Sind Gentlemen noch gefragt?

Weil es mir gerade einfällt ich hätte den Thread ja eher: "Sind Gentlemen auf dem Abstellgleis" genannt, denn dann hätten die ganze 30+, 40+ Menschen wenigstens ein paar Gentlemen in ihren Reihen. ;)

Oldschool setze ich persönlich mit veralteten Sachen gleich wie klassische Arbeitsteilung zu Hause, abhängige Veehältnisse, Frau kann links und rechts ein Kind tragen inkl Einkaufssackerl, aber sobald sie ein Betonsackerl tragen will, ist sie angeblich zu schwach, in der Arbeit starre Hierarchien....

Wenns ein kleines Betonsackerl ist, geht das sicher... :p

Oldschool... hm veraltete Sachen... so wie du es darstellst, ist das nicht gerade positiv. Ich assoziiere oldschool nicht mit negativen Dingen. (Wenns nicht gerade die von dir dargestellte "Degradierung" der Frau zum "schwachen Wesen" ist.)

Guten Abend liebes EF!

Ich denke schon sein längerem über dieses Thema nach und nun wollte ich euch um eure Meinung bitten.

Undzwar frage ich mich, ob Gentlemans noch erwünscht sind von Frauen, den oft sehe ich Männer die Ihre Frauen, Freundinen oder Geliebte nicht besonders gut behandeln, indem sie über sie herziehen sie nicht beachten wenn Freunde/Kollegen dabei sind, ihnen wenig bis keine Aufmerksamkeit schenken oder sie sogar belügen und diese dann mehr oder weniger glücklich bei ihrem Partner bleiben

Ich bin zwar noch jung, aber ich denke über dieses Thema wie ein Mann aus alten Thestersücken, wo der Dame noch der Hof gemacht wurde, sie überall mit stolz präsentiert wurde, ihr all Zeit der Welt geschenkt wurde, man stundenlang spazieren ging um sich mal kennen zu lernen, sich zeit nahm um etwas romantisches zu planen und nicht wo es nur drum geht schnellstmöglich sex zu bekommen

Meiner Erfahrung nach wurde mir des öfteren erzählt, dass Frauen, diese art der Wertschätzung garnicht kennen, somit eben auch die frage, sterben Gentlemans aus und sind sie heutzutage überhaupt noch erwünscht?

Ich freue mich auf eure Kommentare - Meinungen können verschieden sein, deshalb bitte ich um konstruktive Antworten und nicht um Beleidigungen
Natürlich sind Männer mit Manieren gefragt.
Die präsentieren aber die Dame ihres Herzens nicht, sondern sehen in ihr einen Partner auf Augenhöhe.
Ein Gentleman muss die Auserwählte auch nicht zwingend stundenlang zu Spaziergängen überreden, sondern ist an guter Unterhaltung ebenso interessiert, wie an leidenschaftlichem Sex.
Ein Gentleman ist charmant, macht sich aber nicht mit platten Sprüchen a la „ich lege dir die Welt zu Füßen“ lächerlich.

DENN - eine Lady behandelt ihren Auserwählten unbedingt ebenso zuvorkommend und unverkrampft wie umgekehrt.

Ich hör so oft „Männer sind solche herzlosen Kreaturen, die nur auf das Eine aus sind“. (Und ja - es gibt auch wirkliche Arschlöcher - sowohl weibliche als auch männliche)
Liebe Damen - benehmt euch entsprechend - dann findet ihr auch die Männer, die neben Leidenschaft auch noch Manieren und Charme zu bieten haben.

ein paar Basics, wie Türe aufhalten, ihr den Vortritt lassen, an Engstellen zuerst ausweichen, wenn man zu zweit ist auf der Fahrbahnseite gehen und die schwereren Sachen tragen, sollten allerdings ausser Streit stehen.
Jein, Tür aufhalten, Vortritt lassen sind Dinge, die ich wirklich nicht brauche. Schwere Sachen tragen, Marmeladenglas aufmachen, Dinge ,die hoch oben sind, runter nehmen, joa das schon. Damit hilft man mir ja auch wirklich. Beim anderen käme ich mir doof vor.

Psst, herhorchen:

die meisten Frauen stehen auf Arschlöcher und nicht auf Gentlemen. Und Arschloch sein liegt den meisten Männern im Blut, dafür brauchen sie keine Ausbildung. Bleibt aber unter uns!

Nur als Gentelmen hast heute noch Erfolg bei den Frauen!

;)

Arschloch ist genau so ne Definitionssache wie der Gentleman. Was heisst das schon? Bisschen Ego sein? Ja gerne, dann darf ich auch.

Ich komme jedenfalls mit Männern, die sich selber als Arschloch bezeichnen besser aus, als mit Männern, die sich die Gentlemantrophäe um den Hals hängen, an der sie dann fast ersticken.

ein paar Basics, wie Türe aufhalten, ihr den Vortritt lassen, an Engstellen zuerst ausweichen, wenn man zu zweit ist auf der Fahrbahnseite gehen und die schwereren Sachen tragen, sollten allerdings ausser Streit stehen.

Hm. (…) Jedenfalls wenn das Schiff kentert: Frauen und Kinder zuerst. Nur Arschlöcher schnappen sich ein fremdes Baby und setzen sich damit ins Rettungsboot. :D

Wenns ein kleines Betonsackerl ist, geht das sicher... :p

Oldschool... hm veraltete Sachen... so wie du es darstellst, ist das nicht gerade positiv. Ich assoziiere oldschool nicht mit negativen Dingen. (Wenns nicht gerade die von dir dargestellte "Degradierung" der Frau zum "schwachen Wesen" ist.)

Stimmt, ich persönlich assoziiere mit oldschool negatives. Gentleman sein ist aber für mich nicht oldschool. Wobei begriffsempfinden wohl sehr subjektiv ist

(normale Betonsackerln beginnen bei ca 40 kg, wenn man nicht von Kleinstmengen spricht)

:rofl:
Ich kann die Betonsackerl eh kaum daheben.
Tauschen wir. Ich trage das Jausensackerl, du das Betonsackerl. ;)

25kg. Die Zementsäcke dürfen nur noch 25 kg wiegen.
Das ist auch gut für alle, die ein Arbeitsleben lang die Dinger heben müssen.

Aber für mich als "Hobbybetonierer"....... da wirst du mit Säckeaufreissen nicht fertig und hast am Ende einen LKW voll Papiersäcken. :verwirrt::verwirrt::mad:

Sry, offtopic :unterwuerfig:

Warum sollen echte Gentleman nicht mehr gefragt sein??

Je länger je mehr real und virtuell es primitiver wird.Sehtn man sich schon bald Gentleman alter Schule oder Leute mit Knigge Benehmen zurück.

Zurück
Oben