnen und gogo-tänzerinen, die für geld ein bissl zeit mit einem verbringen, gezwungen werden...

gut, wenn man den blödsinn als gegeben annimmt, dann versteht man auch den stiefel den du schreibst

also persönlich angegriffen kann ich mich nicht fühlen, weil ich kein sextourist bin...

aber ich habe alles dazu gesagt, habe klar dargelegt, daß für mich nicht der ort oder der preis für bezahlsex einen einfluss auf das miteinander und die moral an der geschichte machen, einige sehen es anders, sei ihnen unbenommen...

und ja, sollte es mich mal nach thailand verschlagen, werd ich am strand liegen, werde ein paar sehenswürdigkeiten besuchen, die tropische natur bestaunen, unmengen exotischer speisen zu mir nehmen und, wenn ich alleine reise, sex für geld konsumieren, und das ohne jedes schlechte gewissen.

Dadurch, dass ich das Phänomen Sextourismus als Ganzes (und wie ich meine zu Recht) angreife, fühlen sich natürlich einzelne Sextouristen persönlich angesprochen.

Das ist natürlich ein schlagendes Argument. :shock:

Aber ich muss dich enttäuschen. Ich war noch nie Sextourist. Weder in Thailand noch sonstwo.

Und wenn einer einen profunden Artikel im Standard darüber liest, oder eine gute Arte-Doku, kann er unter Umständen ganz schön viel wissen.

Ich les selber den Standard, schau Arte, schätze beide und trotzdem geben Berichte dort immer nur einen Ausschnit eines weiten Feldes wieder und können nicht für eine Verallgemeinerung herangezogen werden.

Mit dem Quellenschmäh können wir uns alle kreuzweise schachmatt setzen.

Erstens spiele ich Schach nur am Brett und zweitens halt ich mich in der Beurteilung lieber an Fakten als an Emotionen. ;)

Und wenn einer einen profunden Artikel im Standard darüber liest, oder eine gute Arte-Doku, kann er unter Umständen ganz schön viel wissen.

Nix gegen Standard und Arte..aber was glaubst du wie objektiv die Reporter sind, die einen Artikel oder eine Reportage über Zwangsprostutition in Thailand machen?
Ein Artikel oder eine Reportage über die Mädels die dies selbstbestimmt machen, gibt halt nicht viel her..auch (oder gerade deshalb) nicht im Standard oder auf Arte!
Es gibt Zwangsprostitution in Thailand!Das ist Fakt.Sie wird aber hier auch nicht direkt verherrlicht oder empfohlen diese anzunehmen.Eher im Gegenteil.
Den Sextourismus pauschal zu verurteilen ist genauso wenn man Prostitution pauschal verurteilt.....Man sollte doch ein wenig mehr differenzieren können.

ZärtlicherFicker... Grundsätzlich gibt es ja gegen Deine Ansichten nix zu sagen: Es wird ein jeder mit dir konform gehen wenn Du sagst, es ist moralisch "höherstehend" wenn man zu einer selbstbestimmten SW geht als zu einer die durch Umstände dazu getrieben wird.
Allerdings vernichtest Du ganz klar den Wert Deiner Aussage mit deinem "ritterlichen" Bild Dir gegenüber. Du richtest es Dir einfach wie Du es brauchst und setzt zwei verschiedene Maßstäbe an. SW in Europa ist OK weil wir ein höheres Lohnniveau haben und die hier ja deren Dienste in Anspruch nimmst (genommen hast)... aber ne SW in Asien ist ein absolutes NOGO weil dort der Lebensstandart so viel niedriger ist.
Von billigen Preisen in Asien zu profitieren ist im Fall einer SW gaaanz was böses, aber wenn ich einen Fußball (um Dein Beispiel aufzugreifen) will ist es OK dass sich daran kleine Kinder die Finger blutig gestochen haben. ...und es ist auch OK dass sich für die Tantalelkos deines Handys oder Computers tausende Afrikaner gegenseitig die Schädel eingeschlagen haben (und noch immer Krieg deswegen führen).

Sorry... aber mit dieser Aussage bleibt nicht mehr viel übrig von Deinen heheren Moralvorstellungen (Ich wollt jetzt partout das Wort Gutmenschenprofilneurose ned gebrauchen (OUPS... schon passiert))

So long

Hab jetzt (absichtlich) ein paar Tage ned hier bei der Diskussion vorbeigeschaut.
Leider geht das muntere schwarz/weiss-Malen aber weiter.
Schade eigentlich, weil das Thema doch sehr interessant und spannend ist.

Ich bleib nach wie vor bei meiner Ansicht, daß jene - und ich akzeptiere das völlig - die 100%ig sicher sein wollen absolut nix mit Zwangsprostitution zu tun zu haben eigentlich nur eine sichere Möglichkeit haben das zu verhindern; richtig, nämliche jene, daß man eben nicht zu Prostituierten geht!
Nicht in Wien, Salzburg, Paris, Berlin, Hamburg, London, etc. und eben auch nicht in Thailand, Venezuela, auf Cuba oder sonst wo!
So einfach ist das!

Der moralische Zeigefinger ist da nämlich mehr als unangebracht.
Hier hat sich auch bislang (die Beiträge, die ich gelesen habe) keiner als Sextourist bezeichnet und auch keiner der meint, daß ihm Zwangsprostitution egal sei; also folgere ich daraus, daß die Vertreter hier doch in ihrer Mädelauswahl mit einem gewissen Anspruch vorgehn.

Wenn ich auch nur den Ansatz eines Verdachtes hätte, daß es sich bei einem Mädel um eine ZwangsSW handelt, ließe ich selbstverständlich sofort die Finger von ihr! So fesch könnt das Mädel gar ned sein.
Egal wo auf dieser Welt!

Ich glaube auch, daß ich da ned allein bin, sondern die Mehrzahl der Mitdiskutanten so denkt.

Ja, völlig richtig! Es gibt sehr unterschiedliche Lebensumstände auf dieser Welt! Reichtums- und Armutsunterschiede, unterschiedliche Kulturen, verschiedene Formen, wie Armut in einer Gesellschaft bewertet und damit umgegangen wird, etc.
Nur kann man da trotzdem nicht vom hohen europäischen Thron herunterbestimmen. "alle Thaimmädels sind Zwangsprostituierte, hugh".
Das ist falsch, nicht besonders intelligent und sehr sehr hochnäsig (um ned was anderes zu sagen).
Faktum bleibt, daß es in Thailand (Cuba, Kenia, etc. [um einige Sextourismousdestinationen zu nennen]) es auch genügend Mädels gibt, die den Job freiwillig oder als Semipros oder hobbymäsig betreiben.
Die alle als ZwangsSWs zu bezeichnen ist und bleibt falsch.
Was aber eben nicht heißt, daß es in diesen Ländern nicht auch leider genügend Zwangsprostitution gibt.
Zusätzlicher Nachteil bei dieser falschen These ist auch der, daß dadurch auch ungewollt die Situation der Zwangsprostitution hier in Europa verharmlost wird.

Auch behagt mir weniger das "aber Herr Lehrer, dort bei den fernen Thais gibts aber mehr!".
So what? Deswegen sind wir da auch ned aus dem Schneider!

Zurück
Oben