Sexualtrieb und Partnerschaft

... ich denke wohl, dass der Sexualtrieb bei manchen Menschen bzw. in verschiedenen Lebensphasen ein Problem darstellen kann. Wie damit umgehen, wäre schon eine spannende Diskussion.
Die einfachste Methode, damit umzugehen, wäre wohl die Beherrschung. Sich selbst so weit unter Kontrolle zu haben, dass der Geist in der Lage ist, die Bedürfnisse des Körpers temporär zu unterdrücken. Wäre etwas Ähnliches wie Gewichtsreduzierung auf sexueller Ebene.

Egal, wie man:down: es angeht, am Ende bist du der Trottel ;)
Naja ..... so wie Du es angehst, bist Du nicht nur am Ende, sondern von Anfang an der Trottel, und das nicht nur bei den Frauen.
Alles klar? :cool:

Und an sich arbeiten möchte er ganz sicherlich nicht, das kommt mehr als deutlich raus.

Einspruch. :lehrer:

Heidenei, so eine schöne Diskussion... @Black Stallion, mach dir nix draus, in deinem Alter war ich auch nicht schlauer. Du bist nicht blöd, du verstehst nur nicht so richtig, wie Frauen ticken und du verstehst noch nicht so richtig, wie du selber tickst.

Deswegen nur so viel: du wirst so lange rumprobieren und dich mit der "2. Wahl" arrangieren, wie du glaubst, daß das für dich ausreichend ist. Wenn's dir irgendwann zu wenig ist, macht's Sinn, den Kopf zu drehen und es mal mit einer anderen Sichtweise zu probieren - die jetzige hast ja schon mehrfach durchexerziert, glaub ich. ;)

Wow, ich habe hier wirklich eine Lawine losgetreten ;)

@salome und fritzie: Danke, anscheinend seit ihr die einzigen, die Einsicht mit mir haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe, wie gesagt, auch Verständnis für die Situation.
Bin mir sicher, dass vieles im Leben Glück/Pech bzw Zufall ist. Und jedenfalls zu Anfang auch ob man schnell einen Partner findet.
Wenn man anfangs immer Pech hat, wird es immer schwerer.

Dann aber zu denken es würde daran liegen, dass alle Frauen so hohe Messlatten haben und Männer es so viel schwerer haben, bringt dich halt nicht weiter.
Denn es stimmt nun mal nicht.

Auch wenn es verdammt schwer ist: Versuchen neu anzufangen, wieder neutral denken...

Verständnis? Mhm:hmm:

Ich verstehe, warum jemand sich in so einer Situation befindet.

Aber Verständnis im Sinne von Mitgefühl oder Mitleid in diesem speziellen Fall bestimmt nicht.
Liegt auch daran, daß ich Leute, die nur jammern und sudern grundsätzlich nicht ertragen kann. Für alles ist jemand Anderer Schuld und die Welt ist so ungerecht und böse....

Das Tüpfelchen sind aber die, die wie er alle gut gemeinten und konstruktiven Ideen und Ratschläge, die von Außen kommen nicht einmal überdenken, sondern sofort als Unsinn abtun, ins Lächerliche ziehen und sonstwie kategorisch ablehnen.

Sorry, dafür kann ich kein Verständnis haben. Erklärbar ist seine Situation ganz einfach. Wer sich nicht helfen läßt, dem ist nicht zu helfen. Und offensichtlich ist sein Leidensdruck noch viel zu gering.
Sonst hätte er sich schon längst gefragt "was trage ICH zu meiner momentanen Situation bei und was muß ICH tun und verändern, damit ich mein Leben aktiv so gestalte, wie ICH es möchte"

Also wenn ich mein Leben zurückverfolge, dann stelle ich nicht fest dass ich irgendwelchen großen Mist gebaut habe. Außer die üblichen Probleme halt (Pubertät, schlechte Schulnoten usw.)
Allerdings glaube ich, dass meine Passivität ein Problem darstellt. Vor allem in der Partnersuche. Vom Mann wird immer verlangt, dass er die aktive Rolle übernimmt. Als passiver Typ stehst du da schon auf verlorenem Posten, denke ich.

Nö, das nicht. Du mußt lediglich dafür sorgen, daß du wahrgenommen wirst. Und das möglichst so, daß du deine Stärken präsentierst.

Über Fallobst steigt man gern drüber, aber heutzutage gibt's auch genug Frauen, die sich den Apfel, der ihnen gefällt, selber pflücken.

Du bist hier "sichtbar", allerdings momentan eher als resignierter, eher träger Typ. Bist du so einer?

Ich weiß es selbst nicht genau. Das ist ein Spezialfall bei mir.
Beim Sport bin ich sehr aktiv (Krafttraining, Radfahren) Aber beim Studium und beim hackln bin ich dann ganz träge.

Es gibt genug Frauen, die Männer ansprechen.
Teils auch wildfremde, aber das ist vielleicht selten.
Wenn man sich aber etwas kennt, über den Freundeskreis, Arbeit, Kurse, Hobby... dann machen durchaus auch Frauen den ersten Schritt.

Bzw. kann man manchmal gar nicht sagen, wer den ersten Schritt gemacht hat, oder?
Ein Gespräch entsteht, entwickelt sich weiter, usw.
Wenn beide merken von anderen kommt auch etwas, ist es oft gar nicht nötig, dass einer den ersten Schritt macht.
Es ergibt sich etwas.

Nur eben Ausstrahlung macht da sehr viel aus.
Manche strahlen "lass mich in Ruhe" aus und die werden dann auch seltener angesprochen.

Dann bisch a fauler Hund :mrgreen:

Das heißt, wenn du was tun "mußt", geht dir die Luft aus, so in etwa?

Anscheinend bin ich dann faul, wenn ich Dinge tun MUSS, die ich nicht tun WILL.

Nuja, dann läuft's doch gut bei dir. Du MUSST dich nicht anstrengen wenn du nicht WILLST, und wenn dir die zweite Wahl ausreicht, ist's doch prima.

Wieder ein Problem gelöst, ich bin grad hochzufrieden mit mir. :mrgreen:

Anscheinend bin ich dann faul, wenn ich Dinge tun MUSS, die ich nicht tun WILL.

Na dann willst du ja gar keine Freundin, die dich optisch anspricht und mehr als "ganz okay" ist.
Warum jammerst du denn dann so herum?

Na dann willst du ja gar keine Freundin, die dich optisch anspricht und mehr als "ganz okay" ist.
Warum jammerst du denn dann so herum?

Was? Klar will ich eine Partnerin, die mich optisch sehr anspricht. Aber die, die ich immer wollte, wollten mich nicht.
Dadurch wurde mir unterschwellig vermittelt, dass ich meine Ansprüche runter schrauben muss, weils anders nicht funktioniert.

So ein Blödsinn... das hat mit Ansprüchen nix zu tun sondern nur mit Auftreten. Und wenn das in der Realität genauso ist wie hier im Forum kann ich sehr gut verstehen, warum dich die nicht wollten, sorry...

Dadurch wurde mir unterschwellig vermittelt, dass ich meine Ansprüche runter schrauben muss, weils anders nicht funktioniert.

Schlaue Taktik. Mach ich auch immer, wenn ich mich zu dick und unbeweglich fühl. Die Scheiß Geräte sind Schuld, die vermitteln mir immer das unterschwellige Gefühl, daß die für sportliche Leute gemacht sind. :aetsch:

Vielleicht solltest du nicht deine Ansprüche herunter schrauben sondern einfach mal über dein Verhalten anderen gegenüber nachdenken.Sieh es doch mal so: Wenn du Durst hast, dir aber die Flasche Mineral immer nur anschaust dann wirst du deinen Durst nicht löschen. Trinkst du sie dagegen gierig auf einen Zug leer dann hast du nachher Bauchweh und dir geht's beschissen. Die beste Lösung wäre daher, ein Glas zu nehmen und in kleinen Schlucken zu trinken.Desweiteren wirst du, wenn du grad Lust auf ein Cola hast, sicher nicht zum Mineral greifen, welches zwar auch deinen Durst löschen würde, dir aber geschmacklich nicht den Genuß bringt wie das Cola,das du grad lieber möchtest.

Um das jetzt zu übertragen - Wenn dir eine Frau gefällt, du aber nichts unternimmst, sie nicht ansprichst oder irgendwie ihre Aufmerksamkeit erregst dann wird sie dich nicht beachten und sich nichts ergeben (Mineral nur anschauen). Wenn du hingegen gleich hinrennst und baggerst und brätst als hinge dein Leben davon ab, wird sich daraus auch nichts ergeben weil du ihr damit vermutlich eher auf die Nerven gehen und einen Korb bekommen wirst (Mineral auf Ex leer trinken und sich beschissen fühlen). Daher, wenn du eine Frau siehst, die dir gefällt, geh es langsam an, spendier ihr einen Drink, verwickel sie in ein (sinnvolles, vernünftiges) Gespräch, dadurch kannst du herausfinden wie sie tickt und weiter darauf eingehen (schluckweise aus dem Glas trinken).

Und so wirst du dann auch an eine Frau kommen, die dir von Typ und Wesen gefällt und musst dich nicht mit einer "zweiten Wahl" begnügen (kein Mineral trinken wenn du lieber Cola hast).

Ich hoffe,ich konnte dir damit ein wenig helfen, auch auf die Gefahr hin, von dir ebenso verrissen zu werden, wie du es schon mit vielen anderen hier getan hast obwohl sie es eigentlich gut mit dir meinten.

Und was ich im unteren Teil in die Klammern schrieb dient einach nur dazu, dir das Verständnis darüber zu erleichtern,was ich weiter oben schrieb, bzw dir zu zeigen wie ich das mit deiner Situation in Verbindung brachte.

Gruß,
Jörg

OK deine Metapher ist gut. Aber trotzdem, so wie du es schreibst klingst, als wärs eine leichte Sache die Traumfrau kennen zulernen. Ich habe noch nie eine plump angebaggert nach dem Motto ''ey willste fickn?'' sondern normal angesprochen. Körbe habe ich trotzdem kassiert. Und auf der Straße, in der U-Bahn etc. eine Frau anzusprechen hat mir schonmal garnichts gebracht, weil das sofort als Belästigung gewertet wird.

Die ersten ''Erfolge'' kamen erst dann, als mich aufs Online-Dating konzentrierte.

Ich glaube nicht, das es alle hier gut meinen/meinten. Denen machts Spaß, sich zu belustigen. ;)

Leicht ist es sicher nicht.
Aber in deinem Alter hast du wirklich noch Zeit!
Lass dich einfach nicht verunsichern.

Ist ganz normal, dass manche länger brauchen und ist oft wirklich einfach Pech oder Glück.

Ich kenne eine Frau, die echt hübsch ist (schlank, schönes Gesicht) und erst spät einen Freund hatte.
Und eine die objektiv gesehen nicht grade der Renner war, hatte recht früh einen.
Ist wirklich oft auch Zufall.

Zurück
Oben