Vielleicht solltest du nicht deine Ansprüche herunter schrauben sondern einfach mal über dein Verhalten anderen gegenüber nachdenken.Sieh es doch mal so: Wenn du Durst hast, dir aber die Flasche Mineral immer nur anschaust dann wirst du deinen Durst nicht löschen. Trinkst du sie dagegen gierig auf einen Zug leer dann hast du nachher Bauchweh und dir geht's beschissen. Die beste Lösung wäre daher, ein Glas zu nehmen und in kleinen Schlucken zu trinken.Desweiteren wirst du, wenn du grad Lust auf ein Cola hast, sicher nicht zum Mineral greifen, welches zwar auch deinen Durst löschen würde, dir aber geschmacklich nicht den Genuß bringt wie das Cola,das du grad lieber möchtest.
Um das jetzt zu übertragen - Wenn dir eine Frau gefällt, du aber nichts unternimmst, sie nicht ansprichst oder irgendwie ihre Aufmerksamkeit erregst dann wird sie dich nicht beachten und sich nichts ergeben (Mineral nur anschauen). Wenn du hingegen gleich hinrennst und baggerst und brätst als hinge dein Leben davon ab, wird sich daraus auch nichts ergeben weil du ihr damit vermutlich eher auf die Nerven gehen und einen Korb bekommen wirst (Mineral auf Ex leer trinken und sich beschissen fühlen). Daher, wenn du eine Frau siehst, die dir gefällt, geh es langsam an, spendier ihr einen Drink, verwickel sie in ein (sinnvolles, vernünftiges) Gespräch, dadurch kannst du herausfinden wie sie tickt und weiter darauf eingehen (schluckweise aus dem Glas trinken).
Und so wirst du dann auch an eine Frau kommen, die dir von Typ und Wesen gefällt und musst dich nicht mit einer "zweiten Wahl" begnügen (kein Mineral trinken wenn du lieber Cola hast).
Ich hoffe,ich konnte dir damit ein wenig helfen, auch auf die Gefahr hin, von dir ebenso verrissen zu werden, wie du es schon mit vielen anderen hier getan hast obwohl sie es eigentlich gut mit dir meinten.
Und was ich im unteren Teil in die Klammern schrieb dient einach nur dazu, dir das Verständnis darüber zu erleichtern,was ich weiter oben schrieb, bzw dir zu zeigen wie ich das mit deiner Situation in Verbindung brachte.
Gruß,
Jörg