Erste Menstruation und Erwachen der weiblichen Sexualität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die meisten Eltern gehen hier sowieso zu den Lehrern und geben bescheid, damit diese im Notfall auch darauf richtig reagieren können.
Ich habe es bei meiner Tochter der Turnlehrerin jedenfalls auch zur Sicherheit gesagt, damit sie z.B. richtig reagiert wenn sie mal spontan aussetzen will / muss.

Du hast mit der Turnlehrerin über die Periode Deiner Tochter gesprochen??
Wenn das mein Vater gemacht hätte, ich wäre vor Peinlichkeit gestorben..

Weil ja Turnlehrerinnen auch unbedingt die Ratschläge besorgter Väter brauchen, um "richtig zu reagieren", wenn eine Schülerin menstruiert..:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ja alles sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die männlichen Mitschüler wissen, wann jede von den Mädchen die erste Periode hatte :oops:
Also in meiner Klasse wusste ich es. ;) Die durften plötzlich ohne blöde Kommentare mitten im Unterricht auf das WC gehen, setzten beim Schwimmen aus ohne krank zu wirken, griffen immer in ihre Schultasche bevor sie auf das WC gingen und 2,3 Tage vorher hatten sie immer viele Pickel. :D

Mag sein das es für manche Almbauernkinder in Gummistiefel ein Mysterium war. Für einige aber nicht. ;)

Du hast mit der Turnlehrerin über die Periode Deiner Tochter gesprochen??

Weil ja Turnlehrerinnen unbedingt die Ratschläge besorgter Väter brauchen, um "richtig zu reagieren", wenn eine Schülerin menstruiert..:lol:
Naja, viele Menschen händigen ihre Kinder natürlich ohne Bedenken staatlich geprüften Pädagogen aus und haben die Erwartung das jene immer richtig reagieren. Immerhin sind es ja studierte Menschen die wie Halbgötter durch die Schule schweben. Das sind auch meistens die Eltern welche unter Elternschaft ein Dach über dem Kopf verstehen und den Rest dem Staat und Medien überlassen.

Aber zum Glück lebe ich in der Realität und weiß das viele junge Lehrer heutzutage zu blöd sind um in Problemsituationen richtig zu reagieren.
Und mit einem Satz zur Information kann man da natürlich vorbeugen.

Aber man kann natürlich auch einer Person vertrauen die glaubte im Skikurs würden die Kinder von alleine schlafen gehen, die im Winter von der Straße abkam weil sie nicht wusste das sie Sommerreifen drauf hat und die glaubte das ein Kind das alle Lehrer und Kinder getreten hat eine Inselbegabung hat.

Aber ich lasse gerne Menschen ihre Illusionen. Mehr Vorteile für uns. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse es auch, mir stinkt das nämlich, hier kann man keine ernsthafte Diskussion führen denn alles wird entweder gleich ins lächerliche oder perverse gezogen.
Die Art, wie du hier an dem Thread teilnimmst, erweckt den Eindruck, du suchst eher Wixvorlagen denn eine Diskussion.
Dein Ansinnen ist verständlich, da die letzten derartigen Vorlagen (dein inhaltsgleiches Thema vom Februar 2015) ziemlich genau 8 Jahre zurückliegen.
Wem hier was stinkt, lasse ich dahingestellt.

Aber zum Glück lebe ich in der Realität

Du unterschätzt Deine Mitmenschen und überschätzt Deine eigenen Fähigkeiten. Permanent. Das ist Deine Realität.

und weiß das viele junge Lehrer heutzutage zu blöd sind um in Problemsituationen richtig zu reagieren.

Natürlich. Alle sind "zu blöd" für alles, wieder mal. Nur Du hast wie immer den Durchblick.

Ein Wunder, dass Du Dein Kind überhaupt in die Nähe all der unfähigen Pädagogen lässt und nicht selbst unterrichtest..

Und mit einem Satz zur Information kann man da natürlich vorbeugen.

Wenn schon, dann solltest Du das der Mutter überlassen. Ist wahrscheinlich auch der Turnlehrerin angenehmer, das Thema nicht mit einem Mann zu besprechen.

Ein Vater, der sich übereifrig mit der Periode der Tochter beschäftigt, ist einfach nur creepy.

Aber man kann natürlich auch einer Person vertrauen die glaubte im Skikurs würden die Kinder von alleine schlafen gehen

Kinder werden von den Betreuern schlafen geschickt. Das ist in jedem Skikurs so. Dass die Kinder dann nicht zwangsläufig sofort schlafen, weil alles so aufregend ist, gehört dazu.

Du unterschätzt Deine Mitmenschen und überschätzt Deine eigenen Fähigkeiten. Permanent. Das ist Deine Realität.

Natürlich. Alle sind "zu blöd" für alles, wieder mal. Nur Du hast wie immer den Durchblick.

Ein Wunder, dass Du Dein Kind überhaupt in die Nähe all der unfähigen Pädagogen lässt und nicht selbst unterrichtest..

Wenn schon, dann solltest Du das der Mutter überlassen. Ist wahrscheinlich auch der Turnlehrerin angenehmer, das Thema nicht mit einem Mann zu besprechen.

Ein Vater, der sich übereifrig mit der Periode der Tochter beschäftigt, ist einfach nur creepy.

Kinder werden von den Betreuern schlafen geschickt. Das ist in jedem Skikurs so. Dass die Kinder dann nicht zwangsläufig sofort schlafen, weil alles so aufregend ist, gehört dazu.
Lohnt nicht.

Mich würde einmal interessieren in welchem Alter ihr eure erste Menstruation hattet und wie das für euch war. Habt ihr vorher schon gespürt, das sich euer Körper verändert und ihr sexuelles Interesse entwickelt und wart darauf vorbereitet, oder kam sie völlig überraschend und ihr wart geschockt und musstet euch erst langsam daran gewöhnen? Wie reagiert ihr heute wenn ihr in unpassenden Situationen plötzlich eure Periode bekommt?:)
Wird das wieder so eine neue Studie? :unsure:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben