SM - todernste Angelegenheit?

Mooooment mal, Benno... ist ja nicht dein Hintern, der herhalten muß!!!
Und das ist auch gut so! Ich halte nicht den Hintern her, sondern stehe auch eher am anderen Ende der Gerte. :twisted:

Und gegen webowl hab ich leider keine Chance...
Ausser vielleicht einem Codewort. Aber ein guter Top weiß auch so, wann seine Sub genuch hat. :twisted:

(sieht man ihm zwar nicht an, aber Tatsache, daß er kräftig ist....)
Zum Auspeitschen braucht es nicht unbedingt Kraft. Sondern Gefühl; schließlich will ja keiner, dass Deine Haut am Popsch aufreißt. Oder? Halt noch nicht vielleicht! :twisted:

Er wird Dich schon sicher führen. Musst Dich halt auch führen lassen. Und vertrauen!

Benno, :engel: der es in diesem Fall todernst meint!

Er ist ja eh brav... akzeptiert mein Stopp! Und Kraft braucht er, weil ich mich sonst wegdrehe... ist halt unser Spielchen...

Aber in Punkto führen lassen... ist so eine Sache, ich lasse mich schlecht führen, genauso wenig, wie ich mich fallen lasse (außer beim Sex) ...

Na, ein schmuckvolle Zeichnung "adelt" ja doch auch Dein Hinterteil, und das süße belebende Brennen iss auch nich zu verachten, wenn es in Randbereiche ausstrahlt gelle, angelina (von Webowl) ? :mrgreen: :mrgreen:

Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,
und genussreiche Spiele

Ralf, aka Seelentraum

Nun ja... das Brennen ist weniger meins... der Reiz davor mehr, das Zischen der Gerte, die Androhungen... mein Provokant-sein davor...
die Ästhetik der Gerte... der Reiz des drumherum mach's... wenn keine Striemen zu sehen sind, dann ist es mir (auch von der Intensität her) lieber (ich hasse ja eigentlich Schmerzen und bin nicht so devot, wie mein Schatz gerne hätte...)... naja...

Siehste, da treffen wir uns. Frech und vorlaut bin ich dann auch! (zu den Damen). Sonst haben die ja keinen Grund ..*g*
Am geilsten isses, dann eine Dame im Takt der Schläge mit Cunnilingus zu verwöhnen oder auch mal den Sub meiner Herrin zu blasen ...

Züchtigen lasse ich mich Übrigens nur von Frauen, die sehen einfach geiler aus, wenn sie "befehlen" ! :mrgreen:

Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,
und genussreiche Spiele

Ralf, aka Seelentraum

Ich schätz mal es wird aber genug geben, die SM als etwas verstehen, wozu man Lack/Leder und ein Peitscherl braucht....

Naja, net unbedingt nur, aber eben verstärkt Kleidung, Haltung, Toys das Spiel...

Züchtigen lasse ich mich Übrigens nur von Frauen, die sehen einfach geiler aus, wenn sie "befehlen" ! :mrgreen:

Absolutely correct... ein Mann reizt mich dabei nicht... also muß ich weitersuchen, um mal die richtige Partnerin zu finden, die sich da drüber traut... und das mit mir ausprobieren möchte... dabei will ich auf "normalen" Sex ja nicht verzichten.... oder gelegentlich selbst die Dom Rolle einnehmen.... eben mit entsprechendem Outfit.... wo wir wieder beim eigentlichen Thema wären... eben aber jedenfalls die "softere" Variante.... und mit 2 Frauen, die Variante fang ich jetzt schon gar nicht erst an hier zu diskutieren.... *gg*... es ist und bleibt für mich ein Spiel & Fantasie... das zwar in der jeweiligen Rolle mit dem gewissen Ernst verfolgt werden muß, aber dabei soll der Spaß & die Lust nicht zurückstehen...

*Seufz*... bis dahin heißt's warten... *träum* ... wer weiß wie es einem gefällt... aber probieren :daumen:... sag niemals nie.....

My 2000000 cents, gn8

Besteht SM tatsächlich zumgrößten Teil aus Schauspielerei oder ist es schon "todernst" zu nehmen?

Also BDSM ist ein Überbegriff für so ein breigefächtertes Gebiet, dass man es sicher nicht mit Sätzen wie "SM ist ....." zusammenfassen kann.

Für viele ist es eine todernste Sache und das vergessen der Andrede Herr kann schon zu einer formidablen Beziehungskries führen und für andere is es wiederum nur eine witziges Spiel zwischendurch.

Was mir aber in diversesten Foren in den letzten Jahren immer wieder aufgefallen ist, dass gerade unter BDSMler, die von einer breiten Öffentlichkeit ohne immer mit einem allgemeinen "die Perversen" abgeurteilt werden besonders viel Intolleranz verbreitet ist und sich massig Leut finden die sich anmassen anderen vorschreiben zu wollen was "richtiger SM" ist und wie sie ihren Fetish auszuleben hätten.
Kann die ganzen Diskussionen und Streiterein mit solchen Leuten schon gar nimmer zählen, es gibt kaum Schlimmeres als selbsternannte "BDSM-Lehrer"

LG Mike

Was mir aber in diversesten Foren in den letzten Jahren immer wieder aufgefallen ist, dass gerade unter BDSMler, die von einer breiten Öffentlichkeit ohne immer mit einem allgemeinen "die Perversen" abgeurteilt werden besonders viel Intolleranz verbreitet ist und sich massig Leut finden die sich anmassen anderen vorschreiben zu wollen was "richtiger SM" ist und wie sie ihren Fetish auszuleben hätten.
Kann die ganzen Diskussionen und Streiterein mit solchen Leuten schon gar nimmer zählen, es gibt kaum Schlimmeres als selbsternannte "BDSM-Lehrer"

LG Mike

Stimmmt ganz genau Mike ! :daumen:

Ich selbst gehörte auch früher zur (allseits beliebten! :roll: ) mehr als überheblichen "Spezies" derer, welche meinen ihre Erfahrungen in Sachen SM anderen als das "Nonplus Ultra" aufzwängen zu "müssen".

Vor lauter 24/7 Verklärtheit, wurde ich immer arroganter und überheblicher, stellte daraufhin dann aber bald meine eigene Glaubwürdigkeit zum "devot sein" massiv in Abrede. :mauer:

Erst der immer kontrvoersere Kontext mit anderen eröffnete mir allmählich die Dummheit und Dreistiggkeit meines niemals haltbaren Anspruches !
Zum Glück gab es aber da auch so Einige, welche wirklich geradeaus sagen was sie denken, und ob sich andere ihrer Ansicht nach auch mal wie wie ein Arschloch verhalten ...

So bekam ich dann doch irgendwann die Chance ebenfalls zu begreifen, das gerade im zwischenmenschlichen Bereich, vor allem die Individualität eines Jeden, seiner Emotionen und Sehnsüchte, generell Berücksichtigung finden muss !

Heute denke ich deshalb auch lieber noch mehrmals nach, bevor ich was poste, atme erst durch und versuche mich in die Leser meines Geschreibsels hineinzuverstzen, wie sie es verstehen und aufnehmen könnten...

Mag sein, das es mir denoch nicht immer gelingt, aber ich bemühe mich immer weiter weg zu kommen von dem Oberlehrerer und "Fundamentalisten", der ich mal war ! :mauer:

Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,
und genussreiche Spiele

Ralf, aka Seelentraum

Gerade bei Newbies und noch nicht lange andauernden Beziehungen, kann solch ein "Schuss" schnell nach Hinten losgehen !

Zu Sessioninhalten gehört deshalb auch generell vollkommenes Vertrauen auf beiden Seiten. Das würde nach Deinem "Tipp" durch solche "Verhaltensvorschläge" früher oder später immer mehr geschädigt, weil es ja nicht mehr einvernehmlich gilt, sondern sich das Gegenüber mehr "Rechte" einräumt als ursprünglich vereinbart waren.
Solcher Vertrauensmissbrauch stellt im Übrigen den Hauptgrund dafür, weshalb von Heute auf Morgen, das Interesse an jeglichem bizarrem Erleben einschlafen kann !

Du meintest mit "Kosewort" bestimmt Codewort. :) Sobald das fällt endet jede Session mit sofortiger Wirkung ! Auch der Top muss über die entsprechende charakterliche Reife verfügen, es nötigefalls auszusprechen um jegliche gesundheitliche Gefährdungen von seinem Gegenüber fern zu halten !

Holla, stimmt ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich die Softvariante meine. So extrem mit Schmerzen etc. war ich noch nie drauf... :mrgreen:
Das ist auch gar nicht mein Ding so richtig heftig wehzutun, das könnte ich gar nicht. :shock: Weder bei mir noch bei meiner Partnerin.

Natürlich ist das Wichtigste das gegenseitige Vertrauen.
Das muss zuerst sehr langsam und stetig aufgebaut werden, bevor man überhaupt auch nur dran denken sollte, etwas derartiges zu versuchen.
Newbies würde auch ich nie raten diesen Tipp mit der Grenzüberschreitung anzuwenden. Erst wenn der Sex durch Einhalten der gesetzten Grenze dennoch anfängt wieder fad und gewöhnlich zu werden, sollte man dies eben einfach mal versuchen. Ich kann immer nur sagen: Mut zur Spontanität. Wenn man etwas nicht versucht weiss man nicht ob man es nicht doch mag^^
Danke dass du daran erinnert hast Seelentraum. :) Das war ein durchaus wichtiger Einwand. :daumen:

Das Codewort (von mir aus ;)) muss nicht zwangsläufig die Session komplett beenden.
Natürlich darf man die gesetzte Grenze nur ganz vorsichtig und behutsam überschreiten und nicht gleich alles völlig einreissen.

Ein Beispiel:
Wenn vorher vereinbart war, dass z.B. der Anus tabu ist und man dann auf dem Level höchster Geilheit trotzdem mal versucht vorsichtig einen Finger einzuführen, so besteht die Möglichkeit, dass die Frau (in diesem Falle) dann entweder das Codewort sagt und ich sofort an dieser Stelle aufhöre, aber trotzdem mit dem Rest problemlos fortfahren kann, ohne dass die Geilheit großartigen Schaden nimmt.

Bisher war es aber immer so, dass es dann plötzlich doch gefiel und in höchsten Zügen genossen wurde, da Frau nie damit gerechnet hat, dass etwas so "verbotenes", "dreckiges" plötzlich dann doch so schön geil sein kann. ;)
Wie weit sich die Grenze dann nach und nach nach hinten verschieben lässt ist dann wirklich wieder von Frau zu Frau unterschiedlich. Aber meiner Erfahrung nach legten alle Frauen, die ich bisher kennengelernt habe, die Grenze viel zu weit von ihrer wahren Grenze entfernt, weil sie einfach viel zuviel Angst haben, oder einfach nur unwissend sind und noch nie herausgefunden haben was sie eigentlich so richtig scharf macht. Leider muss ich sagen hängt es dabei an der Kreativitätslosigkeit und Fantasielosigkeit der meisten Männer, dass die Frauen eben gar nicht herausfinden können, was ihnen eigentlich Spass macht, da es ja noch nie jemand mit ihnen versucht hat.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Frauen, die fast nur Blümchensex haben wollten am Ende immer weiter gingen und plötzlich völlig auftauten und dadurch ein ganz neues Lusterlebnis geniessen konnten. Nur weil sie anscheinend völlig verklemmt waren und von alleine nie im Traum daran gedacht hatten, dass bestimmte Sexpraktiken, obwohl sie in der Öffentlichkeit verpönt sind, grösste Wonnen bescheren können...

Und wie gesagt. Man muss äusserst behutsam und einfühlsam vorgehen. Wenn man genau auf den Partner achtet, merkt man sofort, wenn etwas ihn abtörnt und braucht sogar meist gar kein Codewort dazu um an einer bestimmten Stelle nicht weiterzumachen.
Und bald schon findet man die "wahre" Grenze schon recht einfach heraus^^
Obwohl sich selbst diese bei einigen noch immer weiter verschieben lässt, da alles irgendwann fade wird und man den Kick wieder haben möchte. So ist es jedenfalls bei mir^^

Ich kann jetzt nur von Frauen reden, aber für die Männer gilt das sicherlich auch. Ich kenne genug Männer in meinem Freundeskreis, die sich einfach nicht trauen mal etwas verrücktes auszuprobieren.
Da seid ihr verruchten Weibchen da draussen angesprochen aus den verklemmten Männern einmal etwas mehr herauszuholen^^
Wenns dann nicht gefällt wars auf alle Fälle zumindest den Versuch wert. Glaubt mir :D

Schön, Wonderman, das immer öfter "SSC" nicht nur "verstanden", sondern auch gelebt, und das durch Aussagen wie Deine deutlich dazu beigetragen wird mehr Akzeptanz und Toleranz für diese, die eigenen Sexualität wesentlich brereichern könnende Spielart geweckt wird !

Dadurch lernt bestimmt auch so manche(r) begreifen, welch wertvolle Dienste die Grundfeste von SM/BDSM (Vertrauen, Annahme, Sicherheit) sogar auch der "normalen" Bezieheung verleihen können ! :)

Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,
und genussreiche Spiele

Ralf, aka Seelentraum

(SSC = safe = sicher,
sane = bei klarem Menschenverstand,
consensual = einvernehmlich)

unterschreib ich 200-%ig. die motive solcher typen sind mir schon klar - bunkern als ausdruck der eigenen unsicherheit (und sehr oft ja auch SM als starres konstrukt und regelwerk, um sich bedrohliche dinge wie nähe, gefühl etc. vom leibe zu halten). wenn ich mir dann vorstelle, dass so eine/r ein lustvolles spiel... nein, die misslingt, die vorstellung:mauer:

der silberlöwe

Lustig is ja, dass einem selber meist gar nicht bewußt is wie weit man sich doch ausserhalb der Norm befindet.

Bin ja auch Mod in einem sehr großen deutschen Erotikforum und bin mal über ein Posting eines Mitmods gestolpert der in seinem Unterforum ein Filmchen fand in dem Nadeln in die Brust eine Sklavin gestopft wurden. Es waren wirklich kleine Nädelchen und der Typ der reingestopft hat hatte auch Gummihandschuhe an, also eigentlich vorbildlich. :mrgreen:

Nun der Mod (eigentlich ein sehr ein lieber und aufgeschlossener Mensch) wollte also von den Mitmods wissen ob sie nicht auch der Meinung wären dass dieses Filmchen gelöscht gehört weil es doch auch bei allem Verständniss für BDSM viel zu weit ginge. Und siehe da, es wurde ihm auch wirklich von fast allen Mitmods bestätigt, dass dieses Filmchen zu weit geht.

Da wurde mir mal wieder klar, "Mann, du mußt wirklich pervers sein" :mrgreen:, hab mich aber trotzdem für dieses Filmchen in die Schlacht geschmissen. :p

LG Mike

PS: bitte keine Anfragen nach dem Film
1) mach ich hier keine Werbung für ein anderes Forum
2) liegt es hinter einem Alterscheck und
3) bin ich zu faul 50 gleichlautende PNs zu beantworten

"Mann, du mußt wirklich pervers sein"
Was ich für Leut´ kenn´! :mrgreen:

"PS: bitte keine Anfragen nach dem Film
Schad! :mrgreen: Es hört(e) sich gut an!

1) mach ich hier keine Werbung für ein anderes Forum
Für welches auch? :mrgreen:

2) liegt es hinter einem Alterscheck
Hinten den man aus Österreich keine Chance hat zu kommen!

3) bin ich zu faul 50 gleichlautende PNs zu beantworten
Machst es halt einmal öffentlich! :mrgreen: Oder versendest das Filmchen an die entsprechenden E-Mail-Adressen! :mrgreen: Wie ich Dich kenne, hast Du das Filmchen abgespeichert! :mrgreen:

Perversling!

Benno, :engel:, ebenfalls Mod, den Super-Mod ärgernd! :twisted:

@seelentraum und Wonderman:
Sehr schöne postings von euch beiden!
Leider sind die Worte "einfühlsam" und "behutsam" meiner Erfahrung nach vielen Tops unbekannt. Sie brüsten sich damit, schon beim ersten Spiel ihrer sub das Codewort entlockt zu haben, noch besser 2 oder gar 3 mal, da sieht man dann gleich, was für harte Kerle sie sind!
Nicht alle sind so, das weiß ich!
Aber in meiner "wilden Zeit" als ich es wissen wollte, sind mir einige davon über den Weg gelaufen.
Auch im Chat trifft man solche Exemplare recht häufig, aber schreiben kann man ja vieles, die nehm ich ned so ernst.

samirah

...Sie brüsten sich damit, schon beim ersten Spiel ihrer sub das Codewort entlockt zu haben, noch besser 2 oder gar 3 mal, da sieht man dann gleich, was für harte Kerle sie sind!

:shock::shock::shock: :mauer: - Das hört sich für mich eher nach richtiger Quälerei an, als nach Genuss.

Genau so wird das Thema nämlich immer weiter verrufen und die Akzeptanz in der Öffentlichkeit (soweit sie denn endlich überhaupt einmal vorhanden ist) geschmälert. *seufz*

Ja, Wonderman, das stimmt leider! Sie legen auch keinen gesteigerten Wert darauf, dass ihre sub Genuss empfindet.
Ich persönlich habe sehr wenige Doms kennengelernt, die so denken wie du.

lg
samirah

Grüß Euch miteinander,

also wirklich, wie könnt Ihr darüber überhaupt sprechen - hmm? Also wirklich gute SMler dürfen eben nicht lachen. Habt Ihr schon mal die ganzen richtigen Dominas gesehen, die immer auf ihren Fotos so böse schauen. Habt Ihr schon mal den richtigen Dom gesehen, der auch nur einmal seine Sklavin anlächelt?! Geschweige denn überhaupt noch ein LACHEN - das geht doch nicht. Alles, die irgendwie lachen, sind doch keine richtigen SMler.

*ironie ende* :mauer:

@ Samirah & Seelentraum:

Leider verwechseln viele SMler SM immer mit Leistungssport. Was bei devoten/masochistischen Menschen auf ihre Gesundheit geht, geht bei Doms ja leider auf Kosten der Sklavin.

Denen ist egal, wie es dem Mädel geht. Aber auch viele weibl. Doms handeln leider so.

Und diese Kategorie von Doms, sind dann genau die, denen Du NIE ein Lächeln, geschweigedenn ein Lachen entlocken kannst.
Wir sind nur gut, wenn ...

Wenn ich mit dem nötigen Hausverstand und ein wenig Gefühl spiele, dann brauche ich auch kein Codewort und keine SSC - Verhandlungen.
Ich selber spiele immer ohne derartige Dinge und habe noch NIE eines gebraucht. Ein Codewort meine ich.

Denn wenn man SM mit dem nötigen Verstand betreibt, dann braucht man auch keine SSC-Regeln, Codewörter, Ampelcodes, Gespräche über Tabus, welche Kinder und Tiere sind, etc - denn das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Genauso selbstverständlich, wie daß man in einer Situation, die eben lustig ist auch lachen darf. BEIDE!
Und wenn was wirklich lustig ist, seis eben einfach lustig oder ein Missgeschick, dann habe ich kein Problem, wenn eine Sklave/Sub/Spiepartner von mir, lacht. Im Gegenteil - so weiß ich, daß es kein Problem ist! NOch blöder tät ich es finden, wenn sich Sub für meinen Mist entschuldigt. Sieht man ja auch oft, bei diesen Oberdoms.

@ SMCouple:

Zu der Geschichte mit den Nadeln von SMCouple fällt mir nur folgende Möglichkeit ein.

Ich denke nicht, daß das Video ansich ein Problem für den Moderator war.
Obwohl ich leider oft, sehr oft, selbst in der SMszene, die ja so für Toleranz ist, plötzlich nimmer tolerant ist, wenns um ne Praktik geht, die nicht in die eigene Wertvorstellung passt.

Ich kenne den besagten Moderator nicht - aber mir ist aufgefallen, daß viele Moderatoren in den ganzen diversen Foren oft mit der Zeit, gewisse Gefühle entwickeln, die ich normalerweise unter den Begriff "Machtausübung" fallen lasse.
So nach dem Motto - "Ich bestimme, was Du darfst... , ich bestimme, was Du zeigen darfst..."

Wiegesagt, ich kenne denjenigen auch nicht, will ihn auch nicht verurteilen oder sonstwas. Es war eigentlich ein allgemeiner Gedanken, der mir in diesem Zusammenhang schon öfter aufgefallen ist.

Was andres, warum kann man nicht sagen, welches Forum es ist? Mir ist es ansich egal, mir reichen meine drei FOren, wo ich aktiv bin, aber warum seids denn immer alle so gegen Nennung anderer Pages, mit denen nichts verdient wird? Das kann ich irgendwie nicht ganz verstehen? Ich meine das ist ja keine Konkurenz in dem Sinn und wenn jemand sich wo wohl fühlt, dann wird er ja eh dableiben...

Lieben Gruß,
Katarina

Ich wünsch Euch was Liebes,
Katarina

Lady Katarina ...

Auch da stimme ich Dir (gerne mal wieder) zu ...

Leider begegnet man immer wieder auch denen, welche sich selbst über SM/BDSM profilieren, eigene Charakterschwächen durch gespielte Dominanz vor anderen verbergen wollen. Sie nutzen dann die Unsicherheiten welche sie bei anderen erkennen, um sich vermeintlich über sie zu "erheben".
Aus diesem Grunde sollte man auch immer daran appellieren, vor dem Weg in die bizarre Welt, die eigene Menschenkenntnis möglichst gut auszubauen, damit man vor solchen "Kandidaten" geschützt bleibt !
Deren Interesse liegt nämlich nicht in der Einvernehmlichkeit von Handlung und Erleben, auf beiden Seiten, sondern ausnahmslos darin egoistisch und rücksichtslos (meistens auch unüberdacht) Machtgefühle ausleben zu können !

SM/BDSM stellt meines Erachtens jedoch die gleubwürdigste und aufrichtigste Möglichkeit einer Partnerschaft dar. Beruhen doch alle Abläufe und Spiele auf der Basis von Ehrlichkeit, Vertrauen und gegenseitiger Annahme bei grösstmöglicher Sicherheit !

Schon alleine deshalb sollte man sich und seine Neigungen niemals charakterschwachen Personen anvertrauen, damit das physische und psychische Wohl generell gewährleistet bleibt !

"Ich" Bezogenheit führt in der bzarren Welt schnell zur Unsicherheit und Verlorenheit. Das völlige Miteinander aber vermag es die "Brücke zum Erleben" zu schlagen, gelle ?! :daumen:

Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,
und genussreiche Spiele

Ralf, aka Seelentraum

Mich interessiert ja das Thema SM bis zu einem gewissen Grade (allerdings die "softe" Version), doch mir kommt das alles immer etwas "theatralisch" vor (die Kleidung, Schminke, was ich überaus sexy finde), was ich (aber zugegeben) sehr faszinierend, erregend, aufregend finde...
Besteht SM tatsächlich zumgrößten Teil aus Schauspielerei oder ist es schon "todernst" zu nehmen?
Ich hoffe, ihr versteht meine Frage, war sehr schwierig zu formulieren... laß ich mich halt ein wenig mit der Gerte... :domina:

Es gibt sicher jede Variante, von todernst bis Schauspielerei.
Wichtig ist, daß du es willst und auch klar aussprichst was du willst und dich dann auch fallen läßt und es genießt.
:perfectwoman: :domina: :welcome:

Zurück
Oben