- Reaktionen
- 35.146
Wir haben lange überlegt was wir wollen und was uns wichtig ist. Die stylischen SM Betten sind zum einem etwas teuer und sind optisch nicht gerade dezent . Also haben wir uns entschieden in den kommenden Wochen unser Bett umzubauen und es auf unsere Wünsche und Bedürfnisse anzupassen. Im Thread wollen wir zum einen unseren Fortschritt festhalten und damit den einen oder anderen inspirieren. Zum anderen hoffe ich auf viele Tipps was ihr so umsetzen würdet. Auf was wir achten sollten usw.
Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrung mit dem Bau von Do-it-yorself SM Möbel.
Allgemeine Eigenschaften:
Was können wir alles umsetzen und was für Möglichkeiten haben wir:
Diverse Maschinen sowie Werkzeug für die Holz und Metallbearbeitung sind vorhanden. Diese sind zum Teil aus dem Profi und teils aus dem Hobbybereich. Ich selbst bin Handwerklich nicht unbegabt aber dennoch nur ein Hobbyhandwerker. Nähen ist auch kein Problem und wir haben für die Polsterung schon eine ausgefallene Designideen .
Für das Kopfteil haben wir diverse Ideen und werden uns vorerst noch weiter inspirieren lassen. Wehrend dem Bauen wird uns bestimmt noch die ein oder andere Idee kommen. Aber um auch hier das Bett für diverse Spiele nutzen zu können werden hier vermutlich Metall verwenden. Kaufen oder selbst schweißen ist beides möglich.
Was haben wir bereits gekauft:
Das Airlinesystem wird im Holzrahmen versenkt und mit einem Abdeckprofil versehen somit ist es nicht Sichtbar.
Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrung mit dem Bau von Do-it-yorself SM Möbel.
Allgemeine Eigenschaften:
- Hoher Einstieg
- der Platz unter dem Bett soll effektiv für Stauraum genutzt werden —> Schubladen
- Polsterbett (Bettrahmen gepolstert)
- Innenmaß für eine Matratze 2m x 2m
- Optisch dezent mit versteckten SM Funktionen
- Modularer System für diverse Halterungen und Fixiermöglichkeiten
- Gynäkologische Beinhalter (abnehmbar)
- Fesselsystem
Was können wir alles umsetzen und was für Möglichkeiten haben wir:
Diverse Maschinen sowie Werkzeug für die Holz und Metallbearbeitung sind vorhanden. Diese sind zum Teil aus dem Profi und teils aus dem Hobbybereich. Ich selbst bin Handwerklich nicht unbegabt aber dennoch nur ein Hobbyhandwerker. Nähen ist auch kein Problem und wir haben für die Polsterung schon eine ausgefallene Designideen .
Für das Kopfteil haben wir diverse Ideen und werden uns vorerst noch weiter inspirieren lassen. Wehrend dem Bauen wird uns bestimmt noch die ein oder andere Idee kommen. Aber um auch hier das Bett für diverse Spiele nutzen zu können werden hier vermutlich Metall verwenden. Kaufen oder selbst schweißen ist beides möglich.
Was haben wir bereits gekauft:
- Neue Matratze haben wir gestern bestellt (2m x 2m) diese kommt in den nächsten 3 Wochen an. Das ist also mein Zeitplan für die wichtigsten Arbeiten
- Um ein Modularessystem zu schaffen habe ich mich für ein „Airlinesystem“ entschieden (sollte Anfang Januar ankommen)*
- Das vorhandene Bettgestell wird von 2,8m Breite auf die neue Breite ca. 2,1m verkleinert.
Airlineschienen-Starterset - 16tlg. Slim - eckig
Optimal geeignet zum Einlassen in Ihren Fahrzeugboden Befestigungsvariante Schrauben: z.B. in jedem dritten Loch mit einer Senkkopfschraube M6 an…
www.lasi24-shop.de
Das Airlinesystem wird im Holzrahmen versenkt und mit einem Abdeckprofil versehen somit ist es nicht Sichtbar.