Sexualtrieb und Partnerschaft

... als wärs eine leichte Sache die Traumfrau kennen zulernen.

Solange du nach einer Traumfrau suchst, wirst du nicht fündig werden. :confused:
Schau dir doch mal die Mädels von Nebenan an und schraub deine Erwartungen und Ansprüche runter! :)

Solange du nach einer Traumfrau suchst, wirst du nicht fündig werden. :confused:
Schau dir doch mal die Mädels von Nebenan an und schraub deine Erwartungen und Ansprüche runter! :)

Ich nehm es dir nicht übel, wenn du bei den vielen Seiten nicht alles gelesen hast.
Aber das Problem war ja, dass er seine Erwartungen zu sehr runter schraubt!

Es gibt keinen perfekten Menschen. Den eigenen Partner als Traummann oder Traumfrau zu sehen: doch, das gibt es!

Ich denke, ich werde mein Leben umkrempeln müssen. Weg von den oberflächlichen Verhältnissen, die mich seelisch nicht glücklich machen und eine finden, dich mich liebt und die ich auch liebe.

Ich denke, ich werde mein Leben umkrempeln müssen. Weg von den oberflächlichen Verhältnissen, die mich seelisch nicht glücklich machen und eine finden, dich mich liebt und die ich auch liebe.

Ist glaube ich immer das beste ! :daumen:

Schalte mich erst jetzt dazu ...

Eine Freundin von mir hatte mit ihren 27 Jahren auch noch nie einen Freund, Sex ja, aber wie gesagt keine Beziehung. Jetzt sind anscheinend recht viele Leute in ihrem Bekanntenkreis der Meinung, dass das einzig und allein an ihrem nicht vorhandenem Alkoholkonsum liegt.
Wie scheiße bitte ist das?

Das ist nicht nur Scheiße sondern absoluter Schwachsinn.
Es mag sein, dass alkohlfrei lebende Männer rar gesäät sind (ich zähle auch dazu), aber zu behaupten es liegt nur daran ist schlichtweg völlig behämmert. Leider wird in den Medien das Bild des Mannes immer so gezeichnet, dass er Alkohol zu sich nehmen muß. Und wer da nicht mit zieht ist ein (übertrieben gesagt) Aussätziger und wird verunglimpft. Öffentlich wird's vorgelebt und im Privaten wird's nachgeäfft von der Masse.

Aber auch für Männer ist es nicht leicht wenn sie abstinent leben. Denn da wird man gleich komisch angeschaut. Und wenn man noch dazu sagt, man ist Vegetarier dann ist man sofort Spott und Hohn ausgesetzt oder zumindest wird man angesehen als würde man vom Saturn kommen ...

Trotzdem haben es die meisten Frauen generell leichter.

endlich hast es verstanden :bussal:

und das hat nichts damit zu tun Ansprüche zu mindern, sondern das ist eine erwachsene Einstellung zur Parnterwahl

Und vielleicht gilt es wirklich einen Weg zwischen "Hormone in den Griff bekommen", einen halbwegs gesunden Umgang mit der eigenen Libido und der Suche nach eine Partnerschaft, die dich sexuell, emotional und seelisch befriedigt, zu finden....

Zuletzt bearbeitet:
Finde sowas traurig und schade.

Warum? Lebst ja nicht mit ihm zusammen :)

Vergiss nicht, du hast nur ein Leben. Und noch hast du Zeit was du ändern. Dafür ist es eigentlich nie zu spät.

Das muss konkretisiert werden: nur Angehörige einer patriarchalischen monotheistischen Religion haben nur 1 Leben. Der Rest kann es sich aussuchen ... ich gehöre der letztgenannten Grppe an und kam bis dato immer wieder ... wie ein JoJo ;)

Was aber nicht heißt, dass man sein Leben einfach so wegwerfen sollen ... Jede Handlung die man setzt erzeugt eine Gegenhandlung ... ob man die im selben Leben oder im nächsten erst präsentiert bekommt kommt auf die Einstellung und weitere Handlungen an. Aber die Suppe die man sich eingelöffelt hat muss man irgendwann ausbaden :)

Nein, das war kein Scherz. Ich würde nicht permanent Sklavin meiner Hormone sein wollen. Und das, obwohl ich durchaus eine starke Libido habe...;)

Keiner muss Sklave oder Sklavin seiner Hormone sein bzw. Seine Handlungen irgendwelchen Hormonen in die Schuhe schieben.. Es liegt an einem selbst die entsprechende Disziplin aufzubringen

Das muss konkretisiert werden: nur Angehörige einer patriarchalischen monotheistischen Religion haben nur 1 Leben. Der Rest kann es sich aussuchen ... ich gehöre der letztgenannten Grppe an und kam bis dato immer wieder ... wie ein JoJo ;)

Kurzes off topic:
Kennst dich offensichtlich nicht gaaaanz gut aus, mit den nicht-monotheistisch, reinkarnativen Religionen. Denn auch diese sind zum ersten partriachal organisiert....und das Ziel aller reinkarnativen Religionen ist, aus dem "leidvollen Weg der Wiedegeburt, der sich um die Urübel Gier, Hass, Neid dreht, aussteigen zu können" Dafür bedarf es extrem viel Arbeit und Halten an aufgestelle Regeln... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Keiner muss Sklave oder Sklavin seiner Hormone sein bzw. Seine Handlungen irgendwelchen Hormonen in die Schuhe schieben.. Es liegt an einem selbst die entsprechende Disziplin aufzubringen

So einfach ist es nicht. Du bist offensichtlich ein bissal ein Schwarz-Weiß-Maler ;)

Natürlich sind wir "auch" von Hormonen gesteuert. Hormonell bedingte Unlust wird gemeinhin schon akzeptiert bzw. dagegen mit Hormonen gearbeitet. Wieso soll also nicht die Tatsache, dass er leidet an seiner extremem Libido akzeptiert werden? Natürlich gibt es kein "in die Schuhe Schieben" - also totale Abgabe der Verantwortung...Aber wenn du den gesamten Thread gelesen hast, habe ich auch Vorschläge gemacht, wie man gegen scheinbarer Hormonsteuerung arbeiten kann....;)

Bin mir sicher, dass vieles im Leben Glück/Pech bzw Zufall ist.
Jeder ist seines Glückes Schmied! Alles Ursache und Wirkung. Also nix Zufall.

Wenn man anfangs immer Pech hat, wird es immer schwerer.

Das ist meist die Rückmeldung der gesetzten Ursache aus früheren Leben (sofern es nicht das einzige für jemanden ist)
Aber es stimmt schon, wenn's anfangs nicht klappt, dann beginnt man zu zweifeln und beschafft sich anderweitig Befriedigung.

Dann aber zu denken es würde daran liegen, dass alle Frauen so hohe Messlatten haben und Männer es so viel schwerer haben, bringt dich halt nicht weiter.
Denn es stimmt nun mal nicht.

Es stimmt aus seinem Blickwinkel.
Das zu generalisieren, hilft natürlich nicht. Da hast Du vollkommen recht.

Auch wenn es verdammt schwer ist: Versuchen neu anzufangen, wieder neutral denken...

Das ist eine Lebensaufgabe. Ausserdem was heißt neutral?
Nur in dem punkt hier oder gesamt?
Die Puzzlesteine fallen nur dann ineinander, wenn man gesamt neutral lebt bzw. so zu leben beginnt.
Da das mit einer geöhrigen Portion Disziplin einhergeht, die kaum wer aufbringen will, wird's halt schwierig ...

Was? Klar will ich eine Partnerin, die mich optisch sehr anspricht. Aber die, die ich immer wollte, wollten mich nicht.
Dadurch wurde mir unterschwellig vermittelt, dass ich meine Ansprüche runter schrauben muss, weils anders nicht funktioniert.
Das ist natürlich auch eine sehr subjektiv selektive Sicht.
Vielleicht wollte man Dir ja unterschwellig vermitteln, dass Du den Ansprüchen der Damen nicht gerecht wirst? Oder schließt Du das generell aus? Ich würd's nicht ausschließen.

Und .... vielleicht wollte man Dir signalisieren, dass Du Deine Ansprüche an Dich selbst etwas höher ansetzen solltest?
Hast Du Dir schon einmal darüber Gedanken gemacht, warum Du bei Sport und Spaß full fit bist, während bei Studium und Arbeit die Kräfte offenbar nachlassen? Simma noch ein wenig unreif? Kann es sein, dass Du mit Begriffen wie Disziplin oder Pflicht Probleme hast? Könnte auch die eine oder andere Frau abhalten.

