Und daher soll unsere Gesellschaft auch keine Möglichkeiten zur Triebbefriedigung anbieten s. u. - komisch
du solltes ALLES von mir lesen, was ich geschrieben habe und nicht nur auszüge .... dann würdest nämlich auch gelesen haben, dass ich es sehr wohl begrüße, wenn behinderte zu SW's gehen ... warum auch nicht
... und natürlich sollen sie auch sexuelle begegnungen auf ganz neutralem, herkömmlichem wege haben dürfen und können, wie wir alle
Was ist los? Du bist ja sonst nicht so, lady-pearl
ich glaube, dass da grade einige verkennen, was ich eigentlich sagen will ... vielleicht kann ichs näher erklären, werds gerne versuchen ... also ich arbeite im pflegebereich fast ausschließlich mit senioren ... sie brauchen unterstützung aus den verschiedensten gründen - krankheit, vorangegangene unfälle, altersbedingter biologischer abbau, demenz und natürlich auch behinderung ... und ich finde es gut zum einen, dass es berufliche möglichkeiten gibt, diese menschen zu unterstützen und zum anderen, dass es auch ein soziales netz gibt, indem sie auch aus finanzieller sicht aufgefangen werden
ABER, diese menschen werden, wenn mans professionell machen möchte und ihnen ihre würde lassen möchte, wirklich nur soweit unterstützt, wie sie es benötigen ... gebe zu, dass das gerade mir sehr schwer fällt, weil ich selber sehr gerne und aus überzeugung helfe ... aber nicht jede hilfe ist auch eine hilfe ... im pflegebereich bedeutet eine zu große unterstützung, dass der mensch die noch vorhandenen ressourcen auch noch verliert, weil ich als pflegekraft sie ihm abnehme und ihm so die möglichkeit nehme, seine noch vorhandene mobilität beizubehalten ... und zum anderen kann ich dir sagen, dass VIELE der pflegebedürftigen vordergründig ein problem damit haben, DASS sie eben unterstützung brauchen ... weil sie merken, dass sie schwächer werden, als sie mal waren ... weil sie merken, dass der nachbar, der eigentlich sogar um einige jährchen älter ist, aber noch weitaus agiler ist als sie selbst ... weil sie merken, dass sich für nicht mehr "voll" genommen werden von der gesellschaft ... weil sie merken, dass ihnen keine ehr- und wertgefühl mehr entgegen gebracht wird ... und genau DARUM sind diese pflegebedürftigen oder behinderten menschen wirklich zu bedauern ... mit dem grundübel können sie sich oftmals ganz gut arrangieren, aber seltener mit dem minderwertigkeitskomplex, der dabei fast unausweichlicher begleiter ist
und genau aus diesem grund finde ich es absolut toll, wenn es SW's gibt, die auch mit behinderten arbeiten ... aber ich könnte mir halt vorstellen, dass es an dem selbstwert eines behinderten schmerzhaft nagt, wenn es zwar eine möglichkeit für ihn gibt, seine sexuellen bedürfnisse zu befriedigen, aber gleichzeitig genau zu wissen, dass das deswegen passiert, weil er es anders, nämlich SEINETWEGEN nicht erreichen würde
ich weiß, das klingt jetzt vielleicht widersprüchlich ... ich finde es prinzipiell schon begrüßenswert, wenn vater staat die kosten in form einer sozialen unterstützung indirekt abgelten würde ... aber nicht, wenn es von vornherein eine ganz offensichtliche "kostenlose abfertigung" ist, und dem behinderten damit wiederum klar gemacht wird, dass er so wertlos ist, auf normalem weg das nicht erleben zu dürfen/können
ich seh das so, wenn jemand aus welchen gründen auch immer mittellos, oder zumindest nicht gerade am besten gestellt ist wird es für diesen menschen vermutlich einen unterschied machen, ob er finanziell unterstützt wird (was eh schon für manche beschämend genug ist) und er aber dann dadurch selber in der lage ist, sich ein essen zu besorgen ... oder ob er sich zb in der langen reihe der obdachlosen anstellen muss und darauf hoffen, dass er seinen leeren magen dank einer milden gabe wieder auffüllen kann ... beide menschen werden unterstützt, aber nicht für beide hat es den gleichen wert
ich hoffe, dass jetzt verstanden wird, was ich sagen will ... ich bin ABSOLUT DAFÜR, dass behinderte oder bedürftige menschen unterstützt werden ... aber BITTE, lasst ihnen ihre würde!!!!