Proteste gegen Alice Schwarzer ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die engagierteste Kämpferin für die Verbreitung des Kopftuchs hierzulande ist keine "Fremde", sondern eine deutsche Konvertitin. Carla Amina Baghajati ist in Deutschland als Carla Siebrasse in eine gemischtkonfessionellen christlichen Familie geboren worden, ihr Vater war evangelisch, die Mutter katholisch.

Es ist nicht neu, das Konvertiten einen Hang zur extremen Religionsauslegung zeigen. Vielleicht wollen sie ihren "neuen" Leuten demonstrieren, wie "gläubig" sie sind. Diese ganze vermurxte Welt würde besser laufen ohne Religionen irgendwelcher Art. :verwirrt:

Hi,

Es geht hier nicht um ihre angeblich fremdenfeindliche Position. Es geht um ihre kritische Einstellung zum Islam.

nein, was sie macht ist fremdenfeindlich.

So ist es. Da die Schwarzer die Gefahr, die emanzipierten Frauen durch die fortschreitende Islamisierung Europas droht, schon sehr früh erkannte, wird sie bewusst ins rechte, fremdenfeindliche Eck gestellt. Die bewährte Methode, unliebsame Kritik an Mullahs und Co. zu unterdrücken. Die Schwarzer ist definitiv nicht blöd und hat begriffen, was emanzipierten Frauen in islamisch dominierten Ländern passiert. Nun rückt diese Gefahr zunehmend nach Europa. Das Kopftuch wird zum symbolischen Ausdruck der islamischen Dominanz.

Auch ich nehme zu Deinem Unsinn noch einmal Stellung, obwohl ich Dir das schon mehr als einmal geschrieben habe:

1. Es gibt keine "Islamisierung Europas". Das ist nur eine Neuformulierung der "Ausländer raus" Rufe der Vergangenheit.

Der Haider hat in den 1980ern gesagt "1683 Türken vor Wien, 1983 Türken in Wien.".

Das die Türken mehrheitlich Moslems waren, war egal, damals war Moslemfeindlichkeit noch nicht erfunden. Leute wie Du wollten damals die Türken genauswenig wie die Jugoslawen oder die (mehrheitlich katholischen) Polen, oder die anderen Ausländer.

2. Die Moslems in Europa sind großteils vor dem bösen Islam geflohen! Die wollen den nicht.

3. Wir gebildeten Menschen wissen über die mangelnden Freiheiten der Frauen in vielen Ländern schon lange Bescheid! Du und die anderen Fremdenfeindlichen sind nur jetzt auf den Zug aufgesprungen, wo Islamkritik für Euch ein Ventil ist, Eurer Fremdenfeindlichkeit freien Lauf zu lassen ohne kritisiert zu werden.

Dir sind doch die Frauen in Saudi Arabien vollkommen egal, das sind ja Fremde, die magst Du nicht. Die sind auch die türkischen, persischen und arabischen Frauen in Österreich egal, Du willst sie nur gerne vegraulen. :)

4. Das Kopftuch ist mitnichten ein Symbol des Islam, es ist im Christentum genauso verbreitet, wie bei Hindus und Juden. Das ist Dir aber egal, weil Du willst die Inder und Araber eh auch nicht ... :)

5. Wenn Du, Alice Schwarzer oder HC Strache mit brauchbaren Vorschlägen kämt, wie man den Frauen im Iran oder Saudi Arabien helfen könnte, hättet Ihr meine Unterstützung! Uneingeschränkt!

Ich denke da z.B. an einen Importstopp für Erdöl und Erdgas aus diesen Ländern, bis sie den Frauen Gleichheit zugestehen.

Aber dann musst Du zu Fuß gehen, weil Dein Auto ohne Sprit nicht fährt! Und deshalb ist zweifelsfrei klar, dass Euch die Frauen dort vollkommen egal sind!

Im Gegenteil, Ihr unterstützt die Unterdrückung indem Ihr brav Benzin kauft, mit dem Auto zum Arbeitsplatz fahrt, etc.etc. ...

Und weder Frau Schwarzer noch Du haben jemals zuvor irgendwas in der Richtung gesagt, also dass man was gegen die Frauenunterdrückung in den erdölexportierenden Ländern tun muss,

6. Wie bereits mehrfach klar dargelegt, hilft ein Kopftuchverbot niemandem, im Gegenteil, es schadet den Mädchen besonders, und der Integration der Menschen im Allgemeinen.

Das von Schwarzer geforderte Kopftuchverbot ist also nur frauenfeindlich. Klar, dass Dir das gefällt! ;)

Richtig ist, dass Du und andere wie Schwarzer das Kopftuch als Symbol sehen. Das zu verbieten ist genauso eine symbolische Geste wie das Gendern, ein "Doktorin" bringt keiner Frau mehr Rechte!

Und ich bin für solche sinnlose Symbolik, die Mädchen schadet, einfach nicht zu haben!

Also wie gesagt, wenn Du was tun willst, um den Frauen zu helfen, bin ich immer dabei!

Für "Moslems Raus" Sprüche und Kopftuchverbotsforderungen musst Du Dir schon weniger intelligente Laute suchen, die nicht verstehen, dass man damit den Frauen nur schadet. Die sind dann vielleicht für Dich ....

LG Tom

Hi,

dann ist sie aber selten blöde ... wenn sie es nicht absichtlich macht ... :D

und sorry .....des aundere wost schreibst :shock: ...is mMn Phrasendreschen in de aundere Richtung .... :winke: :undweg:

Das mag sein. Ich habe Links zu Analysen etc.etc. eingestellt, auf deren Basis ich meine Ansicht gründe, die andere Seite hat nichts dergleichen ... außer auf andere zu verweisen, die die selbe Meinung haben. ;)

Wenn man mit einem Kopftuchverbot bei uns irgendetwas positives erreichen könnte, dann wäre ich dafür! Ansonsten ist es eben eine frauenfeindliche, fremdenfeindliche und unterdrückende Maßnahme, die man nur in autoritären Staatsformen wie Atatürks Kemalismus finden kann.

Ich bin Atheist, und mir wäre es lieber, wenn man alle Kreuze etc. aus Schulen und dergleichen entfernen würde. Ich setze mich nur nicht dafür ein, weil es Symbolismus ist, der nix bringt. Wobei ein Kopftuchverbot in Volksschulen das Kreuzverbot nach sich ziehen könnte.

LG Tom

Wobei ein Kopftuchverbot in Volksschulen das Kreuzverbot nach sich ziehen könnte.
LG Tom

Beides wäre mir sehr recht. Dir nicht? Du glaubst wie ich den ganzen religiösen Schmarn nicht. Ich glaube, wir werden noch mal zsamm als Infidel am Baukran baumeln... oder am Riesenrad, wer weiss? :roll:

nein, was sie macht ist fremdenfeindlich.
Ohne jetzt ein Fan der Altfeministin Alice Schwarzer zu sein, nein sie ist nicht fremdenfeindlich. Sie sieht nur den Islam kritisch. Und damit liegt sie richtig. Gut, das sehen nicht alle so, aber noch herrscht in Österreich Meinungsfreiheit.
"Als studentische Vertretung, die für einen diskriminierungsfreien Diskurs steht, setzt sich die Hufak für eine diskriminierungsfreie Universitätskultur und ein sicheres, solidarisches und respektvolles Umfeld für alle ein"
Aber diese Aktion an der "HUFAK" hat mit Meinungsfreiheit schon rein gar nichts mehr zu tun. Da muss nur eine Minderheit von Hanseln eine Meinung als "nicht diskriminierungsfrei" erklären, und schwupps, schon gibt es Redeverbot. 1984 lässt grüßen.

Hat Frau Schwarzer gegen Fremde geschrieben oder doch nur gegen den Islam und den Islamismus? Ich hätte da schon wieder ein Buch für dich ........

https://www.amazon.de/Die-große-Verschleierung-Integration-Islamismus/dp/3462042637
Ein Buch, das aufklärt.
Die große Verschleierung: ein Buch über die Hindernisse erfolgreicher Integrationspolitik, über die politisch-symbolische Dimension der Verschleierung muslimischer Frauen, aber auch über die Verschleierung der islamistischen Gefahr durch Kulturrelativisten in deutschen Medien.
Alice Schwarzers Texte werden durch Untersuchungen und Berichte zahlreicher Co-Autorinnen von Djemila Benhabib bis Elisabeth Badinter und Necla Kelek ergänzt.

Ich habe Links zu Analysen etc.etc. eingestellt, auf deren Basis ich meine Ansicht gründe, die andere Seite hat nichts dergleichen ... außer auf andere zu verweisen, die die selbe Meinung haben.
DU hast Links zu Analysen eingestellt, die DEINE Meinung untermauern. Es gibt aber auch Analysen und Studien, die zu ganz anderen Ergebnissen kommen. Schon vor vielen Jahren wurden im Profil die Ergebnisse einer europaweiten Studie zum Thema "Religion und Fundamentalismus bzw. Radikalismus" publiziert. Ich habe sie damals verlinkt, aber der Artikel ist zu alt, um einfach per Google in den ersten Ergebnissen gefunden zu werden. Eine Kernfrage dieser Studie war, ob die Befragten (Muslime und Nicht - Muslime) ihre religiösen Gesetze über die Gesetze des Staates, in dem sie leben, stellen. Weit mehr als 50 % der Muslime haben diese Frage mit JA beantwortet, bei Christen war das eine verschwindende Minderheit. Aber zum Thema Islamismus gibt es ohnedies jede Menge Studien. Nur so als ein Beispiel ........

Studie zu Radikalisierung in Wien: Junge Muslime gefährdet - derStandard.at

Starke Sympathien für den Jihadismus hegend, gewaltbejahend und westfeindlich: So wird die "Gruppe der latent gefährdeten" muslimischen Jugendlichen in einer Studie der Stadt Wien beschrieben.

1. Es gibt keine "Islamisierung Europas". Das ist nur eine Neuformulierung der "Ausländer raus" Rufe der Vergangenheit.

Anteil der Muslime an der Bevölkerung in Österreich:

1971 0,3 %
1981 1,0 %
1991 2,0 %
2001 4,2 %
2009 6,2 %
2016 8,0 %

Es gibt mehrere Bezeichnungen für Menschen, die von ihrem Glauben abgefallen sind: Abtrünnige, Apostaten, Renegaten. Das bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass sie zu einem anderen Glauben übergetreten sind.

Maßgeblich nicht nur für die Rechtschreibung, sondern auch für den Gebrauch und die Bedeutung von Begriffen ist im Deutschen immer noch der Duden: Konvertit, Gebrauch: Religion Bedeutung: jemand, der konvertiert ist

Es hätte übrigens genügt, wenn du den von dir verlinkten Wikipedia – Beitrag auch durchgelesen hättest.

Im Gegensatz zum Konvertiten müssen weder der Renegat noch der Apostat zu einem neuen System überwechseln.

Konvertierte waren immer schon die ärgsten , Minimum 150 %
Es ist nicht neu, das Konvertiten einen Hang zur extremen Religionsauslegung zeigen. Vielleicht wollen sie ihren "neuen" Leuten demonstrieren, wie "gläubig" sie sind. Diese ganze vermurxte Welt würde besser laufen ohne Religionen irgendwelcher Art. :verwirrt:
Stimmt waren immer die ärgsten!

[QUOTE="Tom-aus-Wien, post: 12413897, member: 469517"....2. Die Moslems in Europa sind großteils vor dem bösen Islam geflohen! Die wollen den nicht.
LG Tom[/QUOTE]

AHA. Warum wollen sie dann den ganzen rückständigen Zirkus hier weiter praktizieren? Warum fahren sie mit LKWs in Weihnachtsmärkte, metzeln Redakteure von Satirezeitschriften nieder? Warum stechen sie Europaier in Kaufhäusern oder Einkaufstrassen nieder? Sie hauen vor Zuständen ab, die hier leider als fluchtwürdig anerkannt werden und wir sollen uns gefallen lassen, dass sie ihre Probleme bei uns weiterführen. :kopfklatsch:

Du glaubst wie ich den ganzen religiösen Schmarn nicht. Ich glaube, wir werden noch mal zsamm als Infidel am Baukran baumeln... oder am Riesenrad, wer weiß?

So richtig an den Kragen könnte es euch beiden erst dann gehen, wenn die Islamisten das Kommando übernehmen. Das könnte - wenn überhaupt - frühestens in 20 bis 30 Jahren der Fall sein. Den allermeisten Christen in Österreich wird es hingegen ziemlich wurscht sein, wie ihr zum Glauben steht. Denn sie sind in der Mehrzahl ohnehin nur Taufscheinchristen.

Anteil der Muslime an der Bevölkerung in Österreich:

1971 0,3 %
1981 1,0 %
1991 2,0 %
2001 4,2 %
2009 6,2 %
2016 8,0 %

2. Die Moslems in Europa sind großteils vor dem bösen Islam geflohen! Die wollen den nicht.
Diese Behauptung greift viel zu kurz. Die türkischen Fremdarbeiter sind der Arbeit und der besseren Verdienstmöglichkeiten wegen zu uns gekommen. Indem sie Fremdarbeiter genannt worden sind, hat man uns vorgegaukelt, sie würden irgendwann wieder heimgehen. Aber die sind gekommen um zu bleiben.

Aus den laizistischen Regimes des Nahen und Mittleren Ostens sind streng religiös orientierte Menschen nach Europa geflohen, weil wir Meinungs- und Gedankenfreiheit haben. Ein prominentes Beispiel dafür ist der iranische Ajatollah Chomenei. Inzwischen wurden gegen viele laizistischen Diktatoren - oft gefördert von den USA - in dieser Region Aufstände geschürt. Auch wenn die nicht in jedem Fall zum Endsieg der unterschiedlich religiös motivierten (vereinfacht: Schiiten versus Sunniten) Rebellen und Gruppierungen geführt haben, so sind im Gefolge dieser Auseinandersetzungen Angehörige beider Seiten nach Europa geflohen. Das bedeutet aber nicht, dass sie geläutert wären und ihrem religiösen Fanatismus abgeschworen haben.

3. Wir gebildeten Menschen wissen
was die dummen Schlechtmenschen nicht wissen. Das meinst du doch? :D

Im Gegenteil, Ihr unterstützt die Unterdrückung indem Ihr brav Benzin kauft, mit dem Auto zum Arbeitsplatz fahrt, etc.etc. ...
Ich vermute ganz stark, du bist bei der Führerscheinprüfung durchgefallen. :ironie:

Das zu verbieten ist genauso eine symbolische Geste wie das Gendern, ein "Doktorin" bringt keiner Frau mehr Rechte!
Da gebe ich dir ausnahmsweise recht. Das ist nur eine ideologisch motivierte Verunstaltung unserer Sprache.

Sie sieht nur den Islam kritisch. Und damit liegt sie richtig. Gut, das sehen nicht alle so, aber noch herrscht in Österreich Meinungsfreiheit.

Es gibt nicht DEN Islam. Oder siehst du Zidane und Muhammad Ali auch kritisch? Schwarzer sicher auch nicht… Übrigens ist St. Basti der Meinung, dass der Islam zu Österreich gehört. Hat er so postuliert, als er noch Integrationsminister war…

So richtig an den Kragen könnte es euch beiden erst dann gehen, wenn die Islamisten das Kommando übernehmen. Das könnte - wenn überhaupt - frühestens in 20 bis 30 Jahren der Fall sein. Den allermeisten Christen in Österreich wird es hingegen ziemlich wurscht sein, wie ihr zum Glauben steht. Denn sie sind in der Mehrzahl ohnehin nur Taufscheinchristen.

Nicht vergessen darfst du, dass über 2.000 "Europäer" als Freiwillige für den IS kämpften. Auch wenn viele gefallen sind, ist ein guter Teil davon zurückgeflutet und tickt nun als islamische Zeitbombe unter uns. Da kann es durchaus sein, dass Infidels wie @Mitglied #469517 oder ich wegen unseres offensichtlichen Unglaubens schon früher mit dem Messer rasiert werden. Passend dazu muss Deutschland und Österreich immer wieder islamische Hassprediger ausweisen.

die links-linken haben sich radikalisiert, die sind zu weit nach links gerückt.
jetzt protestieren sie eben gegen Schwarzer

Es gibt nicht DEN Islam.
Was ja gerade ein Teil des Problems ist. Denn es gibt keine Autorität, die von allen Muslimen anerkannt wird. Gut, die hat das Christentum als Ganzes auch nicht. Aber die größte christliche Religionsgemeinschaft hat einen "Chef", der sagt, wo es lang geht. Und auch von den Protestanten (AB und HB) ist mir nicht bekannt, dass sie gegen Andersgläubige hetzen.

Oder siehst du Zidane und Muhammad Ali auch kritisch?
Weit mehr als 50 % der Muslime haben diese Frage mit JA beantwortet
Ich habe auch nicht geschrieben, dass alle Muslime Islamisten sind. Das Ergebnis der meisten Studien ist, dass doch mehr als 50 % der Muslime islamistischem Gedankengut positiv gegenüber stehen. Mehr als 50 % sind natürlich nicht 100 %.

Zinédine Zidane ist Berber (denen der Islam von den arabischen Eroberern aufgezwungen worden ist) und er beschreibt sich selber als einen "nicht praktizierenden Muslim". Damit steht er in einer Reihe mit der überwältigenden Mehrzahl europäischer Christen, die ebenfalls "nicht praktizierend" sind und keinen Sinn darin sehen, "Ungläubige" zum Christentum zu bekehren. Und ein europäischer Christ kann auch jederzeit - so wie Frau Carla Siebrasse es getan hat - dem Christentum den Rücken kehren, ohne um das eigene Leben fürchten zu müssen. Im Islam ist das nicht ganz gefahrlos.

Cassius Clays Mutter war Baptistin und sein Vater Methodist. Was Cassius Clay alias Muhammad Ali betrifft, ist sein Weg in den Islam und seine Weigerung, für die USA in den Vietnamkrieg zu ziehen, mit der Ungleichbehandlung seiner Rasse zu erklären (Kein Vietcong nannte mich jemals Nigger). Islamist war er vermutlich nicht.

Übrigens ist St. Basti der Meinung, dass der Islam zu Österreich gehört.
Damit ist er einem Irrtum unterlegen. Er wird zwar von dir heilig gesprochen, dennoch ist er nicht der liebe Gott. Kein Mensch und auch kein Politiker ist unfehlbar und wie wir aktuell (nicht nur bei den Blauen) sehen, sind andere Politiker und -innen noch viel fehlbarer.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben