SMS - Phase...

Nein, ich bin nicht bissig, war´s auch nie.
Gerade in Zeiten wie diesen, macht es Sinn auch Leute zu hören, die vielleicht nicht fehlerfrei schreiben können.
Bildung ist sehr wohl auch eine Sache der finanziellen Möglichkeiten der Eltern, später der bereits eingeschränkten Berufswahl.
Dennoch haben diese Leute mitunter sehr wichtige Dinge zu sagen.
Wegen mangelnder Rechtschreibung möchte ich niemanden ausschließen.
Es gefällt mir ganz persönlich nicht, wenn so hart drüber gefahren wird.
Vorallem kann ich nicht sehen, wo in so einer massiven Reaktion etwas verbessert werden soll.
Menschen, die Deutsch schlecht beherrschen, haben sicher schon 1000 mal in ihrem Leben gehört, dass sie Trottln sind.
Wozu noch einmal?
Nachtreten halte ich für sinnlos und überflüssig.
Ich will auch nicht in einem Forum sein, das vorher einen Rechtschreibtest verlangt, danach einen IQ-Test, den BMI etc.
Es soll eine breite Plattform sein und da gehören alle dazu, die hier Themen finden, die sie interessieren oder amüsieren.
lg virida

Es war kein Nachtreten, weit gefehlt! ;)
Ich habe nur hier im Forum schon des Öfteren bemerkt, dass Legasthenie als "Entschuldigung" oder Rechtfertigung missbraucht wird.
Dagegen verwehre ich mich aufs Vehementeste, da ich selber von meinen Nachhilfeschülern weiß, wie sehr diese Menschen darunter leiden.
Deswegen habe ich auch in meinem Post, das ich direkt an den TE gerichtet habe geschrieben, dass ich mit entschuldige, falls ich ihm Unrecht getan habe.

Ich sehe Bildung als etwas an, dass man als "Versicherung" gegen schlechte Zeiten immer auf der "hohen Kante" haben sollte. Nur raunzen, nichts tun, anderen den schwarzen Peter zuschieben und sich selbst bemitleiden,...sorry dafür habe ich kein Verständnis! :nono:

Falls ich ihm Unrecht getan haben sollte, tut mir das aufrichtig leid. Leider jedoch gibt es soviele Menschen die einfach aus Bequemlichkeit, Faulheit und Dummheit so etwas verzapfen und dann interessierts mich auch nicht, was dieser Mensch eigentlich zu sagen hat.

Ebenso verhält es sich mit BMI und Konsorten. Faulheit, Dummheit und Selbstmitleid kann ich nicht leiden! Menschen hingegen, die ernsthaft etwas ändern wollen, den Kampf mit sich selbst nie aufgeben und vorwärts blicken haben meinen größten Respekt, meine Anerkennung und ich ziehe den Hut vor ihnen. ;)

Es stimmt schon, dass ich absichtlich hart formuliere - mag sein, dass das Vielen in den falschen Hals kommt - i don´t care. Mir ist eine verbale Maulschelle wesentlich lieber als das ständige Toleranzgeschwafel, Wir-haben-uns-alle-lieb-wischiwaschi (das sind meist Worthülsen,....leider - sobald sich der betreffende POart umgedreht hat, geht die Hetzte ums dreifache los! Da fahr ich demjenigen gleich lieber mit dem Arsch ins Gesicht) und die Bussi-Bussi-Fraktion!
Wer austeilt, muss auch einstecken können - wenn ich Fehler mache, bin ich froh, wenn mich jemand darauf aufmerksam macht....und sei es mit einer Tachtel! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war kein Nachtreten, weit gefehlt! ;)
Ich habe nur hier im Forum schon des Öfteren bemerkt, dass Legasthenie als "Entschuldigung" oder Rechtfertigung missbraucht wird.
Dagegen verwehre ich mich aufs Vehementeste, da ich selber von meinen Nachhilfeschülern weiß, wie sehr diese Menschen darunter leiden.
Deswegen habe ich auch in meinem Post, das ich direkt an den TE gerichtet habe geschrieben, dass ich mit entschuldige, falls ich ihm Unrecht getan habe.

