Erste Menstruation und Erwachen der weiblichen Sexualität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo anders als in einem Erotikforum soll man das Thema denn sonst diskutieren, schließlich hat das genau wie der erste männliche Samenerguss mit der Entstehung der menschlichen Sexualität zu tun, nämlich mit der Frage wann entstehen die ersten Gefühle für das andere Geschlecht die über die Sympathie hinausgehen
Es mag schon sein, dass du dies so siehst …

Aber wir wissen nicht, wer sich hier alles so rumtreibt.
Den einen oder anderen User im ef werden derartige Themen schon auch sexuell erregen … find ich nicht so prickelnd.

Ich möchte keine derartigen Vorlieben bedienen …

Egal ob es um die sexuelle Entwicklung von jungen Mädchen oder Burschen geht - es hat hier nix verloren ☝️

Etwas sonderbar, erst im reiferen Alter solche Fragen HIER IM EF !, als Thread zu erstellen ! ( Hast du ja 2015 schon gemacht )! :unsure:
Dieses Thema konntest du sicher in der Jugend, oder etwas später ja anzunehmend " persöhnlich " schon besprechen, oder ?!
Ausserdem gibt es "Google,", tausende Abhandlungen in anderen Medien, usw.

Man könnte das Zitat annehmen - "Stille Wasser sind tief" !

( Irrtum vorbehalten ) !

Ich weis nicht wie das heute ist aber Anfang der 1970er Jahre war das so, es war die Zeit der sexuellen Revolution und gerade die jüngeren Lehrerkräfte kamen aus der 68er Generation. Selbst in evangelischer Religion wurden wir damals 12 jährige gefragt, welches Mädchen wir gerne als Freundin hätten, das kannst du jetzt glauben oder nicht, aber es war so!

geh bitte, ich bin 1970 in die schule eingetreten, erzähl deine g'schichteln jemand anderem.

geh bitte, ich bin 1970 in die schule eingetreten, erzähl deine g'schichteln jemand anderem.
Im katholischen Österreich oder in Bayern mag das nicht so gewesen sein, aber im damals überwiegend evangelischen Hessen mit seiner linken Regierung war das durchaus so! Schule war in Deutschland schon immer reine Ländersache und in Sexualkunde wurde so etwas gefragt!

Ich weis nicht wie das heute ist aber Anfang der 1970er Jahre war das so, es war die Zeit der sexuellen Revolution und gerade die jüngeren Lehrerkräfte kamen aus der 68er Generation. Selbst in evangelischer Religion wurden wir damals 12 jährige gefragt, welches Mädchen wir gerne als Freundin hätten, das kannst du jetzt glauben oder nicht, aber es war so!

Ich glaube es Dir. Aber wie Du schreibst, das war einmal. Ist lange her und was Deine Lehrkräfte damals taten, wäre heute undenkbar.

Heutzutage gibt es einen weitaus sensibleren Zugang was den achtsamen Umgang von Heranwachsenden betrifft. Die letzten Meldungen in den hiesigen Nachrichten dazu (Lehrer müssen bei der Anstellung eine Erklärung unterzeichnen) sind gerade mal einen Tag alt.

Das war ein progressiver evangelischer Pfarrer die kamen teilweise direkt aus der Studentenbewegung!
Aso.... Und der fragt die Mädls etwas, was eigentlich eine fremde Person bzw eine Lehrkraft aber sowas von nix angeht...
Und du kannst dich net erinnern, ob er euch auch was gefragt hat...

Das war ein progressiver evangelischer Pfarrer die kamen teilweise direkt aus der Studentenbewegung!
des alanig is angesichts der Tatsache dass es in der Kirche egal welcher Konfession mehr als genug Pädophile gibt, nu abartiger. Lass es Thema afoch. Es werd ned besser mit deinen Beiträgen

Aso.... Und der fragt die Mädls etwas, was eigentlich eine fremde Person bzw eine Lehrkraft aber sowas von nix angeht...
Und du kannst dich net erinnern, ob er euch auch was gefragt hat...
Das mit der Menstruation wurde in Sexualkunde von unserer Lehrerin gefragt, das mit Freund und Freundin vom Pfarrer in Religion, das waren zwei verschiedene Personen, wobei der Pfarrer Weiblein und Männlein gleichermaßen fragte, aber nicht ob schon jemand seine Tage oder einen Samenerguss hatte, das hätte er sich dann doch nicht getraut, aber er wollte wirklich wissen wer zu unseren Vorlieben gehörte!

Das mit der Menstruation wurde in Sexualkunde von unserer Lehrerin gefragt, das mit Freund und Freundin vom Pfarrer in Religion, das waren zwei verschiedene Personen, wobei der Pfarrer Weiblein und Männlein gleichermaßen fragte, aber nicht ob schon jemand seine Tage oder einen Samenerguss hatte, das hätte er sich dann doch nicht getraut, aber er wollte wirklich wissen wer zu unseren Vorlieben gehörte!

Und wen interessiert das?
Bist du der Meinung, dass es normal ist, wenn ein 61jähriger Mann fragt, in welchem Alter die Frauen ihre Periode bekommen haben, noch dazu wo es ja bekannt ist, dass dies im Alter von 10-14 passiert? Was interessiert dich die Sexualität von Kindern?

Mein Mann ist so alt wie du und würde er sich solche Gedanken machen und ihn sowas interessieren, würde ich mir Gedanken machen.

des alanig is angesichts der Tatsache dass es in der Kirche egal welcher Konfession mehr als genug Pädophile gibt, nu abartiger. Lass es Thema afoch. Es werd ned besser mit deinen Beiträgen
Ich lasse es auch, mir stinkt das nämlich, hier kann man keine ernsthafte Diskussion führen denn alles wird entweder gleich ins lächerliche oder perverse gezogen.

Wer als Lehrer in der 70ern Auskunft von uns Mädchen zu unserer (ersten) Menstruation, öffentlich und vor den (männlichen) Mitschülern gefordert hätte, den hätten unsere Eltern mit Mistgabeln vom Schulhof gejagt. Und ich denke mal nicht, dass die Eltern in D so anders funktioniert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wer als Lehrer in der 70ern Auskunft von uns Mädchen zu unserer Menstruation, öffentlich und vor den (männlichen) Mitschülern gefordert hätte, den hätten unsere Eltern mit Mistgabeln vom Schulhof gejagt. Und ich denke mal nicht, dass die Eltern in D so anders funktioniert haben.
Vielleicht war er aus ostdeutschland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben