Sofortmaßnahmen gegen Stress

E

Gast

(Gelöschter Account)
Mahlzeit,

was macht ihr wenn ihr unter akutem Stress steht? Ich meine damit nicht das Wellnesswochenende 2 mal im Jahr und auch nicht den entspannenden Spaziergang am Abend sondern eine sofortige Maßnahme die man auch am Arbeitsplatz durchführen kann wenn sich mal wieder der Tinitus anbahnt oder die Hände zittern anfangen. Evt. Atemtechnische Übungen oder so ähnlich. Gibt es so etwas?

Eine 10 minütige Kurzmeditation. Am besten demenstprechende Literatur besorgen und üben. Ist aber nicht so schwer - I-Pod o.ä. mit entsprechender Musik - Augen zu - auf die eigene Atmung konzentrieren - Gedanken abschalten ...

Falls die Symptome die deinigen sind und nur aufgrund der Arbeit entstehen macht mich eines eher nachdenklich, du bist am besten Weg Richtung Burn-Out oder Herzinfarkt ... :hmm:

:hmm: konfliktsituationen, stress etc.
so davon abzulenken/wegzukommen wär natürlich am angenehmsten :lol:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

naja leo i weis ned ob sex das richtige ist wenn man im stress steht und am arbeitsplatz ned unbedingt einfach .

naja leo i weis ned ob sex das richtige ist wenn man im stress steht und am arbeitsplatz ned unbedingt einfach .

hast eh recht......weil wir die natürlichkeit dieser wesen nicht (mehr) haben .........aber schlecht wärs trotzdem ned.....und wenns nur a entspannungs :rubbel: wäre :mrgreen:

Wenn sich die Möglichkeit bietet Rauchpause einlegen oder einfach den CD-Player im Büro laut genug aufdrehen, damit ich ihn auch noch im Labor höre :hurra:

Für Notfälle hängt ein kleines Schild an der Pinwand ;)

Zurück
Oben