Sexualtrieb und Partnerschaft

Ich habe meine Art und Weise gefunden, um MEINEN Weg der Emanzipation zu gehen. Ob ich dabei als Kampfemanze, Berufsemanze, Männerschreck bezeichnet werde, ist mir gleichgültig.
Ich möchte mich des Abends in den Spiegel schauen können und mit meinem Weg zufrieden sein.

Die marktschreierischen Antiemanzipationsplattitüden, die Reifes_Kätzchen da von sich gibt, sind ja nicht von ihr erfunden worden - die hört man sooooo oft - meist von armen Männlein (um beim gleichen Jargon zu bleiben), die Angst vor starken Frauen haben.

Wenn sie ihre Bestätigung braucht, dann soll sie sie haben (ich finds zwar ein wenig armselig, aber bitte - soll sein! ;) Wie meine Großmutter schon sagte :"Dem Herrgott sei Tiergarten is groß").
Ich find die Argumente, die Kätzchen da nun schon von Thread zu Thread schleift und vorbringt nur schon so ausgelutscht, wie ein 5 Stunden lang gekauter Hubba Bubba. :roll:

Fühl ich mich nun beleidigt? Nö - ich finds zwar traurig, dass es anscheinend noch immer Frauen gibt, die sich über männlichen Beifall definieren - aber es beleidigt mich nicht.
Allerdings bestärkt es mich in der Annahme, dass noch ein weiter Weg gegangen werden muss um Frauen das abhanden gekommene Selbstbewußtsein wieder zu vermittlen.
Wenn eine Frau dieses Weg nicht gehen möchte, soll ihr das unbenommen sein - auch der FREIE Wille ist für mich einer DER Eckpfeiler, die Emanzipation für mich eigentlich ausmachen.

Die Männer in meinem Umfeld schätzen starke Frauen und fühlen sich dadurch nicht "beschnitten". Im Gegenteil - sie würden die Anbiederungsversuche von Antiemanzipationsverfechterinnen wahrscheinlich höchst befremdlich empfinden.
Ich kann mich auch sehr gut im Spiegel ansehen.
Und als "marktschreierischen Antiemanzipationsplattitüden" sehen es eben nur Frauen die sofort hochgehen wenn eben auch nur der Hauch einer Kritik an ihnen des Weges schleicht.

Und falls es dir immer noch nicht aufgefallen sein sollte, mir geht es hier nicht um Bestätigung, ich vertrete einfach meine Meinung, du du weder respektieren noch erlauben kannst. Ich gehe hier nicht so los wie du zb in deinem Beitrg, ich zB akzeptiere dass du eben anderer Meinung bist, teile aber die Meine dennoch mit.
Und ich bin auch sehr slebstbewusst, nur muss ich das nicht ständig immer und überall und jedem beweisen.
Dafür bin ichs mir nämlich zu selbstbewusst um es zb dir hier beweisen zu müssen.

Und ich wollte dich auch nie beleidigen, ich wüsste auch nicht wieso, und obwohl du es versuchst, mir mangeldenes Selbstbewustsein, marktschreierische Antiemanzipationsplattitüden, und noch ein paar andere Dinge, vorzuwerfen, bin auch ich nicht beleidigt.

Und deine "Kampfschreiben" sind mindestens ebenso ausgelutscht, wie das was ich schreibe.

Nicht böse sein, aber Frauen wie du sind es die eine andere Meinung nicht nur nicht akzwptieren, sondern regelrecht verteufeln und immer wieder verzweifelt versuchen sie ins Lächerliche zu ziehen, und dann Frauen wie mich runter machen wollen, mit diversen Sprüchen von magelnden Selbstbewusstsein usw...

Die Töpfe und Deckel dieser Welt gleichen sich etwa aus. Zu jeder Frau, die männlichen Beifall sucht, findet sich ein Mann, der meint, Frauen müssten per se auf Händen getragen werden. Es ist meiner Ansicht nach nicht nötig, hier noch irgendeinen Weg zu suchen, um irgendjemandem etwas wiederzugeben. Das ist vergebene Liebesmüh.

... danke donjoe... in der Kürze liegt die Würze... da kann a mental zu Kurz gekommener noch antworten....

Die Töpfe und Deckel dieser Welt gleichen sich etwa aus. ....
Die Zahlen schon... ungefähr im Equilibrium. Aber... z'groß, z'klan, z'oid, z'dünn, z'mollig, z'abgeschlagen..... Des ist ja wie die Nadel in der Hilton-Kuchl suchen!!

... Zu jeder Frau, die männlichen Beifall sucht, findet sich ein Mann, der meint, Frauen müssten per se auf Händen getragen werden. ....
Eher noch a Mann, der weibliche Akklamationen benötigt (...du bist soooo guuuuuhhuit) .... auf die Hände der modernen Männer würde ich mich als Frau nicht verlassen.... ;) :cool:

.. Es ist meiner Ansicht nach nicht nötig, hier noch irgendeinen Weg zu suchen, um irgendjemandem etwas wiederzugeben. Das ist vergebene Liebesmüh.
Zustimmung. Wenngleich auch eine Art von Resignation und Ressentiment mitschwingen mang...

Probier ma die G'schicht einmal so:

These 1: Partnerschaft ist der natürliche Antagonist zum Sexualtrieb!
These 2: Sexualtrieb ist der natürliche Synergist zum Partnerschaftsgedanken.
These 3: Nach dem Akutwerden von These 1 ist der Sexualtrieb der mögliche Antrieb für eine Partnerschaft... mit oder ohne der Alten.... :cool:

Ich nehm es dir nicht übel, wenn du bei den vielen Seiten nicht alles gelesen hast.
Aber das Problem war ja, dass er seine Erwartungen zu sehr runter schraubt!

Es gibt keinen perfekten Menschen. Den eigenen Partner als Traummann oder Traumfrau zu sehen: doch, das gibt es!

Stimmt, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen. :oops:
und ich gebe dir auch völlig recht, dass der eigene Partner/in der Traummann oder Traumfrau sein kann und soll.
Aber ich finde es falsch, wenn man sich mit fixierenden Vorstellungen auf die Suche macht, denn dann übersieht man leicht den oder die RICHTIGE/N. ;)

Da hast du Recht, liebe Venus. Wobei: auch hier gilt es, den Weg von beiden Seiten anzusehen.

Wer sich, die eigenen Vorlieben, Bedürfnisse, Sehnsüchte und Wünsche nicht kennt, läuft halt auch sehr leicht Gefahr, immer wieder auf den/die Falsche zu treffen ;)

...
Diese hat seit 9 Jahren (NEUN) Jahren keinen Fick mehr -- ja nicht einmal einen einzigen ONS
....
Beachtlich. Partnerschaft auch keine?

...
Sie ist total lieb und klug und mehrsprachige Akademikerin,
finanziell völlig unabhängig und sehr sehr gut verdienend,
voll berufstätig
und sie hat eine schöne neue Eigentumswohnung in Wien.
...
Partnerschaftsfähige Attribute. :cool:

...
Sie sieht toll aus, dunkelhaarig und ist sehr schlank,
etwa so wie die Sandra Bullock mit 28 einmal aussah.
Und sie hat enorm lange schöne Beine und einen wunderbaren sexy Hintern--
Sexualtrieb erweckende Attribute! :mrgreen:

...
aber sie hat leider nur sehr kleine Brüste
das ist aber auch schon ihr einziger "Makel"...
Meine Güte wie bin ich froh über den "schlechten" Geschmack anderer ... :cool:
Noch mehr erweckend den lüsternen lasterhaften Sexualtrieb .... :mrgreen:

...
Aber sie läßt keinen Mann drüber --eine Frau auch nicht -
und sie fühlt sich aber eh dabei total mies.....
Der double-bind ist an sich sehr weiblich... :mrgreen:
Nur - dass sie ihn an sich selbst anwendt... eher weniger.
Die Inkonsistenz und Inkonsequenz auch... :hmm:

Sie will vermutlich einen richtigen Mann - von Charles Bronson bis Geburtshelfer und Haushalthilfe... sozusagen die männliche Mischung aus Madonna und Hure??
:oops:

...
da ist Hopfen und Malz verloren....
PS: NEIN
ich leite jetzt KEINE Angebote von Herren an sie weiter
:mrgreen:
Bier ist eh nicht meines..
Ein guter Tropfen stammt nur aus der Reben edler Früchte! :lehrer:
Von "Herren" nicht - aber von einem Bilderbuchbeispiel eines reifen abgeklärten gut situierten Mann... :cool: ???

Tja.... 's gibt halt nicht soooo viele Frauen, die Sexualtrieb und Partnerschaft unter einen gemeinsamen Hut zweier heißer schlagender Herzen, kühler Intellekte und sprudelnder Lebensaktivitäten bringen....

...und womöglich noch weniger Männer??? :hmm:

...und ich gebe dir auch völlig recht, dass der eigene Partner/in der Traummann oder Traumfrau sein kann und soll.
Aber ich finde es falsch, wenn man sich mit fixierenden Vorstellungen auf die Suche macht, denn dann übersieht man leicht den oder die RICHTIGE/N. ;)
Falsch ist es, sich träumend auf den Weg zu machen. Außer man heißt g'rad Goldmund...
Träume sind Schäume.. Überhöhungen der Wirklichkeit, geboren für Minuten...
Den oder die Richtige/N übersieht man sowieso immer leicht... warum weiß ich allerdings auch nicht.