Ich sehe Bildung als etwas an, dass man als "Versicherung" gegen schlechte Zeiten immer auf der "hohen Kante" haben sollte. Nur raunzen, nichts tun, anderen den schwarzen Peter zuschieben und sich selbst bemitleiden,...sorry dafür habe ich kein Verständnis! :nono:

Falls ich ihm Unrecht getan haben sollte, tut mir das aufrichtig leid. Leider jedoch gibt es soviele Menschen die einfach aus Bequemlichkeit, Faulheit und Dummheit so etwas verzapfen und dann interessierts mich auch nicht, was dieser Mensch eigentlich zu sagen hat.

Ebenso verhält es sich mit BMI und Konsorten. Faulheit, Dummheit und Selbstmitleid kann ich nicht leiden! Menschen hingegen, die ernsthaft etwas ändern wollen, den Kampf mit sich selbst nie aufgeben und vorwärts blicken haben meinen größten Respekt, meine Anerkennung und ich ziehe den Hut vor ihnen. ;)

Es stimmt schon, dass ich absichtlich hart formuliere - mag sein, dass das Vielen in den falschen Hals kommt - i don´t care. Mir ist eine verbale Maulschelle wesentlich lieber als das ständige Toleranzgeschwafel, Wir-haben-uns-alle-lieb-wischiwaschi (das sind meist Worthülsen,....leider - sobald sich der betreffende POart umgedreht hat, geht die Hetzte ums dreifache los! Da fahr ich demjenigen gleich lieber mit dem Arsch ins Gesicht) und die Bussi-Bussi-Fraktion!
Wer austeilt, muss auch einstecken können - wenn ich Fehler mache, bin ich froh, wenn mich jemand darauf aufmerksam macht....und sei es mit einer Tachtel! ;)

Hahaha - na zu den "wir haben uns alle lieb" g´hör ich wahrscheinlich auch nicht. :cry:
Natürlich respektiert man Leistung, kein Thema.
Nur gehören halt auch Leute zu der Gesellschaft (inkl. mir), die sich auf einem Teilgebiet ein bisserl plagen - nein werder BMI noch IQ bei mir, sondern die Laufschuh, die net und net von allanich rennen wollen. :mrgreen:

Ich mag´s net, wenn Leute rausgekickt werden und wie du sicher erahnen kannst, hab ich sehr viel mit jungen Menschen zu tun, die eben meist schon eine Menge an Mißerfolgen, einhergehend mit Demütigungen eingefahren haben. Die glauben dann gar nicht mehr an sich. Die kann man ein bisschen vorsichtig lenken und mit kleinen Erfolgserlebnissen hungrig machen. - Also das ist halt eher mein Weg. ;)

Wie immer, wenn man es braucht darf man ruhig richtig "haß geh´n", relativieren und erklären sollt man es halt dann können - dann passt´s.

In diesem Sinne - liebe Grüße
virida

Ich sehe Bildung als etwas an, dass man als "Versicherung" gegen schlechte Zeiten immer auf der "hohen Kante" haben sollte.
Nicht nur gegen schlechte Zeiten. Es fällt niemanden eine Perle aus dem Kopf seine Postings so abzufassen, dass sie allgemein verständlich sind. Und ein Posting, eine Aussage ist verständlich, wenn man sich um richtige Rechtschreibung, Syntax und Punktuation bemüht.
Was einem manche hier im Forum mit ihrem Geschreibsel zumuten, geht auf keine Kuhhaut mehr. Irgendwie scheinen solche Verfasser derart mit ihren eigenen Gedanken beschäftigt zu sein, dass sie völlig außer Acht lassen, dass ja diesen Stuss irgendwer lesen soll. So etwas ist eigentlich nichts anderes als Arroganz, weil hier der Leserschaft zugemutet wird so ein Geschreibsel zu entziffern.

Von Volksschulkindern dürftest du keine Ahnung haben, nein hast du keine Ahnung ist richtig.

