Asia Sind Asiatinnen besser als Austrian-Girl?

Asiatisch ist nicht gleich asiatisch ..... Japaner unterscheiden sich doch recht deutlich von den Chinesen und Thailand ist wiederum ganz anders. Man sollte übrigens die Unterschiede zwischen Österreicherinnen und Russinnen nicht unterschätzen, das nur so am Rande.

Der Reiz und die Anziehungskraft von Menschen aus fremden Kulturen war früher eine Randerscheinung. Globale Kriege und jetzt eben der globale Massentourismus haben dazu geführt, dass interkulturelle Begegnungen nichts Außergewöhnliches sind. So richtig begonnen hat es mit dem Ende des Zweiten Weltkrieges, Wo amerikanische Soldaten plötzlich Vergleiche zu ihren Frauen daheim ziehen konnten. Und zwar nicht nur in Asien, sondern auch in "good old Germany". Und dieser Vergleich fiel nicht zu Gunsten der Amerikanerinnen aus. Das Urteil der amerikanischen Männer ist auch aus dem Lied "Fraulein" zu erahnen......

Fraulein, Bobby Helms

Welche Aufregung das in den Staaten bewirkte, das kann man an dem berührenden Film Sayonara (Marlon Brando) erahnen. Die mächtigen amerikanischen Frauenvereine erreichten, dass die Army es den GI´s sehr schwer machte, eine Japanerin zu heiraten.

Und auch in Südostasien waren die Amerikaner Vorreiter (Vietnam, Thailand)

ich habe jetzt aber eher keine professionellen mädels gemeint

Wir müssen diese Mädchen aber mit einbeziehen, wenn wir darüber reden. Jeder Mann der schon einmal in Thailand war und dabei keinen weiten Bogen um die Ladybars gemacht hat, wird bestätigen, dass thailändische Barmädchen anders sind. Du wirst es bei mir auch kaum erleben, dass ich sie "Huren" oder gar "Nutten" nenne. Sie haben mit unseren Huren zumeist nur eines gemein ..... sie wollen auch Geld dafür.

Es kommt auch bei uns vor, dass sich Kunden in eine Hure verlieben (ist auch hier immer wieder Thema in Threads). Aber das ist doch die Ausnahme. Dass sich der Sextourist in ein Barmädchen verliebt, das ist zwar nicht die Regel. Aber es ist auch keinesfalls die seltene Ausnahme. Ich habe meine ersten Kenntnisse über die thailändische Lebensart aus dem Buch "Farang in Thailand" von Günther Ruffert. Ruffert kam als Bauingenieur für ein Projekt nach Thailand. Er heiratete eine Thai und zog mit ihr später in ihr Dorf im Isaan. Irgendwo im Buch erwähnt er, dass er sie in einer Bar kennen gelernt hat. diese ehe hat bis zu seinem Tod gehalten.

Es ist auch nicht so, dass es immer alte Männer mit Bierbäuchen sind. Mein Freund hat mir von seinem ersten Besuch in Patong erzählt ...... beim Rückflug war da ein ganz junger Bursch im Flugzeug. Mit einer Thai, die er eben erst kennen gelernt hat (vor 16 Jahren ging das mit dem Visum noch wesentlich einfacher).

aber es ist auch als mädel für mich nicht einfach gewesen den richtigen zu finden
ich denke den oder die richtige zu finden ist nie einfach

aber sich dort jemanden zu suchen, der wirklich zu einem passt
mit dem man wirklich den rest seines lebens verbringen möchte
ist das wirklich einfach??

Ich gebe dir völlig recht. Eine Heirat sollte schon langfristige Perspektiven bieten, im Idealfall für das ganze Leben. Nicht umsonst heißt´s bei Schiller:

Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
Ob sich das Herz zum Herzen findet!
Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.

Und natürlich sind bei einer multikulturellen Beziehung Fallstricke vorhanden. Es sollte hier besonders gut überlegt werden. Vor allem deswegen, weil die Thai (wenn beide nach der Heirat in Österreich leben wollen) auch oft falsche Überlegungen anstellt.

ich rede ja nicht nur von sex sondern von allen dingen die zu einer bez gehören

Ich glaube nicht, dass Thaifrauen deswegen geheiratet werden, weil sie die Bett - Weltmeisterinnen sind. Die haben ganz andere Qualitäten, die, so scheint es mir, bei uns vielfach in Vergessenheit geraten sind.

