Sinnvolle threads...?

Gelegentlich werden Themen hier durch Blödeln geshreddert, um die es mir leid tut. Manche eröffnen ein Thema etwas ungeschickt formuliert und werden dafür gehörig veräppelt.

Oft aber reagiert der Threaderöffner humorvoll oder gibt durch weitere Beiträge zu erkennen, daß er seine Frage nicht lediglich als verkappte Kontaktanzeige gestellt hat, und dann antworte ich gerne auch ernsthafter. Und oft sind blödelige Antworten auch einfach eine (für mich jedenfalls) gute Möglichkeit, Dinge zu formulieren, die man sich "ernsthaft" nicht so auszusprechen trauen würde. Mir zumindest hilft Lachen oft, gerade empfindlichere Themen spielerisch und damit offener zu behandeln.

Mit dem Thread hast du bestimmt jetzt einen leichten Stand.... aber vermutlich nur im Schritt ;) Ich denke nicht, dass fachsimpeln vielleicht auch noch in Latein? hier super ankommt bzw. Spassbremsen besonders erwünscht sind. Humor und ein wengerl durchgeknallt sein, gehört einfach dazu und wenn dir offensichtlich dieses Forum zu ungebildet ist, dann kann ich dir vielleicht ein paar katholische Foren empfehlen;)

(teilweise) auf interessante Themen (Überschrift).

Das finde ich, auf Grund der Strukturierung hier, aber sehr gut.
Da es hier zb den Mistkübelthreat, Spaß und Spiele gibt.
In vielen anderen Foren hast du auch halblustige Kommentare, zwischen drin dann Fotos (Hier hats geschneit/Meine Katze hat Junge bekommen/Urlaubsgrüße aus Buxtehude).
Ich finde das passt so schon.
Wenns mich nervt, mach ich 14 Tage Pause, und schau dann mal wieder rein.

Zuletzt bearbeitet:
LeSwing hat kein Forum, ist eine reine Kontaktplattform. Vielleicht meinst Joyclub, da gibt’s auch einen Forumsbereich.
Ich war nie angemeldet und kenn den Aufbau nicht. Aber LeSwing betreffend kenn ich Leute die dort sehr erfolgreich suchten und fanden. Ich hatte das so verstanden dass das ein Forum wäre:schulterzuck:.
...mein Fehler!

Ich weiß ja nicht, vl geht es nur mir so, aber wenn ich durch dieses Forum hier stöbere, treffe ich (teilweise) auf interessante Themen (Überschrift).
Wenn ich die Antworten dann aber lesen will, lese ich einen Haufen Müll (den Ersteller ins Lächerliche ziehen, gewisse Mitglieder, die sich einfach einen Spass machen, Zuschreibungen , Beleidigungen, Unterstellungen, Hinweise auf ältere threads, usw.)

Also ein paar kurze, ich hoffe lösungsorientierte Fragen:
- gibt es positivere Erfahrungen in anderen Foren (Wien/Ö im speziellen)?

;) Nein, weil die sind meist so langweilig, dass entweder nicht viele User haben und die was haben, gehen bald die Themen und die Lust am faden Schreiben aus. Meist müssen sie auch daher Mitgliedsbeiträge einfordern um über die Runden zu kommen, während sich das EF rein über die Werbeeinnahmen finazieren lässt und für die User völlig gratis ist. Aber verstehe schon, bist wahrscheinlich einer, der denkt "was nix kost' ist auch nichts wert".......habe ich persönlich den Eindruck, zumindest kommst mir so rüber. :lalala:

Kurzum und meine persönliche Meinung: Über 400.000 User mit über 10 Millionen Beiträgen im Forum können nicht irren! :lehrer: Wennst unter den aktuell 238.951 Themen nichts für dich und nur alles schlecht findest, dann kann nur mit dir was nicht recht stimmmen, während der Rest der Meute viel Spaß am Leben hat :rolleyes: sage ich mal. :cool:

:joyful: Außerdem: Kira6 gibt es original nur im Sex-und Erotikforum, sonst nirgends! :smug::happy:

Das Erotikforum ist ein Volksforum, und in unserem Volk leben eben Menschen aller Gattungen. Das Hauptthema ist unbestritten Die Erotik in all ihren Ausformungen, und dem wird dieses Forum vollauf gerecht. Alles Übrige erhebt keinen Anspruch auf besondere Bedeutung. Um die Beiträge zu geniessen, braucht man ein feines Sensorium für Humor und Ironie und eine gute Verträglichkeit für Sarkastisches und Abstruses.

Ich weiß ja nicht, vl geht es nur mir so, aber wenn ich durch dieses Forum hier stöbere, treffe ich (teilweise) auf interessante Themen (Überschrift).
Wenn ich die Antworten dann aber lesen will, lese ich einen Haufen Müll (den Ersteller ins Lächerliche ziehen, gewisse Mitglieder, die sich einfach einen Spass machen, Zuschreibungen , Beleidigungen, Unterstellungen, Hinweise auf ältere threads, usw.)

Also ein paar kurze, ich hoffe lösungsorientierte Fragen:
- ist mein Eindruck einfach Geschmackssache?
- kann man hier gewisse Mitglieder für bestimmte threads sperren?
- sind sinnvolle Unterhaltungen nur privat möglich?

Jeder Eindruck ist primär subjektiv.

Das Erotikforum ist ein Volksforum, und in unserem Volk leben eben Menschen aller Gattungen. Das Hauptthema ist unbestritten Die Erotik in all ihren Ausformungen, und dem wird dieses Forum vollauf gerecht. Alles Übrige erhebt keinen Anspruch auf besondere Bedeutung. Um die Beiträge zu geniessen, braucht man ein feines Sensorium für Humor und Ironie und eine gute Verträglichkeit für Sarkastisches und Abstruses.
Ach, Hansi.....ich find dich einfach knuffig :lol:

Positiver als hier? Nein, nicht aus meiner Sicht. Ich mag dieses Forum nämlich genau deshalb weil es so ist, wie es ist.
Oft nicht todernst, manchmal intellektuell so wenig fordernd, dass es schon wieder eine Herausforderung ist, und, aus meiner persönlichen Sicht, sehr nah am echten Leben.
Ja. Nicht jedes Forum passt zu jedem Foristen.
Persönlich kenne ich zwei andere deutschsprachige Foren, die sich mit Ficken und allem drumrum beschäftigen. In beiden kam ich nicht besonders gut klar. Da durfte ich manche Worte nicht schreiben, für "bist du deppat" gabs eine 24 Stunden Sperre usw.
Beide waren, aus meiner Sicht, extrem übermoderiert, und zwar von Leuten, die für die Tätigkeit als Moderator*In keinerlei Qualifikation besaßen. Beides waren deutsche Foren, denen einfach die Lockerheit gefehlt hat, die ich hier erlebe.
- kann man hier gewisse Mitglieder für bestimmte threads sperren?
Moderatoren können das, und tun das bisweilen aus Gründen, die ich manchmal nachvollziehen kann und manchmal nicht.
Foristen können das zum Glück nicht.
Ich kenne solche selbstmoderierten Seiten von FB. Seiten auf denen nur das dem Seitenersteller zujubelnde Volk zugelassen ist, das sich da in einer Blase gegenseitig berauscht. (Ganz oft übrigens, oder fast ausschließlich sogar, sind das die gleichen Leute, die ständig das Wort "Meinungsfreiheit" wie ein Schild vor sich her tragen).
Wer nur die eigenen Meinung hören will, oder sich daran stört, dass Manche zum Thema etwas beitragen was ihm nicht passt, der ist in einem Forum generell schlecht aufgehoben.
- sind sinnvolle Unterhaltungen nur privat möglich?
Das kommt, meines Erachtens nach auf die Art der Unterhaltung an.
Wenn es sich um allgemeine Themen dreht, geht das gut im Forum, wenns spezieller oder persönlicher wird, dann würde ich das eher privat halten. Letzteres kommt bei mir allerdings sehr selten vor, insofern reicht mir da das Forum.

Zurück
Oben