Volksschulkind dürfte der OP nicht mehr sein, das geht sich mit dem Alterslimit nicht aus. Wenn er allerdings schon älter als 10 ist, ist die Orthographie in seinem Text nur mehr die Abrundung des stilistischen und dramaturgischen Mangels. Ich finde hier nichts schön zu reden. Er hat sich mit einem Text exponiert, der in jeder Hinsicht schlecht ist. Weshalb sollte er geschont werden?

Edit: ich fände es unfair denen gegenüber, die sich von Anfang an mehr bemüht haben und deren Früchte ihrer Leistung herabgewürdigt wird, wenn jeder Null Lob hinterhergeworfen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nachtreten halte ich für sinnlos und überflüssig.

Ja, es ist aber leicht. Und es macht Spaß andere auf Unzulänglichkeiten aufmerksam zu machen. Wozu sollte man auch positive Dinge zu sehen versuchen, wenn es genug Scheiße gibt auf der man prächtig herumreiten kann? Dieser Stil wird uns ja in den Medien professionell vorgelebt. Wenn ein bekannter Mensch einmal das Hosentürl offen hat, wird darüber gesprochen und nicht über seine Arbeit, sein ansonsten tolles Aussehen, seine Leistungen oder was auch immer. Werden "stars" am Strand fotografiert, redet man nicht über ihr schönes Lachen, sondern über die Cellulite am Arsch - und hier handhaben es sie meisen ähnlich :)

Ich find den Thread öd, weil ich ursprünglich SM-Phase gelesen habe :haha: und ja, man kann sich wirklich fragen, wozu man das in ein Forum stellt (lt der Meckerer und -innen hier, dürften nur spezielle, mir nicht bekannte Themen eröffnet werden - und auch das nur in einem ganz speziellen Stil, der WÜRDIG erscheint (wem auch immer)) :hmm:

Allerdings wird hier nie lobend erwähnt, dass Lümmel die Phantasie zeigt, untertags an seine Freundin zu denken und ihr seine erotischen Gedanken auch zu schreiben :)daumen:) - es wird nicht gutiert, dass er es ihm offensichtlich sehr wichtig ist, seine Freundin befriedigt zu sehen und IHR eine schöne, geile Zeit zu verschaffen und nicht nur "ich fick dich hart, bis ich komm" schreibt :)daumen:) und es fällt offensichltich auf, dass der liebe Lümmen offensichtlich sehr verantwortungsbewusst agiert (bzw denkt), weil er sogar beim Blasen einen Gummi verwendet und das auch noch ganz automatisch erwähnt :)daumen:). Vom gemeinsamen Kuscheln und dem "ich liebe Dich" zum Abschluss will ich gar nicht reden, dass ist sowieso wirklich süß.

Einfühlsam, an der Sexualität seiner Freundin interessiert (den Vibrator scheint sie ja schließlich auch zu genießen ;)), zärtlich, verantwortungsbewusst und romantisch - so kann man das auch sehen.

Nicht nur unreif, ungebildet und langweilig :nono:

Aber dazu müsste man halt WOLLEN...Wie gesagt, hintreten können die meisten besser.

.... gelöscht, weil sonst bin ich nix besser als andere Meckerer :)

Allerdings wird hier nie lobend erwähnt, dass Lümmel die Phantasie zeigt, untertags an seine Freundin zu denken und ihr seine erotischen Gedanken auch zu schreiben () - es wird nicht gutiert, dass er es ihm offensichtlich sehr wichtig ist, seine Freundin befriedigt zu sehen und IHR eine schöne, geile Zeit zu verschaffen und nicht nur "ich fick dich hart, bis ich komm" schreibt () und es fällt offensichltich auf, dass der liebe Lümmen offensichtlich sehr verantwortungsbewusst agiert (bzw denkt), weil er sogar beim Blasen einen Gummi verwendet und das auch noch ganz automatisch erwähnt (). Vom gemeinsamen Kuscheln und dem "ich liebe Dich" zum Abschluss will ich gar nicht reden, dass ist sowieso wirklich süß.

Ich sehe es etwas anderes...
Wenn mir wer Schuhe schenken würde, die aber fehlerhaft sind, vielleicht noch mal zwei verschiedene Farben, dann müsste ich mich auch darüber freuen:hmm:
Nein. Es zählt nicht nur der Gedanke, oder Absicht, sonder auch die Umsetzung, was in diesen konkreten Fall wurde ich als missachtend interpretieren.
Die eigene sprachliche Entwicklung hängt von gesamten Umfeld und sobald der sich mit unkorrekter Interpretation zufrieden gibt, wird man darunter leiden.

Ich kann von Glück reden, dass ich die Sprachliberalen irgendwie gemieden habe und sehr dankbar denjenigen bin, die mir meine Fehler aufzeigen, damit ich mich verbessern kann.
Das wird auch der Grund sein, wieso so viele Ausländer keine Möglichkeiten haben an der Sprache, sowie Aussprache zu feilen und die zu perfektionieren.

dass ich die Sprachliberalen irgendwie gemieden habe und sehr dankbar denjenigen bin, die mir meine Fehler aufzeigen, damit ich mich verbessern kann.

Ah so.

Was hat das Eine mit dem Anderen jetzt zu tun?

Ich bessere meine fremdsprachigen Kollegen und Freunde auch immer aus. Und? Mir ist auch wichtig, dass die Texte die mein Mann mir schreibt fehlerfrei sind (is auch für mich unerotisch, wenn das nicht der Fall ist). Und? Nur weil mir das wichtig ist, kann ich nicht davon ausgehen, dass es gefälligst für alle wichtig zu sein hat. Und schon gar nicht kann ich Leut auf primitive Art u Weise herunter manchen, nur, weil sie weniger wert darauf legen als ich.

Nur weil mir das wichtig ist, kann ich nicht davon ausgehen, dass es gefälligst für alle wichtig zu sein hat. Und schon gar nicht kann ich Leut auf primitive Art u Weise herunter manchen, nur, weil sie weniger wert darauf legen als ich.

Ich glaube yucca wollte damit nur sagen, wenn schon jemand unsere Meinung
zu einer erotischen SMS für seine Freundin ( übrigens sehr einfühlsam von ihm eine private SMS
im Netz zu posten ;) ) hören will, dann muss er damit rechnen das es da Menschen
wie mich zb. gibt die nicht alles schön reden sondern sagen was einen(mich)
jetzt in dem Fall stört. (Augenkrebs vom lesen usw. ^^)

Ich für meinen Teil versuche Kritik positiv um zu setzen und meist gelingt mir das auch
und weil ich aus eigener Erfahrung weis das man nichts ändert solange man denkt
"och passt schon so" nehme ich mir heraus auf meine ganz persönliche Art zu sagen
was mir stinkt. Da kanns dann auch schon mal passieren das die gewählten Worte
für einen Aussenstehenden unter Umständen Primitiv wirken können, was aber vielleicht
garnicht so hmmmm krass ^^ gemeint ist wie es sich liest ;) .
Aber das ist jetzt nur meine bescheidene Meinung.

Und was ändert DAS daran, dass ständig nur die negativen und so gut wie nie die positiven Aspekte betrachtet werden?

was wäre, wenn nicht nur der absender mangelnde orthografische kenntnisse besitzt, sondern auch die empfängerin der nachrichten?

...die checkt die fehler dann eh ned und alle sind glücklich - und die debatte hier wäre tatsächlich fürn hugo :)

was haltet ihr davon fragt Lümmel ....... pubertierende Kinderkacke

Und was ändert DAS daran, dass ständig nur die negativen und so gut wie nie die positiven Aspekte betrachtet werden?

Und was ist wenn ich NICHTS positives darin gefunden habe?
Soll ich Lügen nur damit der TE sich bestätigt fühlt?
Oder soll ich nichts sagen?
Mein Gott die Welt besteht nicht aus Watte.
Und das mein ich ganz lieb ggg

Zurück
Oben