Sind Gentlemen noch gefragt?

Ich stimme dem zu, meine aber, daß diese Definition zu dick aufgetragen ist...

Ein Gentleman hat gute Manieren und würde sich selbst nicht Gentleman nennen. ;)

@Mitglied #506898: auf dem 'ph' zu verharren, finde ich wiederum altmodisch und sehr konservativ. Andererseits halte ich das 'Binnen-I' für einen Schmarren... :)

Ja, das weiß ich. Und ich stimme dir auch zu. Es ist altmodisch, konservativ. Aber ich mag es eben; und in Arbeiten oder Sonstigem, wo auf die gültige Rechtschreibung Wert gelegt wird, vermeide ich das natürlich auch.
Es ist eben nur eine Vorliebe - die anderen aber auch nicht weh tut.

Ja, das weiß ich. Und ich stimme dir auch zu. Es ist altmodisch, konservativ. Aber ich mag es eben; und in Arbeiten oder Sonstigem, wo auf die gültige Rechtschreibung Wert gelegt wird, vermeide ich das natürlich auch.
Es ist eben nur eine Vorliebe - die anderen aber auch nicht weh tut.

Kein Problem. Nur unter Umständen wirst du schief angeschaut... ;)

Ein echter Gentleman streitet sich aber auch nicht, ob er einer ist oder nicht. :D

Richtig! Benehmen, Verhalten und Reagieren in einer Weise, die man "gentlemanlike" bezeichnen könnte, benötigen keine Motivation, keinen Adelsstand und keine Abgrenzung. Ein Gentleman zu sein ist sozusagen "systemimmanent". Ein noch so geschickter Schauspieler wird früher oder später zu durchschauen sein - was leider zu häufig und meist zu spät der Fall ist.

Wenn ich deine Zeilen genau interpretiere, dann lasen sie darauf schließen, dass sich hier praktisch nur Barbaren herumtreiben. Oder wie soll ich es verstehen?
Mitnichten, kaum etwas würde mir ferner liegen als die Mitglieder hier als "Barbaren" zu bezeichnen. In meiner persönlichen Sicht treiben sich hier Menschen herum. Nichts anderes als Menschen. Wenn sich jemand als etwas anderes bezeichnen will, muss ich dem aber nicht folgen.
Ausgefallene Gelüste und Sexualität sind auch einen Gentleman gestattet und von daher nichts abnormes wenn sie sich hier blicken lassen.
Wird so sein, ich kenne mich in diesen Kreisen nicht aus. Ich persönlich lasse mir allerdings nichts "gestatten", ich bin so wie ich bin.

Da fällt mir der Spruch ein: "Niveau sieht von unten betrachtet immer wie Arroganz aus.".
Dass Niveau und ich zwei diametral gegenüberliegende Welten sind, müsste dir auch schon aufgefallen sein.
Lustigerweise bin ich allerdings selber arrogant bis zum geht nicht mehr. Es ist ein Dilemma...;)
Ich finde es einfach schön, mich gelegentlich oder auch öfter "ritterlich" zu verhalten, insbesondere Frauen gegenüber zuvorkommend .... Du und die anderen Menschen interessieren mich dabei überhaupt nicht.
Mir geht es nicht darum, wie Mensch sich verhält, das tut hoffentlich jeder wie er es für richtig hält.
Mir geht es um die beweihräuchernde und, in meinen Augen, teilweise unterwürfige Beschreibung dieses Verhaltens. Was ich hier lese sind, wie oben zitiert, Snobs. Snobs die darauf hinweisen müssen, dass sie Gentlemen sind.
Vielleicht kommt das auch nur bei mir so an, dann soll das so sein und ist möglicherweise ein Verständnisproblem meinerseits.

Und ich empfinde es als Privileg, in einem Land leben zu dürfen, in dem die persönliche Meinung kundgetan werden darf und zu respektieren ist.
Eh. Du entschuldigst, dass ich auf die Plattitüde mit der "freien Meinungsäußerung" nicht weiter eingehen werde. Dass diese besteht ist für mich dermaßen unzweifelhaft, darüber muss man nicht diskutieren, mehr noch, man muss sie nicht mal im Gespräch erwähnen.

Die Fragestellung ist durchaus berechtigt. Auch so paradox wie es erscheint, auch in Seiten wie diese uva. besteht die Möglichkeit einen „Gentleman“ zu finden. .

Denn ein Gentleman zu sein, hat hauptsächlich mit "Moral, Respekt, gepflegte Umgangsformen" und vor allem, mit "innere Werte" zutun! Und das macht einen Gentleman nicht asexuell.

Wenn ich deine Zeilen genau interpretiere, dann lasen sie darauf schließen, dass sich hier praktisch nur Barbaren herumtreiben. Oder wie soll ich es verstehen?

Es gibt den einen oder anderen Gentleman der seine Gelüste /Fetische/ Perversionen ausleben möchte, und über Seiten wie diese (sowie über andere Internetportale) erweist sich dessen Suche nach dem passenden Gegenpol als ein Mittel zum Zweck. Warum sollte ein Gentleman sich nicht hier blicken lassen?

Im Grunde sind alle Männer (die innere Werte in sich verankert haben) und einen gepflegten Umgang mit seinen Mitmenschen pflegen wahre „Gentlemen“.

Ausgefallene Gelüste und Sexualität sind auch einen Gentleman gestattet und von daher nichts abnormes wenn sie sich hier blicken lassen.
Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen :)

Als Gentleman kann ich nicht dienen, aber benehmen habe ich. Und sein Gegenüber respektieren, glaube das reicht

ich glaub unter einem gentleman versteht jeder etwas anderes ... aber eigentlich dürfte es den GENTELMAN nicht mehr geben ... da auf grund des genderwahnsinns die damen sich nimmer trauen von einem mann charmant zuvorkommend behandelt zu werden ... weils einfach nette hübsche frauen sind ... wegen nix anderem ..

Zurück
Oben