Sinnvolle threads...?

Ich weiß ja nicht, vl geht es nur mir so, aber wenn ich durch dieses Forum hier stöbere, treffe ich (teilweise) auf interessante Themen (Überschrift).
Wenn ich die Antworten dann aber lesen will, lese ich einen Haufen Müll (den Ersteller ins Lächerliche ziehen, gewisse Mitglieder, die sich einfach einen Spass machen, Zuschreibungen , Beleidigungen, Unterstellungen, Hinweise auf ältere threads, usw.)

Also ein paar kurze, ich hoffe lösungsorientierte Fragen:
- gibt es positivere Erfahrungen in anderen Foren (Wien/Ö im speziellen)? Ja, nein, nicht immer. Willst jetzt andere Ardressren haben?:hurra:
- ist mein Eindruck einfach Geschmackssache? Ja:haha:
- kann man hier gewisse Mitglieder für bestimmte threads sperren? Nein:nono:vielleicht:schulterzuck: Wer würďe entscheiden wer wo seinen Komentar abgibt? Du?:kopfklatsch:
- sind sinnvolle Unterhaltungen nur privat möglich?
ob die immer Sinnvoll ist lassen wir dahingestellt.;)

Ich weiß ja nicht, vl geht es nur mir so, aber wenn ich durch dieses Forum hier stöbere, treffe ich (teilweise) auf interessante Themen (Überschrift).
Wenn ich die Antworten dann aber lesen will, lese ich einen Haufen Müll (den Ersteller ins Lächerliche ziehen, gewisse Mitglieder, die sich einfach einen Spass machen, Zuschreibungen , Beleidigungen, Unterstellungen, Hinweise auf ältere threads, usw.)

- gibt es positivere Erfahrungen in anderen Foren (Wien/Ö im speziellen)?
- ist mein Eindruck einfach Geschmackssache?
- kann man hier gewisse Mitglieder für bestimmte threads sperren?

So genannte "Foren" dienen zumeist nur dem Betreiber, und dies mit unterschiedlichen Motiven und unterschiedlichem Einsatz von "Ressourcen". Langjährige Erfahrung im WWW deutet darauf hin, dass es "Mitglieder" gibt, die in Wirklichkeit für den Betreiber arbeiten. Manche weisen in den AGB sogar darauf hin. Besonders verdächtig sind dabei "User", die über alles Bescheid wissen und "Ratschläge" erteilen. Die Bandbreite erstreckt sich über Foren für Teenies über besonders auffällige Kommentare zu Artikeln mancher Blätter von fragwürdigen "Qualitätsmedien" bis hin zu kostenpflichtigen Seiten. Beispiele findest du bei Interesse allein genug.
Geschmackssache ist es auf jeden Fall, welche Beiträge jemand unterhaltend findet. Der Grat zwischen "noch lustig" und "schon blöd" ist nun einmal sehr schmal!
Gewisse "Mitglieder" - oder solchen, sie vorgeben solche zu sein, wäre manchmal wünschenswert. Zumindest, sie auszublenden.
Sinnvolle Unterhaltungen sind meines Erachtens virtuell nicht möglich, weil niemand den Echtheitsgrad wirklich feststellen kann. Die virtuelle Welt des WWW eröffnet tatsächlich alle Möglichkeiten. Daher sind nur Begegnungen im real life effektiv. Solche kommen durchaus durch Teilnahme an einem "Forum" zustande, sind aber erfahrungsgemäß nicht häufig.

- gibt es positivere Erfahrungen in anderen Foren (Wien/Ö im speziellen)? Nein
- ist mein Eindruck einfach Geschmackssache? NEIN
- kann man hier gewisse Mitglieder für bestimmte threads sperren? Nein, hier herrscht hoffentlich Meinungsfreiheit und kein Meinungsterror. Wir sind nicht in China oder Nordkorea. Ob gescheit oder dumm ist ein anderes Thema. Da kannst du aber deine Meinung dazu äußern und den aus deiner Sicht Dummen mit Argumenten "niedermachen"
- sind sinnvolle Unterhaltungen nur privat möglich? vielleicht, ja oder nein; denn Viele nehmen das EF als Zeitvertreib, möglicherweise als ihren einzigen, und sind stundenlang im EF und verblödeln damit wertvolle Zeit, weil sie sonst nicht gescheiteres zu tun haben.
siehe oben

- gibt es positivere Erfahrungen in anderen Foren (Wien/Ö im speziellen)?
- ist mein Eindruck einfach Geschmackssache?
- kann man hier gewisse Mitglieder für bestimmte threads sperren?

Es gibt ein ähnlich gelagertes Forum, wo man rigoros gegen satirische und humoristische Beiträge vorging.

Das Ergebnis konnte und kann man an den Beitragszahlen von anfänglich über 100 pro Tag bis mittlerweile ein paar einzelne, wenige pro Tag abzählen.....

Wo nicht gelacht und vom ernst des Alltags ein wenig weggeblödelt werden darf, herrscht Schwindsucht unter den Mitgliedern....

Dass das von jemandem kommt, dessen fünfter Beitrag in fast drei Jahren der hier ist, erheitert mich.
Selbst nichts zustande kriegen aber andere dafür zu kritisieren, ist nur dämlich.

Dem muß ich widersprechen!
Ich war selbst lange Zeit ausschließlich im Spaß und Spiele Sektor unterwegs, hatte ganze 3 Beiträge, weil 100te dort eben nicht gezählt werden oder wurden...

Sagte nicht irgendein wichtig aussehendes papier im schriftsatz "eine zensur findet nicht statt"?

"eine zensur findet nicht statt"
Ja, dieser Satz findet sich im Artikel 5 (1) des deutschen Grundgesetzes, und gilt ausschließlich für das Verhältnis Staat-Bürger*Innen.
Nicht für das Verhältnis EF-User oder was halt sonst noch gern von gewissen Kreisen da hineine interpretiert werden soll ;)
Absatz 2, der gerne "übersehen" wird, beschränkt diese allumfassende Formulierung übrigens.

I know... weimarer republik, drittes reich und brd/ddr war mein abschlussprüfungsthema in geschichte...
Aber jokes wegrationalisieren is kacke....flachwitze sollten grundrecht sein

I know... weimarer republik, drittes reich und brd/ddr war mein abschlussprüfungsthema in geschichte...
Aber jokes wegrationalisieren is kacke....flachwitze sollten grundrecht sein

Der Hausherr bestimmt die Regeln..... Und wenn diese besagen, dass er sich selbst ins Knie zu schießen gedenkt, dann soll es - in seinem Hause - so sein......

Zurück
Oben