...Wer sich, die eigenen Vorlieben, Bedürfnisse, Sehnsüchte und Wünsche nicht kennt, läuft halt auch sehr leicht Gefahr, immer wieder auf den/die Falsche zu treffen ;)
Versuche und Irrtümer führen zur Erkenntnis. Wer nicht das Modell an der Wirklichkeit testet wird wohl nicht weiter kommen auf der Leiter zur richtigen Partnerschaft und dem befriedigenden Sexualleben. (Merke: Sexualleben statt Sexualtrieb.)

weitere postings zu dieser thematik befinden sich hier -> Alles Schicksal oder alles beeinflussbar?"
Merci, schreibe jetzt dort weiter :)
Und bleibe hier On-Topic

Link funktioniert aber irgendwie nicht ... :(

Hab mich auch durchs Forum gewühlt und nicht gefunden ... Admin, wo ist das hin ?

Wenn der Link korrekt ist werde ich dort das entsprechende posten, will den Fred hier nicht weiter verwässern :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich klinke mich mal hier in die Diskussion ein:

Auch ich kenne aus meiner Berufzeit noch bis heute eine jetzt 32 jährige junge Frau sehr gut.

Diese hat seit 9 Jahren (NEUN) Jahren keinen Fick mehr -- ja nicht einmal einen einzigen ONS
-
meist aus den von Dir genannten Gründen von ihrer Seite her.

Sie ist total lieb und klug und mehrsprachige Akademikerin,
finanziell völlig unabhängig und sehr sehr gut verdienend,
voll berufstätig
und sie hat eine schöne neue Eigentumswohnung in Wien.
Sie sieht toll aus, dunkelhaarig und ist sehr schlank,
etwa so wie die Sandra Bullock mit 28 einmal aussah.

Und sie hat enorm lange schöne Beine und einen wunderbaren sexy Hintern--
aber sie hat leider nur sehr kleine Brüste
das ist aber auch schon ihr einziger "Makel"

Der Hintern sieht aus wie einst jener der Palmers-Plakatmodels.

Aber sie läßt keinen Mann drüber --eine Frau auch nicht -
und sie fühlt sich aber eh dabei total mies...
und trotzdem
tja ...

da ist Hopfen und Malz verloren....

PS: NEIN
ich leite jetzt KEINE Angebote von Herren an sie weiter

Das sind die Frauen, die sich für so toll halten und meinen, kein Mann sei gut genug.

Es gibt genau eine Sorte von Frauen die ich hasse. Nämlich die, die glauben sie regieren die Welt nur weil sie einen runden Arsch haben. Aber von denen werden es immer mehr, habe ich den Eindruck. Eine Entwicklung die mir garnicht gefällt.

Sorry aber nachdem der Link nicht funktioniert, nur kurz:

Zitat von Auf_Achse Beitrag anzeigen
....., allerdings entspringt mein Lebensstil eben keiner der vorgekauten Geschichten sondern einfach der Natur. Da ist alles Kommen und gehen, ein Kreislauf eben. Alles ohne zu werten...
Kommen und Gehen sind andere Dinge als Kreisläufe!
Ein Lebensstil, der der Natur entspringt.... seufz. Und? Bei welchem Menschen entspringt der Lebensstil NICHT der Natur???

blahblah....

:kopfklatsch:
Deine Art und Weise zeigt, dass Du aber so was von gar keiner Ahnung vom Kreislauf der Natur hast.
Und Deine Frage verstärkt nur den Eindruck. :hahaha:
Deswegen ... werde ich Dir auch nicht darauf antworten ... Du würdest es eh nicht verstehen. :lehrer:

.....,Was das Grundübel betrifft, würde ich das eher aus einer falsch verstandenen Ansicht von Liebe definieren....
Na ok...
Dann erkläre bitte das Grundübel, die falsch verstandene Ansicht und was das mit Liebe zu tun hat?

Hab ich bereits, aber Du verstehst das ja sowieso nicht ... auch wenn es Dir buchstabiert wird.
Ich muss Dich mit Deinen Kommentaren zu denen zählen die das nicht sehen wollen ... :lehrer:

.....Sehr schön wurde das bei der Folge "Schwere" aus der Star Trek Voyager Fernsehserie in Worte gefaßt.
"Liebe ist die stärkste aller Emotionen die wir haben. Denn sie erzeugt alle anderen Emotionen: Glück, Freude aber auch Traurigkeit, Enttäuschung bis hin zu Eifersucht, Neid, Ärger, Hass."...

