Sexworkerinnen die AO anbieten - das kann doch nicht lange gut gehen?

um direkt den Threadtitel "...das kann doch nicht lange gut gehen?" anzusprechen:

geht normalerweise auch nicht lange gut.
Selbst bei SWs, welche sich dieser wöchentlichen "Untersuchung" unterziehen, die in Wahrheit nur eine Pseudoaktion ohne viel medizinischen Wert ist, schleicht sich im Falle von AO über kurz oder lang die eine und/oder andere Krankheit ein.

Wenn ich denke, daß ich mir nach den wirklich wenigen Fällen, wo ich ein AO-Service in Anspruch genommen hatte, in ca. einem Drittel der Fälle den Tripper zugezogen habe (und, wie nachfolgende Tests zeigten, Gott sei Dank nichts Anderes), dann kann man:down: wohl davon ausgehen, daß es nur eine Frage kurzer Zeit ist, bis ein AO-Kunde sich mit irgendwas ansteckt - und vielleicht nicht nur mit dem relativ harmlosen (weil bei sofortiger Therapie gut und rasch wegzubringenden) Tripper

um direkt den Threadtitel "...das kann doch nicht lange gut gehen?" anzusprechen:

geht normalerweise auch nicht lange gut.
Selbst bei SWs, welche sich dieser wöchentlichen "Untersuchung" unterziehen, die in Wahrheit nur eine Pseudoaktion ohne viel medizinischen Wert ist, schleicht sich im Falle von AO über kurz oder lang die eine und/oder andere Krankheit ein.

Wenn ich denke, daß ich mir nach den wirklich wenigen Fällen, wo ich ein AO-Service in Anspruch genommen hatte, in ca. einem Drittel der Fälle den Tripper zugezogen habe (und, wie nachfolgende Tests zeigten, Gott sei Dank nichts Anderes), dann kann man:down: wohl davon ausgehen, daß es nur eine Frage kurzer Zeit ist, bis ein AO-Kunde sich mit irgendwas ansteckt - und vielleicht nicht nur mit dem relativ harmlosen (weil bei sofortiger Therapie gut und rasch wegzubringenden) Tripper

Bei ao SW lassen sich Infektionen nicht vermeiden, auch wenn deine Ansteckungshäufigkeit nicht dem statistischen Schnitt entsprechen dürfte.

Auf die Frage des TE nach dem Zeitraum bis sich eine SW bei ao Verkehr ansteckt, lässt sich keine genaue Antwort geben, denn es gibt keine verlässliche Datenlage, auf deren Grundlage man ein entsprechendes Risiko exakt berechnen könnte.

Es gibt nicht mal genaue Zahlen über die Gesamtzahl HIV Infizierter in Österreich, geschweige denn eine über die Zahl unbehandelter HIV Infizierter (von denen geht mit Abstand die höchste Ansteckungsgefahr aus). Dann gibts noch viele Faktoren, die man zusätzlich berücksichtigen müsste, um die Rate infizierter Freier bei ao SW berechnen zu können. Als grobe Schätzung würde ich ein Promille oder jeden tausendsten Gast annehmen.

Auf dieser Grundlage müsste eine SW 70.000 mal ungeschützten Verkehr haben, bis sie sich mit einer 50%en Wahrscheinlichkeit mit dem HI Virus infiziert. Bei 700 Gästen im Jahr wären das hundert Arbeitsjahre, oder ca. jede zwanzigste ao SW, bei einem durchschnittlichen Verbleib von fünf Jahren im Beruf.

Das ist aber nur eine sehr ungenaue Schätzung, die von der Grössenordnung aber in etwa zutreffen dürfte. Dafür spricht auch die recht geringe Zahl festgestellter jährlicher neuinfizierter heterosexueller Frauen in Österreich.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Tripper gibt es ja noch immer keinen Bluttest oder gibts schon einen? Nach meinem damaligen Kenntnisstand muss man in einem der beiden Pilzlabors gehen und dort einen Abstrich machen lassen, sobald der Verdacht besteht, wenn nicht die typischen Symptome wie "Bonjourtropfen" vorhanden sind. Deswegen kann ich mir denken, dass Tripper ziemlich weit verbreitet ist, vor allem bei AO Sexarbeiterinnen. Vor allem blöd, da Tripper und Syphilis immer öfter ohne die "typischen" Symptome daherkommt.

