Sind Gentlemen noch gefragt?

Ich gebe ihm mein Auto aber nicht freiwillig....da fängt es schon an.

Und was gefällt dir daran, warten zu müssen, bis dir die Tür geöffnet wird? Ich finde das nur schrecklich...ich gebe nicht gerne die Kontrolle über mein Leben ab.

Du kannst gerne alle Gentlemen, Türöffner und Schirmhalter für dich haben - ich mag sowas nicht.

Dir nimmt das Warten auf eine zu öffnende Tür die Kontrolle über Dein Leben ab? Au weia.. :verwirrt::rofl:

Ich mag einfach Männer mit viel Leben. Mit Emotionen, dem darfs auch mal den Deckel weg hauen. Ein bisschen albern sein, das Leben nicht zu ernst nehmen, sich selber nicht zu ernst nehmen... Ja, dann fühl ich mich wohl um so einen Mann.

Gentelmans sind mir nach meiner Vorstellung und Definition zu flach unterwegs.

Ein Prolet kommt mir natürlich auch nicht ins Haus, aber das Gegenteil davon muss nicht wirklich sein.

Ich mag einfach Männer mit viel Leben. Mit Emotionen, dem darfs auch mal den Deckel weg hauen. Ein bisschen albern sein, das Leben nicht zu ernst nehmen, sich selber nicht zu ernst nehmen... Ja, dann fühl ich mich wohl um so einen Mann.

Ein Prolet kommt mir natürlich auch nicht ins Haus, aber das Gegenteil davon muss nicht wirklich sein.

Du sprichst es schön an, das Spannungsfeld, denn es gibt 2 Arten von Gentlemen:

1) den leicht devoten, der der Frau jeden Wunsch von den Augen abliest, und
2) den leicht dominanten, der der Frau zeigt, wo es im (seinen) Leben langgeht.

deshalb werden hier oft Äpfel und Birnen verglichen in der Diskussion.

. Ein bisschen albern sein, das Leben nicht zu ernst nehmen, sich selber nicht zu ernst nehmen... Ja, dann fühl ich mich wohl um so einen Mann.

Das kann man aber auch alles verbinden..der Typ der gerne lustig drauf ist,nicht alles im Leben so ernst sieht und der trotzdem jemand ist der sich benehmen kann, der weiß in welchen Situationen man sich wie verhält...obwohl das anstrengend ist :D

... der weiß in welchen Situationen man sich wie verhält...obwohl das anstrengend ist :D

Ich weiss selber nicht immer, wie man sich in gewissen Situationen verhalten soll... :D
ja klingt anstrengend.
Bei mir darf Mann jedenfalls menschlich sein. Das gleiche möchte auch ich bei ihm sein dürfen.

Meiner Meinung ist der Mann interessant, wenn er mehrere Facetten zu bieten hat!
Ein Mann sollte wissen wie er sich zu benehmen hat, was ja in manchen Situationen, nicht immer nur lieb und nett sein muss ;)
Ich mag es durchaus wenn ich Aufmerksamkeit erhalte, was ich aber auch gerne wieder gebe!
Also Männer: keine Sorge, wenn es eine gute Mischung beim Mann gibt, mögen wir Frauen auch gerne Gentlemen...

ein paar Basics, wie Türe aufhalten, ihr den Vortritt lassen, an Engstellen zuerst ausweichen, wenn man zu zweit ist auf der Fahrbahnseite gehen und die schwereren Sachen tragen, sollten allerdings ausser Streit stehen.

Kann in die Hose gehen!

1) Türe aufhalten, kann bei Schwingtüren bei Unachtsamkeit ihrerseits "nach hinten" losgehen.
2) Ihr den Vortritt lassen bedeutet an den Kalkfelsen Südenglands meist den Verlust der Partnerin.
3) An Engstellen zuerst ausweichen, bedeutet in unwegsamen Gelände sie alleine zu lassen.
4) Auf der Fahrbahn sollten weder er noch sie gehen, schon gar nicht Nachts oder auf der Autobahn.
5) Falls sie dich bittet, eine "schwere Sache" aus iher Wohnung zu tragen, dann schau vorher bitte nach, ob nicht der Ex da drinnen liegt.

:D

Kann in die Hose gehen!

1) Türe aufhalten, kann bei Schwingtüren bei Unachtsamkeit ihrerseits "nach hinten" losgehen.
2) Ihr den Vortritt lassen bedeutet an den Kalkfelsen Südenglands meist den Verlust der Partnerin.
3) An Engstellen zuerst ausweichen, bedeutet in unwegsamen Gelände sie alleine zu lassen.
4) Auf der Fahrbahn sollten weder er noch sie gehen, schon gar nicht Nachts oder auf der Autobahn.
5) Falls sie dich bittet, eine "schwere Sache" aus iher Wohnung zu tragen, dann schau vorher bitte nach, ob nicht der Ex da drinnen liegt.

Irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht?

Kann in die Hose gehen!

Irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht?

Nein, "den Gentlemen für Fortgeschrittene" beim Humbolt" :D

Was der Humbolt alles kann...
Der Erfolg dieses Kurses wäre ja durchaus interessant!