Und nein ....... sie sind nicht devot. Das sieht wirklich nur aus der weiten Ferne so aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier nicht unbedingt Wertungen vergeben. Aber er ist schon eine Hardcore - Sextourist, der den Respekt vor den Frauen vermissen lässt. Gerade dann, wenn die Frage "warum asiatische Frauen?" diskutiert wird, könnte ein Grubert zu völlig falschen Schussfolgerungen führen.
stimmt, ist er. aber bezieht sich ausschließlich auf die bezahlschiene und da nennt er die facts beim namen, nicht so unrichtig meine ich.
zum thread thema ist er keine so gute quelle, richtig!

Unzählige GI´s wollten nach dem Krieg japanische Mädchen heiraten ..... die Amerikanerinnen sahen das gar nicht gerne, wie auch dieses Lied zeigt:

There's a rattle in the paper from the tremble of my hand
Each time I read the note you sent from the island of Japan
Now you say you found another that has made your life worthwhile
And I've lost you to a geisha girl dressed in oriental style.

I don't believe in tea leaves or the writing in the sand
You've let a foreign woman prove the weakness of a man
Where the dim lights of a tea house makes a lonely heart grow wild
I've lost you to a geisha girl dressed in oriental style.

Does the beauty of the islands and your oriental love
Make the moon and stars seem brighter as they shine each night above
Why a love song with no meaning makes you happy I don't know
I've lost you to a geisha girl where the ocean breezes blow.

I don't believe in tea leaves or the writing in the sand
You've let a foreign woman prove the weakness of a man
Where the dim lights of a tea house makes a lonely heart grow wild
I've lost you to a geisha girl dressed in oriental style...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hört sich recht verbittert an.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Krieg.......genau.....und wenn Du meine Beiträge richtig
lesen würdest; es war ja mal alles traumhaft; die Zeiten haben sich
aber drastisch geändert

Gruß

Nach dem Krieg.......genau.....und wenn Du meine Beiträge richtig
lesen würdest; es war ja mal alles traumhaft; die Zeiten haben sich
aber drastisch geändert

Gruß

Freilich haben sich die Zeiten geändert. aber das hat die Threaderstellering nicht gefragt. Sie will wissen, was "wir" an den asiatischen Frauen finden, was Europäerinnen nicht haben. Und die Parallele zu der Sehnsucht amerikanischer Soldaten nach Japanerinnen ist doch auffallend.

Was sich vor allem geändert hat: Amerikaner hätten heute keine übertriebenen Bock mehr auf Europäerinnen. Denn das haben sie daheim genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich Dir sagen; dass eine Asiatin sich meist wie eine Frau benahm und nicht
wie eine europäische Nervensäge......verstehst Du.......ich möchte auch ganz einfach
mal zwischendurch nen BJ oder Quickie und nicht nächtelang durch die teuersten
Clubs hupsen und dann die Migräneanfälle erleben zu müssen

Kann ich Dir sagen; dass eine Asiatin sich meist wie eine Frau benahm und nicht
wie eine europäische Nervensäge......verstehst Du.......ich möchte auch ganz einfach
mal zwischendurch nen BJ oder Quickie und nicht nächtelang durch die teuersten
Clubs hupsen und dann die Migräneanfälle erleben zu müssen

das kenn ich leider alles nicht
so bin ich nun mal nicht

aber es wird wohl so sein wenn ich mir so frauen hier ansehe magst du wohl recht haben
das würde mich auch nerven

Was sich vor allem geändert hat: Amerikaner hätten heute keine übertriebenen Bock mehr auf Europäerinnen. Denn das haben sie daheim genauso.
dass es ein EF überhaupt in dieser form gibt, sagt das nicht auch schon einiges über europäerinnen aus? scheinbar besteht eine männliche fluchttendenz aus den eigenen 4 wänden, hin zu sw, die das kompensieren, was es mit der eigenen frau/freundin schon lange nicht mehr spielt, sei es aus gewohnheit, lustlosigkeit, falsch verstandener emanzipation o.ä.
ist doch auch die ursache, dass die ladybars in fernost bersten von aus der frustration flüchtenden männern, oder?
und ausnahmen bestätigen bekannterweise die regel!
bin jetzt wieder vom thema abgewichen, oder doch nicht wenn man ursachen erforscht?

@Artmodel; lass gut sein; bin jetzt 46 J. es hat mich nur als junger
Kerl geärgert; heute flieg ich weg; oder gehe in einen FKK-Club;
und mache mir einen schönen Abend mit Buch, Glotze und Web

das kenn ich leider alles nicht
so bin ich nun mal nicht

So sind natürlich auch viele andere Frauen hierzulande nicht. Es geht mehr um die tendenzielle Änderung des Klimas zwischen den Geschlechtern.

Es ist ja auch interessant zu beobachten, dass viele Frauen mit den europäischen Männern auch nicht so recht zufrieden sind. Wie sonst ließe es sich erklären, dass viele (es sind wirklich viele, nur schreibt man darüber weniger) Frauen als Romantik - Touristinnen ausgerechnet in Länder reisen, wo die Männer ein Frauenbild haben, das man bei uns an den Pranger stellt? Und sich von Männern ausnutzen und ausnehmen lassen, die lupenreine Machos sind.

Aber noch einmal zurück zu den asiatischen und vor allem den thailändischen Frauen, die natürlich auch nicht nur Vorzüge haben. Aber viele Männer empfinden, dass sie ein angenehmes und freundliches Wesen ausstrahlen. Sie sind aber keinesfalls devot und unterwürfig, wie das oft fälschlich angenommen oder behauptet wird. Aber um nur ein Beispiel zu bringen, eine Thai wird nie einen Mann vor anderen Leuten demütigen, ihn bloß stellen.

Wer eine Thaifrau sucht, weil er meint, dass sie eine unterwürfige und willige Sex - Sklavin sei, für den ist die Beziehungskatastrophe vorprogrammiert. Ich denke, dass eine solche multikulturelle Beziehung großes Einfühlungsvermögen und die Bereitschaft zum Verstehen "ihrer" Kultur voraus setzt.

@ Gogolores:

Muss eine wesentliche Sache von weiter oben bestätigen: die meisten Leute denken, die Thais sind so super im Bett. Sehe ich nicht so. Wenn man das jetzt rein vom "Programm" her sieht, sind sie vielleicht Durchschnitt (mit Abweichungen nach oben und unten - aber eben wie bei uns auch). Das, was es super macht, ist ihre Art: das Anschmiegsame, Liebevolle. Die Zärtlichkeit und das Leuchten in ihren Augen. Und für mich auch die Optik: die zarte Figur, das (zumeist) sehr lange, pechschwarze Haar, die samtige Haut. Und dann noch diese unkomplizierte, lebensbejahende, fröhliche Lebenseinstellung.

"Don´t think too much !" hört man da, begleitet von Wärme und Fröhlichkeit...

Sie stressen nicht, sind unkompliziert und können sich über kleine Dinge freuen. Und sie danken es einem sehr, wenn man sie höflich und nett behandelt - was doch eigentlich eine Selbstverstädnlichkeit ist....

Auch wenn sich das jetzt ein bisschen nach Schwärmerei anhört - für mich Facts !

Schönen Tag, Lauffreund

@lauffreund:

das ist der punkt! im gegensatz spürst du hier leider in jedem inserat, jedem telefonat, jedem gespräch das business dahinter und wenn es noch so "süß" verpackt wird und je niedriger das preisniveau, desto unverblümter wird es gezeigt. das törnt oft ab.
die asiatinnen haben einfach ein andere lebenseinstellung, sind wie du richtig sagst, fröhlicher und die optik überhaupt:hss:

Ich rufe hierzulande nicht an. Und in Thailand tut man das auch nicht, man geht einfach hin.

Abseits des Rotlichtes (darum ging es der Threaderstellerin eigentlich) kommt ein Anruf allerdings sehr gut an.

Zu Lauffreund:

Das hast du wirklich sehr treffend beschrieben. Wobei dieses Verhalten nicht auf den käuflichen Sex beschränkt ist.

Man:down: kann in Thailand - wie du ja auch geschrieben hast - schon mit absolut selbstverständlicher Höflichkeit viele Punkte sammeln. Und zwar einfach deshalb, weil viele andere Ausländern ("Farangs") sich aufführen, dass man sich schon beim Zuschauen genieren muss. Ständig nur saufen, die Thais wie Menschen zweiter oder dritter Kategorie behandeln, usw. Da fühlt man sich an die Kolonialzeit erinnert.

