Sind Gentlemen noch gefragt?

Noch eine Frage :

Ist ein Gentleman zwangsläufig immer Gentleman, oder verhält er sich nur situationsbeding wie ein Gentleman und wäre somit kein wahrer Gentleman?

Noch eine Frage :

Ist ein Gentleman zwangsläufig immer Gentleman, oder verhält er sich nur situationsbeding wie ein Gentleman und wäre somit kein wahrer Gentleman?

Ein Gentleman hat seine innerer Einstellung. Diese Einstellung ist er selbst, er spielt das also nicht nur mal ab wie ein Tonband. Somit ist er immer Gentleman, nicht nur situationsbedingt.

Das machen leider viele Männer. Wenn es passt, sind sie super nett. Wendet sich das Blatt, tja... dann wendet sich leider nur zu oft auch das Benehmen des Mannes. Leider. Sie würden einen 1000 fach besseren Eindruck hinterlassen mit einem guten Benehmen. Denn heißt es nicht, man trifft sich immer zweimal?

Ein Gentleman hat seine innerer Einstellung. Diese Einstellung ist er selbst, er spielt das also nicht nur mal ab wie ein Tonband. Somit ist er immer Gentleman, nicht nur situationsbedingt.

Immer, wirklich immer, ausnahmslos, zu 100 % in keiner einzigen Situation des Lebens " nicht Gentleman " ?

Es wird im Leben schon Situationen geben, wo Mann auch mal kein Gentleman ist (hoffentlich, sobald es intim wird ;)).
Aber seine Zuvorkommenheit, Freundlichkeit, Achtsamkeit, ...lebt ein Gentleman im Alltag und nicht nur zu ausgesuchten einzelnen Momenten.

Guten Abend liebes EF!

Ich denke schon sein längerem über dieses Thema nach und nun wollte ich euch um eure Meinung bitten.

Undzwar frage ich mich, ob Gentlemans noch erwünscht sind von Frauen, den oft sehe ich Männer die Ihre Frauen, Freundinen oder Geliebte nicht besonders gut behandeln, indem sie über sie herziehen sie nicht beachten wenn Freunde/Kollegen dabei sind, ihnen wenig bis keine Aufmerksamkeit schenken oder sie sogar belügen und diese dann mehr oder weniger glücklich bei ihrem Partner bleiben

Ich bin zwar noch jung, aber ich denke über dieses Thema wie ein Mann aus alten Thestersücken, wo der Dame noch der Hof gemacht wurde, sie überall mit stolz präsentiert wurde, ihr all Zeit der Welt geschenkt wurde, man stundenlang spazieren ging um sich mal kennen zu lernen, sich zeit nahm um etwas romantisches zu planen und nicht wo es nur drum geht schnellstmöglich sex zu bekommen

Meiner Erfahrung nach wurde mir des öfteren erzählt, dass Frauen, diese art der Wertschätzung garnicht kennen, somit eben auch die frage, sterben Gentlemans aus und sind sie heutzutage überhaupt noch erwünscht?

Ich freue mich auf eure Kommentare - Meinungen können verschieden sein, deshalb bitte ich um konstruktive Antworten und nicht um Beleidigungen

Sicher sind sogenannte Gentlemen noch gefragt und sogar erwünscht. Höflichkeit, Respekt, Empathie und Wertschätzung sind für mich persönlich sehr wichtig in der zwischenmenschlichen ( sexuellen) Interaktion.

Es wird im Leben schon Situationen geben, wo Mann auch mal kein Gentleman ist (hoffentlich, sobald es intim wird ;)).
Aber seine Zuvorkommenheit, Freundlichkeit, Achtsamkeit, ...lebt ein Gentleman im Alltag und nicht nur zu auagesuchten einzelnen Momenten.

Somit verhält man sich dann aber wie ein Gentleman, wenn auch "nur" zu 99,99 % ?

Ich selbst versuche und bemühe mich immer, mich wie einer zu verhalten, aber ich stelle für mich in Frage, ob ich deshalb einer bin.

Somit verhält man sich dann aber wie ein Gentleman, wenn auch "nur" zu 99,99 % ?

Ob die 99,99% stimmen, kommt wohl auf die Häufigkeit vom Sex an.:lol:
Nein, im Ernst. Ein Gentleman ist für mich nicht jemand der dauernd nur schaut wo er es einer Dame recht machen kann, sondern ein höflicher Mensch, der zu seinem Tun steht, in normal menschlichen Situationen die Fassung behält, und einer Dame auch gerne mal in der passenden Situation den Vortritt läßt (damit ist jetzt nicht nur ein Weg gemeint).
Aber er ist ja trotzdem ein ganz normaler Mann. Man sieht es ihm auch nicht an. Er macht halt nur das Richtige im richtigen Moment. Ganz einfach gesagt, oder?! :D

Und er muss das auch überhaupt nicht perfekt machen. Es ist einfach schön, mit einem Gentleman seine Zeit verbringen zu können, da man sich einem gewissen Respekt und Anstand sicher sein kann. Frau genießt...

