Sneaker Fetisch

Ich hatte vor 10 Jahren einen Adidas Superstars-Fetisch weil man die Dinger damals ja so oft gesehen hat. Ich hab mir dazumals auch eine Sammlung von getragenen Superstars angelegt, aber ich verwende sie kaum noch. Die Mode spielt bei Fetisch schon eine Rolle, nachzulesen im Buch "Fetisch" von Valerie Steele. Inzwischen ist für mich der Reiz von Superstars nicht mehr so groß, man sieht sie ja nicht mehr so oft. Damals war's ganz arg, da war ich richtig besessen davon. Auf einer Party oder einem Clubbing war man von unzähligen Girls in Superstars umgeben. Mit Nylons getragen haben die Dinger sicher noch ihren Reiz aber Ballerinas sind für mich viel interessanter. Ich erinnere mich noch daran als plötzlich wieder die Ballerinas-Mode begann, es muß 2006 od. 2007 gewesen sein. Als ich eines morgens zur Arbeit fuhr und ich an jeder Straßenecke ein Girl mit Ballerinas sah, anfangs dachte ich ich wär im falschen Film doch dann hab ich ja über die Medien erfahren dass jetzt Ballerinas total "in" sind. Bereits 2007 wurde allerdings das Ende der Ballerinas-Welle prophezeit aber danach ist es erst richtig explodiert und es wurden von Jahr zu Jahr mehr Ballerinas-Trägerinnen. Ich glaube inzwischen dürfte der Höhepunkt erreicht sein und ich hoffe natürlich dass das noch lange anhalten wird. Schließlich sind sie alltagstauglich und können zu jedem Anlass getragen werden. High Heels kann man nun mal nicht so lange tragen. Abgesehen von ein paar Sneakers oder Chucks hier und da laufen doch wirklich fast alle Mädels mit Ballerinas herum und das ist auch gut so. Dadurch tragen nämlich viele Girls, die sonst nur Socken tragen würden, vermehrt Nylons. Ich stehe auf die Dinger seit meiner Kindheit und mir als Fußgeruchsliebhaber gefällt natürlich auch dass sie angeblich für die Bildung eines besonders intensiven Fußgeruchs verantwortlich sein sollen.

Zurück
Oben