Du hast dir soweit ich mitbekommen habe, die Krankheit immer bei den chinesischen Wohnungspuffs geholt. Glaub kaum, dass eine von denen je einen Arzt gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen Tripper gibt es ja noch immer keinen Bluttest oder gibts schon einen? Nach meinem damaligen Kenntnisstand muss man in einem der beiden Pilzlabors gehen und dort einen Abstrich machen lassen, ...

ne, Tripper-Bluttest gibt's keinen.
Es ist aber nicht zwingend der Besuch (mit Überweisung) eines der (mittlerweile kenne ich in Wien mindestens 3) Pilzlabore notwendig. Jeder FA für Haut- und Geschlechtskrankheiten, aber auch Urologe, der mit Mikroskop und dem nötigen Beiwerk ausgestattet ist, kann mittels Harnröhrenabstrich einen etwaigen Tripper nachweisen (die Gonokokken können durch Blaufärbung im Mikroskop sichtbar gemacht werden) - auch wenn der an sich übliche, aber heute tatsächlich nicht mehr zwingend vorkommende Ausfluß nicht da ist.
Bei sofort einsetzender Antibiotikabehandlung, sprich heutzutage eine einzige Tablette eines hochdosierten Antibiotikums, zwingend in Gegenwart des Arztes einzunehmen, hast Du den Tripper allerdings schneller wieder los als jeden Schnupfen.

Du hast dir soweit ich mitbekommen habe, die Krankheit immer bei den chinesischen Wohnungspuffs geholt. Glaub kaum, dass eine von denen je einen Arzt gesehen hat.
nicht in allen Fällen von dort geholt, aber eben schon auch. Wobei ich denke, daß halt schlicht und einfach überall dort, wo eine SW AO anbietet, man:down: sich mit irgendwas anstecken kann, und auch diese wöchentlichen Pseudo-Zwangskontrollen (die es ohenhin so nur mehr in wenigen Ländern gibt) bieten davor kaum verläßlichen Schutz.

..., auch wenn deine Ansteckungshäufigkeit nicht dem statistischen Schnitt entsprechen dürfte

das denke ich mir auch, scheine da ein Pechvogel zu sein

...
Auf dieser Grundlage müsste eine SW 70.000 mal ungeschützten Verkehr haben, bis sie sich mit einer 50%en Wahrscheinlichkeit mit dem HI Virus infiziert. Bei 700 Gästen im Jahr wären das hundert Arbeitsjahre, ...

also das scheint mir aber doch ein wenig zu niedrig gegriffen

... Dafür spricht auch die recht geringe Zahl festgestellter jährlicher neuinfizierter heterosexueller Frauen in Österreich.

hm, in den letzten 10 Jahren oder so hört man aber ständig von einer angeblichen überdurchschnittlichen HIV-Ansteckungsrate bei heterosexuellen Frauen.
Wenn man insgesamt auch noch von einer Dunkelziffer in nicht bekannter Höhe ausgeht, dann ist wohl zu sagen, daß es so ganz genau wohl niemand weiß.

nicht in allen Fällen von dort geholt, aber eben schon auch. Wobei ich denke, daß halt schlicht und einfach überall dort, wo eine SW AO anbietet, man:down: sich mit irgendwas anstecken kann, und auch diese wöchentlichen Pseudo-Zwangskontrollen (die es ohenhin so nur mehr in wenigen Ländern gibt) bieten davor kaum verläßlichen Schutz.

Vor allem. Nehmen wir an sie hat einen Tripper, Syphilis, Hiv, was auch immer, der Deckel ist dann dauerhaft oder temporär weg, je nachdem. Die SW muss aber trotzdem ihr Geld verdienen. Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass auch nur eine SW deswegen daheim bleibt und deswegen hungert und Mahnspesen für die Miete oder Schläge vom Zuhälter (oder den madames ) Kauf nimmt. Wenns ums Geld geht ist den SW der Freier wurscht und vice versa.

also das scheint mir aber doch ein wenig zu niedrig gegriffen

Gelöscht. Ich möchte ao Verkehr nicht Vorschub leisten.

hm, in den letzten 10 Jahren oder so hört man aber ständig von einer angeblichen überdurchschnittlichen HIV-Ansteckungsrate bei heterosexuellen Frauen.

Wenn man insgesamt auch noch von einer Dunkelziffer in nicht bekannter Höhe ausgeht, dann ist wohl zu sagen, daß es so ganz genau wohl niemand weiß.

