So irgendwie getrennt

A

Gast

(Gelöschter Account)
Langsam reichts mir. Ich hör die selbe Story immer wieder aufs Neue. Es läuft immer darauf hinaus, dass ich eine Frau kennenlerne,
die "eigentlich" von ihrem Freund/Mann getrennt ist und beide nur noch platonisch nebeneinander her leben.
Da läuft natürlich nichts mehr und beide wissen auch genau, dass es nur noch ein offenes freundschaftliches Verhältnis ist.
Bis ich dann rausfinde, dass ihr Partner die Beziehung gar nicht so platonisch betrachtet und seine Frau/Freundin durchaus noch
als solche sieht und von den Gedanken seiner Holden eigentlich gar nichts weiß (das könnte natürlich auch wieder mit verbohrter Naivität zu tun haben).

Dieser Thread basiert natürlich rein auf meiner subjektiven Perspektive und mir ist bewusst, dass es umgekehrt auch Männer gibt, die bei dem Thema lügen bis sich die Balken brechen. Trotzdem hoff ich mal auf gleichgesinnte Erfahrungsberichte.

Langsam reichts mir. Ich hör die selbe Story immer wieder aufs Neue.
Und was änderst du folglich an DIR?

Wir haben alle Muster. Und die (Sexual- /Date- /sonstigen-) Partner und Beziehungen die wir finden, finden wir öfters entsprechend dieser (eigenen) Muster. Und sehr oft kommt es vor dass man den immer gleichen Geschichten oder Mustern folgend ähnliche Frauen findet oder wiederholt ähnliche Erfahrungen macht.

Was ich sagen will ist:
Wenn dir etwas immer und immer wieder passiert, obwohl du nicht bewusst danach suchst oder es gar vermeiden willst, dann musst du dich entweder irgendwie damit anfreunden oder DEINE Muster in irgendeiner Form ändern. Die Umwelt oder die anderen Menschen kannst du nämlich nur sehr begrenzt beeinflussen.

Wild ins Blaue getippt könnte es bei deiner BEschreibung zB sein dass du ein eher attraktiver, sympathischer Mann bist. Jemand der speziell gebundene Frauen anzieht und ihnen leicht mal den Kopf verdreht. Vielleicht sogar zu einer Affäre bringt oder dazu ihre Ehe oder Beziehung ernsthaft zu überdenken. Aber scheinbar hast du auch irgendwelche Eigenschaften die dann dafür sorgen dass doch die gewohnte Beziehung wichtiger oder wertvoller ist.

Was genau deine Muster sind solltest du mal überdenken. Aber wenn du immer und immer wieder mit den selben Menschen und Problemen konfrontiert wirst dann sind es deine Muster die das auslösen. Und daran solltest du vielleicht arbeiten anstatt zu verzweifeln.

Lass einfach die Finger von verheirateten, verlobten, versprochenen oder sonstwie Vergebenen. Das geht nie gut
Singles daten ist das Geheimnis 😉
Gilt für Männer und Frauen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was änderst du folglich an DIR?
Was soll ich an MIR ändern, damit Menschen loyaler gegenüber ihren Partnern sind?:pompous:

Wir haben alle Muster. Und die (Sexual- /Date- /sonstigen-) Partner und Beziehungen die wir finden, finden wir öfters entsprechend dieser (eigenen) Muster. Und sehr oft kommt es vor dass man den immer gleichen Geschichten oder Mustern folgend ähnliche Frauen findet oder wiederholt ähnliche Erfahrungen macht.

Was ich sagen will ist:
Wenn dir etwas immer und immer wieder passiert, obwohl du nicht bewusst danach suchst oder es gar vermeiden willst, dann musst du dich entweder irgendwie damit anfreunden oder DEINE Muster in irgendeiner Form ändern. Die Umwelt oder die anderen Menschen kannst du nämlich nur sehr begrenzt beeinflussen.

Wild ins Blaue getippt könnte es bei deiner BEschreibung zB sein dass du ein eher attraktiver, sympathischer Mann bist. Jemand der speziell gebundene Frauen anzieht und ihnen leicht mal den Kopf verdreht. Vielleicht sogar zu einer Affäre bringt oder dazu ihre Ehe oder Beziehung ernsthaft zu überdenken. Aber scheinbar hast du auch irgendwelche Eigenschaften die dann dafür sorgen dass doch die gewohnte Beziehung wichtiger oder wertvoller ist.

Was genau deine Muster sind solltest du mal überdenken. Aber wenn du immer und immer wieder mit den selben Menschen und Problemen konfrontiert wirst dann sind es deine Muster die das auslösen. Und daran solltest du vielleicht arbeiten anstatt zu verzweifeln.
Relax, Amigo. Ich will die Welt nicht verändern, ich wollte nur bisschen ventilieren und mich mit Gleichgesinnten austauschen.

