Sind Gentlemen noch gefragt?

für mich gehört es einfach dazu höflich zu einer Frau zu sein, die Tür aufhalten, in den Mantel helfen etc. . Könnte vieles dazu weiterschreiben, aber wieso, dies sollte doch für sich sprechen und selbstverständlich sein.

Gilt nicht für Schwingtüren! Absolut Slapstick-geeignet! Daher, liebe Damen, immer dicht aufschließen :D
 
für mich gehört es einfach dazu höflich zu einer Frau zu sein, die Tür aufhalten, in den Mantel helfen etc. . Könnte vieles dazu weiterschreiben, aber wieso, dies sollte doch für sich sprechen und selbstverständlich sein.
Ich fühle mich bei solchen Aktionen einfach irgendwie doof. Als könnte ich den Mantel nicht alleine ausziehen, als könnte ich die Türe nicht selber aufmachen, als wäre es für mich armes schutzbedürftige Frauchen zu gefährlich auf dem Gehweg auf der Strassenseite zu gehen. Sorry, dass ist mir zu doof... Oder diese kleinen Aufmerksamkeiten, wie Blümchen und so ein Zeugs. Für was bitte? Unabhänig von der Frage, ob das alles nun ein richtiger Gentelman ausmacht oder nicht. Für was brauch ich Blümchen? Dafür das ich immer schön brav den Haushalt mache und dem Manne was feines koche? Ja, dieses Gentelmanzeugs hat für mich einen recht faden Nachgeschmack und erinnert mich an eine Zeit, wo ich als Frau sicher nicht mehr zurück will.

Benehmen, auch so ein beliebter Begriff hier. Was kann ich mir damit denn kaufen, wenn sich er zB seinen Furz beim essen Zuhause zurückhält? Und vorallem bin ich froh wenn ich den selber auch nicht gekünstelt zurückhalten muss.. (ja ich bin wohl auch keine Lady).

Man kann doch vieles komplizierter machen als nötig. Schlussendlich zeigt es sich in entscheidenend Lebenssituationen wie der Mann wirklich ist. Ein etwas gröberer Mann der mir in schweren Zeiten voll und ganz hinter mir steht, mir Kraft geben kann, ist schlussendlich vel mehr wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlussendlich zeigt es sich in entscheidenend Lebenssituationen wie der Mann wirklich ist. Ein etwas gröberer Mann der mir in schweren Zeiten voll und ganz hinter mir steht, mir Kraft geben kann, ist schlussendlich vel mehr wert.

Und da zeigt sich eben der Gentleman der Jetztzeit, nicht der gelackte Türaufhalter nach antiquiertem Vorbild.
 
Ich fühle mich bei solchen Aktionen einfach irgendwie doof. Als könnte ich den Mantel nicht alleine ausziehen, als könnte ich die Türe nicht selber aufmachen, als wäre es für mich armes schutzbedürftige Frauchen zu gefährlich auf dem Gehweg auf der Strassenseite zu gehen. Sorry, dass ist mir zu doof...

Auf wundersame Weise steigen die Frauen, die ich kenne, z.B. auch selbständig aus dem Auto und warten nicht – phlegmatisch wie die Prinzessin auf der Erbse –
am Beifahrersitz darauf, bis ich endlich um den Wagen geschlichen komme.

Anscheinend habe ich es nie mit Ladies, sondern ausschließlich mit emanzipierten Schlampen zu tun… :D
 
Und da zeigt sich eben der Gentleman der Jetztzeit, nicht der gelackte Türaufhalter nach antiquiertem Vorbild.
Heißt doch nicht, dass nicht beides miteinander verbunden werden kann. Ebensowenig muss das Verhalten gelackt oder aufgesetzt wirken.
Gutes Benehmen beschränkt sich auch nicht auf den Umgang mit Frauen, sondern inkludiert alle Menschen mit denen man interagiert - ich würde es eher daran festmachen.
 
Heißt doch nicht, dass nicht beides miteinander verbunden werden kann. Ebensowenig muss das Verhalten gelackt oder aufgesetzt wirken.
Gutes Benehmen beschränkt sich auch nicht auf den Umgang mit Frauen, sondern inkludiert alle Menschen mit denen man interagiert - ich würde es eher daran festmachen.

Hat Dir schon mal jemand gesagt, dass du mediatorische Fähigkeiten hast? :smug:
 
Heißt doch nicht, dass nicht beides miteinander verbunden werden kann. Ebensowenig muss das Verhalten gelackt oder aufgesetzt wirken.
Gutes Benehmen beschränkt sich auch nicht auf den Umgang mit Frauen, sondern inkludiert alle Menschen mit denen man interagiert - ich würde es eher daran festmachen.

Naja, der "Türhalter" war nur eine kleine Spitze gegen die vorangegangene "Türen-Diskussion" . :D
 
Hi,

mir kommt vor das öfters die Dreistigkeit siegt, da hast keinen Meter wenn du höflich und zurückhaltend bist...

das ist ein Missverständnis. IdR. bekommen die phösen Puben die Frauen obwohl sie so sind, nicht deswegen!

Die haben halt eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein. Wenn Du die nicht hast, hilft Dir auch Dreistigkeit nicht weiter bei Frauen.

Selbstbewusstsein und Höflichkeit wäre der Renner bei den Mädls ... ;)

LG Tom
 
Naja, der "Türhalter" war nur eine kleine Spitze gegen die vorangegangene "Türen-Diskussion" . :D
Das habe ich schon verstanden. :)
Ich habe bei derlei Diskussionen nur ab und an das Gefühl, dass zu sehr in Extremen (entweder aufgesetzt oder gar nicht vorhanden) gedacht wird und völlig verkannt wird, dass die Menschen zumeist doch (auch wenn unbewusst) den „gängigen Benimmregeln“ folgen, auch wenn sie sich noch so dagegen wehren. Und das halte ich persönlich für absolut nichts Negatives.

Außerdem hat der im Eingangspost beschriebene Sachverhalt (ein Mann der eine Frauen schlecht behandelt, lügt etc.) für mich wenig mit dem Threadthema zu tun - denn man kann auch mit aller Höflichkeit seine Lügen verbreiten. Dann mag ich mich zwar zu benehmen wissen, bin aber trotzdem ein „Scheißkerl“. :D
 
Zurück
Oben