Sind Gentlemen noch gefragt?

Wenn man das Wort Gentleman teilt, ergibt es zwei Wörter. Gentle und Man. Wenn man sich dann die Mühe macht, weil man gerade nichts anderes zu tun hat, gibt man Gentle in Google ein.

Gentle bedeutet lt. Google Sanft, Zart und Leicht. Also keine Eigenschaften welche man mit einem Mann in Verbindung bringen würde. Und somit ist diese auch eine nette Überleitung zu meiner Meinung und meinen Erfahrungen die ich gemacht habe.

Sobald man sich als Gentleman verhält, zumindest in der Anbahnungsphase, hat man verloren. Welcome to Friendzone möchte man sagen.

Das darf man nicht! "gentle" bei Google eingeben. Führt nur in die Irre! Ist wie mit "Blindgänger", da gebe ich ja auch nicht "Gänger" bei Google ein. ;)

Guten Abend liebes EF!

Ich denke schon sein längerem über dieses Thema nach und nun wollte ich euch um eure Meinung bitten.

Undzwar frage ich mich, ob Gentlemans noch erwünscht sind von Frauen, den oft sehe ich Männer die Ihre Frauen, Freundinen oder Geliebte nicht besonders gut behandeln, indem sie über sie herziehen sie nicht beachten wenn Freunde/Kollegen dabei sind, ihnen wenig bis keine Aufmerksamkeit schenken oder sie sogar belügen und diese dann mehr oder weniger glücklich bei ihrem Partner bleiben

Ich bin zwar noch jung, aber ich denke über dieses Thema wie ein Mann aus alten Thestersücken, wo der Dame noch der Hof gemacht wurde, sie überall mit stolz präsentiert wurde, ihr all Zeit der Welt geschenkt wurde, man stundenlang spazieren ging um sich mal kennen zu lernen, sich zeit nahm um etwas romantisches zu planen und nicht wo es nur drum geht schnellstmöglich sex zu bekommen

Meiner Erfahrung nach wurde mir des öfteren erzählt, dass Frauen, diese art der Wertschätzung garnicht kennen, somit eben auch die frage, sterben Gentlemans aus und sind sie heutzutage überhaupt noch erwünscht?

Ich freue mich auf eure Kommentare - Meinungen können verschieden sein, deshalb bitte ich um konstruktive Antworten und nicht um Beleidigungen

Dadurch, dass sich die Gesellschaft extrem gewandelt hat, Rollen verschoben wurden, einfach ALLES anders ist, haben wir als Resultat viele kaputte Menschen jegliches Alters.
Aus dem Grund ist das, was viele Menschen unter Liebe/Zuwendung/Beziehung/Familie verstehen, jenseits von gut und böse.

Im Großen und Ganzen aber glaube ich, dass wenn man selbst gewisse Standards und Niveau an den Tag legt man über kurz oder lang durchaus die richtige Person/en treffen wird.

Ist eine Frage der Ausdauer und des Glaubens :)

Verbindet ihr eigenlich das Gentleman sein auch mit einer bestimmten Art Kleidung ?

Ist es der dunkle Anzug - nur einmal um mal ein klischeehafte Beispiel zu nennen oder könnt ihr euch auch einen Gentleman in Camouflageshorts und Totenkopf T-Shirt vorstellen ?

Ich glaub Vorgestern, so zwischen drei und Halb Vier...

verdammt! da hab ich geschlafen o_O

Spaß beiseite... ich denke von den meisten Menschen wird ein netter und respektvoller Umgang seit jeher geschätzt und das wird sich auch in Zukunft kaum ändern. Die Definition eines "Gentleman" ist aber sicher für jeden ein wenig unterschiedlich ausgelegt.

Verbindet ihr eigenlich das Gentleman sein auch mit einer bestimmten Art Kleidung ?

Ist es der dunkle Anzug - nur einmal um mal ein klischeehafte Beispie zu nennen oder könnt ihr euch auch einen Gentleman in Camouflageshorts und Totenkopf T-Shirt vorstellen ?

Hhhhmmmm..... ein Gentleman weiß sich zu benehmen.
Dazu gehört auch, sich dem Anlass entsprechend zu kleiden. Ein Nadelstreif wäre in Wacken oder am Nova Rock wohl nicht passend, das Totenkopf-T-Shirt nicht in der Oper.

Es genügt nicht, das Richtige zu tun. Man muss es auch zur richtigen Zeit tun. ;)

Ist es der dunkle Anzug - nur einmal um mal ein klischeehafte Beispiel zu nennen oder könnt ihr euch auch einen Gentleman in Camouflageshorts und Totenkopf T-Shirt vorstellen ?
Ich kann mich der Meinung von @Mitglied #506898 nur anschließen. Kleidung macht keinen Gentleman, aber ein Gentleman weiß, wann er was zu tragen hat.
Und ein Gentleman kann Mann auch im Schwimmbad in Badehosen, am Berg total verschwitzt, im Flugzeug im Sommerleiberl,...sein

Hhhhmmmm..... ein Gentleman weiß sich zu benehmen.
Dazu gehört auch, sich dem Anlass entsprechend zu kleiden. Ein Nadelstreif wäre in Wacken oder am Nova Rock wohl nicht passend, das Totenkopf-T-Shirt nicht in der Oper.

Es genügt nicht, das Richtige zu tun. Man muss es auch zur richtigen Zeit tun. ;)

Völlige Zustimmung.

Spinnen wir jetzt aber den Gedanken ein Wenig weiter.

Sie planen nach Wacken zu gehen und Sie will dabei aber ein partout ein schönes Kleid zu tragen.
Was trägt in diesem Fall der Gentleman ?

Völlige Zustimmung.

Spinnen wir jetzt aber den Gedanken ein Wenig weiter.

Sie planen nach Wacken zu gehen und Sie will dabei aber ein partout ein schönes Kleid zu tragen.
Was trägt in diesem Fall der Gentleman ?

Jedenfalls trägt er die Dame, damit sie nicht durch das Matsch stapfen muss :up:
;)

Das Gentlemen-Dasein verbinde ich eher mit dem Intelligenz Quotienten als mit der Kleidung :up:

Aber wenn man schon beim Thema ist: In der Jugend war ich in der Punk und Metal Szene unterwegs. Schon damals ist mir aufgefallen WIE anders die Burschen da waren. Vor allem als ich es damals mit der Hip Hop Szene verglich.

Ok, nicht eine direkte Antwort da wir hier eher von Subkulturen reden, jedoch...

Und ich muss sagen, dass ich oft erlebe, dass gerade die „idealen Anzugträger“ die sind, welche hinter verschlossen Türen die größten „Frauenverachter“ schlecht hin sein.
Zu erleben zB bei Politikern.

Du gibst also der Dame den Vorrang gegenüber dem Anlass.

Ich glaube du hast gerade bei den Damen hier ein paar Pluspunkte gemacht.

;)

Es geht (mir) nicht um Pluspunkte. Es geht mehr um Prinzipien.
Der Gentleman bemüht sich, seiner Begleitung ein möglichst angenehmes Umfeld zu schaffen, in dem sie sich wohl fühlen kann, Unbehagen gar nicht erst aufkommt - oder es wenigstens zu mindern.
Stell dir jetzt bei deinem Beispiel vor, er hätte sich dem Anlass und nicht der Dame entsprechend gekleidet.......
:schulterzuck:

Und nein, meine Herren! Das hat nichts mit Unterwürfigkeit oder gar Schleimerei zu tun :lehrer:

Der Gentleman bemüht sich, seiner Begleitung ein möglichst angenehmes Umfeld zu schaffen, in dem sie sich wohl fühlen kann, Unbehagen gar nicht erst aufkommt - oder es wenigstens zu mindern.
Stell dir jetzt bei deinem Beispiel vor, er hätte sich dem Anlass und nicht der Dame entsprechend gekleidet.......

Und nein, meine Herren! Das hat nichts mit Unterwürfigkeit oder gar Schleimerei zu tun :lehrer:
Wir sind absolut einer Meinung.

Unterwürfigkeit hat mit gutem Benehmen und dem Wunsch dass sich eine Frau wohlfühlt absolut nichts zu tun.

mann könnte sich natürlich dem Anlass entsprechend kleiden. Das wäre ok. Aber kleidet er sich der Dame entsprechend und steht voll hinter seiner Entscheidung, kommt das nur selbstbewußt und stark bei der Dame an und niemals schleimend. Das wäre nur der Fall, wenn Frau merkt, dass es ihm jetzt total unangenehm ist und er es halt nur macht, um Eindruck zu schinden und eben nur Punkte sammeln will. Das kommt dann auch nicht gut an.

mann könnte sich natürlich dem Anlass entsprechend kleiden. Das wäre ok. Aber kleidet er sich der Dame entsprechend und steht voll hinter seiner Entscheidung, kommt das nur selbstbewußt und stark bei der Dame an und niemals schleimend. Das wäre nur der Fall, wenn Frau merkt, dass es ihm jetzt total unangenehm ist und er es halt nur macht, um Eindruck zu schinden und eben nur Punkte sammeln will. Das kommt dann auch nicht gut an.

Ja, da geht es auch darum authentisch zu sein, das ist für mich der Unterschied zum Schleimen.

Zurück
Oben