SM Bett selber Bauen.

Mitglied #539630

Power Mitglied
Paar (Mann+Frau) Hetero Deutschland, Baden-Württemberg
Registriert
23.12.2019
Beiträge
348
Reaktionen
35.071
Punkte
1.231
Wir haben lange überlegt was wir wollen und was uns wichtig ist. Die stylischen SM Betten sind zum einem etwas teuer und sind optisch nicht gerade dezent 😉. Also haben wir uns entschieden in den kommenden Wochen unser Bett umzubauen und es auf unsere Wünsche und Bedürfnisse anzupassen. Im Thread wollen wir zum einen unseren Fortschritt festhalten und damit den einen oder anderen inspirieren. Zum anderen hoffe ich auf viele Tipps was ihr so umsetzen würdet. Auf was wir achten sollten usw.

Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrung mit dem Bau von Do-it-yorself SM Möbel.

Allgemeine Eigenschaften:
  • Hoher Einstieg
  • der Platz unter dem Bett soll effektiv für Stauraum genutzt werden —> Schubladen
  • Polsterbett (Bettrahmen gepolstert)
  • Innenmaß für eine Matratze 2m x 2m
  • Optisch dezent mit versteckten SM Funktionen
SM-Funktionen
  • Modularer System für diverse Halterungen und Fixiermöglichkeiten
  • Gynäkologische Beinhalter (abnehmbar)
  • Fesselsystem

Was können wir alles umsetzen und was für Möglichkeiten haben wir:

Diverse Maschinen sowie Werkzeug für die Holz und Metallbearbeitung sind vorhanden. Diese sind zum Teil aus dem Profi und teils aus dem Hobbybereich. Ich selbst bin Handwerklich nicht unbegabt aber dennoch nur ein Hobbyhandwerker. Nähen ist auch kein Problem und wir haben für die Polsterung schon eine ausgefallene Designideen 😉.

Für das Kopfteil haben wir diverse Ideen und werden uns vorerst noch weiter inspirieren lassen. Wehrend dem Bauen wird uns bestimmt noch die ein oder andere Idee kommen. Aber um auch hier das Bett für diverse Spiele nutzen zu können werden hier vermutlich Metall verwenden. Kaufen oder selbst schweißen ist beides möglich.

Was haben wir bereits gekauft:
  1. Neue Matratze haben wir gestern bestellt (2m x 2m) diese kommt in den nächsten 3 Wochen an. Das ist also mein Zeitplan für die wichtigsten Arbeiten
  2. Um ein Modularessystem zu schaffen habe ich mich für ein „Airlinesystem“ entschieden (sollte Anfang Januar ankommen)*
  3. Das vorhandene Bettgestell wird von 2,8m Breite auf die neue Breite ca. 2,1m verkleinert.
*hier mal ein Link zu einem Airlinsystem. Hier können Ösen befestigt werden die dank der Schiene an jeder beliebigen Stelle fixiert werden können. Desweitern gibt es Möglichkeiten hier Adapter anzubringen um weitere Halterungen anzubringen wie z.b. für die Beinhalter.


Das Airlinesystem wird im Holzrahmen versenkt und mit einem Abdeckprofil versehen somit ist es nicht Sichtbar.
 
1. Tag. Wie bei meinen meisten Projekten beginne ich mit einer groben Planung. Arbeite mich aber dann Schrittweiße vor. Meist ergeben sich dann weiter Ideen oder Probleme zwingen einen seine Pläne anzupassen. Meine Süße ist noch angeschlagen, aber ihr geht es langsam besser so das sie mir mit ihrem kreativen Input weiterhilft:
  • am Fußteil werden wir eine Aussparung mit Plexiglas und einer indirekter LED Beleuchtung integrieren.

Das alte Bett ist abgebaut und nur noch das Grundgerüst steht:

Medium 2171607 anzeigen
Hier sind bereits einige Schwachstellen zu erkenne. Der Rahmen wir im laufe des Umbau verstärkt. Querverbindungen sorgen für zusätzliche Stabilität

Der mittlere Teil wird verkleinert so das die neu 2Meter Matratze passt.
 
Also wenn es euch gefällt dann montiert eine kleine Winde am Fußende und eine Umlenkrolle am Kopfende 😜
 
Tag 1 geht zu Ende

Beim erste Bettkasten haben wir den Boden entfernt und den vorhanden Stoff teilweise entfernt.
Der erste Teil würde bereits verstärkt auf dem Foto könnt ihr erkenne wie es weitergeht.

Medium 2172085 anzeigen
Es werden noch Querverbindungen verbaut, so ist es natürlich noch nicht stabile genug.

Was man alles so im Haus findet🤣 Hab noch zwei Glasböden gefunden die verwenden wir anstelle des Plexiglas.
Hier mal ein Foto von innen.

Medium 2172086 anzeigen
 
Tag2

Stoffe für die Polsterung herrichten. Damit wir ein Gefühl bekommen wie es später aussieht, habe ich entschieden eine Schubladenfront fertig zu machen.

Medium 2173150 anzeigen
Na wie findet ihr den Stoff? Das sind Jeans die ich als Patchwork zusammen nähe.

Es wird keine Griffe geben dafür sind links und rechts oben kleine Auslassungen. Griffe würden abstehen und man könnte leicht hängen bleiben.

Hab es mal an das Bett gehoben (fehlt natürlich noch der ganze restliche Stoff. Aber man bekommt den ersten Eindruck.
Medium 2173146 anzeigen
Medium 2173147 anzeigen
Medium 2173149 anzeigen
Medium 2173148 anzeigen
Die Holzleiste unten bleibt nicht, auch dort ist später Stoff. Ganz unten ist in der Nahaufnahme eine Nut zu erkennen.Diese geht rings rum und bietet Platz für eine weitere LED Leiste😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es euch gefällt dann montiert eine kleine Winde am Fußende und eine Umlenkrolle am Kopfende 😜

Damit würde sich sicherlich etwas umsetzen lassen. Das würde sich aber zum Einem nicht dezent integrieren lassen zum Anderen bietet das Airlinesystem bereits möglichkeiten zum fesseln.

Aber danke für deinen Input 👍🏻😁 Hätte da schon ein paar Ideen in Verbindung mit einem Betthimmel.

Der Jeansstoff ist nicht so meins, aber sonst eine gute Idee
Vielen Dank 😊
 
Damit würde sich sicherlich etwas umsetzen lassen. Das würde sich aber zum Einem nicht dezent integrieren lassen zum Anderen bietet das Airlinesystem bereits möglichkeiten zum fesseln.

Aber danke für deinen Input 👍🏻😁 Hätte da schon ein paar Ideen in Verbindung mit einem Betthimmel.


Vielen Dank 😊
Ja, da könnte man gewisse Teile nach oben ziehen 😜
 
Ich weiß ja nicht, wie diskret das ganze sein muss.

Z.B. Kinder im Haus, oder öfter die Eltern oder sonstige Gäste...

Aber ich würde auf jeden Fall über dem bett, wo auch immer je nach speziellem bedarf einen stabilen Haken anbringen um dort dann zum Beispiel eine Stange mit Fussschlaufen zu befestigen, die man dann per Flaschenzug die Beine hochzuziehen.

Oder im Extrem die Frau an den Titten aufhängen zu können. Weiß ja nicht wie extrem Ihr es treiben wollt!

Was ich auch gut finde, wobei ich fürchte, dass das bei der aktuellen Konstruktion nicht (mehr) zu verwirklichen ist.

Es sei denn Ihr hängt ein separates, etwas gepolstertes Brett über das Bett.

Das wäre so eine Art Massageliege mit einem Loch in der Mitte; dort könntest Du Deinen Schwanz durchstecken und Deine Frau Dich dann von unten blasen oder wichsen.

Je nach Größe des Loches könnte sich auch die Frau darauf setzen und Du könntest sie dann von untern mit irgendwelchen Gegenständen "befüllen", von Dildos bis zu deiner Faust!

Und auf jeden Fall sollte mindestens eine freie Steckdose ganz in der Nähe sein, es gibt ja sicher das eine oder andere Spielzeug, das Strom braucht.

Und mit Verlängerungsschnur arbeiten ist doof.

Vielleicht montierst Du Dir sagar innerhalb des Bettes 2 oder 3 Steckdosen! Und zwar oben und unten.
 
Einen Haken übern Bett für eine Liebesschaukel oder um eure Ideen umzusetzen geht bestimmt immer. Kann man da dekorative verstecken bzw. Vorrichtungen abnehmen.
 
Ich hätte das Bettgrundgestell aus Vierkantrohr gebaut.
Und dann verkleidet.
Den Kopf und Fußteil zum einstecken in die Formrohre gemacht, aber abnehmbar.
So könnte man sie gegen Allerlei Vorrichtungen die man in die Formrohre einschieben kann austauschen.
Und stabil wäre es auch.
Ich weiß nicht ob es gestattet ist eine Adresse zum Alubau mit Formrohren da hinein zu stellen, werde ja sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, wie diskret das ganze sein muss.

