Sinnvolle threads...?

L

Gast

(Gelöschter Account)
Ich weiß ja nicht, vl geht es nur mir so, aber wenn ich durch dieses Forum hier stöbere, treffe ich (teilweise) auf interessante Themen (Überschrift).
Wenn ich die Antworten dann aber lesen will, lese ich einen Haufen Müll (den Ersteller ins Lächerliche ziehen, gewisse Mitglieder, die sich einfach einen Spass machen, Zuschreibungen , Beleidigungen, Unterstellungen, Hinweise auf ältere threads, usw.)

Also ein paar kurze, ich hoffe lösungsorientierte Fragen:
- gibt es positivere Erfahrungen in anderen Foren (Wien/Ö im speziellen)?
- ist mein Eindruck einfach Geschmackssache?
- kann man hier gewisse Mitglieder für bestimmte threads sperren?
- sind sinnvolle Unterhaltungen nur privat möglich?

Ich weiß ja nicht, vl geht es nur mir so, aber wenn ich durch dieses Forum hier stöbere, treffe ich (teilweise) auf interessante Themen (Überschrift).
Wenn ich die Antworten dann aber lesen will, lese ich einen Haufen Müll (den Ersteller ins Lächerliche ziehen, gewisse Mitglieder, die sich einfach einen Spass machen, Zuschreibungen , Beleidigungen, Unterstellungen, Hinweise auf ältere threads, usw.)

"Gewisse Mitglieder"... sehr spannend :)

Dein Eindruck ist selbstverständlich ein subjektiver. Und mir drängt sich der Verdacht auf, dass du - bei allem Respekt - ein bissl humorlos unterwegs bist. Wenn ich vorwiegend auf Threads stoßen würde, deren Inhalt mir nicht gefällt, würde ich mir mehr Gedanken über mich selbst als über andere machen, denn die Zusammensetzung ist ja nicht anders als im RL. Die Mischung machts.

Edit: Und den von dir erwähnten "Haufen Müll" stufe ich als Beleidigung ein ;)

"Häufen müll" war sicher nicht die neutralste Formulierung, da hast du recht :/ aber weißt du was ich meine?

Bzgl mehr Gedanken über mich machen: ich hab einen Eindruck gewonnen und nach der Meinung/ den Erfahrungen hier gefragt..

Hast du Erfahrungen in anderen (thematisch ähnlichen) Foren?

Eigene keine. Gute Erfahrungsberichte kenn ich von der Sklavenzentrale (falls du auf BDSM stehst) und vom LeSwing Forum (falls du auf Swingen stehst)
Ja
Ja... Mods können das. Als Ersteller von Threads kann man das nicht. Wobei das vielleicht sogar eine überlegenswerte Option wäre. Würde mich (zB) allerdings nur zu Multiaccounts veranlassen um trotzdem meinen Senf zu Themen zu geben die mich interessieren und für die “Aschu“ gesperrt wäre.

Dermaßen gegen Forenregeln verstoßen dass ein User von Mods gesperrt wird ist aber gar nicht so leicht. Harte (vorzugsweise rechte, politische, frauenfeindliche, giftige oder persönlich beleidigende) Postings sind da schon nötig. Oder wiederholte Verstöße gegen Forenregeln.
Die besten Unterhaltungen sind nur privat mit handverlesenen Usern möglich. Ich zB ziehe es vor meine Beziehung oder Gedanken die ich dazu habe nur in PN's ernsthaft zu besprechen. Dazu muss man aber erstmal lang genug online sein um die Leute die für eine GruppenPN interessant sind zu finden.

Hast du Erfahrungen in anderen (thematisch ähnlichen) Foren?
Ja. XNXX hat ein internationales, englisches Forum. Auch sehr interessant und um einiges tabuloser als hier (von Zoophilie bis hin zu Rape-Techniken wird dort alles besprochen). Aber falls du auf Kontaktsuche bist wird es dort wohl schwierig Österreicher oder Deutsche zu finden. Und für empfindliche Mägen ist es auch nicht:down:

Das war/ist schon öfters das Thema. Wobei ich das Gefühl habe, dass es in letzter Zeit nicht so wild ist und die Mods auch schneller reagieren, Beiträge löschen, User verwarnen/sperren usw.
Gib aber 1-2 Beispiele welche Threads du meinst. Wenn es so ein Thread ist wo z.B. Männer, die über 70 oder 80 Jahre alt sind und auf der Suche nach Teenagern sind, die Sex mit ihnen haben - dann ist schon der Eröffnungsbeitrag ein Haufen Müll.

- keine Erfahrungen
- jein
- ja, das habe ich schon ein paar Mal mitbekommen, dass manche User für einen bestimmter Thread gesperrt wurden
- nein

Das ist ein komplexes Thema, es hängt von meiner Laune ab und wonach mir gerade ist.
Es gibt halt Threads, die von der Themenwahl her schon zum Blödeln einladen.
Es gibt Threads die gar nicht seicht sind und echt Klasse und Niveau haben.
Aber ja, es kann schon passieren, dass in eine ernstere Diskussion ein paar reinplatzen, oder sich welche zusammenrotten, die blödeln und Schmäh führen wollen. Das kann mitunter nerven - aber sowas kann in real life genauso passieren. Man kann ja hier auch ganz eine Zeit lang weggehen oder den Thread wechseln und später wiederkommen.

Bei vielen threads, ist es oft nur für den Ersteller ein interessantes Thema , Schwanzlängen zum Bsp, oder jung sucht älter.
Interessante Threads werden mitunter geschrottet, ja das kommt leider vor.
Aber es gibt immer wieder gute Beiträge, und jetzt alles so Bierernst zu sehen macht auch keinen Spaß.
Also ein wenig entspannen, hin und wieder ein Lächeln zulassen und gut ist.

Wer im netz eine durchweg ernste diskussion erwartet die öffentlich geführt wird scheint noch nicht lange internet zu haben....

Wer Fragen stellt muss mit Antworten rechnen, auch jene die er nicht hören möchte.
Wer damit nicht klar kommt sollte nen blog statt nen forumsbeitrag starten.

lso ein paar kurze, ich hoffe lösungsorientierte Fragen:

Mmhhh, da gehöre ich wohl zu den "schlimmen" Usern. :(

Lösungsorientiert - da wirst Du selbst ein bissi Geld in die Hand nehmen müssen und schaffen, was es nicht gibt.

Dass es funktionieren könnte, stelle ich in Frage, da ein Forum durch seine Lebendigkeit und die Unterschiedlichkeit seiner User lebt.

Auch der schönste und Begehrenswerteste Mensch hat einen absolut notwendigen, sinnvollen, wenig geschätzten (vielleicht bis auf die ersten 20 cm) Darmtrakt.
Gehört nun mal dazu. :)
Vielleicht geht es mit diesem Gedankenansatz besser.

Ich wünsche Dir zu finden was Du suchst, wo auch immer, oder auch hier. :D

Dass das von jemandem kommt, dessen fünfter Beitrag in fast drei Jahren der hier ist, erheitert mich.
Selbst nichts zustande kriegen aber andere dafür zu kritisieren, ist nur dämlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin der Ansicht, hier geht es nicht viel anders zu als im echten Leben.
Wenn so ein Haufen Menschen zusammenkommt, dann werden immer ein paar Zyniker oder Kasperln dabei sein, die die Themen verwässern bis verarschen.
Verstärkt durch die Anonymität erst recht.
Noch dazu wo das Grundthema Sex noch immer in unserer Gesellschaft ein tabuisiertes ist.
Außerdem gibt es hier auch genug Leute, die auf unstatthafte Kommentare sehr kritisch reagieren, mehr noch als die Admins.
Zum Schluss möchte ich auch darauf hinweisen, dass es genügend andere Foren zu ganz anderen Themen (zB. Technik) gibt, in denen genau dasselbe passiert.
Also, alles ganz normal.

Und wieder ist ein mimimi-Thread entstanden...

na dann her mit den beispielen der threads die voller müll sind. und wer sindf die bösen user. her mit den nicknamen oder fehlt dir der mut dazu?
ansonst ist das ein jammerthread mehr.

entweder hast eier und nennst alles beim namen, wenn nicht dann damit leben. jetzt hab ich mich vornehm ausgedrückt....wollt ganz was anderes schreiben:D:D

Zurück
Oben