Und wenn er es nicht ist, auch gut.
Allerdings ziehe ich die Gesellschaft eines Menschen mit " gutem Dauerbenehmen" vor

Und wenn er dann noch was im Kopf hat und sich zu artikulieren weiß - perfekt ;)
Leider ist ein Gentleman eine aussterbende Spezies... :(

ich hab immer mehr den Eindruck, das ist den Frauen eher egal bzw. wird man da fast schon schief angeschaut, wenn man noch ein wenig "oldschool" agiert....

n

Ich bin zwar noch jung, aber ich denke über dieses Thema wie ein Mann aus alten Thestersücken, wo der Dame noch der Hof gemacht wurde, sie überall mit stolz präsentiert wurde, ihr all Zeit der Welt geschenkt wurde, man stundenlang spazieren ging um sich mal kennen zu lernen, sich zeit nahm um etwas romantisches zu planen und nicht wo es nur drum geht schnellstmöglich sex zu bekommen

Die Lust auf (schnellen) Sex war damals und schon immer auch da, nur: die Frauen mussten sich und auch den Mann einbremsen, weil sie sonst ledig und mit Kind geendet wären. Funktionierende Verhütungsmittel gibt es ja erst recht kurz und Antibiotika gegen Geschlechtskrankheiten ebenso.
Der gesellschaftliche, finanzielle und auch familiäre Druck war groß, keusch zu bleiben bis zur Hochzeit. (sicher nicht freiwillig und aus Anstand). Die Männer mussten notgedrungen mitmachen, oder sich halt mit älteren Damen vergnügen.

Ich will da nicht mehr zurück, da verzichte ich gern auf diverse "Gentlemantaten".

Wozu soll mir ein Mann in den Mantel helfen? ich sehe da keinen Sinn darin (meistens bleibe ich dann irgendwo im Ärmel stecken und alles wird kompliziert - vielleicht will der Gentleman gerade das?)

Autotür aufmachen? Hä? ich parke mein Auto ein, will rausspringen..nein, muss sitzen bleiben und warten bis der gute Gentleman ausgestiegen und ums Auto herumgegengen ist und mir die Türe öffnet.... Was soll das? Soll ich ihn dann noch den Schlüssel von meinem Auto überreichen, dass er mir zusperrt?

Es geht ja nicht um echte Frauenrechte, der Bedarf wird ja künstlich herbeigerufen, dass der Gentleman dann als "Retter" gut dasteht.

Die Lust auf (schnellen) Sex war damals und schon immer auch da, nur: die Frauen mussten sich und auch den Mann einbremsen, weil sie sonst ledig und mit Kind geendet wären. Funktionierende Verhütungsmittel gibt es ja erst recht kurz und Antibiotika gegen Geschlechtskrankheiten ebenso.
Der gesellschaftliche, finanzielle und auch familiäre Druck war groß, keusch zu bleiben bis zur Hochzeit. (sicher nicht freiwillig und aus Anstand). Die Männer mussten notgedrungen mitmachen, oder sich halt mit älteren Damen vergnügen.

Ich will da nicht mehr zurück, da verzichte ich gern auf diverse "Gentlemantaten".

Wozu soll mir ein Mann in den Mantel helfen? ich sehe da keinen Sinn darin (meistens bleibe ich dann irgendwo im Ärmel stecken und alles wird kompliziert - vielleicht will der Gentleman gerade das?)

Autotür aufmachen? Hä? ich parke mein Auto ein, will rausspringen..nein, muss sitzen bleiben und warten bis der gute Gentleman ausgestiegen und ums Auto herumgegengen ist und mir die Türe öffnet.... Was soll das? Soll ich ihn dann noch den Schlüssel von meinem Auto überreichen, dass er mir zusperrt?

Es geht ja nicht um echte Frauenrechte, der Bedarf wird ja künstlich herbeigerufen, dass der Gentleman dann als "Retter" gut dasteht.

Was hat die gesteigerte Achtung & der Respekt gegenüber einer Frau, sprich ein Gentleman zu sein, mit schnellem Sex & der Mann als "Retter" etc. zu tun?? Es geht hier grundlegend um eine - wie ich finde - positive Eigenschaft des Mannes. So man dies noch einbeziehen möchte, um die sogen. "gute Kinderstube".
Immer wieder hört man, das Frauen sich über den ungehobelten Rüpel an ihrer Seite beschweren. Aber gute Manieren sind dann "oldschool"?? Da kann ich nur den Kopf schütteln...

P.S.: Ein Gentleman chauffiert die Dame, öffnet ihr die Tür und hält - wenn's regnet - auch 'nen Schirm drüber.. ;)

P.S.: Ein Gentleman chauffiert die Dame, öffnet ihr die Tür und hält - wenn's regnet - auch 'nen Schirm drüber.. ;)

Ich gebe ihm mein Auto aber nicht freiwillig....da fängt es schon an.

Und was gefällt dir daran, warten zu müssen, bis dir die Tür geöffnet wird? Ich finde das nur schrecklich...ich gebe nicht gerne die Kontrolle über mein Leben ab.

Du kannst gerne alle Gentlemen, Türöffner und Schirmhalter für dich haben - ich mag sowas nicht.

Zurück
Oben