Tja, Herzkirsche, vergiß es ...
Du rennst gegen die Mauer der veröffentlichten Meinung. Und dagegen hilft kein Argument. Shit, aber es ist leider so! Logisches Denken ist ausgeschaltet, es regiert dumpfbackige Angst jenseits der Gürtellinie. Seitdem eine Gruppierung (inzwischen seit mehr als 20 Jahren) ganz gezielt diese Angstzentren "massiert", zieht vernünftiges Argumentieren in diesem Land leider gar nicht mehr. Ich weiß nicht, wohin das noch führen soll und bin angesichts dieser geballten Ignoranz schlicht fassungslos - wirklich fassungslos!
Wir sind in einer Zeit, regiert von untergürteligen Angstparolen, die regieren, dirigieren, das Gequatsche und leider auch das Handeln bestimmen.
Dass es nicht allzu lange her ist, dass etwa zölibatere "Pfarrherren" sich, naja, nicht zurückhalten konnten und nicht anders zu helfen wußten, als sich jungem Fleisch zu nähern ..., dass es beileibe nicht lang her ist dass der Bauer die Kinder der Magd zeugte und nur wenn er sehr gut aufgelegt war, für diese auch mehr schlecht als recht sorgte (ansonsten musste die Magd aus dem Dienst im most/wald/weinviertlerischen Bauernhof ins anonyme Wien flüchten, um ihr Bankert zu gebären, aus dem später z.B. sogar ein (nö.) Politiker wurde, also ich rede von ganz konkreten Schicksalen, nicht irgendwelchen "Vermutungen" oder "Hirngespinsten" und ja, ich lag auch im Bett eines Priesters, also ich druck beileibe kane G'schichtln), das vergißt heute jeder dieser kurzsichtigen Geiferer!
Dass sich in meiner Kindheit in den Dörfern des Gebirges jede Menge Menschen und Kinder "schwachen Geistes" finden ließen, ohne dass dort jemals ein "Ausländer" auch nur gesichtet worden wäre ..., dass es auf Radio Ö1 eine Featuresendung gibt über einen Landarzt in einem Gebirgsdorf, der sich dort vehement gegen eine Heirat zweier junger Menschen verwehrte, weil nur er wußte, dass das (Halb)Geschwister waren (wobei der gute Doktor aber durchaus auch selber kein "Kostverächter" war, wie man mir hinter vorgehaltener Hand erzählte), das ist alles nichts, nicht relevant oder bestenfalls "älplerische Folklore" halt, nicht? Doch WEHE, der Vergewaltiger der Magd wäre kein Mostviertler Bauer gewesen sondern hätte (heute) a schwarze Hautfarbe oder an braunen Teint! AUS und geschehen wäre es mit ihm! Lynchjustiz und Todesstrafe (c Team FRANK) würde diskutiert. . .
Leutln seht ihr nicht , dass der Kaiser keine neuen Kleider anhat sondern dass der Kaiser nackt ist???
(fur Unkundige und sekundäre Analphabeten: Also, es gíbt da ein Märchen, des heißt, "des Kaisers neue Kleider". Und das hat einen sehr starken, deutlichen Bezug zur gegenwärtigen Gesellschaft. Also, falls man das vielleicht googeln könnte ... man muss aber a bissi nachdenken, da empfiehlt es sich, den Kopf schief zu halten und a kurze Weile r u h i g zu verharren ...)