Sei nett, behandle die Thais wie gute Freunde, kleide dich anständig und benimm dich ordentlich .... und du wirst eine Behandlung erfahren, die du niemals erwartet hättest. Und jetzt spreche ich nicht nur von den Damen an der Bar sondern von nahezu allen Menschen.

Und du hast auch in einem anderen Punkt recht .... es hört sich nach Schwärmerei an (ich glaube ich war schon viel zu lange nicht mehr im LOS).

Lieber Nachtjäger !

Es hat bei mir auch noch nie einen Thai-Urlaub gegeben, wo nicht in irgendeiner Bar ein Mädchen gesessen ist und geweint hat, weil der "friend" nach Hause gefahren ist und sie nach wahrscheinlich einigen tollen Tagen wieder in der Beerbar zurück blieb. Da merkt man auch, dass viele keine Distanz herstellen, um sich zu schützen...

Aber egal. Mir ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass die Mädchen in Thailand nur (ein sehr angenehmer) Nebeneffekt sind. Das Land ist traumhaft, für mich paradiesisch, das Essen ein Hit, die Kultur super. Dann noch das Klima, die Freizeitmöglichkeiten (Tauchen, Golf, etc....). Für mich ist das Gesamtpaket nach wie vor unschlagbar.

Gruß, Lauffreund
..............................................................................................................................................
danke für deinen beitrag"! es tut gut mal einen beitrag mit diesem niveau zu lesen!
hirni
(ebenfalls ein joggger, 27km wöchentlich)

20.- bis 40.- ..... das entspricht einem Kurs von 50 Baht pro Euro. Ja, das gab es einmal kurzzeitig. So etwa vor 2 oder drei Jahren.

Aber wir entfernen uns Schritt für Schritt von der Frage, ob asiatische Mädchen besser sind als österreichische.

schade dass du den spitzenbeitrag von "lauffreund" nicht verstanden oder gelesen hast!
eine frage die einfach nicht sinnvoll beantwortet werden kann!
hirni

Tja Hirni !

Da braucht man nicht mehr viel sagen - wir sehen das gleich. Aber das hat nichts mit Thailand zu tun - da geht es um ein einfaches Lebensprinzip: Respekt vor allen Lebenwesen ! Und so einfach es klingt - und ist - es zeigt einfach immer eine ungeheuer positive Wirkung, besonders in Thailand, wo das eine ganz wichtige Kategorie ist.

Hab ich aber überall auf der Welt so erlebt. So wie du den Menschen entgegen trittst, kommt es zumeist auch zurück. Und ich habe sicher zu 95 % positive Erfahrungen gemacht (mit einer kleinen Einschränkung - Kuba).

In diesem Sinn freu ich mich auf alles was kommt und wünsche allen viel Spaß beim Erkunden !

Tja Hirni !

Hab ich aber überall auf der Welt so erlebt.S o wie du den Menschen entgegen trittst, kommt es zumeist auch zurück. Und ich habe sicher zu 95 % positive Erfahrungen gemacht (mit einer kleinen Einschränkung - Kuba).

In diesem Sinn freu ich mich auf alles was kommt und wünsche allen viel Spaß beim Erkunden !

freue mich, dass wir das ähnlich sehen, zumindest in meinen urlaubsländern in fernost trifft das sicher zumindest zu 90% zu, insbesonders dann, wenn man sich nicht nur in den bars der millionenstädte bewegt, allerdings soweit wie ernest bornemann möchte doch nicht gehen, der einmal generell gemeint hat: " frauen sind die besseren menschen."
"So wie du den Menschen entgegen trittst, kommt es zumeist auch zurück...."
dieses verhalten hat mir möglicherweise schon einmal das leben gerettet.
vor jahren wurde ich einmal im stadtzentrum in manila - kurioserweise vor dem alten finanzministerium - von 3 jugendlichen mit 2 revolvern überfallen: " give me your money", hiess es unmissverständlich, während ich mich gerade mit einer jungen dame über zukünftige erotische erlebnisse unterhielt, vorher hatte ich ihren eltern, slumbewohner, ein eis spendiert. darauf schaltete sich die junge dame ein, möglicherweise hat sie auch die junggangster gekannt, sinngemäss mit den worten:" den könnts ihn ruh lassen, den hab ohnehin ich schon in der mangel."
von einer sekunde auf die andere verschwanden die gangster ohne dass ich auch nur einen cent bezahlen musste.
hirni

Zurück
Oben