A
Gast
(Gelöschter Account)
auf jeden Fall, hat für mich viel mit Wertschätzung und Respekt zu tun und sollte von beiden Seiten so sein
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Der wahre und echte Gentleman geniesst und schweigt
Der wahre und echte Gentleman geniesst und schweigt
Ja, auf jeden Fall. Für mich als Belustigung.Sind Gentlemen noch gefragt?
Frauen die auf so affige Typen stehen interessieren mich nämlich genau gar nicht.
mit dem schwanz im mund was anderes bleibt einem gentleman übrig als zu schweigen.Der wahre und echte Gentleman geniesst und schweigt
Ja, auf jeden Fall. Für mich als Belustigung.
Als echter Prolet bin ich nämlich sehr leicht zu bespaßen.
Und sie haben noch einen Vorteil. Frauen die auf so affige Typen stehen interessieren mich nämlich genau gar nicht.
Ich war (bzw. bin es aufgrund des "Lebensbundprinzips" immer noch) Burschenschafter und musste da als junger Fux auch an einigen "Gentleman-Kursen" teilnehmen. Was habe ich darüber gelacht. Natürlich nicht vor Ort, aber daheim bei meinen richtigen Kumpels.
Ein Glück waren diese "Ausbildunginhalte" dann beim Militär zu meiner Zeit schon abgeschafft, das wäre zach geworden.
Schönen guten Abend!
Für mich persönlich, kommen nur "Gentlemen" in Frage!
Allgemein mag es sein, dass kein Wert mehr darauf gelegt wird. Was ich persönlich sehr, sehr bedauerlich finde!
Hier eine kleine Zusammenfassung eines Textes der Website www.gentleman-blog.de
„Gentleman“, ein starkes Wort, das jeder mit einem bestimmten Männertypen verbindet. Das Bild vom Gentleman hat sich im Laufe der Jahre allerdings stark gewandelt. Im Gegensatz zur allgemeinen Meinung, hat der Gentleman nämlich ursprünglich nichts mit einem „liebenswürdigen, einfühlsamen“ Mann zu tun. Der Begriff kommt aus dem lateinischen „gentilis“, was eher für eine bestimmte gesellschaftliche Klasse – im weiteren Sinne sogar für den Adel – steht.
Heute verwendet man das Wort „Gentleman“ sehr inflationär. Man benutzt es, um einen besonders freundlichen, höflichen Mann zu beschreiben.
Was macht jemanden heute zum Gentleman?
RESPEKT: Ein Gentleman respektiert seine Mitmenschen.
MORAL: Ein Gentleman bedenkt immer die moralischen Aspekte seiner Taten.
VERANTWORTUNG: Ein Gentleman übernimmt die ganze Verantwortung für seine Taten.
MANIEREN: Ein Gentleman weiß, was sich gehört und was eben nicht.
STIL: Ein Gentleman kleidet sich gepflegt und der Situation entsprechend.
UNDERSTATEMENT: Ein Gentleman hat den Drang nach Status und Anerkennung überwunden, von dem die meisten Menschen beeinflusst werden. Er hält sich zurück, wenn alle von ihren Besitztümern prahlen und kann seine Erfolge, Leistungen sowie Luxusgüter im Inneren genießen. Gerne lässt er aber Mitmenschen an seinem Leben teilhaben und schenkt ihnen Einblicke in einen anderen Lebensstil – Den Lebensstil eines Gentleman’s.
(Quelle: Was bedeutet Gentleman sein?)
Gentleman zeichnet sich vor allem durch seinen Charakter aus, nicht durch die Garderobe.
Und all das o.a. gilt umgekehrt für Damen bzw. „Ladies“ die sich als solche zu benehmen wissen.
Schönes Wochenende an alle!
MfG, LL
Warum "die Edlen"? Ich meine, dass Gentlemen überall anzutreffen sind - zumindest ist das nicht unmöglich. Das hat weder etwas mit Geld noch mit Stand, und schon auch gar nicht mit Neigungen zu tun.Was sucht ein echter Gentleman eigentlich auf einer Internetseite wie dieser?
Sind die schmutzigen Untiefen des Weltnetzes tatsächlich ein geeigneter Aufenthaltsort für die Edlen dieser Welt?