...schöne neue Fernsehwelt... jetzt wird schon Star Trek zum (Be)Lehrer der (jüngeren?) Nation.....
Einmal abgesehen davon, dass sich die Psychologie bis heute nicht darauf geeinigt hat, was nun der stärkste Antrieb der Menschen sei - aber zu behaupten, Liebe erzeuge alle anderen Emotionen ist eine echte Grenzüberschreitung zum Dummsinn.

Keine Ahnung von Metaphern und Bildern, aber Wissen vortäuschen, na die hab ich ganz besonders lieb ... :hahaha:
Du denkst doch gar nicht mal drüber nach wenn es nicht von einem DrDrDRProf Wasauchimmer kommt.
Hier noch zwei Zitate für Dich zum Nachdenken:

1) Die Sieger schreiben die Geschichte
2) Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast

........Wie gesagt wir können das gerne per PN weiter erörtern oder auch gerne hier im Forum in einem neuen Thread
Ein sehr guter Vorschlag.

Ach ja .... hier geht es nun um Sexualtrieb und Partnerschaft...

Deswegen hab ich das vorgeschlagen, leider funzt der Link nicht ...

Sorry noch mal an alle für das Off-Topic hier.

Ja ja der Sexualtrieb.. da gibt es Männer die vögeln nicht mal einen Monat nach dem Tod der langjährigen Freundin mit anderen Frauen. Gerechtfertigt wird dies mit der Aussage - ich wollte sie eh verlassen weil es sexuell nicht mehr gut lief..und ich kann nicht trauern.
Geschmacklos einfach - was sagt man dazu?

da gibt es Männer die vögeln nicht mal einen Monat nach dem Tod der langjährigen Freundin mit anderen Frauen.

wenn er keinen sex hat, macht sie das auch nicht mehr lebendig :hmm: was wär denn eine angemessene zeit um sexlos zu leben? :roll:

wenn er keinen sex hat, macht sie das auch nicht mehr lebendig :hmm: was wär denn eine angemessene zeit um sexlos zu leben? :roll:

er war sein ganzes Leben kein Kind von Traurigkeit -ist schon richtig was du sagst - finde es aber trotzdem geschmacklos

er war sein ganzes Leben kein Kind von Traurigkeit -ist schon richtig was du sagst - finde es aber trotzdem geschmacklos

Ich würd mir wünschen, dass meine Freundin nach meinem Tod vögelt. Denn von ihrer Enthaltsamkeit hab ich nix, ganz im Gegenteil.

These 1: Partnerschaft ist der natürliche Antagonist zum Sexualtrieb!
These 2: Sexualtrieb ist der natürliche Synergist zum Partnerschaftsgedanken.
These 3: Nach dem Akutwerden von These 1 ist der Sexualtrieb der mögliche Antrieb für eine Partnerschaft... mit oder ohne der Alten.... :cool:

Könnte ich das bitte mal übersetzt haben? :oops:

Ja ja der Sexualtrieb.. da gibt es Männer die vögeln nicht mal einen Monat nach dem Tod der langjährigen Freundin mit anderen Frauen. Gerechtfertigt wird dies mit der Aussage - ich wollte sie eh verlassen weil es sexuell nicht mehr gut lief..und ich kann nicht trauern.
Geschmacklos einfach - was sagt man dazu?
ICh würde mir nicht anmaßen über die Trauer eines anderen Menschen zu urteilen. Und wen er fickt ist doch auch wohl sein Bier! :roll:

gut, ich hab nicht alles gelesen, ich weiß nicht mal um wens geht :roll:

du kannst es ja geschmacklos finden ;) aber was interessierts dich, ob jemand ein kind von traurigkeit ist/war oder eben nicht? :hmm: nochmal, wo ist denn für dich persönlich die grenze? wann darf man nach einem trauerfall selber wieder leben? sex haben? ist das denn so etwas schlimmes? :roll:

und btw... dein moralaposteltum passt irgendwie genau gar nicht mit dem da zusammen :lalala: -->>
Brave Mädchen kommen in den Himmel.... schlimme verführen den Teufel...

Zuletzt bearbeitet:
SO wie sich das oben anhört mit dem Tod,
hat der Mann das Ableben der Langzeitfreundin ja ev. eventuell sogar als eine Art
"Erleichterung und/oder Befreiung" empfunden
so arg das auch klingt.

Aber es kann doch auch sehr gut möglich sein.

hm?

Zurück
Oben