Erste Menstruation und Erwachen der weiblichen Sexualität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist etwas komisch......weil die Menstruation aus meiner Ansicht überhaupt nichts mit beginnender Sexualität zu tun hat!

Sexualität beginnt früher und in früherer Zeit war die Menstruation leider ein sehr schambehaftetes Thema.

Für mich hat das beides nichts miteinander zu tun und wird hier aus deiner Sicht falsch interpretiert.
Zum Teil stimm ich dir zu...

Aber wann beginnt denn die Sexualität deines Erachtens früher??? Bzw wie meinst du das??

ich war 11, hatte schon riesen titten, war ständig geil und feucht und hab's mit allen alten säcken in der strasse getrieben ... :up:

hoffe ausreichend vorlage geliefert zu haben ... :mrgreen:

Mich würde einmal interessieren in welchem Alter ihr eure erste Menstruation hattet und wie das für euch war. Habt ihr vorher schon gespürt, das sich euer Körper verändert und ihr sexuelles Interesse entwickelt und wart darauf vorbereitet, oder kam sie völlig überraschend und ihr wart geschockt und musstet euch erst langsam daran gewöhnen? Wie reagiert ihr heute wenn ihr in unpassenden Situationen plötzlich eure Periode bekommt?:)

Wirklich? Du hast keinen Thread zu diesem Thema gefunden?
Das find ich eigenartig. Ich sofort. Nämlich deinen.

Die erste Periode und der lange Weg

Des Thema und das Interesse von einem Mann daran hat a bissl was abartiges.

Ich find auch, dass das einen ganz grauslichen Beigeschmack hat....
Ich finde es zwar auch sehr interessant, weil ich da wissenschaftliches Interesse daran habe.
Wenn man z.B. den Aussagen von alten Volksschullehrern glauben kann gibt es nämlich eine steigende Zahl von Mädchen die früher ihre Periode bekommen als vor 20 oder 40 Jahren. Das könnte z.B. im Zusammenhang mit den Auswirkungen von Östrogen in der Umweltbelastung liegen, dazu gibt es wohl auch ethnische Unterschiede.

Aber in einem Erotikforum würde ich das Thema trotzdem nicht unbedingt ansprechen.
Da kommt einem eher der Gedanke das sich der Themenstarter daran aufgeilt wie eine 12 Jährige geschlechtsreif wird.

Ich finde es zwar auch sehr interessant, weil ich da wissenschaftliches Interesse daran habe.
Wenn man z.B. den Aussagen von alten Volksschullehrern glauben kann gibt es nämlich eine steigende Zahl von Mädchen die früher ihre Periode bekommen als vor 20 oder 40 Jahren. Das könnte z.B. im Zusammenhang mit den Auswirkungen von Östrogen in der Umweltbelastung liegen, dazu gibt es wohl auch ethnische Unterschiede.

Aber in einem Erotikforum würde ich das Thema trotzdem nicht unbedingt ansprechen.
Da kommt einem eher der Gedanke das sich der Themenstarter daran aufgeilt wie eine 12 Jährige geschlechtsreif wird.
Wo anders als in einem Erotikforum soll man das Thema denn sonst diskutieren, schließlich hat das genau wie der erste männliche Samenerguss mit der Entstehung der menschlichen Sexualität zu tun, nämlich mit der Frage wann entstehen die ersten Gefühle für das andere Geschlecht die über die Sympathie hinausgehen, bei mir war das z.B. schon fast zwei Jahre vor dem ersten Erguss der Fall!

schließlich hat das genau wie der erste männliche Samenerguss mit der Entstehung der menschlichen Sexualität zu tun, nämlich mit der Frage wann entstehen die ersten Gefühle für das andere Geschlecht die über die Sympathie hinausgehen,
Wie dir hier schon einige Frauen geantwortet haben.....hat das eine nix mit dem anderen zu tun!

also ich verwette meinen jungfräulichen arsch darauf, dass keine lehrkraft in deutschland danach fragen würde!
Ich weis nicht wie das heute ist aber Anfang der 1970er Jahre war das so, es war die Zeit der sexuellen Revolution und gerade die jüngeren Lehrerkräfte kamen aus der 68er Generation. Selbst in evangelischer Religion wurden wir damals 12 jährige gefragt, welches Mädchen wir gerne als Freundin hätten, das kannst du jetzt glauben oder nicht, aber es war so!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben