Ich würde es nicht verletzend nennen, aber mich macht unklare halbgare Kommunikation ziemlich schnell unrund. Ich schätze Aussagen, an denen ich mich orientieren kann und die auch wirklich Gültigkeit besitzen. Menschen, die an einem Tag dies und jenes sagen und es am nächsten Tag nicht mehr wissen oder anders gemeint haben wollen, verwirren mich und ich verzichte gerne auf eine Intensivierung des Kontakts.
Ebenso macht es mich wahnsinnig, wenn manche nicht sagen, was sie möchten und passiv abwartend hoffen, man würde ihre Gedanken lesen und ihnen die Last abnehmen. Ich ertappe mich zwar dann durchaus dabei, dass ich beginne herumzuraten, was sie nun vielleicht wollen oder auch nicht, aber das ist dann auch der Punkt, wo es mir schnell zu blöd wird, weil ich mir denke, hey, wieso soll ich herumraten, das ist nicht mein Job. Wenn sie es mir nicht sagen und ich es nicht weiß, dann ist das ihr Versäumnis, aber sicherlich nicht meine Aufgabe ein Rätsel zu lösen. Wenn der Punkt dann erreicht ist, höre ich mich schlagartig auf zu engagieren und für denjenigen zu interessieren. Da habe ich eine sehr radikale Seite, das ist mir klar, aber sie bewahrt mich vor den meisten Kränkungen und ich kann mich ganz gut selbst schützen.