Sind Gentlemen noch gefragt?

Und das wird hoffentlich noch lange so bleiben. Selbsternannte Vorbeter gesellschaftlicher Anstandsregeln haben nämlich glücklicherweise für die meisten Menschen schon lange ausgedient.

Naja, wenn der Chef zu mir sagt, ich soll einen Auftrag erledigen, dann mache ich das. Die Kollegen sagen eher: "Du Spasti kannst mir mal den Schwanz lutschen!". Die müssen den ganzen Tag chillen und haben Stress... vom chillen.
Einen gewissen Grundsatz an Anstand sollte man haben, aber heutzutage ist da ja gar nix mehr vorhanden...
Ich will keinen schlagen, mich nervt es nur, das Rüpel im Leben scheinbar weiter kommen, als Leute, die sich benehmen. Sehe ich jeden Tag... mehrfach. Ich sollte auch Rüpel werden.

"Gentlemen" ist eben auch eine Art Lifestyle, der zwar von der Historie her auf manche antiquiert erscheinen mag, aber es gibt mittlerweile auch eine moderne Fassung eines solchen Prachtexemplars von Mann. Nach wie vor sind Charakter und Herzensbildung die wesentlichsten Merkmale, an denen es vor allem bei jüngeren Männern leider allzu oft hapert. Als Abfallprodukt der modernen Konsumgesellschaft verkommen sie zunehmend zu narzisstischen Trend-Fuzzies. Einfach nur traurig sowas.

Naja, wenn der Chef zu mir sagt, ich soll einen Auftrag erledigen, dann mache ich das. Die Kollegen sagen eher: "Du Spasti kannst mir mal den Schwanz lutschen!". Die müssen den ganzen Tag chillen und haben Stress... vom chillen.
Einen gewissen Grundsatz an Anstand sollte man haben, aber heutzutage ist da ja gar nix mehr vorhanden...
Ich will keinen schlagen, mich nervt es nur, das Rüpel im Leben scheinbar weiter kommen, als Leute, die sich benehmen. Sehe ich jeden Tag... mehrfach. Ich sollte auch Rüpel werden.

o_O
Die sagen das zum Chef? Ja, sicher. :penguin:

mich nervt es nur, das Rüpel im Leben scheinbar weiter kommen, als Leute, die sich benehmen. Sehe ich jeden Tag... mehrfach.
Das dürfte sehr davon abhängig sein, wo man sich bewegt. Es mag ein Parkett geben auf dem man nur mit "Benehmen" weiter kommt, und es mag ein Umfeld geben in dem man sich anders verhalten muss um was zu reißen.
Ich bin eh immer freundlich zu den Leuten, aber an irgendwelche Benimmregeln aus alten, immer wieder aufgelegten Büchern halte ich mich selten.
Nachdem ich damit aber sowohl am Opernball als auch am Lifeball durchgekommen bin, mache ich mir zu dem Thema keine Gedanken mehr.
Ich wirke durch mein Auftreten, nicht dadurch, dass ich mich irgendwelchen Regeln unterwerfe.
Wer das nicht kann, der hat halt Pech gehabt und muss sich als "Gentleman" verkaufen.

o_O
Die sagen das zum Chef? Ja, sicher. :penguin:

Das ist noch eine der harmloseren Sachen. Der Vorarbeiter hat letztens vor einem Kunden gesagt, er sei der Firmenchef und den richtigen Chef als "trotteligen Praktikant" hingestellt.
Ok, vielleicht ist er das in dem Sinne auch, weil er sagt nichts. Die dürfen machen, was sie wollen. Aber komischerweise auch nur die Kollegen, bei mir ist er strenger...

Wer das nicht kann, der hat halt Pech gehabt und muss sich als "Gentleman" verkaufen.

Falsch.
Wer sich selbst so bezeichnet, ist es nicht. ;)
Wer sich verkaufen will, ist es ebenfalls nicht.

Egal wo sich ein Gentleman bewegt, strahlt er Souveränität aus.
Anstand muss nicht aufoktroyiert sein, sondern ruht in so manchem Menschen.

Das ist unabhängig von Kleidung und Status.
...wobei eine liebevolle werteorientierte Erziehung durchaus behilflich sein könnte....

Hier geht es nicht um Knigge oder Elmayer, sondern etwas, das im Blut liegt und somit niemals affig wirkt.

Er hört vermutlich zu viel Deutschrap und denkt deshalb, dass alle Menschen in der Form miteinander kommunizieren. Obwohl Chabos eigentlich wissen, wer der Babo ist und wie man mit ihm redet…

Ich höre keinen Deutschrap, die Kollegen erst recht nicht. Von denen ist keiner deutsch, die würden die Texte also gar nicht verstehen ;)
Genau das ist aber der Knackpunkt, sie wollen mich und den Chef aus der Firma haben, weil wir Deutsche sie stören...

Klaus Kinksi hat es einmal treffend auf den Punkt gebracht....
Ein Gentleman im Leben und eine Drecksau im Bett....:D

Ich mach mir keine Sorgen.
Aber dir würd ich empfehlen mal einen Gang runterzuschalten.
Dein problematisches Geschreibsel hat nämlich mit dem Thread nicht mehr viel zu tun, und die meisten wollen das auch hier gar nicht lesen.
Sowas kannst bei dir daheim auf den entsprechenden Webseiten verbreiten.

Von mir aus kannst du hier Geschichten vom Pferd erzählen… deine eventuellen firmeninternen Querelen haben leider nichts mit dem Thema zu tun.

Mein Beispiel ist aber so was von mitten im Thema. Denn als Gentleman würde man solche Dinge nicht bringen. Aber 95% der Leute fehlt heutzutage jeglicher Respekt. Gibt irgendwo eine Studie darüber, Verrohung der Gesellschaft. Sieht man hier im Forum sehr gut, wenn einem selbst die Meinung des anderen nicht passt, wird man beleidigend oder zieht die Aussagen ins Lächerliche... Beweise gibt es hier ja genügend ;)

Wenn ich die letzten 2 Std. bewerte
kann ich nur sagen.......................
eindeutig JA :lalala:

Zurück
Oben