Sexualität & Intimität

K

Gast

(Gelöschter Account)
Was ist bei Euch das Intimste dabei?
Ist es das Vögeln selbst, ist es Küssen oder Oralverkehr, oder ist es doch etwas anderes?

Für mich gibt's weitaus intimeres als Sex.

Sich jemanden anzuvertrauen und zu öffnen ist für mich wesentlich intimer als mit jemandem zu schlafen.

Der Akt an sich ist es nicht. Für mich ist es viel mehr das Drumherum. Die Art, wie man sich berührt und dabei Vertrauen schenkt - und das, was der Kopf dabei macht. Sex an sich kann auch ohne tiefere Gefühle füreinander leidenschaftlich sein. Mag sein, dass sich die Intimität zueinander dadurch vertieft, aber es gehört weitaus mehr dazu als"einfach nur" Sex zu haben.

Der Akt an sich ist es nicht. Für mich ist es viel mehr das Drumherum. Die Art, wie man sich berührt und dabei Vertrauen schenkt - und das, was der Kopf dabei macht.

Sehe ich auch so - sich zu öffnen, Vertrauen zu genießen und vor allem auch welches zu schenken, finde ich viel intimer als Sex selbst.

Bei mir kommt es drauf an wie sehr ich der Person vertraue , dementsprechend offen bin ich dann auch ..... für

Mir kann man sein Leben anvertrauen, aber ich hab noch keinen einzigen menschen gefunden, dem ich mein leben anvertrauen würde...

Das ist traurig. :(

Ich bin viel am Berg unterwegs. Auch extremer. Und ich denk keine Sekunde beim klettern oder beim einfahren in einen (lawinen)gefährdeten Hang darüber nach, ob ich mich auf meine Freunde und ihre Bereitschaft und Fähigkeit mich zu sichern bzw. im Notfall rauszuholen, verlassen kann.

Und auch abseits des Berges hätte ich Personen, denen ich mich bedingungslos anvertrauen würde. Aber ich kann mit dem Vertrauensthema prinzipiell nicht viel anfangen .........

Das ist traurig. :(

Ich bin viel am Berg unterwegs. Auch extremer. Und ich denk keine Sekunde beim klettern oder beim einfahren in einen (lawinen)gefährdeten Hang darüber nach, ob ich mich auf meine Freunde und ihre Bereitschaft und Fähigkeit mich zu sichern bzw. im Notfall rauszuholen, verlassen kann.

Und auch abseits des Berges hätte ich Personen, denen ich mich bedingungslos anvertrauen würde. Aber ich kann mit dem Vertrauensthema prinzipiell nicht viel anfangen .........
Wünsch dir weiterhin viel glück! Dass nicht in die situation kommst, einen retter zu brauchen!

Ja eh. Musst ja den ganzen Beitrag zitieren. Ging ja darum vorsichtiger zu sein und nicht immer und überall abzublocken

Aus meiner Sicht ganz im Gegenteil: Vorsicht führt zu nix. Man sollte das Leben offensiv angehen und nicht defensiv. Denn erst dann bekommt man wirklich viel zurück.

Zurück
Oben