Ich glaube nicht, das es alle hier gut meinen/meinten. Denen machts Spaß, sich zu belustigen. ;)
Da schätzt Du Deinen Unterhaltungswert eindeutig zu hoch ein. :roll:

Ich weiß es selbst nicht genau. Das ist ein Spezialfall bei mir.
Beim Sport bin ich sehr aktiv (Krafttraining, Radfahren) Aber beim Studium und beim hackln bin ich dann ganz träge.

Ev. liegt das daran, dass Du Dir was ausgesucht hast, was Dir weder Spaß macht noch wirklich was zurück gibt

...

Das sagst du dann auch allen Vergewaltigungs- und Mordopfern? Das sagst du auch, wenn du schwer erkrankst? Den Holocaust und andere Völkervernichtungen erklärst dir so auch? Behindert geborene Menschen sind auch selber Schuld an der Behinderung?

:roll: Ich liebe sie sehr, die missionarischen WiedergeburtlerInnen, die sich mit den Religionskonzepten an sich nicht wirklich auseinandersetzen....

Kurzes off topic:
Kennst dich offensichtlich nicht gaaaanz gut aus, mit den nicht-monotheistisch, reinkarnativen Religionen. Denn auch diese sind zum ersten partriachal organisiert....und das Ziel aller reinkarnativen Religionen ist, aus dem "leidvollen Weg der Wiedegeburt, der sich um die Urübel Gier, Hass, Neid dreht, aussteigen zu können" Dafür bedarf es extrem viel Arbeit und halten an aufgestelle Regeln... ;)

Jö, jemand der drauf angesprungen ist. :)
Geht wirklich OT, aber kurz (wir können das ja gern per PN oder in einem eigenen Thread hier vertiefen):
Doch kenn mich sehr gut aus damit, allerdings entspringt mein Lebensstil eben keiner der vorgekauten Geschichten sondern einfach der Natur. Da ist alles Kommen und gehen, ein Kreislauf eben. Alles ohne zu werten.

Was das Grundübel betrifft, würde ich das eher aus einer falsch verstandenen Ansicht von Liebe definieren.
Sehr schön wurde das bei der Folge "Schwere" aus der Star Trek Voyager Fernsehserie in Worte gefaßt.
"Liebe ist die stärkste aller Emotionen die wir haben. Denn sie erzeugt alle anderen Emotionen: Glück, Freude aber auch Traurigkeit, Enttäuschung bis hin zu Eifersucht, Neid, Ärger, Hass."

Wie gesagt wir können das gerne per PN weiter erörtern oder auch gerne hier im Forum in einem neuen Thread

Ich glaube wir meinen zwei verschiedene Sachen!
Natürlich kann jeder das beste aus seinem Leben machen, aus den Dingen, die einem mit gegeben wurden.
Aber nicht ALLES kann man selbst beeinflussen.

Ob man im Leben schnell oder langsam einem Menschen begegnet, den man lieben und mit dem man Leben kann, ist auch Zufall (oder Schicksal, wenn man will)
Natürlich trägt man dazu bei, indem man positiv eingestellt ist (usw).
Ein Gutteil ist aber eben auch Glück.
Denn man kann noch so ein toller, positiver, lebensfroher Mensch sein und dennoch erst spät einen Partner finden.

Der Zufall oder das Schicksal wirft einem Dinge zu, die man nicht beeinflussen kann. (Krankheit, usw)
Man kann nur, wie gesagt, das Beste daraus machen.

So einfach ist es nicht. Du bist offensichtlich ein bissal ein Schwarz-Weiß-Maler ;)

In einer dualistischen Welt kannst ja nix anderes machen ... ausser Du verhälst Dich 100% neutral ... aber dann wäre ich nicht hier und könnte mich nicht mit Dir austauschen. :winke:

Natürlich sind wir "auch" von Hormonen gesteuert. Hormonell bedingte Unlust wird gemeinhin schon akzeptiert bzw. dagegen mit Hormonen gearbeitet. Wieso soll also nicht die Tatsache, dass er leidet an seiner extremem Libido akzeptiert werden? Natürlich gibt es kein "in die Schuhe Schieben" - also totale Abgabe der Verantwortung...Aber wenn du den gesamten Thread gelesen hast, habe ich auch Vorschläge gemacht, wie man gegen scheinbarer Hormonsteuerung arbeiten kann....;)

Den hab ich gelesen ... Trotzdem wäre es Eigenverantwortung abgegeben wenn der Arzt etwas reparieren soll was er (der Arzt) nicht verbockt hat ;)

Zurück
Oben