SMS - Phase...

was wäre, wenn nicht nur der absender mangelnde orthografische kenntnisse besitzt, sondern auch die empfängerin der nachrichten?

...die checkt die fehler dann eh ned und alle sind glücklich - und die debatte hier wäre tatsächlich fürn hugo :)

Ok dagegen kann nicht mal ich was sagen ^^

...die checkt die fehler dann eh ned und alle sind glücklich - und die debatte hier wäre tatsächlich fürn hugo :)

Die Diskussion mit ihr muss er selber führen. Hier hat er gefragt, was wir davon halten - und einige von uns haben es ihm gesagt.

Du hast ja schon vorhin eindeutig festgestellt, dass es sich für dich hierbei um eine Tatsache handelt

Ich bin keine Germanistin und versteh nicht viel davon - drum frag ich jetzt:

Wenn jmd "die Tatsache feststellt", dass die Wiese grün sei - und ich davon erzähle dann muss es ja heißen: "er sagste, die Wiese SEI grün", oder? Obwohl es eine festgestellte Tatsache ist. Wieso heißt es dann hier "du glaubst du BIST" und nicht "Du glaubst Du seist" oder "wärst". Und: was ist in diesem Fall der Unterschied zw seist und wärst? (Freu mich über Aufklärung via PN, weil dass jetzt so zieml jenseits des themas is...:oops: - falls eine gratis Nachhilfeminute drinn is :))

Zurück
Oben