Singelmänner/frauen und Kinderwunsch ?

Was haltet ihr davon ?
Leihmutter oder ?
Also ich bin grundlegend der Meinung dass du für einen guten Beitrag der sinnvolle Antworten produziert mehr Worte verwenden solltest.

Singles mit Kinderwunsch sind ein wenig so wie Arbeitslose mit der Idee einen Kredit für ein Haus aufzunehmen... Träumen kann man schon! Aber sinnvoll, machbar oder klug ist es halt nicht.

Frauen sind da natürlich im Vorteil und können so einen Kinderwunsch theoretisch auf eigene Faust realisieren. Ich halte Single Mutter aber für ein hartes Schicksal das ich nicht bewusst anstreben würde und unter dem schon genug Mütter leiden die es gezwungenermaßen werden.

Ob Singlemänner überhaupt eine Leihmutter engagieren können weiß ich nicht. Die rechtliche Lage kenn ich nicht. Der Kostenpunkt dürfte aber immens sein. Und die Probleme nach der Geburt die gleichen mit denen sich Singlemutter herumschlagen. Also genauso abratenswert und dazu noch viel viel teurer!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin grundlegend der Meinung dass du für einen guten Beitrag der sinnvolle Antworten produziert mehr Worte verwenden solltest.

Singles mit Kinderwunsch sind ein wenig so wie Arbeitslose mit der Idee einen Kredit für ein Haus aufzunehmen... Träumen kann man schon! Aber sinnvoll, machbar oder klug ist es halt nicht.

Frauen sind da natürlich im Vorteil und können so einen Kinderwunsch theoretisch auf eigene Faust realisieren. Ich halte Single Mutter aber für ein hartes Schicksal das ich nicht bewusst anstreben würde und unter dem schon genug Mütter leiden die es gezwungenermaßen werden.

Ob Singlemänner überhaupt eine Leihmutter engagieren können weiß ich nicht. Die rechtliche Lage kenn ich nicht. Der Kostenpunkt dürfte aber immens sein. Und die Probleme nach der Geburt die gleichen mit denen sich Singlemutter herumschlagen. Also genauso abratenswert und dazu noch viel viel teurer!
Wenn eine frau ein kind will und die finanziellen mittel hat, so what?

da spricht genau NIX dagegen.

Was haltet ihr davon ?
Leihmutter oder ?
Soweit ich weiß ist Leihmutterschaft in Österreich verboten...des wird also schon mal nix. Im Idealfall findet man sich eine Partnerin, bei schwulen Paaren bleibt eh nur Adoption und die Frauen die ich kenne und die als Single Mutter wurden, hatten allesamt einen Knacks und die Kinder keinen Vater.

So rein hypothetisch: Und wenn es sich um einen Mann handeln würde? :unsure:
Da würde auch nichts dagegen sprechen. Braucht er halt eine leihmutter. :)

Es gibt sooo viele alleinerziehende und klar, es ist vl schwerer als sonst. wenn man den schritt jedoch bewusst macht, weiss man ja eig was auf einen zukommt und unterstützung werden diese leute auch haben.

ich hab eine kundin die sich genau so den kinderwunsch erfüllt hat. Find ich mega.

ein Kind , dass nur mit einem Elternteil aufwachsen muss, hat üblicherweise Defizite.
Es kann auch durch andere bezugspersonen diese defizite ausgleichen.
Arme familien kriegen auch kinder obwohls die kaum finanzieren können.

es hat jeder ein recht darauf, wenn er/sie es sich wünscht.

Das Kind auch, das gerne ein intaktes Elternhaus hätte. Ich hab kein Verständnis dafür, wenn verkorkste Leut ihre Ideen auf dem Rücken von anderen austragen.

Dafür gibts nopas putos.....
ein Kind , dass nur mit einem Elternteil aufwachsen muss, hat üblicherweise Defizite.
......frohe weihnachten vorab und nachträglich...zu aller armen lebenden Seelen...die zu wenig mutterkuchen and mother'$... milk inhalieren....und sich nicht wohl fühlen....weil auf der andern Seite die Eier fehlen.....sich selbst zu stellen......

Das Kind auch, das gerne ein intaktes Elternhaus hätte. Ich hab kein Verständnis dafür, wenn verkorkste Leut ihre Ideen auf dem Rücken von anderen austragen.
Ein kind muss geliebt werden und gewollt sein! Das ist das allerwichtigste. Nur weil ich vater und mutter hab, kann ich nicht verkorkst werden? Also bitte

Tut mir leid aber ich seh das anders. Es muss nicht mama und papa sein. Es kann auch papa und tante sein oder mama und opa.

du bist wohl auch dafür, dass homos keine kinder haben sollten oder?

ja, definitiv. Ich hab nichts gegen sie - leicht habens es eh nicht in unserer Gesellschaft - aber das Wohl des Kindes geht bevor.

Ich hab zwei - mittlerweise erwachsene - Söhne. Willst wissen ,wer von ihren Klassenkollegen den grössten Anteil hatte an Verhaltensauffälligen, und psychische Probleme hatte? Selbstmordversuche? Schulabbruch?

Tut mir leid aber ich seh das anders. Es muss nicht mama und papa sein. Es kann auch papa und tante sein oder mama und opa.

du bist wohl auch dafür, dass homos keine kinder haben sollten oder?
......

....Kinderklappe.....letzte Ausfahrt....vor .......

Ein kind muss geliebt werden und gewollt sein! Das ist das allerwichtigste. Nur weil ich vater und mutter hab, kann ich nicht verkorkst werden? Also bitte

kann.... könnte ... hätte.... müsste. Die Praxis schaut anders aus. Schau dir an was die vielzitierten "Patchworkfamilien" für Probleme haben. In meiner Verwandtschaft mehrere, überall knirschts hinter den Kulissen. Nach aussen heile Welt.

kann.... könnte ... hätte.... müsste. Die Praxis schaut anders aus. Schau dir an was die vielzitierten "Patchworkfamilien" für Probleme haben. In meiner Verwandtschaft mehrere, überall knirschts hinter den Kulissen. Nach aussen heile Welt.
Kinder brauen liebe und substral (mittwoch).... täglich....mnm...nach....

In den meisten familien krieselts hinter den kulissen ;)
In vielen familien wächst das kind ja trotzdem hauptsächlich bei der mama auf. Papa is nur am abend da und da will er seine ruhe.

von männlichen vorbild hast da auch nix. Kinderbetreuung is weiblich, kindergarten is weiblich, volksschule auch.

Zurück
Oben