Langsam reichts mir. Ich hör die selbe Story immer wieder aufs Neue. Es läuft immer darauf hinaus, dass ich eine Frau kennenlerne,
die "eigentlich" von ihrem Freund/Mann getrennt ist und beide nur noch platonisch nebeneinander her leben.
Da läuft natürlich nichts mehr und beide wissen auch genau, dass es nur noch ein offenes freundschaftliches Verhältnis ist.
Bis ich dann rausfinde, dass ihr Partner die Beziehung gar nicht so platonisch betrachtet und seine Frau/Freundin durchaus noch
als solche sieht und von den Gedanken seiner Holden eigentlich gar nichts weiß (das könnte natürlich auch wieder mit verbohrter Naivität zu tun haben).

Dieser Thread basiert natürlich rein auf meiner subjektiven Perspektive und mir ist bewusst, dass es umgekehrt auch Männer gibt, die bei dem Thema lügen bis sich die Balken brechen. Trotzdem hoff ich mal auf gleichgesinnte Erfahrungsberichte.
wie du selbst schon geschrieben hast, ist es umgekehrt auch so..

Ich hab mal jemanden kennengelernt, der mir sagte, dass seine Frau ein paar Jahre vor unserem Kennenlernen verstorben sei..
Nach 4Jahren bin ich erst auf die Wahrheit gekommen, da er mir damals einen falschen Nachnamen usw sagte.. Nach besagten Jahren hatte er sich dann mit dem Nachnamen verplappert und ich hab ihn gegoogelt..

Treffen fanden natürlich nie bei ihm statt.. Hatten auch immer wieder mal keinen Kontakt, da ich keine Lust hatte wie das damals verlief...

Und so hatte ich auch schon 2x jemanden kennen gelernt wo es hieß, dass die Ehe nur mehr platonisch wäre... Weiß bis heute ned, ob das stimmte oder ned.. aber ist mir bei den beiden mittlerweile auch egal xD.. Hab zu beiden keinen Kontakt mehr

ist dir das schon öfter passiert? die Damen scheinen wohl ein päuschen oder ein Sprungbrett zu brauchen.
Andauernd. Vielleicht hat der Aschu ja recht und mein Unterbewusstsein arbeitet nach einem bestimmten Muster, das solche Frauen aussortiert und anzieht. :mrgreen: Vielleicht kommt dieses Szenario aber auch einfach generell sehr oft vor. Ich glaub eher letzteres^^

Ich hab mal jemanden kennengelernt, der mir sagte, dass seine Frau ein paar Jahre vor unserem Kennenlernen verstorben sei..
Nach 4Jahren bin ich erst auf die Wahrheit gekommen, da er mir damals einen falschen Nachnamen usw sagte.. Nach besagten Jahren hatte er sich dann mit dem Nachnamen verplappert und ich hab ihn gegoogelt..
Den Tod der eigenen Frau für ein Date vortäuschen. Auch nicht schlecht... Das ist schon ziemlich gestört.🤦‍♂️

Den Tod der eigenen Frau für ein Date vortäuschen. Auch nicht schlecht... Das ist schon ziemlich gestört.🤦‍♂️
Ja ist es.. Das hatte mein Vater auch schon gemacht..
Mama hat es nur rausgefunden, weil die besagte Dame nach seinem Tod zu meiner Mutter ins Geschäft gegangen ist und ihr das alles erzählt hat..
Sie dürfte ein schlechtes Gewissen gehabt haben

Andauernd. Vielleicht hat der Aschu ja recht und mein Unterbewusstsein arbeitet nach einem bestimmten Muster, das solche Frauen aussortiert und anzieht. :mrgreen: Vielleicht kommt dieses Szenario aber auch einfach generell sehr oft vor. Ich glaub eher letzteres^^
naja, ich würde das erste nicht ganz abtun. vielleicht merkst du dein Muster selbst nicht, aber es könnte schon da sein. vielleicht wirklich das nächste Mal auf sehr abgeklärte Verhältnisse bestehen ;)

es gibt leider auch jene, die nicht sagen, dass sie verheiratet sind.. wo man es erst im Laufe der Zeit rausbekommt ^^ XD
Ja leider. Die auch noch lügen, wenn man fragt.

Man kann sie aber an einigen Dingen erkennen:
1. Kein Beziehungsstatus eingetragen
2. Keine Zeit am Wochenende
3. Keine Übernachtungen
4. Beim Schreiben abends plötzlich weg (da steht wohl die Frau gerade hinter ihm)

Edit:
5. Man kann sie nicht besuchen, weil sie in irgendeiner "WG" wohnen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwieriges Thema, ist aber auch eine Sache Deiner pers. Erwartungshaltung, wenn dein natürliche eine feste Bindung ist, in dem Fall übel.
Fakt ist aber doch das es zahlreiche Beziehungen gibt die nur noch platonisch bzw. unerfüllend sind, das ein Teil der Betroffenen das manchmal anders sieht, tja, gibt es auch. Karten erhrlich auf den Tisch ist immer das Beste.

Ja leider. Die auch noch lügen, wenn man fragt.

Man kann sie aber an einigen Dingen erkennen:
1. Kein Beziehungsstatus eingetragen
2. Keine Zeit am Wochenende
3. Keine Übernachtungen
4. Beim Schreiben abends plötzlich weg (da steht die Frau gerade hinter ihm)
das sind Dinge, auf die ich seit Anfang 2019 achte..

Davor hab ich das nie überrissen

Zurück
Oben