Erste Menstruation und Erwachen der weiblichen Sexualität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde einmal interessieren in welchem Alter ihr eure erste Menstruation hattet und wie das für euch war. Habt ihr vorher schon gespürt, das sich euer Körper verändert und ihr sexuelles Interesse entwickelt und wart darauf vorbereitet, oder kam sie völlig überraschend und ihr wart geschockt und musstet euch erst langsam daran gewöhnen? Wie reagiert ihr heute wenn ihr in unpassenden Situationen plötzlich eure Periode bekommt?:)
Ich finde es befremdlich, dass du dich mit 61ig Jahren für die erste Periode junger Mädchen interessierst.

Was hat das damit zu tun, in den 1970ern war die Grenze absolut dicht, da ist kaum jemand rüber gekommen und die die in den 1950er Jahren geflüchtet waren, waren längst im Westen assimiliert.
Eben und die anderen mussten bis 1989 warten :unsure: Die wurden ja selten was gefragt bzw verhört......

Ich denk man kann die Kirche hier auch mal im Dorf lassen.

Der TE is afoch a bissl a Hascherl kommt mir vor. Vielleicht bin ich aber auch nur a bissl beeinflusst von derFlagge :schulterzuck: :undweg:

Ich habe an vielen Dingen Interesse, deshalb muss man nicht gleich diesen Beruf ausüben, für manche ist sowas aber offenbar unvorstellbar!
Es gibt aber auch tausend und abertausend andere interessante Themen die man hier ernsthaft diskutieren kann.

Ich denk man kann die Kirche hier auch mal im Dorf lassen.

Der TE is afoch a bissl a Hascherl kommt mir vor. Vielleicht bin ich aber auch nur a bissl beeinflusst von derFlagge :schulterzuck: :undweg:

Ach, ich glaub das Interesse kommt wo anders her.

Das kenne ich auch noch aus meiner Schulzeit in der ersten Hälfte der 70er Jahre als ich in der Pubertät war, wenn meine Schulkolleginnen nur aus dem Fenster schauten konnte man schon das komplette Höschen sehen, bei manchen auch die eingelegte Binde wenn sie ihre ersten Tage hatten. Meine Eier schlugen dann immer Purzelbäume in meiner Hose wenn ich sowas sah! Du hast recht das war eine absolut geile Zeit! :rubbel:

Ich habe seit ich 10 war immer auf Mädchen in meiner Schule abgewichst, die schon entwickelt waren, am Anfang waren die immer zwei bis drei Jahre älter, da es nur ein einziges Mädchen in meiner Klasse gab die so frühreif war wie ich. Sie gefiel mir aber nicht besonders. In meiner Fantasie habe ich auf die Höschen der älteren gewichst, oder auf ihre Binden wenn sie ihre Tage hatten. Anfang der 70er waren gerade Minis in und so sah man immer einiges wenn sie sich bückten!;):rubbel:

Mich würde einmal interessieren in welchem Alter ihr eure erste Menstruation hattet und wie das für euch war. Habt ihr vorher schon gespürt, das sich euer Körper verändert und ihr sexuelles Interesse entwickelt und wart darauf vorbereitet, oder kam sie völlig überraschend und ihr wart geschockt und musstet euch erst langsam daran gewöhnen? Wie reagiert ihr heute wenn ihr in unpassenden Situationen plötzlich eure Periode bekommt?:)

Meine erste Periode kam laaaange vor meinem sexuellen Interesse. Mit so 11 Jahren. Es war mir furchtbar peinlich, ich traute mich nicht einmal Binden oder Tampons kaufen und steckte mit mehrere Jahre einfach Klopapier zwischen die Schamlippen. Das war so unbequem und eine Qual. Ich erzählte es natürlich auch keinem.
Ich glaube mit 15 oder so fuhr ich in ein Sommerkamp und meine Mutter packte mir eine Packung Binden ein - für den Fall der Fälle und wollte mich auf meine erste Regel vorbereiten :rofl: Sie hatte also auch wirklich nicht mitbekommen, dass ich sie seit über vier Jahren schon hatte.

Heute spüre ich 1-2 Tage vorher, wenn sie kommt. Das total zuverlässig. Außerdem habe ich als Frau überall Hygieneprodukte gebunkert. Im Auto, in jedem Rucksack, in jeder Handtasche, im Büro, in jedem Koffer auf Reisen. Wenn sie kommt, dann kommt sie eben und mittlerweile traue ich mich auch ohne jedes Schamgefühl schnell ins Geschäft und Tampons zu kaufen ;-).

ja, mei, mit teichmeister ist das volk halt - durchaus berechtigt - wieder ein bissl sensibilisiert.

aber eine frage stellt sich natürlch: wie weit sind gedanken die man nur zu papier bringt frei! hätte es jemals klassiker wie lolita oder 120 tage von sodom im kino gegeben, hätte man jegliche phantasie im ansatz abgewürgt?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch nichts, das an Feierlichkeit die Empfindsamkeit der österreichischen Volksseele übertrifft. Eigentlich passend für ein Volk, das bekanntlich ja besonders begnadet für das Schöne ist, dass gerade ein Burgschauspieler diese Empfindsamkeit geweckt hat. Und doch bleibt Österreich unwiderlegbar auch das Land der Hämmer.

also ich verwette meinen jungfräulichen arsch darauf, dass keine lehrkraft in deutschland danach fragen würde!
Das brauchen sie auch nicht wirklich, spätestens beim Schwimmunterricht oder auch ab und zu beim normalen Turnen wird es ihnen bekannt.

Hier am Lande war es noch üblich das die Lehrerinnen! (nicht Lehrer) die Buben mal zum Däumchen drehen rausgeschickt haben und dann mit den Mädchen die Periode durchgenommen haben.

Und die meisten Eltern gehen hier sowieso zu den Lehrern und geben bescheid, damit diese im Notfall auch darauf richtig reagieren können.
Ich habe es bei meiner Tochter der Turnlehrerin jedenfalls auch zur Sicherheit gesagt, damit sie z.B. richtig reagiert wenn sie mal spontan aussetzen will / muss.

Das brauchen sie auch nicht wirklich, spätestens beim Schwimmunterricht oder auch ab und zu beim normalen Turnen wird es ihnen bekannt.

Hier am Lande war es noch üblich das die Lehrerinnen! (nicht Lehrer) die Buben mal zum Däumchen drehen rausgeschickt haben und dann mit den Mädchen die Periode durchgenommen haben.

Und die meisten Eltern gehen hier sowieso zu den Lehrern und geben bescheid, damit diese im Notfall auch darauf richtig reagieren können.
Ich habe es bei meiner Tochter der Turnlehrerin jedenfalls auch zur Sicherheit gesagt, damit sie z.B. richtig reagiert wenn sie mal spontan aussetzen will / muss.
Das kann ja alles sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die männlichen Mitschüler wissen, wann jede von den Mädchen die erste Periode hatte :oops:

Es mag schon sein, dass du dies so siehst …

Aber wir wissen nicht, wer sich hier alles so rumtreibt.
Den einen oder anderen User im ef werden derartige Themen schon auch sexuell erregen … find ich nicht so prickelnd.

Ich möchte keine derartigen Vorlieben bedienen …

Egal ob es um die sexuelle Entwicklung von jungen Mädchen oder Burschen geht - es hat hier nix verloren ☝️
DANKE!

Es gibt doch nichts, das an Feierlichkeit die Empfindsamkeit der österreichischen Volksseele übertrifft. Eigentlich passend für ein Volk, das bekanntlich ja besonders begnadet für das Schöne ist, dass gerade ein Burgschauspieler diese Empfindsamkeit geweckt hat. Und doch bleibt Österreich unwiderlegbar auch das Land der Hämmer.
Also meine Empfindsamkeit bzgl. dessen wurde schon in meiner Teenagerzeit geprägt durch gewisse Vorfälle in meinem näheren Umfeld. :schulterzuck: :schulterzuck:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben