- Reaktionen
- 45.154
- Checks
- 61
Muss mir echt die Fingernägel kürzen.
Vertipp mich schon zum x-ten mal
Vertipp mich schon zum x-ten mal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Gibt nicht umsonst den Spruch: "vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand"Da sei dir mal nicht so sicher. Wie ein Prozess ausgeht, weiß man vorher nie, selbst dann nicht, wenn man die Wahrheit kennt.
Ja auf der See da is was los da fickt der hazer den matros....Gibt nicht umsonst den Spruch: "vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand"
irgend ein Schlauer? Aus einem Ministerium, das sagt schon das Wort das dass nichts wirdIch find's auch zu früh, aber irgend ein "Schlauer" muss das ja entschieden haben.
Jetzt will ich Matrosin werdenJa auf der See da is was los da fickt der hazer den matros....
Wenig Arbeit viel Geldirgend ein Schlauer? Aus einem Ministerium, das sagt schon das Wort das dass nichts wird
Dadurch, daß ich es unter anführungsstrichen gesetzt habe, hast die Ironie darin nicht erkanntirgend ein Schlauer? Aus einem Ministerium, das sagt schon das Wort das dass nichts wird
Das hätt ich auch gerneWenig Arbeit viel Geld
doch aber es musste rausDadurch, daß ich es unter anführungsstrichen gesetzt habe, hast die Ironie darin nicht erkannt
In 1. Linie geben die Eltern Information weiter.Wer erteilte bei Euch diesen Unterricht und was wurde Euch empfohlen?
Nicht jede Frau läuft nackt in der Wohnung herum und kann so offen mit ihrer Sexualität umgehen und deshalb auch ohne Verkrampfung (zusammen mit ihren Mann) die Kinder aufklären.Ich bin Jahrgang 1964. Meine Mutter hat mich zwar über die Menstruation mit etwa 10 aufgeklärt und mir ein Buch über Schwangerschaft zu lesen gegeben. Da wusste ich sogar, wie Zwillinge entstehen, wie die ominöse Samenzelle in den Uterus kam, jedoch nicht.
Ungefähr zur selben Zeit hat mir eine gleichaltrige Freundin gesagt, Kinder entstehen, wenn der Mann der Frau reinpinkelt. - Mir hat lange vor meiner Mutter geekelt.
Ja, irgendwann kamen andere Freundinnen und Bravo. In der Schule war der Sexualunterricht etwa 2 Minuten lang, weil die Naturkunde-Lehrerin sich das Gekicher der 13 Jährigen nicht antun wollte.
Nachdem ich den ganzen Thread gelesen habe, bin ich doch recht erstaunt, dass Aufklärung noch immer so ein peinliches Problem ist.
Mein Sohn hat mich nackt in der Wohnung herumlaufen sehen. Er war mit beim FKK baden. Als er im Kindergarten anfing mit seinem Penis zu spielen, habe ich ihm gesagt, es sei kein Problem, nur sollte er es machen, wenn er alleine ist, weil sich sonst andere gestört fühlen können.
In der Volksschule musste er selbstständig den Weg meistern. Da habe ich mit ihm über Missbrauch geredet. Altersgerecht, ohne ihm Angst zu machen, aber so dass er weiß, dass nicht alle Menschen lieb und nett sind.
Ich bin niemals Fragen ausgewichen, sondern habe alles so gut erklärt, wie ich konnte und mit Worten, die er versteht. Meist wollte er eh nur Kleinigkeiten wissen und genauere Erklärungen interessierten erst später.
Ich verstehe nicht so ganz, wo bei der Aufklärung von Kindern durch die Eltern das Problem liegt. Außer die Eltern haben selbst ein Problem mit Sexualität.
Die Töchter (damals 9 und 10) meines Ex-Mannes wussten nicht mal, wo das Menstruationblut herkommt. Sie hatten genauso viele blöde Gerüchte im Kopf, wie ich in ihrem Alter. Das hat mich auch erschreckt, weil ich dachte, mittlerweile seien die Menschen doch offener bei diesem Thema. Aber anscheinend noch immer nicht...
ich habe bisher keine Sexualpädagogen kennengelernt, die eine fundierte Ausbildung hattenTeilweise kommen in Schulen Sexualpädagogen zum Einsatz , die sehr wohl eine fundierte Ausbildung haben .
All die " Aufklärung " durch die Eltern ist schwierig und selten zielführend, da zwischen Eltern und Kindern sehr früh diesbezüglich eine natürliche Abgrenzung besteht , hinter der letztlich auch das Inzesttabu steht .
Aufklärung durch geschulte Leute ist freier und unbelastet von natürlicher Tabuisierung .
Dass sich Jugendliche heutzutage IMMER Informationen aus dem Netz holen kann niemand verhindern und braucht es auch nicht .
Die Frage ist nur , ob sie Ansprechpartner finden für all ihre Unsicherheiten , ihre Neugier und ihre Selbstzweifel.
Und ob sie dort abgeholt werden können von Menschen, die mit sich und ihrer Sexualität im Klaren sind .
Und das sind oft weder Lehrer noch Eltern , die eben in vielen anderen Interaktionen mit Kindern und Jugendlichen stehen , sondern eben oft gut geschulte Leute , die kommen und wieder gehen.
und wie sieht der "standart" genau aus?ich fand, das in der schule die aufklärung auf den standart beschränkt wurde.
heute sieht das thema sexuell ganz anders aus als früher.
trotzdem denke ich, das der "standart" als minimum unterrichtet werden sollte
sexualkunde atlas von leske hatten wir in der schuleund wie sieht der "standart" genau aus?
was sind die Lehrinhalte und wie ausführlich / praktisch anwendbar sind sie???
scheint doch eine brauchbare Lektüre zu sein - ob der heute noch gedruckt wird ???sexualkunde atlas von leske hatten wir in der schule
keine ahnung, musste im internet gucken. kann ich dir nicht sagenscheint doch eine brauchbare Lektüre zu sein - ob der heute noch gedruckt wird ???
Was für ein Unterricht?
Ja schon klar.Sexualunterricht