Ganz einfach, weil diese selbsternannten Gentlemen aus meiner persönlichen Sicht nichts anderes als Poser sind, die sich von der "dumpfen Masse" abheben wollen um sich damit als etwas besseres, als etwas edleres zu fühlen.Warum "die Edlen"?
Ich habe eine Frage gestellt, kein Verbot ausgesprochen.Ich hoffe doch, das ist kein Ort, kein Platz hier der für "die Edlen" (deine Diktion! Die ich im Übrigen nicht richtig finde.) verboten wäre.
Was sucht ein echter Gentleman eigentlich auf einer Internetseite wie dieser?
Sind die schmutzigen Untiefen des Weltnetzes tatsächlich ein geeigneter Aufenthaltsort für die Edlen dieser Welt?
Ganz einfach, weil diese selbsternannten Gentlemen aus meiner persönlichen Sicht nichts anderes als Poser sind, die sich von der "dumpfen Masse" abheben wollen um sich damit als etwas besseres, als etwas edleres zu fühlen.
Ganz einfach, weil diese selbsternannten Gentlemen aus meiner persönlichen Sicht nichts anderes als Poser sind, die sich von der "dumpfen Masse" abheben wollen um sich damit als etwas besseres, als etwas edleres zu fühlen.
Ich mache das zum Beispiel an diesen Abgrenzungsregeln fest, die weiter oben gepostet wurden. Ich hatte auch mal ein Buch über das Thema das war in einem ähnlichen Stil geschrieben. Auch dort ging es ausschließlich um Abgrenzung vom "gemeinen Volk".
Interessanterweise las ich einmal, "ein Gentleman wird sich nie selbst so bezeichnen, das machen nur Snobs".
Auch mit letzterer Bezeichnung kann ich wenig anfangen, sie ist mir sogar noch unsympathischer als die des "Gentlemans" aber ja, es passt, wenn man so schaut wie viele sich als "Gentleman" bezeichnen.
Ich habe eine Frage gestellt, kein Verbot ausgesprochen.
Schönen guten Abend!
Für mich persönlich, kommen nur "Gentlemen" in Frage!
Allgemein mag es sein, dass kein Wert mehr darauf gelegt wird. Was ich persönlich sehr, sehr bedauerlich finde!
Hier eine kleine Zusammenfassung eines Textes der Website www.gentleman-blog.de
„Gentleman“, ein starkes Wort, das jeder mit einem bestimmten Männertypen verbindet. Das Bild vom Gentleman hat sich im Laufe der Jahre allerdings stark gewandelt. Im Gegensatz zur allgemeinen Meinung, hat der Gentleman nämlich ursprünglich nichts mit einem „liebenswürdigen, einfühlsamen“ Mann zu tun. Der Begriff kommt aus dem lateinischen „gentilis“, was eher für eine bestimmte gesellschaftliche Klasse – im weiteren Sinne sogar für den Adel – steht.
Heute verwendet man das Wort „Gentleman“ sehr inflationär. Man benutzt es, um einen besonders freundlichen, höflichen Mann zu beschreiben.
Was macht jemanden heute zum Gentleman?
RESPEKT: Ein Gentleman respektiert seine Mitmenschen.
MORAL: Ein Gentleman bedenkt immer die moralischen Aspekte seiner Taten.
VERANTWORTUNG: Ein Gentleman übernimmt die ganze Verantwortung für seine Taten.
MANIEREN: Ein Gentleman weiß, was sich gehört und was eben nicht.
STIL: Ein Gentleman kleidet sich gepflegt und der Situation entsprechend.
UNDERSTATEMENT: Ein Gentleman hat den Drang nach Status und Anerkennung überwunden, von dem die meisten Menschen beeinflusst werden. Er hält sich zurück, wenn alle von ihren Besitztümern prahlen und kann seine Erfolge, Leistungen sowie Luxusgüter im Inneren genießen. Gerne lässt er aber Mitmenschen an seinem Leben teilhaben und schenkt ihnen Einblicke in einen anderen Lebensstil – Den Lebensstil eines Gentleman’s.
(Quelle: Was bedeutet Gentleman sein?)
Gentleman zeichnet sich vor allem durch seinen Charakter aus, nicht durch die Garderobe.
Und all das o.a. gilt umgekehrt für Damen bzw. „Ladies“ die sich als solche zu benehmen wissen.
Schönes Wochenende an alle!
MfG, LL