Sind Gentlemen noch gefragt?

Hi,

Das meiner Meinung nach beste Beispiel für "Gentlemen" sind Roger Morre und Tony Curtis in der legendären Serie "die Zwei":

Danny Wilde fehlt die Abstammung ... für den "richtigen" Gentleman.

Hier geht es eher um den Begriff "gentlemenlike" , also sich Benehmen wie Gentlemen.

LG Tom
 
Hi,

Danny Wilde fehlt die Abstammung ... für den "richtigen" Gentleman.

Hier geht es eher um den Begriff "gentlemenlike" , also sich Benehmen wie Gentlemen.

LG Tom

Das dürfte auch daran liegen, dass die werten Nutzer des ef in ihrem Leben noch nie auf einen "richtigen" Gentleman getroffen sind. Ich woll`t damit nur zeigen, dass "ein Gentleman sein" halt mehr ist als "die Tür aufhalten" oder "das Cola zahlen" ;)
 
Ich woll`t damit nur zeigen, dass "ein Gentleman sein" halt mehr ist als "die Tür aufhalten" oder "das Cola zahlen"
Also so Sprüche bringen, wie z. B:
Bei Mundgeruch, immer auf die Schnauze draufhau´n.
Darf ich bei Ihnen nachgießen.
Mach dir nicht in Höschen Röschen.
In diesem Ton dürfen sie nicht mit mir reden, sie Knipse. Sonst gibt’s eins auf ’s Maul.
etc. etc.

Wennst heute so einen Spruch bei einer jungen Maid bringst, wirst blöd ang´schaut.
 
Also so Sprüche bringen, wie z. B:
Bei Mundgeruch, immer auf die Schnauze draufhau´n.
Darf ich bei Ihnen nachgießen.
Mach dir nicht in Höschen Röschen.
In diesem Ton dürfen sie nicht mit mir reden, sie Knipse. Sonst gibt’s eins auf ’s Maul.
etc. etc.

Wennst heute so einen Spruch bei einer jungen Maid bringst, wirst blöd ang´schaut.

Werd`einen der Sprüche demnächst ausprobieren und dann hier berichten! :D:up:
 
für mich gehört es einfach dazu höflich zu einer Frau zu sein, die Tür aufhalten, in den Mantel helfen etc. . Könnte vieles dazu weiterschreiben, aber wieso, dies sollte doch für sich sprechen und selbstverständlich sein.
 
Hi,

für mich gehört es einfach dazu höflich zu einer Frau zu sein, die Tür aufhalten, in den Mantel helfen etc. . Könnte vieles dazu weiterschreiben, aber wieso, dies sollte doch für sich sprechen und selbstverständlich sein.

Du bist alt, darum geht es also nicht ...

LG Tom
 
Männer die Ihre Frauen, Freundinen oder Geliebte nicht besonders gut behandeln
Einem Mensch, der einen anderen Menschen schlecht behandelt, fehlt es meiner Meinung nach nicht an den passenden Umgangsformen sondern an Charakter.

Meiner Erfahrung nach würde ich es auch nicht am Alter festmachen. Ich erlebe tagtäglich junge Männer die den klassischen „Benimmregeln“ folgen und Frauen, die das annehmen, ihrerseits ebenso leben und ein derartiges Verhalten zu schätzen wissen.
 
Zurück
Oben