Psst, herhorchen:

die meisten Frauen stehen auf Arschlöcher und nicht auf Gentlemen. Und Arschloch sein liegt den meisten Männern im Blut, dafür brauchen sie keine Ausbildung. Bleibt aber unter uns!

Nur als Gentelmen hast heute noch Erfolg bei den Frauen!

;)

Psst, herhorchen:

die meisten Frauen stehen auf Arschlöcher und nicht auf Gentlemen. Und Arschloch sein liegt den meisten Männern im Blut, dafür brauchen sie keine Ausbildung. Bleibt aber unter uns!

Nur als Gentelmen hast heute noch Erfolg bei den Frauen!

;)

Unter uns:
Arschlöcher möchte Frau für Abenteuer, zum „Nestbau“ sucht sie definitiv was anderes!

Dadurch, dass sich die Gesellschaft extrem gewandelt hat, Rollen verschoben wurden, einfach ALLES anders ist, haben wir als Resultat viele kaputte Menschen jegliches Alters.

Es haben sich nicht nur die Rollen verschoben sondern in der heutige Konsumgesellschaft ist es soweit das materielle Dinge vor den Menschen gesetzt werden.

Also Dinge werden geliebt und Menschen benutzt.

Es haben sich nicht nur die Rollen verschoben sondern in der heutige Konsumgesellschaft ist es soweit das materielle Dinge vor den Menschen gesetzt werden.

Also Dinge werden geliebt und Menschen benutzt.

Mehr noch gehts um Macht und Meinungslenkung. Denn, Geld hat man irgendwann genug, aber Macht kann man nie genug haben. Und wie finden wir jetzt den Faden wieder zurück zum Gentlemen? Achja, Donald Trump :D

irgendwer hat immer die Hosen an!
Dazu braucht es aber kein Geld...

Ein Gentleman ist auch ein Mann der einfach mal ne Schulter zum anlehnen geben kann! Wo Frau sich beschützt fühlt!

Die Lust auf (schnellen) Sex war damals und schon immer auch da, nur: die Frauen mussten sich und auch den Mann einbremsen, weil sie sonst ledig und mit Kind geendet wären. Funktionierende Verhütungsmittel gibt es ja erst recht kurz und Antibiotika gegen Geschlechtskrankheiten ebenso.
Der gesellschaftliche, finanzielle und auch familiäre Druck war groß, keusch zu bleiben bis zur Hochzeit. (sicher nicht freiwillig und aus Anstand). Die Männer mussten notgedrungen mitmachen, oder sich halt mit älteren Damen vergnügen.

Ich will da nicht mehr zurück, da verzichte ich gern auf diverse "Gentlemantaten".

Wozu soll mir ein Mann in den Mantel helfen? ich sehe da keinen Sinn darin (meistens bleibe ich dann irgendwo im Ärmel stecken und alles wird kompliziert - vielleicht will der Gentleman gerade das?)

Autotür aufmachen? Hä? ich parke mein Auto ein, will rausspringen..nein, muss sitzen bleiben und warten bis der gute Gentleman ausgestiegen und ums Auto herumgegengen ist und mir die Türe öffnet.... Was soll das? Soll ich ihn dann noch den Schlüssel von meinem Auto überreichen, dass er mir zusperrt?

Es geht ja nicht um echte Frauenrechte, der Bedarf wird ja künstlich herbeigerufen, dass der Gentleman dann als "Retter" gut dasteht.
Teilweise bin ich bei dir. Ich brauche auch keinen, der mir die Türe aufhält. Aber ein Gentleman sollte auch mehr können als Türboy spielen. Klassisches Beispiel: wenn Dame friert und er ihr seine Jacke borgt und selber frieren muß, aber dafür keinen Dank verlangt...nicht nötig, aber sehr freundlich.
Anderes Beispiel, man ist in einer Vorstellung und Frau bekommt automatisch den besseren Platz. Muß ja nicht sein, aber sehr freundlich, Frau sagt, sie hat keinen Hunger und nascht dann bei ihm mit und er sagt kein böses Wort. Sehr sehr sehr freundlich

Teilweise bin ich bei dir. Ich brauche auch keinen, der mir die Türe aufhält. Aber ein Gentleman sollte auch mehr können als Türboy spielen. Klassisches Beispiel: wenn Dame friert und er ihr seine Jacke borgt und selber frieren muß, aber dafür keinen Dank verlangt...nicht nötig, aber sehr freundlich.
Anderes Beispiel, man ist in einer Vorstellung und Frau bekommt automatisch den besseren Platz. Muß ja nicht sein, aber sehr freundlich, Frau sagt, sie hat keinen Hunger und nascht dann bei ihm mit und er sagt kein böses Wort. Sehr sehr sehr freundlich

Ich stimme dir zu 100% zu!!!!

Vielleicht ist das den "Girls"heutzutage egal... Ich persönlich freue mich immer, wenn mir ein Gentleman begegnet - "oldschool" ist :up:
Oldschool setze ich persönlich mit veralteten Sachen gleich wie klassische Arbeitsteilung zu Hause, abhängige Veehältnisse, Frau kann links und rechts ein Kind tragen inkl Einkaufssackerl, aber sobald sie ein Betonsackerl tragen will, ist sie angeblich zu schwach, in der Arbeit starre Hierarchien....

Zurück
Oben