wer in thailand die mädels als fickobjekte ansieht, macht das auch in österreich...
weiters unterstelle ich wieder einmal gerne, wer in österreich sich zu benehmen weiß, tut dies auch in asien, und wers nicht kann, wirds im urlaub nicht lernen...
und daher bleibt es für mich das gleiche, egal ob man ins puff ums eck geht, oder ob man 10000km durch die weltgeschichte braust
Kurz und lapidar ...... aber sehr zutreffend.
Wer es zu seiner Lebensart zählt, anderen Menschen mit Respekt zu begegnen, der wird schon einmal gar nicht daran denken, sich an der dümmlichen Unterscheidung zwischen "normalen Frauen" und "Prostituierten" zu beteiligen, weil er jedem Menschen, unabhängig von Geschlecht, Stand und Beruf, mit dem gleichen Respekt begegnen wird. Solchen Menschen braucht man demzufolge auch nicht sagen, wie er sich einer Prostituierten gegenüber verhalten soll, sei es in Thailand, in Wien, oder sonstwo.
Wer diesen Respekt gegenüber anderen Menschen nicht kennt, der wird für Vorhalte und Belehrungen unzugänglich sein, und er wird es auch bleiben. Und natürlich umso mehr im Umgang mit Prostituierten, denen er sich auf Grund seiner Respektlosigkeit überlegen fühlt. Aber diesen Bodensatz gibt es im Bereich der Prostitution unbestritten, warum sollte es ihn gerade unter den Sextouristen nicht geben?
Darum sollte man sich auch vor Verallgemeinerung hüten. Nicht Sextouristen an sich sind etwas schlechtes, sondern eben jener Bodensatz, welcher sich da wie dort nicht zu benehmen weiß, und wohl nicht nur mit Prostituierten, sondern auch mit anderen Menschen rüpelhaft umgeht. Wenngleich auch ich der Meinung bin, dass gerade in Regionen, welche weltweit von Sextouristen angeflogen werden, der Bodensatz schon deutlich höher sein wird, als bei der normalen Prostitution.
Einen zwingenden Zusammenhang zwischen Sextourismus und Pädophilie sehe ich aus mehreren Gründen nicht, möchte aber nicht weiter darauf eingehen, nachdem seitens der Moderation schon darauf hingewiesen wurde, dass eine Diskussion über dieses Thema aus verständlichen Gründen nicht erwünscht ist.
Daran sollten
wir alle uns halten.