Z.B. Kinder im Haus, oder öfter die Eltern oder sonstige Gäste...

....

Und auf jeden Fall sollte mindestens eine freie Steckdose ganz in der Nähe sein, es gibt ja sicher das eine oder andere Spielzeug, das Strom braucht.

Und mit Verlängerungsschnur arbeiten ist doof.

Diskret ist wichtig daher wollen wir keine sichtbaren Elemente die auf gewisse aktivitäten hindeuten 😉

Strom ist wichtig aber eigentlich nur für das integrierte Licht max. noch zum Laden von den elektrischen Toys. Werde aber eine Steckdosenleiste im Bett integrieren somit sind wir flexibel.


Einen Haken übern Bett für eine Liebesschaukel oder um eure Ideen umzusetzen geht bestimmt immer. Kann man da dekorative verstecken bzw. Vorrichtungen abnehmen.
Gute Idee aber wie das Verstecken?
Hab mir auch schon überlegt das Bett später um ein Betthimmel zu erweitern...

Ich hätte das Bettgrundgestell aus Vierkantrohr gebaut.
Und dann verkleidet.
Den Kopf und Fußteil zum einstecken in die Formrohre gemacht, aber abnehmbar.
So könnte man sie gegen Allerlei Vorrichtungen die man in die Formrohre einschieben kann austauschen.
Und stabil wäre es auch.
Ich weiß nicht ob es gestattet ist eine Adresse zum Alubau mit Formrohren da hinein zu stellen, werde ja sehen.
Das mit den Formrohren ist eine geniale Idee. So könnte man z.b. ein Kopfteil mit zwei Seiten bauen. Tagesseite und die SM-Seite. Oder wie du schon sagst austauschen. Guter Anreiz hier mache ich mir noch ein paar Gedanken wie das aussehen könnte.
 
Hier noch das Update zu Tag2.

Der erste Bettkasten ist kompletg gepolstert. Glas ist eingesetzt und die Seitlicher vorrichtung für die Airlineschienen ist angebracht. Zweite Schubladenfront ist fertig.
Ich liebe Jeansatoff damit haben wir auch schon andere Dinge genäht. Hosentaschen bieten später viele Verstaumöglichkeiten. Zudem sind es optische akzente.

Hier ein paar Aufnahmen:
Medium 2176253 anzeigen
Medium 2176254 anzeigen
Medium 2176255 anzeigen
Medium 2176256 anzeigen
 
Diskret ist wichtig daher wollen wir keine sichtbaren Elemente die auf gewisse aktivitäten hindeuten 😉

Strom ist wichtig aber eigentlich nur für das integrierte Licht max. noch zum Laden von den elektrischen Toys. Werde aber eine Steckdosenleiste im Bett integrieren somit sind wir flexibel.



Gute Idee aber wie das Verstecken?
Hab mir auch schon überlegt das Bett später um ein Betthimmel zu erweitern...


Das mit den Formrohren ist eine geniale Idee. So könnte man z.b. ein Kopfteil mit zwei Seiten bauen. Tagesseite und die SM-Seite. Oder wie du schon sagst austauschen. Guter Anreiz hier mache ich mir noch ein paar Gedanken wie das aussehen könnte.
Ich habe mir dort von einer anderen Firma schon einige Rohre und Verbinder gekauft. Da kann man sehr schöne Sachen machen die man auch austauschen kann wenn man ein ordentliches Grundgerußt hat. Ich Finde diese System ja besser. Aber es hat zum Möbelbau halt auch Nachteile. Da muss man schon erfinderisch sein.


Aber für einen Einbau in Garagen die man dann anderwärtig verwenden kann Ideal
 
Kleine Update zum Fortschritt:

Durch den Lookdown komme ich leider nicht an alle Materialien die ich vielleicht doch gebrauchen könnte. Daher warte ich noch auf die ein oder andere Online Bestellung.

Beide Bettkästen sind mittlerweile mit den Jeansstoff gepolstert. Das Airlinesystem ist an 3 Seiten montiert.
Am Unterteil habe ich auch schon das Led Licht installiert. Ich habe dafür ein LED-Schlauch verwendet der noch auf der Bühne rumlag. Sobald der Lattenrost geliefert wurde gibts dann auch ein paar neue Bilder dazu. Aktuell sieht das Schlafzimmer wie eine einziges Schlachtfeld.
 
Zurück
Oben