Sexualität mit Behinderten.

ich hab ja auch nicht von liebe oder beziehung gesprochen, sondern von dem großzügigen geben (auch wenns zeitlich befristet war) und auch wenn ich jetzt vielleicht naiv bin, ich denk, ihm hats auch was gebracht (und damit mein ich nicht, das "gute gewissen" etwas gutes getan zu haben)

ich hab ja auch nicht von liebe oder beziehung gesprochen, sondern von dem großzügigen geben (auch wenns zeitlich befristet war) und auch wenn ich jetzt vielleicht naiv bin, ich denk, ihm hats auch was gebracht (und damit mein ich nicht, das "gute gewissen" etwas gutes getan zu haben)

hast schon recht, jemandem zu helfen, bringt einem selbst auch was/weiter ...
weißt du, ich helfe auch, wo und was ich kann ... spende oftmals, obwohl mein Geld ohnehin schon knapp bemessen ist; aber diese Art von Nächstenliebe kann ich - für mich - hald nicht nachvollziehen.

ich weiß nicht, obs ich machen könnt, wenn ich in eine solche situation kommen würd, aber ich kanns mir vorstellen, das es menschen gibt, die es können

Da musst mir jetzt verzeihen, aber

Das gibt's eben nur einmal.

Ich will ja keine Beziehung und ich sehe mich selbst auch weder als Therapeut noch als Sexworker. Und kaufen ... das geht schon gar nicht

:nono: ICH muss dir gar nichts verzeihen ... ich hoffe allerdings für die behinderte bekannte von dir, dass du IHR eure sexuellen erlebnisse nicht mit den worten aufgekündigt hast, dass du eben kein therapeut und auch kein SW bist ... eigentlich will ich gar nicht wissen, WIE du ihr es erklärt hast ... oder habt ihr das von vornherein abgesprochen, dass es nur ein paarmal passieren wird und dann nicht mehr ... dann würd ich nämlich nicht weiter darüber nachdenken müssen, weil dann wär es ganz einfach eine ausgemachte und klar abgesprochene sache zwischen euch ... wenn sie von anfang an schon über das ende bescheid wusste, hat sie sich ja damit einverstanden erklärt ... andernfalls täte mir deine bekannte doch leid

...ich kann mir vorstellen, dass dieses einmalige Erlebnis für die Behinderte eher verwirrend ist, als bereichernd.

Falsch.

Sie war durchaus in der Lage, zu verstehen, dass ich ihr das als Geschenk mache und das es keine Wiederholung geben wird.

Ein bisschen zu ihrer Vorgeschichte:

Antodel in der Südsteiermark. Sozial verwahrlost in der Kindheit und Jugend, sexuell ausgebeutet ein Leben lang , Intelligenz hmm, also laut ihren Betreuern auf dem Stand so zwischen 11 und 12 (ich hab das anders gesehen, weil emotionale Intelligenz - ich hab damals einiges gelernt), körperlich nur leicht eingeschränkt. Der Vollständigkeit halber: 32 Jahre alt

Sie wohnte damals in dem vorher schon erwähnten Sozialtherapeutikum und hatte ebenfalls den Zugang zu Tantratherapeutinnen.

Aber was sie noch nie hatte, war Sex mit einem Mann, der sie als gleichwertig nimmt und respektiert.

Und von wegen verwirrend - sie ist anders begabt - nicht dumm.

Sie hat bald darauf einen tollen Freund gefunden, aus dem gleichen Dorf und mit ähnlichen Einschränkungen - immerhin darf er Mopedfahren, und war wenigstens bis 2006 sehr glücklich mit ihm. Ich hab dann nichts mehr gehört von ihr, weil sich meine eigenen Lebensumstände drastisch geändert haben.

Wie hat sie mich soweit gebracht?

Vor allem war sie hartnäckig, sehr lieb, einfühlsam und auch wenn ihre kognitiven Fähigkeiten nicht ausreichten mich zu verstehen, so hat sie doch auf emotionaler Ebene viel früher als ich gespürt, dass es da schon eine Chance gibt.
Und nicht aufgegeben. Sie hat mich immer wieder überrascht und mir imponiert.

Egal, was ihr darüber denkt, ich denke es war gut so.

Falsch.

Sie war durchaus in der Lage, zu verstehen, dass ich ihr das als Geschenk mache und das es keine Wiederholung geben wird.

Ein bisschen zu ihrer Vorgeschichte:

Antodel in der ................

..........................

Und nicht aufgegeben. Sie hat mich immer wieder überrascht und mir imponiert.

Egal, was ihr darüber denkt, ich denke es war gut so.

ganz ehrlich? ... ich wünsche mir gerade, ich hätte deine erklärung nicht gelesen :hmm:

Lieber Gärtner,
es kann sein, dass dich mit dieser Frau was besonders verbunden hat, dass du zu dem bereit warst.
Du verstehst aber, dass ich leider aussteige und es nicht verstehe ...
kann sein, dass es an meinem mangelnden Respekt am Leben liegt, aber solche "Geschenke" kann ich leider nicht vergeben!

Zuletzt bearbeitet:
also ich frage mich warum behinderte keinen sex haben können nur weil sie körperlich oder geistig nicht so mobil sind wie gesunde leute ? hallo was läuft den hier ab ? menschen fahren auto , zwar nicht wie der schuhmacher aber sie fahren und erfreuen sich daran das es die technik ihnen ermöglicht ein kfz zu lenken , menschen mit schweren behinderungen fahren motorrad oder ski und sie machen das mit freude und sex sollte nicht möglich sein da wäre man auf mitleid angewiesen??? ich bin nicht behindert und es fällt mir schwer mich in die gedankenwelt eines behinderten rein zu versetzen aber wie muß sich ein mensch fühlen der sex mit einer frau hat und gleichzeitig den gedanken "sie fickt ja nur aus mitleid mit mir"

Lieber Gärtner,
es kann sein, dass dich mit dieser Frau was besonders verbunden hat, dass du zu dem bereit warst.
Du verstehst aber, dass ich leider aussteige und es nicht verstehe ...
kann sein, dass es an meinem mangelnden Respekt am Leben liegt, aber solche "Geschenke" kann ich leider nicht vergeben!

Es liegt sicher nicht an mangelndem Respekt am Leben, du hast genug davon!

Mein Leben ist eine sehr abenteuerliche und spannende Achterbahn - als genetischer Zwitter steht mir ein ganz anderes Spektrum zur Verfügung.

Ich bin ein seltener Seltsamer - ich weiß das.

Nachahmung nicht empfohlen.

da gäbs manches, was ich schreiben könnte ... aber am meisten hats mich hergebeutelt als ich deine beschreibung gelesen habe "sexuell ausgebeutet ein leben lang" und dann kommst du und machst dieser armen (nicht wegen der behinderung) frau ein geschenk, indem du sie sexuell beglückst (?) und dich dann wieder aus dem staub machst :shock: ... es wird keinen sinn machen, wenn wir beide uns weiter gegenseitig erklären, weil wir uns ohnehin nicht verstehen werden ... ICH kanns jedenfalls nicht verstehn, tut mir leid

also ich frage mich warum behinderte keinen sex haben können nur weil sie körperlich oder geistig nicht so mobil sind wie gesunde leute ?

ja eben, ich denke, sie sollten genauso behandelt werden wie jeder andere mensch ... entweder sie werden begehrt oder abgelehnt ... die behinderung sollte da kein kriterium sein ... ich persönlich mach mir über menschen, die sagen, dass sie keinen sex mit behinderten haben möchten/können weniger kopf zerbrechen, als über jene, die sich aus gutmütigkeit und ähnlichen beweggründen auf ein oder zwei schäferstündchen mit ihnen einlassen

da gäbs manches, was ich schreiben könnte ... aber am meisten hats mich hergebeutelt als ich deine beschreibung gelesen habe "sexuell ausgebeutet ein leben lang" und dann kommst du und machst dieser armen (nicht wegen der behinderung) frau ein geschenk, indem du sie sexuell beglückst (?) und dich dann wieder aus dem staub machst :shock: ... es wird keinen sinn machen, wenn wir beide uns weiter gegenseitig erklären, weil wir uns ohnehin nicht verstehen werden ... ICH kanns jedenfalls nicht verstehn, tut mir leid

Denkst Du da nicht in einem Klischee, wo die Frau das Opfer ist und vom Mann benützt und dann fallengelassen wird?

machst dieser armen (nicht wegen der behinderung) frau ein geschenk, indem du sie sexuell beglückst (?) und dich dann wieder aus dem staub machst ..

Wieso nicht?
Nicht alle Menschen sind sind fixiert auf eine Beziehung. Das wird auch bei körperlich behinderten Menschen nicht anderes sein. Man trifft eine Wahl, sowohl der einer, wie der andere...
Du betrachtest das als einen Akt der Mitleid und entsagst den Beteiligten einmaligen Spaß.

die behinderung sollte da kein kriterium sein

Wir sind alle nur Menschen. Wir handeln subjektiv, nach eigenen Kriterien und solange keiner zu Leide kommt, sollte das aufgrund anderen Ansichten nicht verurteilt werden.

Wir sind alle nur Menschen. Wir handeln subjektiv, nach eigenen Kriterien und solange keiner zu Leide kommt, sollte das aufgrund anderen Ansichten nicht verurteilt werden.

völlig richtig :daumen:
wir verurteilen hier gar niemandem, lediglich mangelt es an unserem Verständnis :)

völlig richtig :daumen:
wir verurteilen hier gar niemandem, lediglich mangelt es an unserem Verständnis :)

ganz genau so ist es ... weder möchte ich einem behinderten menschen das anrecht auf gelebte sexualität absprechen, noch möchte ich einem nichtbehinderten den zwang auferlegen, mit einem behinderten menschen sex haben zu müssen ... aber ich schaffs eh in der kürze nicht meine meinung verständlich klar zu machen, wenn ichs in zig postings noch nicht geschafft habe :winke:

was mir bei der Gschicht missfällt ist,dass die Frau lt.Aussage von dir quasi mit 12 Jahren stehenblieb.....Ein Kind im Körper einer Frau..hhmmm

was mir bei der Gschicht missfällt ist,dass die Frau lt.Aussage von dir quasi mit 12 Jahren stehenblieb.....Ein Kind im Körper einer Frau..hhmmm

das mache das Ganze vl. so interessant! Kindlichkeit gepaart mit Unbedarfheit ...

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich mach mir über menschen, die sagen, dass sie keinen sex mit behinderten haben möchten/können weniger kopf zerbrechen, als über jene, die sich aus gutmütigkeit und ähnlichen beweggründen auf ein oder zwei schäferstündchen mit ihnen einlassen

weder möchte ich einem behinderten menschen das anrecht auf gelebte sexualität absprechen, noch möchte ich einem nichtbehinderten den zwang auferlegen, mit einem behinderten menschen sex haben zu müssen ...

Klingt nach einem Widerspruch.

wenns dem so gewesen ist und eigentlich nur der Körper reif ist,setz i mi jetzt besser auf meine Finger.

Hmm... von dem Gesichtspunkt aus gesehn ... würde eigentlich heissen daß sie nie Sex haben dürfte weil sie ja ihr ganzes Leben lang minderjährig bleibt? Da will ich nicht drüber urteilen müssen... ich habe aber das Gefühl daß der Gärtner sich da schon was gedacht hat, und sehe ihn nicht als verkappten Kinderschänder.

Zurück
Oben