Proteste gegen Alice Schwarzer ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cassius Clays Mutter war Baptistin und sein Vater Methodist. Was Cassius Clay alias Muhammad Ali betrifft, ist sein Weg in den Islam und seine Weigerung, für die USA in den Vietnamkrieg zu ziehen, mit der Ungleichbehandlung seiner Rasse zu erklären (Kein Vietcong nannte mich jemals Nigger). Islamist war er vermutlich nicht.
War er nicht bei der Nation of Islam? Hab mich damit nicht wirklich befasst, aber waren die nicht auch etwas radikal mit ihren Ansichten?

War er nicht bei der Nation of Islam? Hab mich damit nicht wirklich befasst, aber waren die nicht auch etwas radikal mit ihren Ansichten?
Ja, war er. Aber ihre Radikalität hat sich eben gegen die Ungleichbehandlung der schwarzen Bürger gerichtet.

Muhammad Ali – Wikipedia

Auch außerhalb des Boxrings sorgte Ali für Schlagzeilen. So lehnte er öffentlich den Vietnamkrieg ab, verweigerte den Wehrdienst, unterstützte die Emanzipationsbewegung der Afroamerikaner und trat der Nation of Islam bei.

Aber .....

Unter anderem engagierte er sich für die Verständigung zwischen der westlichen und der islamischen Welt, etwa bei Verhandlungen zur Freilassung von Geiseln im Libanon, oder im November 1990 anlässlich eines Besuchs bei Saddam Hussein, woraufhin dieser 15 „menschliche Schutzschilde“ freiließ. Insbesondere seit den Terroranschlägen vom 11. September 2001 trat er als Botschafter seines Glaubens auf und vertrat dabei die friedvollen Aspekte des Islam.
Diese friedvollen Aspekte des Islams mag es in einigen Vertretern dieser Religion geben (Cat Stevens gehört dazu). Aber in seiner Gesamtheit ist der Islam keinesfalls friedlich. Und er war es - im Gegensatz zum Christentum - vom Anbeginn an nicht.

Ich würde gern wissen, wie @Mitglied #67897 die Entwicklung seines Threads sieht
Ein eröffneter Thread ist wie ein Kind, das die Volljährigkeit erreicht hat. Er richtet sich nicht nach den Wünschen des Erzeugers.

Das stammt noch aus einer Zeit vor dem überholten Schwanz-ab-Feminismus. Aber genau über letzteres sollte man mit Schwarzer an der Angewandten diskutieren… Kein einfaches Thema.
Du meinst den Umstand, dass es immer noch Männer mit Schwänzen gibt?

Nicht vergessen darfst du, dass über 2.000 "Europäer" als Freiwillige für den IS kämpften. Auch wenn viele gefallen sind, ist ein guter Teil davon zurückgeflutet und tickt nun als islamische Zeitbombe unter uns. Da kann es durchaus sein, dass Infidels wie @Mitglied #469517 oder ich wegen unseres offensichtlichen Unglaubens schon früher mit dem Messer rasiert werden. Passend dazu muss Deutschland und Österreich immer wieder islamische Hassprediger ausweisen.
Aber schlampi, nicht vergessen der IS und diese ganzen Idioten haben doch nichts aber schon gar nichts mit dem Islam zu tun .:ironie:
Gleich wenig wie falsch verstandene Toleranz , den neu zugezogenen bei der Integration hilft.
Es ist leider viel falsch gelaufen, die letzten 30 - 40 Jahre, aber das heißt nicht das man nochmal 20 Jahre zuwarten muss.
Mich stört ein Kopftuch nicht, aber ich will keine Polizistin im Kopftuch und auch keine Richterin.
Da würde ich mich schon fragen wo wir sind.

Hi,

man sieht, wie wichtig das ist, und warum jeder, der das befürwortet eben zur rechtskonservativen Reichshälfte gehört.

Das ist nichts weiter als rechter Aktionismus, und gehört daher verurteilt.

Kopftuchverbot: An Volksschulen bisher acht Fälle und keine Anzeigen - derStandard.at

LG Tom

Wehret den Anfängen. Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Es gibt keine Anzeigen, weil man klar stellte, es ist nicht erlaubt. ANZEIGEN gibt es erst, wenn sich die Eltern komplett uneinsichtig zeigen.

Du kennst Femen nicht? Sind sie dir noch nie aufgefallen. Rennen doch eh immer mit nackten, aber bemalten Brüsten herum.

Sind bekannt, aber deren Auswirkung auf die Gleichberechtigung der Frau schätze ich als Null ein. Wovon redet man? Von ihren Titten. Ausserhalb ziehen sie ihre Show im geschützten Raum ab. Sie sollten ihre Spässchen bei den Saudis oder den Talibans abziehen, da wären sie blitzschnell Mittelpunkt einer Steinpyramide. :D

da wären sie blitzschnell Mittelpunkt einer Steinpyramide.
Oder hinter Haremsgittern, wenn die Titten attraktiv sind. Du würdest dich wundern, wenn du wüsstest, wie die Wüstensöhne auf große, blonde Ukrainerinnen und Russinnen abfahren. Nur ganz so nebenbei ..... das gilt auch für die Israelis.

Hätte Alice Schwarzer die Katholische Kirche ,Trump,Putin,Orban,Israel,China FPÖ,AFD kritisiert die Mainstream hätte gejubelt.
Aber sie hat es gewagt den politischen Islam zu kritisieren ,wegen der Stellung der Frauen im Islam.
Koran-Sure 4 Vers 34: „Die Männer stehen über den Frauen, weil Gott sie ausgezeichnet hat. ... Und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie.“
Stand auf der Internetseite „Frau und Familie im Islam“ des Islamischen Zentrums München im Jahre 2019.
Seit 2012 ist die Zahl der muslimischen Frauen in Frauenhäusern eklatant angestiegen von unter der Hälfte auf fast zwei Drittel. Und dafür gibt es seit 2015 wieder wesentliche Gründe mehr: Das verschweigt die Linke.
Denn wenn Allah, für die Muslime Gott, auch nur an einer einzigen Stelle etwas Kritikwürdiges, gar Falsches oder Böses festgelegt hätte, das man heute streichen müsste, dann wäre seine Unfehlbarkeit, seine Göttlichkeit dahin. Dann wankte das ganze islamische Religionsgebäude.
Was eben der Grund dafür ist, das Muslime aus dem Koran nichts streichen können oder wollen. Eben auch keinen Vers, der es erlaubt, Frauen zu prügeln.
Darum gibt es nur einen Islam.
Warum sich die Linken und Grünen zum Schutzpatron des Islams aufspielen und Alice Schwarzer in die rechte Ecke stellen ist mir schleierhaft.
Die Nazis und der Islam hatten zwischen 1933 und 1945 freundschaftliche Beziehungen und es gab viele Überschneidungen.
Lg

Hi,

Hätte Alice Schwarzer die Katholische Kirche ,Trump,Putin,Orban,Israel,China FPÖ,AFD kritisiert die Mainstream hätte gejubelt.

natürlich! Hat sie aber nicht.

Aber sie hat es gewagt den politischen Islam zu kritisieren ,wegen der Stellung der Frauen im Islam.

Es gibt immer noch keinen politischen Islam.

Das verschweigt die Linke.

Nein, wir sind nur intelligent und denken! Und jeder der denken kann weiß, dass hier ein Kopftuchverbot nichts nützt!

Denn wenn Allah, für die Muslime Gott, auch nur an einer einzigen Stelle etwas Kritikwürdiges, gar Falsches oder Böses festgelegt hätte, das man heute streichen müsste, dann wäre seine Unfehlbarkeit, seine Göttlichkeit dahin. Dann wankte das ganze islamische Religionsgebäude.

Dir ist nicht einmal klar, was für einen Topfen Du daherschreibst!

Was eben der Grund dafür ist, das Muslime aus dem Koran nichts streichen können oder wollen. Eben auch keinen Vers, der es erlaubt, Frauen zu prügeln.
Darum gibt es nur einen Islam.

Das ist so intelligent, wie wenn Du schreiben würdest "Es gibt nur eine Bibel, daher sind Orthodoxe, Katholiken, Protestanten, Anglikaner, .... alles das selbe."

Warum sich die Linken und Grünen zum Schutzpatron des Islams aufspielen und Alice Schwarzer in die rechte Ecke stellen ist mir schleierhaft.
Die Nazis und der Islam hatten zwischen 1933 und 1945 freundschaftliche Beziehungen und es gab viele Überschneidungen.

Dann darf ich Dich informieren: vor etwa 20 bis 25 Jahren haben die Neonazis erfolgreich peu à peu den Antisemitismus gegen den Antiislamismus getauscht, weil das gesellschaftlich in Europa nicht kritisiert wurde.

Das hat sich dann perfekt in die Ideologie der politischen Rechten integriert.

Die Linke ist keineswegs Schutzpatron des Islam, wir unterscheiden nur zwischen gerechtfertigter Kritik (an moslemisch orientierten Staaten) und Ausländerfeindlichkeit.

Genauso wie wir sehr genau zwischen (gerechtfertigter) Kritik am Staat Israel und Antisemitismus unterscheiden.

Frau Schwarzer wiederum tut das selbe wie viele Rechte: Sie will etwas, dass nur eine Symbolik gegen die Moslems ist, und absolut niemandem etwas bringt sondern ganz im Gegenteil Frauen in Deutschland und Österreich schadet!

Deshalb ist das eine normale fremdenfeindliche Aktion, wie "Daham statt Islam".

Die Linken wiederum - das würdest Du wissen, wenn Du Dich informiert hättest - kritisieren sehr wohl Staaten wie Saudi Arabien, diverse Golf Staaten, Iran, etc.etc., und deren Helfershelfer, wie die USA und die EU!

Wir kritisieren Waffenexporte an diese Länder und Wirtschaftskooperationen seitens vieler EU Staaten und der USA, und anderer.

Anders die Rechten und Alice Schwarzer: Die versuchen den Menschen, die aus diesen Ländern geflohen sind, das Leben schwer zu machen!

Wenn ein Kopftuchverbot wie Alice Schwarzer, die FPÖ und die ÖVP es toll finden irgendeinen Sinn machen würde, außer Mitmenschen aus fremden Kuturen zu diskriminieren, wäre ich ein glühender Verfechter des Kopftuchverbots!

Bislang hat sich hier auch niemand gefunden, der irgendeinen positiven Nutzen dieses Kopftuchverbots behauptet hätte!

Du auch nicht, Du kommst auch nur mit dem alten sinnlosen Käse, ganz wie Frau Hammerl!

Ich erkläre es Dir aber gerne nochmal langsam zum Mitschreiben:

Wir alle, Linke wie Rechte, wissen, wie Scheiße die Menschenrechtssituation in Saudi-Arabien, dem Irak, etc.etc.etc. ist!

Wir Linken wollen, dass den Menschen in diesen Ländern geholfen wird. Den Rechten und wohl auch Frau Schwarzer und ihren Anhängern ist das egal.

Z.B.: CSU-Bundestagsabgeordneter: Opposition kritisiert Ramsauer-Reise nach Saudi-Arabien

Der Unterschied ist, dass wir Linken zwischen Moslems, dem Islam und Staaten wie Saudi-Arabien, dem Irak, etc.etc.etc. unterscheiden können.

Die Rechten und auch Alice Schwarzer und ihre Unterstützer hingegen wollen mit Verweis auf Menschenrechtsverbrechen in Saudi-Arabien, dem Irak, etc.etc.etc. den Moslems in Österreich, von denen viele vor eben diesen Verbrechen geflohen sind, das Leben schwer machen, ohne Sinn, nur weil sie es können.

Es ist ganz einfach: kritisiere Saudi-Arabien und den Iran, und die Linke steht hinter Dir!

Diskriminiere die moslemische Familie aus dem Nebenhaus, und die Linke kritisieren Dich.

LG Tom

Hi,

Aber schlampi, nicht vergessen der IS und diese ganzen Idioten haben doch nichts aber schon gar nichts mit dem Islam zu tun

korrekt, Du hast es verstanden! Das war aber nicht schwer, hat jede moslemische Autorität doch das selbe gesagt.

Es ist wie eine der vielen christlichen Sekten, die Verbrechen begehen, deren Taten sind ja auch kein christlicher Extremeismus. Z.B. Branch Davidians – Wikipedia

LG Tom

Hi,

Diese friedvollen Aspekte des Islams mag es in einigen Vertretern dieser Religion geben (Cat Stevens gehört dazu). Aber in seiner Gesamtheit ist der Islam keinesfalls friedlich. Und er war es - im Gegensatz zum Christentum - vom Anbeginn an nicht.

besorg Dir mal ein Lexikon und lies nach .... das Christentum und friedlich ...

LG Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben