Sexualität mit Behinderten.

1

Gast

(Gelöschter Account)
Ich möchte Euch von einer tollen Sendung erzählen, die ich vor langerZeit im ZDF Magazin Mona Lisa sah. Es ging um einige Frauen in Holland, die Sex mit behinderten Männern haben und zwar buchstäblich aus Nächstenliebe und total uneigennützig. Sie bekommen kein Geld von den Betroffenen, sind also keine Huren, sondern ganz normale Mütter und Ehefrauen, die eine tolle und wie ich finde zutiefst humane Aufgabe für ihre Gesellschaft erfüllen. Wenn ich mich recht entsinne, bekommen sie vom holländischen Staat eine Entschädigung für ihren Einsatz. In der Sendung wurdebeispielhaft eine Mutter von 3 Kindern vorgestellt, ihre ganze Familie weiss von ihrer Arbeit und hat nichts dagegen. Das fand ich echt schön und lobenswert. Behinderte haben kaum Sex. Sie sind aber unsere Mitbürger und daher sollte man ihre Bedürfnisse auch befriedigen. 12 Points für Holland.:)

Starkes Thema , wird ja vollkommen tabuisiert. Aber Sexualität ist ein Grundrecht , selbstverständlich auch für Leute mit Einschränkung. Ist glaub ich ein wenig schwierig bei mentalen Einschränkungen. Wo zieht man da die Grenze? Das es soetwas wirklich gibt und dann noch staatlich finanziert..... Ja die Holländer sind einfach liberaler als wir.

Es ging um einige Frauen in Holland, die Sex mit behinderten Männern haben und zwar buchstäblich aus Nächstenliebe und total uneigennützig

Sex aus Mitleid kann ich mir nicht vorstellen, aber gut das es sowas gibt.

....So eine Sendung hab ich auch einmal gesehen....da ging es um Bettlägrige Menschen oder Querschnittgelähmte....Ich habe auch schon mal mit " Heimpflegeleute " darüber gesprochen....eher ausweichende Antworten bekommen....

Doch wo immer es sein kann...meine Hochachtung vor so viel Menschlichkeit...

ist schon traurig das sich frauen dazu hergeben behinderte zu befriedigen,nur weil die "normalen" ZU FEIG SIND SICH MIT KÖRPERBEHINDERTE sexell oder beziehngsmäsig einzulassen,trotzdem nette geste,freue mich für alle leidensgenossen in holland

tja,würden frauen oder auch männer es zu 99% es kategorisch ablehnen sich mit sogenanten "gezeichnete" EBEN KÖRPERBEHINDERTE einzulassen wäre das auch nicht notwendig

Also nur aus Mitleid mit nem körperlich behinderten Sex zu haben, find ich sowas von ABWERTEND... Furchtbar...

So auf die Art: "Komm her du armer du, ich reite dich jetzt! Wenns mit dir sonst schon keiner tut!"

Pfui Teufel...

Es gibt Rollstuhlfahrer (nur als Beispiel: Thomas Geierspichler, Spitzensportler) die so ein Mitleid nicht notwendig haben... ich bin zwar auch nicht erfahren auf diesem Gebiet. Aber die Jungs wissen schon wie sies angehen... ;) Und den Thomas würd man so schnell nicht von der Bettkante stossen, denk ich... ;)

Also sooo super ist Holland mit dieser grandiosen Idee :roll: wirklich nicht...

GLG :winke:
Mandarin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wieder mal typisch frau,nur "schöne" männer kommen zum zug,wenn wier männer auch so wären gäb es seeeeeeeeeeeehr viele solofrauen

Ihr seid eh so... ;)

Und so wie du das verstanden hast, war es absolut nicht gemeint. Aber so wie man:down:s hören will, versteht er es auch! :roll:

ich weis nicht was du dann unter superatraktiv,und die es nicht notwendig haben aussagen willst,meiner meinung beurteils du alle menschen nur nach ihrem aussehen,sonst würdest solche vergleiche erst gar nicht anstellen

Nein nein... du verstehst mich nicht! :nono:

Nochmal zurück zur Kernaussage: Es ist für mich äusserst abwertend gegenüber einen körperlich Behinderten, egal ob schiach oder attraktiv, wenn ich aus Mitleid mit ihm vögle...

Und da manche Rollstuhlfahrer gar kein Mitleid nötig haben (so wie der obengenannte Sportler) find ich es noch perverser zu sagen, komm her ich fick mit dir denn sonst tuts ja keiner...

Punkt.

War vl nur ein Kompliment an den Geierspichler... Wenn man attraktiv ist kann man das doch sagen? Oder auch nimma?
Ich habs halt "beiläufig" im Satz erwähnt, dass er ein Wahnsinn ist- trotz Rollstuhl...

Nochmal zurück zur Kernaussage: Es ist für mich äusserst abwertend gegenüber einen körperlich Behinderten, egal ob schiach oder attraktiv, wenn ich aus Mitleid mit ihm vögle...

Und da manche Rollstuhlfahrer gar kein Mitleid nötig haben (so wie der obengenannte Sportler) find ich es noch perverser zu sagen, komm her ich fick mit dir denn sonst tuts ja keiner...

Punkt.

Mandarin,
das ist ein äusserst hagliches Thema wo man in nullkommanix überall anecken und jemand verletzen kann... es gibt sehr wohl Behinderte die auch normale Beziehungen + Sexualleben haben, aber so manchem ist das schon mal durch die ganzen Handicaps seiner Behinderung verwehrt... geringe finanzielle Mittel, geringe Beweglichkeit und dadurch bis zu einem gewissen Grad soziale Isolation... Deine erwähnten Sportler sind da nur die sprichwörtliche Ausnahme von der Regel.

Weil Du Sex aus Mitleid so verabscheust... das kannst Du dann auf alle anderen Dienstleistungen an Behinderten anwenden.... Füttern, Herumschleppen, Behandeln aus Mitleid? Wie siehts aus mit Hinternauswischen? jeder der in der Familie mal so eine bemitleidenswerte Person hatte weiss was da alles für Aufgaben lauern... da ist Sex nicht das einzige Problem, nur lässt es sich einfacher ignorieren und totschweigen.

Ich habe in meinem Leben schon relativ viel mit (körperlich) behinderten Menschen zu tun gehabt.
In einem bin ich mir daher sehr sicher: Mitleid ist genau das, was sie am wenigsten haben wollen.
Sie wollen behandelt werden, wie ganz normale Menschen. Und das mit Recht, denn etwas anderes sind sie auch nicht.

Wir als Nichtbehinderte wollen ja auch nicht, daß jemand nur aus irgendeinem Mitleid heraus Sex mit uns hat.
Ich glaube also nicht wirklich daran, daß der Großteil der Behinderten durch diese Art der "Menschlichkeit" glücklich gemacht wird.

Weil Du Sex aus Mitleid so verabscheust... das kannst Du dann auf alle anderen Dienstleistungen an Behinderten anwenden.... Füttern, Herumschleppen, Behandeln aus Mitleid? Wie siehts aus mit Hinternauswischen? jeder der in der Familie mal so eine bemitleidenswerte Person hatte weiss was da alles für Aufgaben lauern... da ist Sex nicht das einzige Problem, nur lässt es sich einfacher ignorieren und totschweigen.

Das sind aber 2 Paar Schuhe was du hier beschreibst....

Helf ich ihm aus Mitleid weil er ja so arm ist oder helf ich ihm weil er Unterstützung braucht?
Ich helfe nicht aus Mitleid sondern weil meine Gesundheit *aufholzklopf* wem anderen zu Gute kommt...

Hier gehts halt um das Thema "Sex aus Mitleid" und nicht um das generelle Mitleid für Behinderte Personen.

GLG :winke:
Mandarin

Ich habe in meinem Leben schon relativ viel mit (körperlich) behinderten Menschen zu tun gehabt.
In einem bin ich mir daher sehr sicher: Mitleid ist genau das, was sie am wenigsten haben wollen.
Sie wollen behandelt werden, wie ganz normale Menschen. Und das mit Recht, denn etwas anderes sind sie auch nicht.

Wir als Nichtbehinderte wollen ja auch nicht, daß jemand nur aus irgendeinem Mitleid heraus Sex mit uns hat.
Ich glaube also nicht wirklich daran, daß der Großteil der Behinderten durch diese Art der "Menschlichkeit" glücklich gemacht wird.

Seh ich genauso! :daumen:

Mitleid ist echt das letzte was die brauchen... und Hausfrauen die sie bereiten weils so arm sind, sind echt das letzte....

Wenn sies machen würden weil sie die Person toll finden oder ihn gar lieben, ist das alles kein Thema!
Aber aus Mitleid :hmm: Ich weiß nicht... :roll:

Bingo... aber was ist besser, GAR KEINEN Sex, ein Leben lang, oder halt sagen wir professionellen Sex (um das Mitleid wegzulassen)

@ mandarin... das mit dem Mitleid ist eine Gratwanderung... wenn Du einem Behinderten hilfst, auch in bester Absicht und mit vollem Respekt; oder eine (bezahlte?) Dienstleistung für ihn durchführst wirst Du gut daran tun ummissverständlich klar zu machen daß das nicht aus Mitleid geschieht.

Weil Du das Thema "Sex aus Mitleid" zitierst... ich habe das Eingangsposting eigentlich nicht in diesem Sinne verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Mandarin,
das ist ein äusserst hagliches Thema wo man in nullkommanix überall anecken und jemand verletzen kann... es gibt sehr wohl Behinderte die auch normale Beziehungen + Sexualleben haben, aber so manchem ist das schon mal durch die ganzen Handicaps seiner Behinderung verwehrt... geringe finanzielle Mittel, geringe Beweglichkeit und dadurch bis zu einem gewissen Grad soziale Isolation... Deine erwähnten Sportler sind da nur die sprichwörtliche Ausnahme von der Regel.

Für mich ist Sex immer noch etwas sehr emotionales. Das kann ich von Hinternauswischen nicht gerade behaupten.
Allerdings kann ich Deine Vergleiche halbwegs nachvollziehen.

Ich tue mich aber schwer damit, Gefühlsdinge als Dienstleistung zu betrachten.
Nicht nur im Zusammenhang mit Behinderung, sondern überhaupt. Ich selbst würde auch nicht dafür bezahlen, daß jemand mit mir schläft.
Vielleicht kann ich es mir deshalb so schwer vorstellen.

In jedem Fall ist dieses Thema ein sehr sensibles.

Ohne mit Dir da streiten zu wollen, das sagt sich leicht solang man nicht in der Situation ist. So wie wenn ich immer wieder höre "wenn ich die und die Krankheit hätte will ich nicht mehr leben..." und dann klammert sich doch fast jeder an die paar Tage die ihm noch bleiben.

Ausserdem fasse ich das so auf das diese Personen NICHT aus Mitleid Sex machen, genausowenig wie ein Arzt einen Patienten aus Mitleid behandelt. Geht vielleicht in Richtung Paysex light.

Zurück
Oben