Nicht die absoluten Zahlen sind hoch, sondern die Infektionszahlen der Frauen sind steigend. Ein wesentlicher Unterschied. ;)

Die Zahlen zu den HIV Neuinfektionen sind sehr ungenau:

Sie zeigen die Infektionsrate von vor mehreren Jahren, denn HIV Infektionen werden erst relativ lange nach der tatsächlichen Infektion nachgewiesen, aber dem Jahr der Testung zugerechnet.

Es sind in den Zahlen der Neuinfektionen Doppelbefundungen enthalten, in welcher Höhe ist unbekannt.

Es wird in Ö sehr viel getestet, nur leider in den falschen Zielgruppen. Daher gibt es eine Dunkelziffer bzw. werden vergangene Infektionen aktuellen Zahlen zugeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Frage des TE nach dem Zeitraum bis sich eine SW bei ao Verkehr ansteckt, lässt sich keine genaue Antwort geben, denn es gibt keine verlässliche Datenlage, auf deren Grundlage man ein entsprechendes Risiko exakt berechnen könnte.

Gabs laut deiner Aussage auf den ersten Seiten nicht genaue Studien mit denen man das sehr genau sagen kann?
Woher jetzt der Sinneswandel?

Gabs laut deiner Aussage auf den ersten Seiten nicht genaue Studien mit denen man das sehr genau sagen kann?
Woher jetzt der Sinneswandel?

Ich weiss nicht was du meinst. :fragezeichen:

Ich hab lediglich auf Infektionswahrscheinlichkeiten bei sexuellen Aktivitäten mit einem infizierten Partner verwiesen.

Die ungenaue Datenlage von der ich geschrieben habe, bezieht sich auf die Rate positiver Gäste von ao SW, das ist aber ein ganz anderes Thema. ;)

...
Im Zeitraum von 1985-1998, also während 14 Jahren wurden im STD Ambulatorium Wien (die Stelle wo die Kontrolluntersuchungen der SW durchgeführt werden) bei einer SW und zwei GeheimSW eine HIV Infektion festgestellt. In den letzten Jahren wurden praktisch keine HIV Infektionen bei bestehendem Deckel festgestellt, ...

:hmm: das ist ja nahezu unglaublich :roll:

wo natürlich, grundsätzlich gesehen, das Risiko eher bei den "Geheimen" angesiedelt sein wird. Und dort wird es auch eine relativ hohe Dunkelziffer geben.

:hmm: das ist ja nahezu unglaublich :roll:

wo natürlich, grundsätzlich gesehen, das Risiko eher bei den "Geheimen" angesiedelt sein wird. Und dort wird es auch eine relativ hohe Dunkelziffer geben.

Prinzipiell ist es so, dass GeheimSW eine deutlich höhere Durchseuchung mit STD/STIs aufweisen. Das Risiko einer HIV Infektion einer SW liegt in erster Linie in ihrer Herkunft begründet. An der Spitze liegen Afrikanerinnen gefolgt von Osteuropäerinnen. Für im Beruf erworbene HIV Infektionen ist in erster Linie ao Verkehr von Bedeutung.

die letzten paar Beiträge haben sich irgendwie beim Thema HIV festgefahren.

Die nachweislich verbreitetste Geschlechtskrankheit sind allerdings die Chlamydien, und da kann ich mir wirklich nicht vorstellen, daß eine SW, welche AO verkehrt, über längere Zeit dran vorbei kommt.
Und das Unangenehme dabei ist, daß die Inkubationszeit (im Gegensatz zum beispielsweise Tripper) bis zu 14 Tage dauern kann; und grundsätzlich bemerken Frauen eine solche Infektion (wie aber auch den Tripper) oft lange Zeit überhaupt nicht.
Jetzt kann man:down: sich wohl vorstellen, wie viele Männer eine AO-SW beispielsweise mit Chlamydien ansteckt, bis sie selbst mal zu einem eindeutigen Befund kommt. Und wie viele AO-konsumierende Männer zwischenzeitlich weitere AO-SWs anstecken - ein richtiges Ringelspiel halt, wobei zusätzlich das Blöde daran ist, daß sich bei keiner der beiden vorgenannten Krankheiten nach einer ausgeheilten Infektion eine Immunität bildet; d.h. in dem Moment, wo man mit dem Keim erneut in Berührung kommt, gibt's eine neue Infektion.

Wenn man dann in diversen Threads ("Ohne-Service privat", "Studio am MWP Platz", ..., aber auch AO-Gangbangs) von Mädels liest, welche sozusagen wie am Fließband in Viertelstunden-Abständen ihre Freier ohne Kondom abfertigen, dann kann mir keiner dieser Herren, welche offenbar sehr regelmäßig diese Dienste in Ansspruch nehmen (ich nenne jetzt bewußt keine Namen), erzählen, daß sie nicht immer wieder irgendwas abbekommen.

Auch wenn anscheinend die Wahrscheinlichkeit sich bei einer SW eine HIV-Infektion zu holen sehr gering sein dürfte - für mich ist eine, die AO anbietet das Gegenteil von anziehend. irgendeine Geschlechtskrankheit brauch ich so dringend wie einen Kropf.

Grisu

die letzten paar Beiträge haben sich irgendwie beim Thema HIV festgefahren.

Die nachweislich verbreitetste Geschlechtskrankheit sind allerdings die Chlamydien, und da kann ich mir wirklich nicht vorstellen, daß eine SW, welche AO verkehrt, über längere Zeit dran vorbei kommt.
Und das Unangenehme dabei ist, daß die Inkubationszeit (im Gegensatz zum beispielsweise Tripper) bis zu 14 Tage dauern kann; und grundsätzlich bemerken Frauen eine solche Infektion (wie aber auch den Tripper) oft lange Zeit überhaupt nicht.
Jetzt kann man:down: sich wohl vorstellen, wie viele Männer eine AO-SW beispielsweise mit Chlamydien ansteckt, bis sie selbst mal zu einem eindeutigen Befund kommt. Und wie viele AO-konsumierende Männer zwischenzeitlich weitere AO-SWs anstecken - ein richtiges Ringelspiel halt, wobei zusätzlich das Blöde daran ist, daß sich bei keiner der beiden vorgenannten Krankheiten nach einer ausgeheilten Infektion eine Immunität bildet; d.h. in dem Moment, wo man mit dem Keim erneut in Berührung kommt, gibt's eine neue Infektion.

Wenn man dann in diversen Threads ("Ohne-Service privat", "Studio am MWP Platz", ..., aber auch AO-Gangbangs) von Mädels liest, welche sozusagen wie am Fließband in Viertelstunden-Abständen ihre Freier ohne Kondom abfertigen, dann kann mir keiner dieser Herren, welche offenbar sehr regelmäßig diese Dienste in Ansspruch nehmen (ich nenne jetzt bewußt keine Namen), erzählen, daß sie nicht immer wieder irgendwas abbekommen.

Da kannst es nur wie die Julia (jägerstraße) machen, die in diesem Thread auch schreibt, und die einen ganzen Medikamentschrank vollhat (laut diverserer Forumleute) und präventiv ständig was nimmt. Allerdings glaub ich kaum, dass sowas gesund ist, wenn man sich jahrelang ständig irgendwelche Antibiotika einwirft. Naja jedem das seine.......................;)

... und die einen ganzen Medikamentschrank vollhat (laut diverserer Forumleute) und präventiv ständig was nimmt. Allerdings glaub ich kaum, dass sowas gesund ist, wenn man sich jahrelang ständig irgendwelche Antibiotika einwirft...

davon habe ich auch schon gehört bzw. im Forum gelesen.
Sollten das tatäschlich u.a. auch Antibiotika sein, na dann "Prost Mahlzeit" - da feiern dann irgendwann die dadurch zur Resistenz gezüchteten Keime Hochsaison.
Und gegen alles, was von Viren (im Gegensatz zu Bakterien) verursacht wird, sind die Antibiotika sowieso nutz- und sinnlos.

Es soll sich aber weiters auch um diverse Safteln, Pasten und Cremen handeln - sowas halten die Schleimhäute eine Zeit lang aus, und irgendwann halt nimmer.

davon habe ich auch schon gehört bzw. im Forum gelesen.
Sollten das tatäschlich u.a. auch Antibiotika sein, na dann "Prost Mahlzeit" - da feiern dann irgendwann die dadurch zur Resistenz gezüchteten Keime Hochsaison.
Und gegen alles, was von Viren (im Gegensatz zu Bakterien) verursacht wird, sind die Antibiotika sowieso nutz- und sinnlos.

Es soll sich aber weiters auch um diverse Safteln, Pasten und Cremen handeln - sowas halten die Schleimhäute eine Zeit lang aus, und irgendwann halt nimmer.

Ja und diese ominösen Muschispülungen, die hochwirksam gegen Bakterien, Viren und Pilze sein sollen. Ich glaub kaum, dass man dadurch wirklich einen Schutz hat, aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung.......Hat mir Mal ne SW gesagt. Gibst du das auf Lulu, du wirst nix krank und brauchst nix blasen lassen mit Kondom..............:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben