Sind Gentlemen noch gefragt?

Hi,

- ist ev Face zu Face noch viel komplexer.

schriftlich ist es einfach, ich nutze die übliche Höflichkeit wie mit englischsprachigen Geschäftspartnern. Die großen Differenzen kommen eben persönlich, Händeschütteln, Verbeugen, .... ich wähle da den Weg der geringsten Hürden. Also mich stört es weniger, nicht die Hände zu geben, als den Gegenüber es zu tun.

LG Tom

Ein Gentleman ist ein zuvorkommender, höflicher, respektvoller, aufmerksamer, intelligenter Mann, der tanzen kann und der nicht auf getrennten Rechnungen besteht :joyful:
Er muss nicht jeden zu einem Duell auffordern, der mich schief anschaut :D

Hi,

schriftlich ist es einfach, ich nutze die übliche Höflichkeit wie mit englischsprachigen Geschäftspartnern. Die großen Differenzen kommen eben persönlich, Händeschütteln, Verbeugen, .... ich wähle da den Weg der geringsten Hürden. Also mich stört es weniger, nicht die Hände zu geben, als den Gegenüber es zu tun.

LG Tom
kurzum, korrektes Verhalten Herr Tom

ist ev Face zu Face noch viel komplexer.

In Japan habe ich anfangs drei läuten zur Verabschiedung die Hand gegeben. Nach ganz kurzem Zögern haben sie dies erwidert.
Affront war das keiner – ich wurde ja schon dahingehend vorbereitet, dass man uns "primitiven Europäern" fast alles nachsieht…

Von da an habe ich mich allerdings nur noch verbeugt.

Ich wurde in der Zeit nur einmal zurechtgewiesen: als ich die Stäbchen in den Reis gesteckt habe.
Reaktion: "Please, don't do that."

In Japan habe ich anfangs drei läuten zur Verabschiedung die Hand gegeben. Nach ganz kurzem Zögern haben sie dies erwidert.
Affront war das keiner – ich wurde ja schon dahingehend vorbereitet, dass man uns "primitiven Europäern" fast alles nachsieht…

Von da an habe ich mich allerdings nur noch verbeugt.

Ich wurde in der Zeit nur einmal zurechtgewiesen: als ich die Stäbchen in den Reis gesteckt habe.
Reaktion: "Please, don't do that."
Ist wer gestorben? :)

Das war mir so unangenehm (…) ich wusste das eigentlich – man informiert sich ja ein bisschen…
Nur war ich durch die Diskussion mit den Gedanken ganz woanders…
Ich bin jedes Mal froh, dass diese Oberteile ñur auf die richtige Art geschlossen werden können :oops:

Ich glaube, solche Dinge sind einem nur dann derart präsent, wenn man damit aufgewachsen ist.... Oder man länger in der anderen Kultur lebt.

Die eigenen Gewohnheiten (Besteck verlässt das Geschirr nicht) schlüpfen doch durch. Und dafür braucht es dann eh die Nachsicht...

Guten Abend liebes EF!

Ich denke schon sein längerem über dieses Thema nach und nun wollte ich euch um eure Meinung bitten.

Undzwar frage ich mich, ob Gentlemans noch erwünscht sind von Frauen, den oft sehe ich Männer die Ihre Frauen, Freundinen oder Geliebte nicht besonders gut behandeln, indem sie über sie herziehen sie nicht beachten wenn Freunde/Kollegen dabei sind, ihnen wenig bis keine Aufmerksamkeit schenken oder sie sogar belügen und diese dann mehr oder weniger glücklich bei ihrem Partner bleiben

Ich bin zwar noch jung, aber ich denke über dieses Thema wie ein Mann aus alten Thestersücken, wo der Dame noch der Hof gemacht wurde, sie überall mit stolz präsentiert wurde, ihr all Zeit der Welt geschenkt wurde, man stundenlang spazieren ging um sich mal kennen zu lernen, sich zeit nahm um etwas romantisches zu planen und nicht wo es nur drum geht schnellstmöglich sex zu bekommen

Meiner Erfahrung nach wurde mir des öfteren erzählt, dass Frauen, diese art der Wertschätzung garnicht kennen, somit eben auch die frage, sterben Gentlemans aus und sind sie heutzutage überhaupt noch erwünscht?

Ich freue mich auf eure Kommentare - Meinungen können verschieden sein, deshalb bitte ich um konstruktive Antworten und nicht um Beleidigungen

Bei mir sind sie seeehr erwünscht. Ich weiß die Bemühungen und gutes Benehmen absolut zu schätzen. Erhöht die Chance auf Sex unheimlich

Das meiner Meinung nach beste Beispiel für "Gentlemen" sind Roger Morre und Tony Curtis in der legendären Serie "die Zwei":

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ein Gentlemen ist ein Emulgat von "gerader Linie" (Abstammung), gutem Benehmen (Erziehung), subtilen Humor (Wortwitz), Charakter (Prinzipientreue) und (humanistischer) Bildung. Alles Zusammen macht eben den Gentlemen aus.

P.S: für den Typus wird häufig der Plural "men" und nicht "man" verwendet.
P.P.S: "Gentleman" kann man nicht lernen, als Gentleman wird man geboren!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben